Diskussion:Drachengarde

Version vom 13. April 2012, 23:18 Uhr von Numenorean (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dann will ich mir mal in nächster Zeit diesen Artikel vornehmen und mit allen neuen Skyrim-Infos anreichern. Aber noch eine Frage: In der Remanada ist von den…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Werbung (Nur für Gäste)

Dann will ich mir mal in nächster Zeit diesen Artikel vornehmen und mit allen neuen Skyrim-Infos anreichern. Aber noch eine Frage:

In der Remanada ist von den "Rittern des Drachenbanners" die Rede, und es bestehen eindeutige Verbindungen sowohl zur alten Drachenwache ("man munkelte, sie seien Nachkommen der Leibgarde des alten Reman")als auch den späteren Klingen ("und nun Brüder nach dem Gesetz, genannt die Klingen-Kapitulation vom Fahlen Pass"). Kann man die Ritter deshalb als Zwischenorganisation oder "missing link" zwischen Remans Drachenwache und den Klingen sehen? Ggf. sind Drachenwache und Ritter des Drachenbanners aber auch identisch ("und schon zuvor in Ländern jenseits vieler Meere Brüder waren" heißt es in der Remanada, in Aufstieg und Fall der Klingen wird bestätigt, dass auch die Drachenwache schon in Akavir existierte) - was meint ihr? Ist das Drachenbanner eine Nachfolgeorganisation (deshalb anderer Artikel) oder mit der Akaviri-Drachenwache identisch?

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden