Giron Rii

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Giron Rii geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Giron Rii

Giron Rii war ein dunmerischer Magier im Dienste des Ebenherz-Pakts.

Als 2Ä 582 ein Trupp des Dolchsturz-Bündnisses bei einem Angriff auf Davons Wacht von Chimergeistern vernichtet wurde, überlegten Giron und sein Bruder Furon, wie man den Geistern ihre Aggressivität nimmt. Giron glaubte, man könne die Geister mit einem Ritual binden und sie so als Verteidigung für die Stadt nutzen.[1] Furon gab einem Helfer zum Test ein Amulett mit dem Auftrag, ein Geist daran zu binden. Jener schaffte es erfolgreich, einen Geist zu binden und so zu zeigen, dass Girons Plan Erfolg haben kann. Der Test lief erfolgreich und nachdem der Helfer auch mit Reesa gesprochen hatte, kehrte er zum Befehlshabenden Rhorlak zurück, um ihm einen der Pläne vorzuschlagen. Leider ist nicht bekannt, ob der Helfer Girons oder Reesas Plan vorschlug.[2] Kurze Zeit später fand der Helfer heraus, dass Giron zum Wurmkult gehörte, der die Geister wiederbelebte. Als er in die Zuflucht des Wurmkultes unter der Kargen Ebene eindrang, wurde Giron vermutlich getötet.[3]

Familie

Hauptartikel: Familie Rii

Anmerkungen

  1. Dialog mit Furon Rii
  2. Teil der Quest Nach der Schlacht
  3. Teil der Quest Der missratene Sohn
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden