Lorkhan: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Spekualtion mit der Handlung vom Nachfolger entfernt und Verlinkungen angepasst)
(Rechtschreibungsfehler)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Verbannung==
 
==Verbannung==
Lorkhan war es, der die [[Aedra]] davon überzeugte, dass die Sterblichen geschaffen werden sollten. So schnitten die [[Aedra]] sich Fleisch aus dem Körper und die Sterblichen begannen zu existieren. Doch sie blieben nicht lange still, sondern vermehrten sich rasant. Als die [[Aedra]] bemerkten, dass etwas nicht sitmmte, war es fast schon zu spät. Die Sterblichen zogen den [[Aedra]] die Kraft ab. So errichteten sie die [[Türme der Stabilisierung]], mit deren Hilfe sie den Fluss der [[Magie]] kontrollieren konnten. Der [[Direnniturm]] ist eines dieser Bauwerke. Lorkhan selbst wurde daraufhin verbannt. Sein [[Lorkhans Herz|Herz]] wurde ihm herausgerissen und auf [[Nirn]] geworfen, wo es auf [[Vvardenfell]] landete und der [[Rote Berg]] entstand. Seine Seele wurde in zwei Teile gerissen. Ein Teil wanderte nach [[Oblivion (Dimension)|Oblivion]] selbst, der andere wurde in das [[Amulett der Könige]] gesperrt.
+
Lorkhan war es, der die [[Aedra]] davon überzeugte, dass die Sterblichen geschaffen werden sollten. So schnitten die [[Aedra]] sich Fleisch aus dem Körper und die Sterblichen begannen zu existieren. Doch sie blieben nicht lange still, sondern vermehrten sich rasant. Als die [[Aedra]] bemerkten, dass etwas nicht stimmte, war es fast schon zu spät. Die Sterblichen zogen den [[Aedra]] die Kraft ab. So errichteten sie die [[Türme der Stabilisierung]], mit deren Hilfe sie den Fluss der [[Magie]] kontrollieren konnten. Der [[Direnniturm]] ist eines dieser Bauwerke. Lorkhan selbst wurde daraufhin verbannt. Sein [[Lorkhans Herz|Herz]] wurde ihm herausgerissen und auf [[Nirn]] geworfen, wo es auf [[Vvardenfell]] landete und der [[Rote Berg]] entstand. Seine Seele wurde in zwei Teile gerissen. Ein Teil wanderte nach [[Oblivion (Dimension)|Oblivion]] selbst, der andere wurde in das [[Amulett der Könige]] gesperrt.
  
 
==Rückkehr==
 
==Rückkehr==

Version vom 19. November 2007, 18:42 Uhr

Datei:Lorkhan.jpg
Symbol von Lorkhans Herz oder dessen Kraft

Lorkhan, der verschwundene Gott, soll die Ebene der Sterblichen erschaffen haben. Unter dem Roten Berg war Lorkhans Herz versteckt das dem Tribunal seine Macht verlieh und sowohl von den Dwemern sowie Dagoth Ur zum Erschaffen eines neuen Gottes benutzt wurde.

In Legenden ist er ein Feind der Aldmer wodurch die frühe Menschheit Sympathie für ihn hegte. In der Religion der Altmer ist er der unheiligste aller Götter.

Verbannung

Lorkhan war es, der die Aedra davon überzeugte, dass die Sterblichen geschaffen werden sollten. So schnitten die Aedra sich Fleisch aus dem Körper und die Sterblichen begannen zu existieren. Doch sie blieben nicht lange still, sondern vermehrten sich rasant. Als die Aedra bemerkten, dass etwas nicht stimmte, war es fast schon zu spät. Die Sterblichen zogen den Aedra die Kraft ab. So errichteten sie die Türme der Stabilisierung, mit deren Hilfe sie den Fluss der Magie kontrollieren konnten. Der Direnniturm ist eines dieser Bauwerke. Lorkhan selbst wurde daraufhin verbannt. Sein Herz wurde ihm herausgerissen und auf Nirn geworfen, wo es auf Vvardenfell landete und der Rote Berg entstand. Seine Seele wurde in zwei Teile gerissen. Ein Teil wanderte nach Oblivion selbst, der andere wurde in das Amulett der Könige gesperrt.

Rückkehr

Nachdem der Nerevarine das Herz Lorkhans zerstörte, Martin Septim Akatoshs Avatar befreite, gibt es Indizien auf eine Rückkehr der Schicksalstrommel.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden