Mondhöhe

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mondhöhe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mondhöhe

Mondhöhe ist ein heiliger Tempel der Khajiit[1] im südlichen Schnittermark, der Grenzlande zwischen Valenwald und Elsweyr. Nahe Mondhöhe befinden sich weitere alte khajiitische Heiligtümer, die nur andeuten können, welche religiöse Bedeutung der Ort hat: Nördlich ist nicht nur das Do'Krin-Kloster zu finden, sondern auch der Aufstieg zum Tempel der Sieben Rätsel.

Aufbau

Das Gelände von Mondhöhe umfasst mehrere Schreine und heilige Monumente. Vier Stelen, die im einen äußeren Ring um die Gebäude und das Gelände bilden, dienen als Leuchtfeuer, um den heiligen Boden zu markieren.[2] Im Zentrum steht der Haupttempel, doch noch weiter im Süden ist ein kleines Relöiquiar für den Ring von Rid-Thar-ri'Datta zu finden.

Der Haupttempel besteht im inneren aus drei Räumen, die jeweils kleiner sind als ihr Vorgänger. Besonders der zweite Raum ist interessant: Hier finden sich drei Altäre, die jeweils auf eine Mondphase eingestimmt sind.[3]

Geschichte

Reliquiar des Rings in Mondhöhe

Über die frühe Geschichte Mondhöhes ist nichts bekannt. Irgendwann nach 2Ä 311 wurde der Ring von Rid-Thar-ri'Datta nach Mondhöhe gebracht. Er fand sein Reliquiar im Süden der Anlagen.

Im Jahr 2Ä 582 wurde Mondhöhe von der Dunklen Mähne besudelt.[1] Die Dunkle Mähne nistete sich im Tempel ein und seine emporsteigenden Legionen der dro-m'Athra töteten die meisten der Mönche. Die Leuchtfeuer, die den heiligen Boden markierten, wurden verdorben und speißten fortan Schutzzauber, die den Zugang zum Tempel verriegelten.[2] Zu den wenigen Überlebenden des Angriffs gehörten Ebarat, Zaddo, Nabira und Fihada.

Die beiden Mondchampions Khali und Shazah sowie der Mondgeweihte zogen nach Mondhöhe, um sich der Dunklen Mähne zu stellen. Sie läuterten die vier Leuchtfeuer, ehe Shazah den Schutzzauber auf der Tempeltür brach. Im Inneren stießen sie auf eine weitere Barriere, die Shazah nicht brechen konnte. Da erschien der Geist von Rid-Thar-ri'Datta und wies an, die Altäre neu auf die Mondphasen auszurichten, um den Schutzzauber zu brechen. Im Kampf gegen die Dunkle Mähne wurden die Mondchampions außer Gefecht gesetzt, doch der Mondgeweihte kannte den dro-m'Athra besiegen.[4] Da die Dunkle Mähne in Mundus nicht vernichtet werden konnte, musste einer der Mondchampions das Schattenwesen in sich binden und festhalten. Der andere andere setzte seinen Weg fort und wurde Mähne. Die Entscheidung lag beim Mondgeweihten.[3] Es ist nicht bekannt, ob der Mondgeweihte sich für Shazah oder Khali entschied, die Dunke Mähne zu binden.[5]

Während das Kloster von m'Athra überquoll, schlich sich Jurak-dar auf das Gelände und wollte an den Ring von Rid-Thar-ri'Datta in die Finger bekommen, um ihn zu verkaufen.[6] Als ein Unbekannter sich ihm näherte, gab er sich als Teil des Mondklerus aus, um ihn dazu zu bringen, den Ring aus dem überrannten Heiligtum zu bergen. Als der Fremde zurückkam, erschien Priesterin Fihada auf dem Plan und erkannte, dass Jurak-dar ein Betrüger ist.[7] Es ist nicht bekannt, ob der Fremde Fihada rechtmäßigerweise den Ring übergab oder sich von Jurak-dars Verlockungen auf Gold verleiten ließ.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Kauzanabi-jo
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Shazah
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Rid-Thar-ri'Datta
  4. Teil der Quest Staub im Mondschein
  5. 5,0 5,1 Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  6. Dialog mit Jurak-dar
  7. Teil der Quest Geschändeter Boden
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden