Ocato: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (Kleinigkeiten)
(Meinungen über Ocato)
Zeile 14: Zeile 14:
 
== Meinungen über Ocato ==
 
== Meinungen über Ocato ==
  
Die Meinungen über Ocatos Führung gehen weit auseinander. Während einige [[Graf]]en, wie [[Narina Carvain|Narina Carvain]] von [[Bruma (Grafschaft)|Bruma]] [[Lordkanzler]] Ocato in höchsten Tönen loben, sind andere, wie um Beispiel der [[Graf]] [[Leyawiin (Grafschaft)|Leyawiins]], [[Marius Caro|Marius Caro]], von seinen Handlungen wenig begeistert. Dennoch sehen die meisten [[Graf]]en und [[Gräfin]]en in Ocato einen durchaus fähigen und geschickten Politiker, welcher in der schweren Zeit der [[Oblivion-Krise]] die wohl beste "Notlösung" darstellt.
+
Die Meinungen über Ocatos Führung gehen weit auseinander. Während einige [[Graf]]en, wie [[Narina Carvain|Narina Carvain]] von [[Bruma (Grafschaft)|Bruma]] [[Lordkanzler]] Ocato in höchsten Tönen loben, sind andere, wie um Beispiel der [[Graf]] [[Leyawiin (Grafschaft)|Leyawiins]], [[Marius Caro|Marius Caro]], von seinen Handlungen wenig begeistert. Dennoch sehen die meisten [[Graf]]en und [[Gräfin]]nen in Ocato einen durchaus fähigen und geschickten Politiker, welcher in der schweren Zeit der [[Oblivion-Krise]] die wohl beste "Notlösung" darstellt.
  
 
[[Kategorie:Personen]][[Kategorie:Männer]][[Kategorie:Altmer]][[Kategorie:Wichtige Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie:Personen]][[Kategorie:Männer]][[Kategorie:Altmer]][[Kategorie:Wichtige Persönlichkeiten]]

Version vom 25. April 2009, 21:53 Uhr

Lordkanzler von Tamriel
Vorgänger
Kaiser Martin Septim
Ocato (Übergangsregierung) Nachfolger
 ?

Ocato von Erstburg ist ein altmerischer Kampfmagier und der amtierende Lordkanzler des Kaiserreiches von Tamriel. Er ist Vorsitzender des Ältestenrates sowie des Geheimrates und als vermutlich zweiter Kaiserlicher Kampfmagier zu Lebzeiten Kaiser Uriel Septims VII der Nachfolger Jagar Tharns in diesem Rang.

Als Uriel Septim VII nicht mehr die Kraft hatte, alleine über das Imperium zu regieren, übernahm Ocato einen Großteil Uriels Aufgaben des Kaisers und entlasstete so den alternden Kaiser.

Nach dem Tod von Uriel Septims VII am 27. der Letzten Saat des Jahres 3Ä 433 übernahm Ocato als Vorsitzender des Ältestenrates die Rolle eines vorrübergehenden Staats- und Regierungsoberhauptes der Übergangsregierung, bis der letzte Sohn Uriel Septims VII, Martin Septim, den Kaiserthron besteigen konnte.

Nach der Schlacht um die Kaiserstadt, seit welcher Martin Septim verschollen ist, und dem Ende der Oblivion-Krise hat nun der Ältestenrat weiterhin unter Ocatos Vorsitz die Geschäfte des Reiches vollends übernommen. Die wichtigste Aufgabe des Lordkanzlers besteht nun darin, das Imperium zusammenzuhalten und schnellstmöglich mit dem Rat einen neuen Kaiser zu bestimmen. Gerüchten zur Folge will er sich mit Hilfe des Ältestenrates sogar selbst zu Martin Septims Nachfolger als Kaiser von Tamriel krönen lassen.

Meinungen über Ocato

Die Meinungen über Ocatos Führung gehen weit auseinander. Während einige Grafen, wie Narina Carvain von Bruma Lordkanzler Ocato in höchsten Tönen loben, sind andere, wie um Beispiel der Graf Leyawiins, Marius Caro, von seinen Handlungen wenig begeistert. Dennoch sehen die meisten Grafen und Gräfinnen in Ocato einen durchaus fähigen und geschickten Politiker, welcher in der schweren Zeit der Oblivion-Krise die wohl beste "Notlösung" darstellt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden