Topal der Navigator

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem altmerischer Entdecker Torval. Für die gleichnamige Stadt in Elsweyr, siehe Torval (Stadt).

Torval der Pilot war ein in der merethischen Ära lebender altmerischer Entdecker und Kartograf.

Zu seinen größten Leistungen zählt die Entdeckung und Erforschung des Niben, welchen er bis zu seiner Quelle im Rumare-See verfolgte. Am Rumare-See angekommen erwarb er von den einheimischen Tiervölkern die sogenannten "Acht Inseln", auf welchen heute der Weißgoldturm und die Kaiserstadt stehen. Dies geschah zum Zwecke der Alphabetisierung dieser Tiervölker, welche dank Torval dem Piloten schon bald alle lesen und schreiben konnten. Viele scherzen jedoch über diese große Leistung Torvals, dass die Alphabetisierung der Tiervölker diese zu besseren Sklaven für die Ayleiden gemacht habe.

Torval der Pilot ist heute der Schutzpatron der Stadt Leyawiin. Ihm zu Ehren wurde im Süden der Stadt, zwischen der Stadtmauer und der örtlichen Magiergilde, ein Denkmal gesetzt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden