Mavos Siloreth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mavos Siloreth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mavos Siloreth zu seinen Lebzeiten
Mavos Siloreths Geist

Mavos Siloreth war ein chimerischer Magier aus Vvardenfell.

Siloreth bindet Balreth

Als die Brüder des Zwists entstanden und für ein Gemetzel sorgten, machten sich Mavos und andere chimerische Magier auf, sie zu binden. Mavos drang mit einer Gruppe Magiern zum Kohlenkamm vor, wo Balreth wartete. Mit den beschworenen Wächteratronachen Flammenglut und Zornesglut gelang es ihm schließlich Balreth zu binden.[1] Vermutlich starb Mavos dabei.[2] Er wurde nach seinem Tod in Othrenis bestattet.[3]

In 2Ä 582 wurde er auf Geheiß von Onuja von einem Abenteurer an seinem Grab beschworen, um von ihm zu erfahren, wie man Balreth, der kürzlich von Tanval Indoril beschworen wurde,[4] erneut binden könne.[5] Da der Geist sich jedoch nicht mehr daran erinnern konnte, wie er Balreth gebunden hatte, beauftragte er den Abenteurer seine Ritualutensilien, eine Guarfettkerze und den Schädel seines Lieblingslehrlings, zu holen, damit er Visionen der Vergangenheit beschwören könne. Dort fand der Abenteurer heraus, dass man Balreth wieder binden könne, wenn man die Wächteratronachen wiederherstelle.[1] Mavos tauchte kurz darauf noch einmal am Kohlenkamm auf um dabei zuzusehen, wie Balreth wieder gebunden wurde.[6]

Als der selbe Abenteurer später Tanval Indoril zur Gepeinigten Spitze folgt, um ihn daran zu hindern, Sadal zu rufen, erschien Mavos Siloreth zusammen mit Levisii Gilvayn und Genvis Faledran um ihn den Abenteurer die Fokussteine, mit denen sie einst Sadal eingesperrt hatten,[7] suchen zu lassen.[8]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Teil der Quest Reißende Flammen
  2. Dialog mit Mavos Siloreth
  3. Dialog mit Onuja
  4. Teil der Quest Eine belagerte Stadt
  5. Teil der Quest Die Toten erwecken
  6. Teil der Quest Balreths Ende
  7. Dialog mit Genvis Faledran
  8. Teil der Quest Ein Weg ins Gefängnis
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden