Neufreud

Werbung (Nur für Gäste)
Neufreud
Provinz Valenwald
Region Grahtwald
Bevölkerung
Einwohner-
schichten
Ausländer
Vorherrschendes
Volk
Bosmer

Neufreud war eine kleine Siedlung, welche gleich neben Corberg im Norden von Grahtwald lag. Sie existierte nur wenige Jahre von 2Ä 406 bis 420.

Geschichte

In 2Ä 406 verbreitete sich, dass in Corberg dutzende potentielle Erben des Camoran-Throns von Grahtwald lebten. Dies zog zahlreiche Bosmer an, die alle einen potentiellen Thronerben heiraten wollten. Unter den Hinzugezogenen waren auch viele Bosmer aus dem Kaiserreich, welche eine Verbindung zwischen ihrem Reichtum in Cyrodiil und der Tradition ihres Volkes schaffen wollten. Diese gründeten das kleine Dorf Neufreud.

Die kulturellen Unterschiede der Bosmer von Corberg und ihrer Vettern aus Cyrodiil sorgten in den folgenden Jahrzehnten zu einem, sich zuspitzenden Konflikt. In 2Ä 420 schließlich wurde Neufreud niedergebrannt und viele der Bewohner, darunter ein Mitglied der Camoran-Dynastie, erschlagen.

Die Vernichtung Neufreuds wurde noch Jahre später von Unzufriedenen als politische Waffe genutzt.[1]

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden