Sammlung der Fehler im neuen Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo, Scharesoft.

    Wollte eben im "Fallout-4"-Thread Screenshots als Vollbild in den Post einbinden, aber irgendwie funzt das gerade nicht. Hast du bei deinen Serverarbeiten irgendetwas verändert?

    Gruß
    Elandra
     
    troubega gefällt das.
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Kann das Problem bestätigen.
     
  3. Wenn ich auf meinen Forennamen klicke und im DropDown Meine Inhalte anwähle dann kommt die Fehlermeldung: Die Suche konnte nicht beendet werden
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke für die Meldung, das sollte jetzt wieder gehen :)

    Die Suche sollte jetzt auch wieder funktionieren.

    Das wird in den kommenden Tagen gefixt.
     
  5. Kann sein das es anderee Gründe hat aber es scheint als würden größere Datenmengen beim Upload einen Sicherheitsalarm auslösen.
    Ich wollte ein Mod (ca 50 MB) hochladen aber erhalte bei jedem Versuch diese Meldung:
    upload.jpg
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das liegt an der Datei selber. Wenn ich versuche sie über deinen alternativen Link runterzuladen, warnt mich Chrome vor einer möglicherweise schädlichen Datei.

    upload_2020-12-31_15-23-35.png
     
  7. Nope, am Hoster. Sorry ich habe die gleiche Meldung bei Firefox. Aber die gleiche Datei bei einem anderen Hoster war fehlerfrei ohne eine Beanstandung
     
  8. Schare, du hast Post und ich habe viel Arbeit vor mir:D:p
     
  9. Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder ein Feature:D Eventuell mache auch ich etwas falsch aber:

    Vor drei Tagen habe ich (angemeldet) über die Funktion "Alle Beiträge als gelesen markieren" alle Beiträge in meiner Übersicht entfernt. Dann einen Tag später waren die wieder da zusätzlich zu den neuen.
    Heute dann konnte ich voller "Freude" 44 ungelesene Beiträge bewundern. Nach der Altion die Tage davor hätten es nur die heutigen sein dürfen.
    Ist mir was entgangen? Mache ich was falsch?

    Nur zur Klarstellung: Ich war jedes Mal aktiv angemeldet im Forum. Ich habe nicht etwa als Gast versucht das zu erledigen.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Scheint wohl ein Feature speziell für Dich zu sein - ich habe dieses Problem nicht (auch FF).

    Bye, Bbm.
     
  11. vermutlich die Version 84.0.2?
    Ich glaube ich muss mal aufrüsten das Teil, hab die letzten Updates alle abgelehnt. Habe noch 82 nochwas. Kann sein das es dann wieder funktioniert.
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nein, so hoch ist der Zähler bei mir längst nicht.

    Bye, Bbm.
     
  13. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe geforscht. Eine mögliche Antwort habe ich bei dem Tool perfmon gefunden. Damit ruft man den Zuverlässigkeitsmonitor/Überwachung auf.
    Der Befehl dazu: Windowstaste und R dann Eingabe perfmon /rel
    Dort fand ich für die fraglichen Tage Abstürze bei einer Hardware mit dem wohlklingenden Namen Realtek PCIe Gigabyte Family Controller (Netzwerkadapter)
    Dieser ist an den fraglichen Tagen mehrfach inaktiv gewesen, nicht weil defekt sondern weil bei uns in der Staße ein neuer Wohnblock errichtet wird und die Telekom wohl mehrfach die Leitungen deaktivierte.

    Mit anderen Worten: Als ich die Aktion durchführte im Glauben online zu sein war ich offline aber die Seite war immer noch im Cache. Erst wesentlich später kam eine Meldung "Der Server wurde nicht gefunden"
    Ich habe das aber nicht in Verbindung gebracht mit meinem Problem.

    Wenn also für mein Problem ein Ticket erstellt wurde---vergessen, das Problem hat sich wohl erübrigt.
    Mit der Telekom habe ich aber mal wieder Diskussionsbedarf. Eine kurze Mitteilung über Störungen wegen Bauarbeiten wäre schön gewesen
     
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Eine Kommunikationsfirma und kommunizieren??? :confused::rolleyes:
    Erwartest Du da nicht etwas zu viel?:eek:

    Bye, Bbm.
     
  15. Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Downloads sollten jetzt auch wieder per Chrome funktionieren :) Falls euch aber noch ein nicht funktionierender auffällt, sagt bitte Bescheid!
     
  17. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist oder nur ein Feature des neuen Servers. Ich muss mich nicht anmelden, der weiß trotzdem das ich da bin:
    anmelden.jpg
    Man sieht deutlich: Ich bin nicht angemeldet denn sonst würde keine Aufforderung dazu ergehen (oberer gelber Pfeil) aber der Server weiß, dass ich es bin der da als Besucher reinschneit (zweiter gelber Pfeil)
     
  18. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    - habe zwei festgestellt:
    1. Profil: bekomme bei Beruf eine Fehlermeldung, betreff der Anzahl der max. Zeichen obwohl die 50zig Zeichen noch nicht erreicht sind?
    2. Antwort erstellen: bekomme des öfteren eine "Fehlermeldung", das ich einen falschen Beitrag ausgeführt habe oder einen richtig erstellen soll...Schnellantwort (also über das Fenster) funktioniert...
     
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Was mir oft auffällt, was eher eine design Entscheidung als ein Fehler ist, sind die "wusstest du schon, dass..." auf der Startseite. Gerade stand da, dass das Numidium in der fünften Ära wieder kommen wird aber bei keinem der links die man da anklicken kann (Numidium und fünfte Ära) gibt es eine Quelle dazu
     
  20. Judge Red

    Judge Red Reisender

    Die News auf der Startseite sollte man dringend updaten - Weihnachten ist schon lange vorbei.

    Auch ein Social Feed, der am "15. Okt." endet und die Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2019(!!!) zum Inhalt hat, erweckt den falschen Eindruck einer toten und ungepflegten Seite.
     
    troubega gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden