Sammlung der Fehler im neuen Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 14. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Fehler ist, aber ich benutze mobil seit längerer Zeit den neuen Firefox Browser. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Seite etwa 15s - 20s zum Laden braucht. Dazu besteht eine riesige Verzögerungen der Eingaben und wenn ich mich einloggen möchte, wurde zwar das Interface geladen, aber ich komm nicht dazu etwas einzugeben. Ich habe den Browser auf anderen Seiten getestet und er lief ohne Probleme. Der Chrome oder Samsung Browser läuft hier ohne Verzögerung. Ich brauche dabei nur 2s - 5s, um die Seite zu laden.

    Das Problem bestand auch nicht zu Anfang, würde ich meinen.
     
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Die Lade- und die Antwortzeiten, bevor überhaupt etwas geladen wird, sind nicht nur bei mobilem Aufruf öfters sehr lang. An der Auslastung dürfte es eigentlich auch nicht liegen, es sind kaum eine Handvoll Leute hier unterwegs. Die Browser-Version (Firefox) scheint keine Rolle zu spielen, auch die ältere Version (nicht Quantum) zeigt diese "Faxen".

    Bye, Bbm.
     
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Auf dem Desktop (benutze auch Firefox) habe ich bisher kein Problem mit den Antwortzeiten gehabt, bisher betrifft es nur die moblie Version von Firefox bei mir, sonst ist die Seite mit einem anderen Browser in ca 2s geladen. Dieses Phänomen tritt aber nur hier auf.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Ich habe das neuerdings auch gelegendlich daß, das Laden der Hauptseite durchaus mal eine Minute dauern kann.
    Kommt nicht allzu oft vor, vllt einmal von 10 Besuchen, ist aber auch erst seit 2, 3 Wochen so.
    Woran das liegt weiß ich leider auch nicht, nur das ich es sowohl mit Firefox als auch mit Internet Explorer hatte. Liegt daher wohl nicht am Browser.

    Dito.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Seit einiger Zeit wird links unter dem Avatarbild (Profilseiten des Mitglieds) das Feld mit den Geburtstags-/Altersangabe u. ä. doppelt angezeigt. Entweder direkt untereinander oder durch die Freunde-/Follow-Liste getrennt.

    Bye, Bbm.
     
    Scharesoft gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Seit gestern, kann ich hier nicht mehr wie gewohnt Bilder einstellen. Ich mache es genau wie immer, ich wähle weitere Einstellungen, wähle dann die Bilder aus dem entsprechenden Ordner aus und sage ok.
    Es sieht jetzt wie folgt aus:
     

    Anhänge:

    Scharesoft gefällt das.
  7. Ricardo_Diaz

    Ricardo_Diaz Super-Moderator Mitarbeiter

    Liegt wohl an dem neuen Update, dass gestern eingespielt wurde. Die Haustechnik (aka. Scharesoft :p) ist schon dran.
     
    Veterano gefällt das.
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Fehler sollte behoben sein. Ihr könnt jetzt wieder wie gewohnt Bilder einstellen.

    Hier ein Test als kleiner Beweis ;)
    esp.png
     
    dilldappel und Veterano gefällt das.
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

    Es ist vielleicht nicht direkt als Fehler zu sehen, aber ich frage mich, ob es so klug war, den alten foreneigenen Chat komplett dicht zu machen. Dort gab es die Rubrik "Forenaktivitäten", wo unter anderem auch Einträge zu neuen Migliedern erschienen.
    In letzter Zeit tauchen immer mal wieder Neue auf, die teilweise bereits innerhalb ihres Profils Informationen und Links zu völlig "artfremden" und professionellen Themen bzw. Seiten enthalten. Das zu erkennen, gelingt ohne die ehemalige Chatrubrik nur zufällig - wenn der Name grade in der Anwesenheitsliste rechts auftaucht.

    Ich lege keinen Wert darauf, unbedingt jemanden zu verpetzen, aber die Funktion der Forenaktivitäten-Rubrik sollte vielleicht doch wieder in leicht zugänglicher Form integriert werden.

    Bye, Bbm.
     
    Scharesoft gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Bingo und ich bin Evil---ich verpetz die immer----wenn ich sie mal sehe
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Den Chat haben wir deaktiviert und die Forenaktivitäten dort waren Bestandteil davon. Diese sind daher auch abgeschaltet. Wenn ihr über neue Mitglieder informiert werden möchtet, könnt ihr auf der Mitgliederseite am rechten Rand die neuesten zwölf User sehen.

    Ansonsten wäre es eine Idee den Discord-Bot so zu erweitern, dass er auch über neue Mitglieder informiert. Ich behalte das mal im Hinterkopf :)
     
    Blaubeerman gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sammlung Fehler neuen
  1. Ypselon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.040
  2. theSoXX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    17.361
  3. Scharesoft
    Antworten:
    249
    Aufrufe:
    58.843
  4. Jubidu
    Antworten:
    405
    Aufrufe:
    51.198
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden