Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Fallout 4 schwarz weiß?
    Fallout 4 wie Borderlands (kind of)?
    Fallout 4 in den knackigsten Farben die man sich vorstellen kann?
    Fallout 4 komplett surreal---so wie die ganze Welt dort ist?
    Checkt das mal aus:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52034?tab=posts

    Tut euch einen Gefallen: Macht von eurem Ordner Fallout 4/enbseries erst eine Sicherungskopie----man weiß ja nie
     
    darklady310187 gefällt das.
  2. Für die unter euch die folgende Mod im Einsatz haben:
    DC Vendorshops Overhaul
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/41667

    Es kann vorkommen das man im Dugout Inn nur noch verworrene Bilder sieht. Texturen verschwimmen, Wände transparent werden
    wirrwarr.jpg
    Etwa in dieser Art (Bild kann nicht vergrößert dargestellt werden)

    In diesem Falle habt ihr auch das Problem das die Precombined meshes die von dem Autor freundlicherweise bereitgestellt wurden nicht funktionieren.
    Abhilfe:
    In dem Archiv ist eine Ba2 Datei mit den entsprechenden Precombined meshes enthalten. Auch wenn diese für eine bessere Performance sorgen (normal) sind sie hier in dem speziellen Falle zu vernachlässigen.
    Entpackt das Archiv und packt nur noch die Esp in euer Data Verzeichnis. Ich konnte keine Fps Einbußen feststellen.
     
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Das Leben ist ein Rennen
    Life is a race.jpg

    Sam ist wieder ein Synth. Körper- und Gesichtstexturen sind von einer früheren Synth-Version von ihm, kombiniert mit neuen Haaren und Augen. Vom Profil seines menschlichen Looks habe ich ein Back-Up, falls ich es zum Beispiel noch zum Testen von Gloveless Clothing and Armor brauche (Info am Rande: die handschuhlosen Klamotten vom Hauptspiel sind fertig an BodyTalk3 angepasst und ich bin dabei die DLC-Klamotten zu bearbeiten).
     
  4. Lauf, Forrest, lauf
    Finde ich gut werde dann, wenn alles fertig ist mal testen

    Eine andere Frage:
    Kennt jemand ein Tool ähnlich wie die CAO (Cathedral Assets Optimizer) für Fallout 4?
    CAO funktioniert zwar mit Fallout 4 wenn es darum geht Texturen zu optimieren aber dann wenn man daran geht auch die Archive zu entpacken und will sie optimieren oder auch eigene Archive erstellen dann schmiert das Tool gnadenlos ab.
    Ich gehe davon aus das es immer noch nicht mit Ba2 Archiven arbeiten kann, sondern nur BSA unterstützt bestätigt werde ich darin auch, wenn ich das FO4 Profil aufrufe das da immer noch von BSA die Rede ist
     
  5. norbert1954

    norbert1954 Reisender

  6. Ist bekannt aber wird von mir nicht genutzt da ich das Fallout 4 eigene Tool Archive2.exe nutze das nicht nur das abdeckt, was der BSA-Browser kann, sondern auch neue Archive erstellen kann.
    Man erhält es, wenn man sich das Construction Set installiert. Das andere habe ich mal eine Zeitlang genutzt als ich noch mit BSA Archiven gearbeitet habe.
     
  7. Ich habe ja lange überlegt, ob ich das Mädel in den Anzug stecke aber dann habe ich gesehen:
    Viele Farbvariationen darunter auch schwarz
    Vorne
    z1.jpg
    Zweiseiten Ansicht
    1
    z2.jpg
    2
    z3.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ganz ehrlich ?
    Das steht ihr gar nicht.
    Sie wirkt darin etwas verloren.
    Da gibt es doch bestimmt etwas, was ihr besser steht.
     
  9. Ist auch nicht Sinn der Sache
    Umso besser dann nimmt die Bruderschaft sie nicht ernst
    Es geht eigentlich nicht darum was ihr steht, besser aussieht oder zu ihr passt, sondern:
    Was kann der Anzug:
    Fallschaden reduziert um 60%
    Hybridgewebe Stufe 4 damit:
    Schutz vor ballistischem Schaden
    Schutz vor Energieschaden
    Schutz vor Radioaktivität
    Die Schutzwirkung entspricht einer Powerrüstung T-51 untere Ausbaustufe.
    Wenn man das alles hat spielt das andere keine Rolle mehr.

    Fällt mir in dem Zusammenhang meine Autowerkstatt ein:
    Wolltest du dein Auto nicht mal waschen?
    Warum? Wird es dann schneller?
    Nein, aber sieht besser aus
    Das soll nicht aussehen, das soll fahren

    Edit:
    Auch ohne diesen Kommentar hatte ich vor es wieder herunterzunehmen. Ich bin kein großer Fan von Cross Gaming, schon gar nicht wenn Teile davon nach meiner Ansicht nicht nach Fallout gehören.
    Das wäre hier der Fall. Es ist ein Set das aus einem Special Ops Game kommt und
    zwar Black Ops Cold War
    Alles was hier gezeigt wird würde man bei einer Special Forces Einheit der späten 90er und höher vermuten aber nicht in Fallout.
    Nein, ich verurteile niemanden der das nutzt, aber es ist nicht meines. Daher gibt es bei mir auch keine Rüstung aus Doom oder einen Schutzanzug aus Prey

    Sicher, ich mache aus Ausnahmen aber nur dann wenn die Teile nach meiner Ansicht in das Spiel passen und nicht Teilen aus unserem real existierenden Universum entsprechen: Starship Troopers. Da gibt es in dem Anime Film einen Anzug, den ein Modder jetzt erstellt hat und der sieht mehr aus wie eine Powerarmor als ein Space Suit. Wird allerdings von mir nicht genutzt
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2021
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Auf dem Screenshot sieht das Outfit irgendwie...hmm...flüssig oder so aus. Bewegt es sich? ;) Merkwürdige Textur...

    Gruß
    Elandra
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Eine gute Funktion der Kleidung muss ja das gute Aussehen der Kleidung nicht ausschließen.
    Jedenfalls sieht das bei ihr so aus, als wäre es mehrere Kleidungsnummern zu groß. ;)
    Aber das kommt davon, wenn man Klamotten im Internet bestellt. :D
     
  12. Irgendwie untergegangen glaube ich, ich habe beide nicht inGame.
    Das Special Op kommt aus einem anderen Game und ist mehr oder weniger auf Fallout zugeschnitten. Aber mit der Heckenschere. Gibt es auch nur für Frauen aber keine wirklich funktionierenden Bodyslide Files
    Das andere ist nur ein Beispiel gewesen, was ich evtl. anerkennen würde. Aber ich mag eben meine X-01 und daher brauchte ich das nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2021
  13. Testphase beendet, das hier kommt auch aus dem Internet:
    Photo33.jpg
    Hatte ich aber schon mal vorgestellt.
    Die Waffe ist übrigens ein belgisches Sturmgewehr basierend auf einem Entwurf der bereits im Zweiten Weltkrieg fast fertig war aber aufgrund der deutschen Besatzung erst nach 1945 fertiggestellt wurde.
    FN-Modell 49
    [​IMG]
    Boris Barowski and Paul C. - Eigenes Werk

    Es wurde dann weiterentwickelt zum FN-Fal das mit dem G3 und dem Kalaschnikow und M16 zu den am meisten gefertigten Gewehren gehörte.
    Als ich zur Bundeswehr kam war diese Waffe, genau wie das MG 42/59, noch in einigen Grundausbildungseinheiten, wurde nicht mehr an Soldaten aktiv ausgegeben weil durch das G3 ersetzt.
    Später als Unteroffizier hatte ich das Vergnügen mit der Waffe zu schießen bei sogenannten Veteranentreffen. Leider schwer beherrschbar im Feuerstoß
    [​IMG]
    Von Esquerroa - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32207441
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also gute Waffen habe ich jetzt genug.
    Ich denke auch, ich belasse Fallout 4 jetzt, wie es ist.
    Nach dem Fehl-Versuch mit schönerem Wetter und mehr "Grün" in der Landschaft, stelle ich fest, dass mir die "Nebel & Regen-Suppe" mit ihren abgestorbenen Bäumen, doch weit besser gefällt.

    Ich habe auch eben mal im Internet nach Fallout 5 gesucht.
    Dieses soll womöglich erst 2030 erscheinen.
    Ist dies wahr, wäre es wohl ein Witz.
    Bis dahin interessiert sich keiner mehr für das Spiel.
    Dann sollte man es besser an die Macher von 2033 verkaufen, denn dann wird daraus wenigstens ein geiles Spiel, und nicht ein womöglich aufgewärmtes Fallout 4 im Outfit von Fallout 5 !
     
  15. Du meinst Metro?


    Hmm, unsere Ansichten gute Waffen werden sich sicherlich hier unterscheiden. Ist auch gut so. Ich sehe ein Waffe dann als gut an, wenn sie
    a:
    in die Zeit passt
    b:
    genug Schaden macht, um einen Behemoth irgendwann zu erledigen.
    Was ich bei mir ausgesondert habe sind die Waffen wo du den Lebensbalken des Gegners im Schnelldurchlauf verschwinden siehst
    Im Ernst? Das haben wir beide doch noch nie geschafft. Du nicht bei Skyrim und Fallout und ich nicht bei Fallout

    Dies (als These) und die ständigen Verzögerungen bei TES VI sowie unklarer Lage bei Starfield lassen mich mehr und mehr daran glauben das mein Verdacht, den ich habe, wohl doch zutrifft:
    Zenimax/Bethesda (ich nenne sie der Bequemlichkeit halber zusammen) haben sowohl mit ESO als auch Fallout 76 erkannt das diese Art der Spiele zukunftsträchtiger ist als das reine Singleplayer Game. Die heutigen jungen Spieler sind mit MMO "groß" geworden. Viele Artikel im Netz die ich gesehen habe zu Spielen hatten immer eine Frage: Gibt es einen Multiplayerteil oder wenigstens KOOP?

    Nehmen wir was anderes:
    Elex
    Merkwürdig ist das Elex in den USA oder im englischsprachigen Raum diesmal mehr Anerkennung fand als noch die Gothic oder Risen Teile.
    Ich selbst vermute einmal das folgendes die Gründe dafür waren:
    1
    eine Spielfigur mit der man sich eher identifizieren kann als mit den namenlosen Helden davor
    2
    nicht gute aber doch bessere Grafik
    3
    erhöhte Auswahl an möglichen Waffen und Rüstungen angefangen von mittelalterlich (Berserker) bis hin zu High Tech (Kleriker)
    Punkt 3 brachte zum Beispiel auch die Spieler dazu sich das wenigstens anzusehen die mit Pfeil und Bogen und Magie nichts am Hut haben.

    Ich bin da gespannt auf Elex 2. Ich habe auch da den Verdacht das Elex 2 das letzte Spiel sein wird das PB selbst an die Hand nimmt und zum größten Teil selbst entwickelt.
    Sollte es ein Elex 3 geben (was ich persönlich nicht hoffe) dann wird das genau wie Fallout und TES auf dem Altar des Profites, der Geldgier und der Massentauglichkeit geopfert werden.

    Schwarzmalerei? Kann sein, kann aber auch sein das ich Prophet bin (jetzt übertreibt er aber) und die Entwicklung vorwegnehme in meiner These.

    Hätte mir mal jemand zu Fallout 3 Zeiten das aufgezeigt für Fallout, was dann wirklich eingetreten ist hätte ich ihm den Besuch eines Psychologen oder sogar Psychiaters nahegelegt.

    Wenn jemand das zu Elex weiterdiskutieren will würde ich aber vorschlagen das hier zu machen:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/elex.53628/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2021
    PixelMurder und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    JA, ...Metro2033 !

    Na ja, ELEX habe ich noch gar nicht gespielt.
    Fliegt bei mir aber irgendwo rum.

    Was Multiplayer-Games angeht, denke ich nicht, dass es die Single-Games verdrängen wird.
    Dafür gibt es einfach zu gute Spiele, welche man lieber alleine zocken will.

    Trotzdem machen Multiplayer-Games auch riesigen Spaß.
    Dabei denke ich an die Zeiten der großen LAN-Partys.
    Wir hatten damals als ca. 17-jährige gern "Wolfenstein ET" gezockt.
    Entweder auf LAN-Partys, oder von Zuhause über das Netz.

    Alleine das Start-Video bereitet mir heute noch eine angenehme Gänsehaut. :)



    Schnell noch ein paar Anti-OT-Bilder... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    Spiritogre gefällt das.
  17. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die Arbeiten an Gloveless Clothing and Armor nähern sich dem Ende. Es fehlen noch die 1st-Person-Modelle der handschuhlosen Klamotten in der BT3-Variante sowie die neue Version des Patches für Outcasts and Remnants. Außerdem brauchen ein paar 1st-Person-Modelle der Vanilla-Version eine Überarbeitung, damit sie auch mit Mods wie Pip-Pad (gut) funktionieren. Wenn der Pip-Boy in der Egoperspektive sich nämlich nicht am Arm befindet, fehlt bei manchen Outfits ein Stück vom Arm in dieser Ansicht, wie z. B. beim Silver-Shroud-Kostüm. Gestern und heute Abend besserte ich die handschulose BT3-Version des Gepanzertern Jünger-Rocks nach, da diese sehr viel Clipping aufwies (vor allem beim Rennen und Posieren).

    Gloveless Disciples Armored Skirt BT3.jpg

    Fürs Testen bin ich dieses Mal nicht zurück zu Sams menschlichem Preset gewechselt, sondern beim Synth-Preset geblieben, weil es meiner Meinung nach besser zum Outfit passt.

    Die ENB ist übrigens ein Experiment mit den verschiedenen Einstellungen von ENB LUT Integration in Kombination mit den Depth-of-Field-Effekten von XCinema ENB.
     
    Spiritogre gefällt das.
  18. Das Ding ist nicht schlecht, vor allem wenn man so Farben "schwach" ist wie ich.
    War mal in DC, etwas mit einem neuen Preset gespielt (mein aktuelles nur etwas verändert) mal sehen, evtl. behalte ich es.

    I´m general, Preston. Gewöhn dich dran.
    general.jpg
    DC Markt, jemand wollte die Zeche nicht bezahlen, da kennt die Security nichts.
    general1.jpg general2.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  19. Vertibird, kennen und eventuell lieben wir alle.
    Dabei ist die Technik schon sehr alt. Bei einem Vertibird handelt es sich ja um einen Hubschrauber mit Kipprotor. Dieses Prinzip wurde erstmals 1905 von dem franz. schweizerischem Erfinder Armand Dufaux vorgestellt und er ließ es sich auch patentieren.
    Hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Dufaux_Helicopter_1905.jpg
    Sehr schnell erkannten Militär und zivile Stellen das Potential.
    Im Deutschen Reich 1933 - 1945 experimentierte man dabei bei dem Hersteller Focke Wulff an einer Lösung die ganz weit entfernt einen Vertibird bereits erkennen lässt
    Es unterscheidet sich dadurch das die Luftschrauben nach unten gerichtet wurden statt nach oben. Nie in Serie gebaut
    Hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Focke-Achgelis_Fa_269
    Nach dem Krieg experimentierte man in den USA bei Bell an diesem Prunkstück:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bell_X-22
    Auch diese Maschine ist nie in Serie gebaut worden.
    Dann aber kam der gleiche Hersteller mit einer stark verbesserten Version:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bell_XV-15
    Auch wenn die X-Nummer vorgaukelt das es älter ist als die vorher angesprochene Version, es liegen Jahre dazwischen.
    Das Modell aber was wohl dem Vertibird in Fallout am ehesten ähnelt ist ein amerikanischer Hubschrauber, wiederum von Bell in Kooperation mit Boing, der die Modellbezeichnung Bell-Boing V-22 Osprey trägt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bell-Boeing_V-22
    Hier eine Grafik aus dem verlinkten Artikel :
    [​IMG]

    http://www.history.navy.mil/planes/v-22d.jpg and V-22 US Navy history page. Übertragen aus en.wikipedia nach Commons durch Kelly mithilfe des CommonsHelper.

    Early concept image of V-22 Osprey. Probably from mid to late-1980s.
    Link durchgestrichen da er nicht funktioniert, musste aber aus Copyrightgründen mit angegeben werden.
     
  20. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Vor Beginn meiner "Real-Life-Arbeit" habe ich noch schnell die 1st-Person-Modelle der handschuhlosen Klamotten mit PIP-Pad getestet. Es sieht so aus, dass diese eine spezielle Bearbeitung benötigen. Da ich mir die angepassten Modelle, die PIP-Pad selber mitbringt (allerdings mit Handschuhen) in Outfit Studio angesehen habe, weiß ich auch schon, wie ich das bewerkstellige: zusätzlich zum Hinzufügen von eventuell fehlenden Stücken zum Pip-Boy-Arm (siehe mein vorheriger Post) muss in den Segments (in Outfit Studio rechts oben) der Pip-Boy-Slot entfernt werden, was sich aber mit dem originalen Pip-Boy beißt. Daher wird es die PIP-Pad-Version von "Gloveless Clothing and Armor" als optionalen Download geben.

    Edit:
    Ich hatte am Freitag die Rüstung des Mechanisten getestet. Dass die Armschiene mit dem Display am linken Arm nicht dargestellt wurde, lag nicht am Pip-Boy-Slot. Der Fehler war, dass das Bone Weight nicht richtig kopiert worden ist. In den der neueren Versionen von Outfit Studio wird es nur übernommen, wenn der Kopiervorgang doppelt hintereinander ausgeführt wird (Update: nach neuesten Erkenntnissen besteht der Bug besteht seit Version 5.3.0; Version 5.2.0 hat dieses Problem nicht; ältere Versionen gibt es unter "Old Files"). In meinem Tutorial habe ich bei den Schritten 4 und 6 nun die neuen Tücken des Programms mit aufgenommen und entsprechende Workarounds geschrieben.

    Ich benötige noch ein paar Tests und Experimente mit der Segmentierung, um herauszufinden, ob eine PIP-Pad-Version wirklich benötigt wird.


    So sieht das geänderte 1st-Person-Modell der Mechanisten-Rüstung aus nachdem ich den Bug mit dem Bone Weight beseitigt hatte:
    GCA PIP-Pad.jpg
    Beim originalen 1st-Person-Modell wäre beim linken Arm nämlich keine silberne Armschiene zu sehen, sondern nur Stoff.


    Edit 2:

    Meine Mutmaßungen zu Anfang haben sich nach meinen letzten Tests nicht bewahrheitet. Damit meine handschuhlosen 1st-Person-Modelle mit PIP-Pad gut funktionieren, reicht es aus eventuelle fehlende Stücke des linken Arms vom 3rd-Person-Modell zu transferieren. Die transferierten Stücke müssen in der Segmentierung mit dem PIP-Boy-Slot versehen werden, sodass sie beim originalen PIP-Boy in der Egoperspektive ausgeblendet werden. Also brauche ich keine extra PIP-Pad-Version zu machen, da ich die nötigen Anpassungen für den originalen PIP-Boy und das PIP-Pad in einem Modell unterbringen kann.

    1st-Person-Modell in Outfit Studio mit hinzugefügtem PIP-Boy-Slot (siehe "Segments" im Fenster oben rechts):
    GCA first-person model edit.jpg


    Zudem ist mir aufgefallen, dass ich manche 1st-Person-Modelle der BT3-Version nachbessern muss, weil sie mit dem originalen PIP-Boy clippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden