Foto-Show Der Fotografie Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Cheecat, 20. Mai 2008.

  1. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    wow, also das sieht echt gut aus, sehr schön :)
     
  2. DarkLuca

    DarkLuca Abenteurer

    Bin mal wieder hier im Forum unterwegs und dachte ich wag mich mal an den Foto-Thread ran :)

    Heute war schönes Wetter und schöne Bilder sind entstanden :) :

    Am See
    [​IMG]

    Höhergelegen
    [​IMG]

    Schilf
    [​IMG]
     
    Big Little gefällt das.
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Tolle Bilder, gefallen mir :)

    Beim zweiten kommen die Farben so schön raus und im dritten ist der Kontrast sehr schön.
     
  4. DarkLuca

    DarkLuca Abenteurer

    Danke dir ;)
    mir fällt grad auf das erste Bild hab ich durch das hastige bearbeiten ziemlich in Sand gesetzt :) und in der Standard Version hab ichs nicht mehr :-D
    Wenns wieder gutes Wetter hat mach ich wieder neue :)
     
  5. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Durch eure schönen Bilder hier motiviert, war ich letzten Sommer mal ein bisschen in unserem Garten unterwegs.
    Sind meine ersten Bilder, deswegen erwartet nicht zu viel.
    Konstruktive Kritik, Anregungen aber natürlich auch Lob (wenn vorhanden) erwünscht!;)


    1:
    [​IMG]

    8:
    [​IMG]

    9:
    [​IMG]

    10:
    [​IMG]

    11:
    [​IMG]

    12:
    [​IMG]

    14:
    [​IMG]

    16:
    [​IMG]

    17:
    [​IMG]

    Der Rest der Bilder folgt in den nächsten Tagen, da bei mir der Upload sehr lange dauert (Dank meiner extrem langsamen Verbindung).


    Die Bilder 1, 9 und 17 können in den Anfangspost, Danke.:)
     
    Big Little gefällt das.
  6. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Genial!

    Die gelben Blüten habe ich gerade als Hintergrund! ;) Ich hätte die lilanfarbenen genommen, aber dadurch, dass das Bild auf der linken Seite ziemlich unscharf ist und seltsam anzuschauen war (wie ohne Brille) habe ich jetzt das erste mit den gelben Blüten gewählt.
     
    Rikash gefällt das.
  7. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Danke für den Kommentar. Freut mich dass sie dir gefallen!:)
    Mit der Unschärfe ist leider ziemlich schwer gut hinzukriegen, zumindest mit meiner Kamera...
     
  8. DarkLuca

    DarkLuca Abenteurer

    Schöne Bilder Rikash ;)
     
  9. Rikash

    Rikash Vertrauter

    So, hier ist der Rest der Bilder. Auch hier ist wieder konstruktive Kritik erwünscht!;)

    20:
    [​IMG]

    23:
    [​IMG]

    24:
    [​IMG]

    25:
    [​IMG]

    27:
    [​IMG]

    33:
    [​IMG]

    34:
    [​IMG]

    37:
    [​IMG]

    38:
    [​IMG]

    39:
    [​IMG]

    41:
    [​IMG]

    Hiervon können noch die Bilder 37 und 41 in den Anfangspost, Danke.:)
     
  10. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Hi Rikash, bei deinen Fotos sind ein paar sehr schöne dabei. Mit was für einer Kamera fotografierst du?

    Ein paar Vorschläge bzw. auf was du aus meiner Sicht achten könntest:
    Z.B. Foto 23 oder 25: Die Blüten sollten idealerweise komplett scharf sein. Bei Blüten(blättern) die deutlich näher an der Kamera sind, wie z.B. auf Foto 17, finde ich die Unschärfte ok.
    Bei Foto 10 finde die unscharfen Blätter in der Mitte etwas störend. Diese könnten weiter rechts sein.
    Foto 17 fände ich schöner, wenn der Blütenstand links und oben nicht abgeschnitten sondern mit auf dem Foto wär.

    Gerade wenn du eine langsame Internetverbindung hast lohnt es sich, die Bilder vor dem Upload etwas zu verkleinern. Sofern du die Fotos nicht als Wallpaper anbieten möchtest, genügt eine Auflösung von ca. 800-1600 Pixel Breite. Die Jpeg-Komprimierung kann man auch noch etwas anpassen und schon hat man deutliche kleinere Dateigrößen. Die Bildhoster sind in der Regel auch nicht besonders schnell.
     
    Rikash gefällt das.
  11. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Danke für deine konstruktive Kritik, sowas hilft einem weiter!:good:
    Ich hab die Fotos mit einer Konica Minolta Dynax 5D gemacht. Dort ist aber nur ein Standard Objektiv drauf, weswegen es sehr schwer ist bei so Nahaufnahmen die Schärfe vernünftig hinzukriegen...
    Ja, mit der Auflösung hatte ich auch erst gemacht, aber dann wollte ich doch lieber die hochauflösenderen Bilder reinstellen da sie einfach besser aussahen. Vor allen Dingen wird die Qualität noch schlechter, wenn ich das Bild als JPEG hab und dann bearbeite und wieder als JPEG abspeichere. Besonders bei Bild 1 hat man den Qualitätsunterschied beim Verkleinern und wieder als JPEG abspeichern gesehen. Aber das war jetzt ja auch nur so ein Problem mit der Verbindung weil es so viele Bilder waren, beim nächsten mal zeig ich Bilder lieber häufiger und dafür in kleineren Portionen, dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen...:)
     
  12. Kartoffel

    Kartoffel Abenteurer

    Also mein persönlicher Liebling ist die Nummer 37
    Ich finde die Farben passen zueinander, Vorallem mit dem Lila(/pink) in der Mitte wirkt gut
     
  13. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Mir persönlich gefällt die Nummer 34 und 39 am besten! Sehen einfach super aus, deine Bilder!

    Edit: Aus welcher gegend kommst du, DarkLuca? Diese Bilder erinnern doch sehr meine Region!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  14. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Als ich heute auf dem Heimweg durch unseren Garten lief ist mir das hier sofort ins Auge gesprungen.

    Life:

    [​IMG] [​IMG]

    Spontan mit Handy aufgenommen und daher leider etwas verwackelt. :)


     
  15. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    [​IMG]
    [​IMG]

    Zwei neue. Können beide in den ersten Post. Ersetzen nach eigenem ermessen ;)
     
  16. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Oh man, ist der Thrad tot? Sorry für den Doppelpost, aber das geht doch so nicht. Draußen tobt der Sommer und ihr seid still wie Tiefkühlgemüse :D

    [​IMG]
     
    Schmelz gefällt das.
  17. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Wow! Es gibt doch nichts Schöneres als die Natur. Wirklich wunderbar eingefangen, sehr genial! :>

    Hast du die Tonwerte korrigiert (oder Sättigung, Lichtwerte etc.)?
     
  18. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ist ein hdr. Zusammengebastelt aus drei Aufnahmen mit Photomatix 3.1, aufgenommen mit der Belichtungsreihenautomatik meiner eos 450D ;)
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
    Schmelz gefällt das.
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann poste ich doch auch mal wieder ein paar Bilder. Sind beide etwa einen Monat alt:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Schmelz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden