Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. ZettBln

    ZettBln Reisender

    The Bard's Tale II
    The Destiny Knight
    (Remastered-Version 2018)

    BT2 1.jpg BT2 2.jpg BT2 3.jpg BT2 4.jpg BT2 5.jpg BT2 6.jpg BT2 7.jpg BT2 8.jpg BT2 9.jpg BT2 A.jpg

    /2
     
    Veterano, Moorkopp, Spiritogre und 2 anderen gefällt das.
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @ZettBln
    Schande über mein Haupt! Du zeigst hier einen Klassiker nach dem Anderen und ich habe nicht Einen davon gespielt, obwohl ich seit 1983 Computerspiele spiele und sie daher eigentlich auch in meine Zeit fallen würden.


    Ich bin immer noch Agent und das sogar noch begeisteter als vorher. Seit der S.T.A.L.K.E.R. Reihe hat mich kein Shooter mehr so gepackt.
    Auch wenn ich zugegebener Weise eher zu den "Warmduschern" zähle und Spiele in der Regel lieber leicht oder normal zocke, ist es auch der knackige Schwierigkeitsgrad der mich in TD 2 mächtig
    motiviert, ohne kluges und taktischen Verhalten geht hier gar nichts.
    Die Hatz auf immer frischen Loot funktioniert prächtig, zumal es enorm viele verschiedene Waffentypen (und deren Modelle) und Rüstungsteile gibt, die sich natürlich auch im Aussehen alle unterscheiden.

    Und ich muß nochmal von der Spielwelt schwärmen, die ist einsame Spitze und schlägt in Liebe zum Detail bislang alles Andere, das ich zuvor gespielt habe, selbst nach fast 80 Std. Spielzeit gibt es immer Neues zu entdecken. Einfach, der Hammer! :D

    Tom Clancy's The Division 2_20190324_140939.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-25-19-35-43.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-23-12-25-40.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-23-12-52-1.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-23-13-36-34.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-23-16-38-20.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-25-15-7-58.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-25-17-48-13.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-26-3-47-43.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-26-5-16-18.jpg
     
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe Bard's Tale 1 auf dem C64 gespielt (vom Klassenkameraden ausgeliehen) und Bard's Tale 3 mir dann für den Amiga gekauft.

    Ich bin aber ehrlich, ich konnte damals nichts mit dem Genre anfangen und kann es heute noch nicht. Ich probiere sie über die Jahrzehnte immer mal wieder, etwa dann in den 90ern Lands of Lore oder halt in der Neuzeit Legends of Grimrock aber ich komme nie sonderlich weit, bevor ich frustriert und gelangweilt das Handtuch schmeiße. Also meine Hochachtung, für jeden, der sich da durchbeißt.

    Es gibt noch einen, den ich gelegentlich noch mal weiterspielen will, wo auch bald ein 2. Teil kommt, das wäre Persona Q: Shadow of the Labyrinth, was einfach eine tolle Story hat. Achso tatsächlich habe ich mir letztens auch noch Moere Chronicles gekauft, da bin ich aber auch noch nicht sicher, ob ich das jemals beenden werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  4. Oh so etwas kann sich schnell ändern. Ich hätte mir bis vor kurzem auch nie träumen lassen das Spiele wie Kholat oder The Long Dark mich einmal fesseln können. Das Genre hatte sich mir bisher auch nie erschlossen und ich mochte es nicht mich mit den Problemen wie:
    wo kann ich schlafen
    woher bekomme ich Wasser
    wo gibt es Essen
    wie lange ist Essen noch haltbar usw usw. beschäftigen.
    MIttlerweile merke ich: Es hat was für sich denn es macht irgendwie aufmerksamer für das Spiel weil man jetzt Dinge, Gegenstände, Behältnisse untersucht die vorher eventuell links liegen gelassen wurdfen. Selbst kreisende Krähen können interessant werden (Beute? Leichen? gerissenes Wild?)
    Also gib die Hoffnung nicht auf das du auch mal Spaß findest an Bards Tale (mit meinen aufgeführten Spielen wohl nicht vergleichbar)
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Kholat habe ich auch, mochte ich gar nicht. War aber ja zum Glück kostenlos.
    Das nächste, was an Survival rankommt was mir wirklich (bisher) sehr gefällt ist Far Cry Primal. Weil das irgendwie vom Settung und allem halt mal was komplett frisches und anderes ist.
    Ansonsten bin ich generell nicht so der Sammeln und Looten Spieler und noch mehr hasse ich Handwerk und ähnliches.

    Dass Problem der Dungeon Crawler ist aber ein wenig anders. Sie sind mir optisch in der Regel zu dröge, dazu noch sehr behäbig vom Spieltempo und ich verbringe auch noch die Hälfte der Zeit auf der Karte statt im Spiel.
    Ich bin einfach großer Story-Spieler und das Kämpfen muss flott von der Hand gehen. Ich habe auch unglaublich viele Rundenkampf-Spiele (Strategie- als auch Rollenspiele) die ich gerne spielen möchte aber das Kämpfen dort zieht sich immer so elendig hin, dass ich schnell die Lust verliere.
     
  6. Fallout 4
    Also das macht müde, ständig dieses: Ich habe eine Nachricht von einer Siedlung----------lass mich in Ruhe, ich brauch paar Minuten
    rome.jpg
    Danach draußen---wie das geht weiß ich nicht---keine ENB---eine kleine Reshade und dazu das Custom Lighting Overlay nicht Overhaul sondern Overlay. Dann kommt sowas raus:
    nurmalso.jpg
     
  7. Also man kann ja ein Spiel schwer machen indem man die Gegner Werte ins beinahe Unendliche hebt (Health 200 war gestern heute ist Health 200000)
    oder ghulatt1.jpg ghulatt2.jpg
    man macht das so (leider kann das Pic nur einen AUSSCHNITT zeigen. Trotz MG42 und high explosiv Munition mehrfach gestorben. Erst glaubte ich sogar die sind mit der Schrotflinte zu erledigen (meine Lieblingswaffe im Nahkampf) Zum Glück hatte ich einen Save kurz vorher. (Gegner stammen aus der Mod Fallout Reloaded beta 17)
     
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  9. ZettBln

    ZettBln Reisender

    The Bard's Tale III
    The Thief of Fate
    (Remastered-Version 2019)

    BT3_1.jpg BT3_2.jpg BT3_3.jpg BT3_4.jpg BT3_5.jpg BT3_6.jpg BT3_7.jpg BT3_8.jpg BT3_9.jpg BT3_A.jpg
    /1
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  10. Für alle die sich gewundert haben das ich bei FO4 einen neuen Durchgang begonnen habe:
    Ich habe meine ModListe bereinigt. Viele, mir zum Teil lieb gewordenen, Mods mussten das zeitliche segnen.
    Nur ein paar Beispiele:
    G36 Complex (nicht lorefreundlich)
    SOE Set (Settlement Object Expansion) zu viele ultramoderne Teile. Modernes gibt es genug bei den Institutsteilen
    Moderne Möbel die in einigen Dekosets waren.

    Aber warum?

    Nun, es gibt Gamer, die alles verteufeln und aus ihren Spielen heraushalten, was nicht lorekonform ist. Dazu zähle ich mich nicht mehr. Lore ist etwas fließendes. Bei Fallout gibt es zwar ein paar Dinge die man als fest in der Lore bezeichnet, aber selbst da sind Zeiträume und Ereignisse nicht immer exakt zuordenbar.

    Was aber nach derzeitigem Kenntnisstand mit Sicherheit gesagt werden kann ist: Alles, was erst nach dem Ende der 60er Jahre erfunden wurde und auf den Markt kam hat in einem Fallout Game normal nichts verloren. Normal jetzt deshalb, weil der einzelne Spieler immer noch selbst entscheidet was in "seinem" Spiel inhaltlich vertreten ist und was er als lorefreundlich erachtet.
    Also habe ich nochmal das dreckige, gnadenlose, zum Teil aber trotzdem nicht immer lorefreundliche Fallout ausgepackt und mit dem Hintergrund noch mal neu gestartet. Macht sogar Spaß, auch wenn man nicht immer die hautengen Latexanzüge bei den Mädels sieht. (öhm, den einen oder anderen habe ich trotzdem inGame noch:D)

    Aber hier mal Pics
    Start in der Vault und es gibt gleich Probleme. Ich glaube der Fachterminus im englischen hierfür lautet: Wardrobe malfunction
    FO4malfunct.jpg
    Später dann in Sanctuary. Die Mädels warteten auf die Predigt aber dann sieht er das Motorrad.
    FO4church.jpg
    Derweil schaut sich meine kleine Hexe mal etwas in der Gegend um. Nein, auch wenn sie etwas ähnliches wie einen Heiligenschein hat, sie ist alles aber kein Engel. (Trägt hier einen der noch verbliebenen nicht ganz lorefreundlichen Anzüge)
    FO4angel.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, ich sehe keinen Unterschied zu deinen Bildern von #1501. Gleiche Charaktere und gleiche Grafik, lässt mich denken, dass beides das gleiche Spiel ist.

    Was habe ich hier wieder ausgegraben?
    20190401190732_1.jpg 20190401191919_1.jpg 20190401193854_1.jpg 20190401200122_1.jpg 20190401201755_1.jpg 20190402171434_1.jpg 20190402175039_1.jpg 20190402181427_1.jpg 20190402202703_1.jpg 20190402210440_1.jpg
     
  12. Grafik, Spielerfiguren----erinnert mich stark an Risen. Ich denke mal Risen 2
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das ist Risen 2.:cool::D

    Bye, Bbm.
     
  14. Hm wundert mich das PB noch nicht gegen Bethesda geklagt hat. Die Viecher auf dem Bild 2 aus dem Post #1511 sehen mir aber so was von verdächtig wie die Angler in Far Harbour aus. Kam ja immerhin fast 4 Jahre später.
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Mal wieder ein paar Screens von mir. Zunächst vom Spinoff Dead or Alive: Venus Vacation. Das ist ein F2P Titel und neuster Ableger der Dead or Alive Xtreme Serie, die aus DoA Beach Volleyball hervorging. Vor ein paar Tagen erschien die PC Version, die allerdings einen Region Lock hat. Mittels VPN kann man sich das Game aber dennoch in die Steam Library holen. Als Charakter habe ich mir beim kurzen Reinschauen Honoka ausgesucht:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und hier jetzt ein paar neue Dead or Alive 6 Screenshots. Diesmal habe ich auch ein wenig mit den Fotomodus rumgespielt, zu sehen an den letzten paar Bildern ohne HUD.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Habe nun 171 Std. mit meinem Hauptcharakter auf dem Buckel und noch immer nicht die Schnauze voll. :D
    Gerade kommt der erste große Contentpatch und bringt eine neue Weltstufe mit, also geht die Hatz auf bessere Ausrüstung wieder von vorne los. :p
    Diablo im Shootergewand, war bislang für mich Neuland und bringt mir einfach saumässig Spaß.
    Es sind so viele Kleinigkeiten die ich an dem Spiel so toll finde, zB das Wetter, nicht nur das man selten so schön gemachten Regen in einem Spiel hat, auch die Sichtverhältnisse, sei es bei Nacht, Nebel oder Sandsturm wirken sich auch auf die KI Gegner aus. Nicht wie in den meisten anderen Spielen wo die KI cheatet und immer gleich gut sehen kann, ne, sehe ich kaum was, tun es die Gegner auch nicht.
    Straßen und Häuserkampf bringen mir auch weit mehr Spaß als im offenen Terain. Und die Stadt ist wirklich riesig, es gibt immer noch Ecken an denen ich noch nicht war.
    Bin immer noch alleine in Singleplayer unterwegs, wie die große Masse der anderen Spieler auch und habe alles gemacht bislang, nur die sogenannten Darkzones habe ich erstmal außenvor gelassen, da dort auch PvP herrscht und man dort auf Koop Trupps bis zu 4 Mann stoßen kann. Aber da werde ich mich auch noch hinein wagen, da es beim Sterben kein Handikap gibt, zB das man seine Ausrüstung verliert oder sie sich wieder holen muß, wie es sonst gerne in ähnlichen Spielen der Fall ist. Also kann man dabei nur gewinnen. :D
    Leider gibt es noch ein paar seltene aber ärgerliche Bugs und der Server kickt auch ganz gerne mal einen aus dem Spiel, nicht oft aber wenn dann meist etwas ungünstig.
    Aber bei so viel Spaß dem das gegenüber steht, sehe ich das nicht so eng.


    Tom Clancy's The Division® 22019-4-4-16-30-57.jpg
    Tom Clancy's The Division 2_20190402_162452.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-26-22-8-50.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-26-22-16-32.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-31-8-1-47.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-31-12-29-8.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-3-31-23-23-20.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-1-9-50-29.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-2-3-32-39.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-4-4-8-2-3.jpg
     
    ZettBln, Spiritogre und Veterano gefällt das.
  17. ZettBln

    ZettBln Reisender

    Vor 10 Jahren ...

    Drakensang
    Am Fluss der Zeit
    Das Schwarze Auge
    dtp entertainment AG, 2009

    DSA5_2.jpg
    DSA5_3.jpg
    DSA5_5.jpg
    DSA5_5a.jpg
    DSA5_6a.jpg
    DSA5_8.jpg
    DSA5_9.jpg
    DSA5_Aa.jpg
    DSA5_B.jpg
    DSA5_Ca.jpg

    Bei Windows 10 ... Registerkarte "Eigenschaften" ... Verknüpfung ... Ziel:
    "X:\...\...\drakensang.exe" -windowed
     
    Tohawk, xerxes002, dilldappel und 4 anderen gefällt das.
  18. Drakensang----und meine CD ist defekt. Hab das Game auch noch. Risen 2 ist auch hin aber Risen ist noch okay---hoffe ich.
    Wer kennt das noch?
    Nein, Ähnlichkeiten sind zufällig, es ist nicht ein Vorläufer von Prey. Klötzchengrafik sagt ja ist älter, aber die Waffen sind eindeutig Heckler & Koch HK G11

    chaser1.jpg chaser2.jpg chaser3.jpg
    Bevor weitere Fragen kommen nach weiteren Bildern; Diese hier stammen aus einem Archiv auf meiner Festplatte (ich werf ja nichts weg:cool:) ich hab die SpieleCD noch aber ist unter WIN10 nur eingeschränkt spielbar (wie Speedrun, alles zu schnell)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2019
    dilldappel und ZettBln gefällt das.
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Chasers, dürfte ich auch noch auf irgend einer Zeitschriften-CD haben. Apropos CDs, meine gehen denke ich alle noch, wobei ich natürlich das jetzt nicht probiert habe. Aber bisher hatte ich immer Glück, wenn ich mal eine rausgekramt habe.
    Das mit dem zu schnell laufen hatten einige Spiele der damaligen Zeit, ist eigentlich ein Überbleibsel aus der DOS Ära.

    Zur Feier das Tages mein einer Screenshot, den ich beim kurzen Anspielen von Yakuza 0 getätigt habe:

    [​IMG]

    Und mein ebenso einer Screenshot den ich vom chinesischen Rollenspiel The Gate of Firmament (https://store.steampowered.com/app/427030/The_Gate_of_Firmament/) gemacht habe, als ich es kurz ausprobierte. (Übrigens erstaunlich gut für so ein Spiel).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
    ZettBln gefällt das.
  20. Boah Nostalgie pur hätte ich gesagt wenn die Gothic Teile nicht wären in meiner Sammlung.
    Ich frag mal nicht : Kennt ihr das noch? Das hier kennen viele. Jedenfalls die PB´ler
    Noch ganz klein, ganz am Anfang, ganz schön vorlaut und---wie sagt man bei Piranha? Kriegt dauernd aufs Maul
    ri1.jpg
    Er hier will das wohl mal ändern---oder ändern lassen denn selbst macht er nur faulenzen. Nun für ein Schwert hat er schon gesorgt:
    Ri2.jpg
     
    Tohawk, ZettBln und Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden