Die Screenshot-Galerie zu Morrowind

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 13. Februar 2005.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Für mich war es auch wichtig, etwas Bewuchs am Boden zu haben. Hier ein paar Bilder aus meiner letzten Installation(Januar 2012).
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Orks, sind per Mod besser als in OBL.
    [​IMG]
     
    Licht und Ehemaliger Benutzer 15163 gefällt das.
  2. Meine Lady in Balmora. Sie stellt gerade fest, Schuhe laufen sich durch, es müssen neue her.
    [​IMG]

    Und hier sehen wir sie halbrechts von dem Schuhladen wo sie sich-------halt--------welche Schuhe wird sie einkaufen wollen? Bischen überlegen, das ist nicht schwer. Schaut euch nur die Gegend genauer an:
    [​IMG]
     
    Veterano und Licht gefällt das.
  3. Mit Bedauern muss ich mitteilen das mein Char beim Schuheeinkaufen verstorben ist. Rest in peace.
    Mein neuer Char und Impressionen von Morrowind ohne Kommentare zu den einzelnen Bildern:

    [​IMG], [​IMG], [​IMG], [​IMG], [​IMG], [​IMG]
     
    Veterano gefällt das.
  4. Ich hatte vor Jahren einmal eine Mod begonnen und aus dieser wiederum eine andere extrahiert die ich auch zum Download angeboten habe. Jetzt habe ich die alte Mod auf einer Festplatte wiedergefunden und sie einfach noch mal reaktiviert. War schwierig weil die Festplatte defekt ist (da waren mal alle meine Morro Archive drauf---fast alles weg oder unlesbar)

    Aber ich will euch trotzdem ein paar Screens davon zeigen. Vor allem wenn man wie ich das alles noch kennt mit der Grafik von vor 10 Jahren.

    Also viel Spass beim betrachten:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Achso, der Name der Mod sollte sein: Old ways---to be gods) und die extrahierte Mod war die Verfluchte Höhle Aldruhn


    Edit:

    Wenn jetzt eine Luke aufgeht und Captain Nemo steigt aus werf ich mich weg:
    [​IMG]

    Ist Morrowind---ehrlich

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
    Veterano gefällt das.
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe wieder einmal Morrowind ausgekramt und meine Mods sortiert, sowie die passenden Shader gefunden, leider habe ich in Vivec komischerweise immer einen CTD. Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr mit Morrowind komplett aufhören und ein letztes Mal beim Charakter-Wettbewerb mitmachen.;)
    Man muss zu sehr auf seine Mods achten, damit Morrowind problemlos läuft, die gesamte Technik ist völlig veraltet, sowas verlangt schon Nerven aus Stahl, außerdem bekomme ich mit der deutschen Version nicht alle Bugfixes für die Quests und einige andere Dinge gehen mir verloren, einen Wechsel möchte ich nur ungern machen. Die neuste Version vom MGE XE bekomme ich auch nicht zum Laufen. Hin und wieder verdoppeln sich die Gegenstände. Als nächster Punkt kommt die Performance, sie ist zwar gut, aber einige Ruckler, wird man mit der alten Engine immer noch haben. Mir persönlich geht dort eine Menge Zeit flöten.
    Daher lege ich einen großen Wert auf OpenMW, welches sich um die meisten Probleme kümmern wird und uns bessere Möglichkeiten bietet.

    Trotzdem sehe ich mir gerne die Orte und die Geschichten an. Auch frage ich mich wieso es in Skyrim keinen Himmel so wie in Morrowind gibt? Wenn ich mir den Himmel anschaue, dann taucht man in die Fantasy-Welt erst richtig ein.:)
    Die neuen Haare der NPCs sind am besten geworden.
     
  6. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Wieder sehr schöne Bilder, Licht, auch wenn ich immer noch kein Fan von MacKoms Köpfen bin. Vielen gefallen sie aber, und wer bin ich, ihnen das zu verübeln.

    Wollen wir's hoffen, aber mein Enthusiasmus, was OpenMW angeht hat doch deutlich nachgelassen. Mir sind die Gründe für die Verzögerung der Version 0.42 bekannt, aber ich kann immer noch nicht erkennen, dass die "magische" 1.0 in greifbare Nähe rückt. Und selbst wenn fehlen ja immer noch die meisten Features, die das Original dank MCP und MGE XE schon lange hat, und niemand weiß, wie lange es dauert wird, diese einzubinden. Zudem halte ich es inzwischen auch für eher unwahrscheinlich, dass OpenMW zumindest in absehbarer Zeit wirklich deutlich bessere Performance haben wird als das Original, nicht zuletzt weil viele Mods (sowie auch z.B. Meshes aus dem Originalspiel) schlecht optimiert sind und damit unnötig viel Performance kosten. Daran kann wohl auch keine Engine der Welt wirklich etwas ändern, da das aus der grundlegenden Funktionsweise der Grafikschnittstellen (egal ob OpenGL, Vulkan oder eine andere) resultiert. Möglicherweise gab es damals Gründe, warum viele Objekte mehrere kleine Texturen anstatt einer großen verwenden (z.B. Waffen), jedoch verursacht das zusätzliche "Draw Calls" (Anfragen der CPU an die GPU, ein bestimmtes "Objekt" zu rendern, wobei gilt: Ein Material = ein Objekt), die die CPU belasten, auch wenn die Meshes selbst sehr simpel sind und damit für die GPU kein Problem darstellen (Vulkan, wie auch DirectX12, handhabt Draw Calls zwar effizienter, aber die Einbindung wiederum ist meines Wissens nach schwierig, und wird sicherlich nicht in nächster Zeit passieren, zumal es erst mal von OpenSceneGraph unterstützt werden muss). Und da OpenMW wohl auf absehbare Zeit auch nicht wirklich von Multi-Core-Prozessoren profitieren können wird (die Einbindung von effektivem Multithreading in Spielen ist meines Wissens alles andere als trivial, zumal bei einer Engine, die auf ein Spiel zugeschnitten wurde, bei dessen Veröffentlichung es noch gar keine Mehrkernprozessoren gab), ist die verfügbare CPU-Power begrenzt. Und wenn der von OpenMW hauptsächlich genutzte Kern ausgelastet ist, wird die Performance unweigerlich schlechter, genau wie bei der alten Engine (Einer der Gründe, warum Intel-Prozessoren, zumindest vor dem Erscheinen der aktuellen Ryzen-CPUs vermutlich deutlich besser zum Spielen und Modden von alten Spielen wie Morrowind geeignet waren als die von AMD, da letztere zwar mehr Kerne hatten, aber pro einzelnem Kern deutlich weniger Leistung hatten. Leider wusste ich das noch nicht, als ich meinen AMD-PC zusammengestellt hatte. Kürzlich schrieb sogar scrawl selbst im OpenMW-Forum, dass zumindest gegenwärtig AMD-Hardware deutlich schlechter für OpenMW geeignet sei als Intel/Nvidia, gerade weil die AMD-OpenGL-Treiber sehr CPU-lastig seien).

    Ich hoffe natürlich weiterhin, dass sie diese Punkte irgendwie in den Griff bekommen werden, und dafür auch nicht mehr allzu lange brauchen werden, aber je mehr Verständnis ich für diese Dinge bekomme (da ich mich im Zuge der Entwicklung und meiner eigenen (Mod-)Projekte auch zunehmend mit derartigen technischen Aspekten befasse), desto klarer wird mir, dass OpenMW die Erwartungen vieler wohl so bald nicht wird erfüllen können.

    Weitere Diskussionen sollten wir wenn nötig in den entsprechenden Thread verlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    Licht gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke, ich werde dir im anderen Thread noch eine Antwort darauf schreiben. Du sprichst mir aus der Seele, kann dir nur zustimmen. Ebenso kann ich dir bei den Köpfen zustimmen, diese sind (jedenfalls nicht alle) wirklich nicht perfekt. MacKom legt hier kein Wert auf Detail und viele sehen ziemlich plastisch aus. Die Elfenvölker sind dennoch gelungen. Westly's Pluginless Head and Hair Replacer bleibt immer noch eine gute Alternative, leider ist es schon recht alt und sieht auch nicht mehr so gut aus. Damals habe ich noch die Köpfe aus Robert's bodies getestet, diese waren mit Abstand die besten Varianten, leider hat Moranar hier nicht mehr weitergemacht. Daher ruht jetzt meine Hoffnung, dass Peterbitt uns noch ein Geschenk macht, denn was er abgeliefert hat, war erstklassige Arbeit.:)

    Hier aber noch die Bilder mit den Köpfen von MacKom und Modern Hairs, ich kann deine Kritikpunkte wirklich nachvollziehen.

    Einen großen Nachteil, sehe ich auch bei den Khajiits, ich denke hier werde ich wieder wechseln, da hier keine Details vorhanden sind und die Unterscheidungen noch geringer wurden, Farbe fehlt auch noch.


    Zum Abschluss wieder ein generelles Bild vom Anfang.


    Weißt du aber zufällig woher diese Köpfe stammen, ich habe überall gesucht, jedoch denke ich, dass das Eigenkreation ist. Dieses Gesicht gefällt mir am besten, aber ich habe keine Ahnung woher es stammt.
    [​IMG]
     
  8. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Ich habe doch gar keine genannt. :D
    Ich bestreite nicht die handwerkliche Qualität von MacKoms Köpfen, und dafür habe ich sie auch nicht genau genug angeschaut, aber ich finde sie gruselig und leblos wie Puppen... wie gesagt, vielen gefallen sie, und das ist ja auch völlig in Ordnung.

    Das Bild kenne ich, aber ich weiß gerade weder, woher es stammt, noch, woher das Gesicht kommt. Aber ich stimme zu, dass es wirklich gut aussieht! Naja, die perfekten Gesichter für Morrowind werden wir wohl nie kriegen... ich werde wohl auch wieder auf Westly zurückgreifen, wenn ich mal wieder zu Morrowind zurückkehre.
     
    Licht gefällt das.
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Konnte sie schon erahnen.:D Einige sehen wirklich aus wie Puppen, nur die Köpfe von Westly sehen dagegen noch ganz gut aus. Was besseres konnte ich leider auch nicht finden.

    Das Bild stammt von vtastek hier ist es zu finden http://imgur.com/gallery/vfZfC
    Einige Modder haben wahrlich eine Fundgrube, schade das es keine Veröffentlichung gibt. Man müsste ihn einmal fragen, woher er diesen Replacer hat.
     
  10. Krschkr

    Krschkr Neuankömmling

    Ihr dürft gerne raten, was dieses Bild vor der grässlichen Nachbearbeitung mal dargestellt hat. x)
     

    Anhänge:

  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Auf jeden Fall sind das zwei Monde.:eek:
     
  12. Krschkr

    Krschkr Neuankömmling

    Ja. Aber da fehlt noch etwas. Etwas Wichtiges.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich würde jetzt auf einen Ordinator in Vivec tippen, aber wieso sieht das Bild so aus?
     
  14. Krschkr

    Krschkr Neuankömmling

    Weil ich dachte, man würde den allseits geliebten Voryn auch bei völliger Verunstaltung des Bildes noch erkennen. Aber gut, so sah er aus:

    [​IMG]

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich das Bild je nach Bildschirm aussieht. Auf meinem alten, dunkleren Zweitbildschirm kommen die Farbunterschiede kaum zur Geltung und der Geisterwall ist nicht mehr sichtbar.
     
    Licht gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Allgemein ziemlich dunkel, den Geisterwall kann ich auch nicht erkennen, obwohl die Sonne nocht nicht untergegangen ist. Die Maske ist einfach Traumhaft und die Monde erwecken Erinnerungen, sind die besten, welche ich jemals gesehen habe, dazu passen diese auch zu Morrowind. Dazu wirken die Monde nicht mehr nach 2D, sondern eher nach 3D. Ich glaube für Oblivion gab es diese auch, ich frage mich, ob diese auch für Skyrim vorhanden sind.

    Am besten ist jedoch deine Szene, es sieht so aus, als ob er den Mond in seiner Hand hält.:)
     
  16. Krschkr

    Krschkr Neuankömmling

    Vielleicht sollte ich den Bildschirm dunkler stellen und dafür Apels Gamma-Correction-Shader aktivieren. Dann könnten die Screenshots etwas ansehnlicher werden.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Könntest du einmal probieren, würde mich auch interessieren, da ich den Shader noch nie benutzt habe.
    Welche Shader benutzt du? Wundert mich, dass es bei dir so dunkel ist.

    Ich habe hier einige Vergleichsblider, wo die Sonne auch fast unten ist und wo es schon Nacht ist. Als ich damals Adaptive HDR by Seventyfour genutzt habe, war es bei mir auch sehr dunkel.
     
  18. Miranthas

    Miranthas Abenteurer

    @Licht
    Falls du dieses Gesicht noch suchst, lese deine Nachricht.
    Wahrscheinlich hast du es schon gefunden.;)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
    das*sternchen*tala gefällt das.
  19. Meriador

    Meriador Neuankömmling

    [​IMG]
     
    Licht gefällt das.
  20. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Tolles Bild in der Dunkelheit, da erkenne ich noch die alte Version von Vurt wieder und die Bump-Maps der Gebäude.:D
    Die Rüstung erinnert mich aber an einer Mod von HedgeHog12.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden