Fehler im Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Buhuu, hab euch schon vermisst!
     
  2. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Naja, es hat halt etwas gedauert, den Prism-Dataminer zu integrieren... so what? :-D
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Und gestern haben wir noch über die Ladezeiten von Nexus in der letzten Woche geschrieben :lol:
     
    Lorneos gefällt das.
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Von wann bis wann geht bitte dein Tag? xD Inklusive der On-Zeit jetzt war es mindestens den halben Tag erreichbar.
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich gehe so von 13-2 uhr am PC (im extrem fall...) und da wart ihr weg...:eek: Darf ich erfahren woran es lag? Normaler weise gab es immer wenn ihr nicht erreichbar wart (Was selten der fall war) einen Fehlercode
     
  6. okeck22

    okeck22 Neuankömmling

    Jopp, würde mich auch interessieren, hatte erwartet zumindest auf eurer twitter Seite eine Statusmeldung zu finden - aber - fehlanzeige :(

    Gruß okeck22
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Fehler wurde erst recht spät bemerkt, weswegen auch erst spät gehandelt wurde. Er wurde aber anschließend direkt behoben.

    Wir versuchen euch bei einem eventuellen nächsten Ausfall direkt via Facebook und Co zu informieren.
     
  8. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Es hat zwischendrin einen 500er Error geworfen
     
  9. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Das Forum lädt bei mir seitdem ziemlich langsam, alle anderen Seiten sind schnell wie immer. Ich kann Beiträge manchmal nicht bearbeiten, die Änderung wird nicht übertragen.
    Zudem gibt es oft Fehlermeldungen, wenn ich Beiträge in der Vorschau laden möchte oder abschicke. Zum Beispiel bei diesem Beitrag hier:

    Einzelne Themen laden nicht vollständig, es kommt zu Fehlern im Layout (weiße Ränder am Rand) und ab einem bestimmten Beitrag werden die neueren Beiträge nicht angezeigt.

    Browser: Firefox
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Avatarbilder mit Transparenz werden nicht korrekt dargestellt. Der graue Hintergrund ist bei meinem beispielsweise falsch. Das Profilbild ist davon nicht beeinflusst.
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Das liegt an der Skalierungssoftware von vB. Versuch mal, das Avatarbild selbst vorzuskalieren oder als gif einzureichen, dann bleibt die Transparenz erhalten.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  12. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Tatsache, die Geschichte mit der GIF hat funktioniert. Vorskalieren auf 100 x 100 px hat nichts geändert.
     
  13. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Du kannst es sogar glaube ich einfach zu .gif umbenennen, das sollte die Transparenz auch erhalten, wenn er nicht skalieren muss und gleichzeitig die Qualität vom png.
     
  14. Kann es sein, dass im Forum die Uhren noch nicht umgestellt wurden? Ich hab mich gerade ausgeloggt und danach stand auf meiner Benutzerseite, meine letzte Aktivität wäre um 22:14 Uhr gewesen, dabei war es erst 21:14 uhr. :huh:

    edit: anscheinend sind alle Zeitangaben wenn man ausgeloggt ist in Sommerzeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
    Scharesoft gefällt das.
  15. Ich weiß nicht, ob andere das Problem auch haben, hoffentlich habe ich nix verpasst, aber könnte sich vielleicht mal jemand die Interaktiven Karten ansehen? Da sind nämlich keine mehr :eek:
    Gruß
    Ladyfalk
     
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Laut Scharesoft in einem anderen Thread hat sich da was bei der API von Google verändert, sie müssen erst das ganze aktualisieren, das könne noch ein wenig dauern, hieß es..

    Grüße

    Edit: Zitat von Scharesoft

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  17. Oh, ich dachte das beträfe nur ESO. Vielen Dank für den Hinweis dann :D
     
  18. Der Link vom Adventskalender zu der zugehörigen Diskussion führt zu der von 2012. Es gibt aber doch auch eine aktuelle, oder?
     
    Lorneos und Scharesoft gefällt das.
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank, wurde korrigiert :)
     
  20. Das soll jetzt nicht irgendwie pingelig wirken, aber im Adventkalender ist noch ein kleiner Fehler, bei Tür 8. Ist mir nur gerade mal aufgefallen. :)
    Da steht:
     
    Scharesoft gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden