Fehler im Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Ich saß gestern und heute am gleichen Rechner, bin mit dem selben User-Account (ich hab ja nur einen) eingeloggt und hab gestern dem TES-DTK 5 Punkte gegeben. Da hatte es dann 4 Stimmen. Vorhin konnte ich nochmal erhöhen auf 5. Allerdings jetzt (gleiche Sitzung) geht's nicht nochmal.
     
  2. Wie Scharesoft schon schrieb, scheint das Bewertungssystem IP-abhängig zu sein. Solange Du keinen Internetanbieter mit statischer IP hast, wird dir regelmäßig dynamisch eine neue IP zugewiesen. Dazu wird durch den Anbieter nach 24 Stunden eine Zwangstrennung (kurz keine Internetverbindung) durchgeführt. Damit diese den Benutzer nicht stört, haben die meisten Router eine Trennautomatik eingebaut. Diese trennt dann zu bestimmten Zeiten (meist mitten in der Nacht - einstellbar) die Verbindung.

    Und genau das ist bei dir wohl geschehen: Gestern hattest Du die IP x.x.x.x und heute halt x.x.x.y. Daher warst Du heute wieder in der Lage, eine Bewertung abzugeben.
     
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Was dann in einem ungünstigen Fall dazu führen könnte, dass man eine Datei nicht bewerten kann, weil schon jemand mit der IP diese Datei bewertet hat, sehe ich das richtig? Eine etwas ungünstige Lösung, aber ohne Benutzer im Downloadbereich schon eine mehr, als mir eingefallen wäre.
     
  4. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Sollte an dem System nicht eigentlich noch was grundsätzlich verbessert werden - ich meine mich dunkel zu erinnern, dass wir vor dem Portalupgrade mal am Rande darüber geredet hatten... also dass man selbst z.B. eigene Mods verwalten kann oder Kommentarabgabe beim Bewerten erzwungen wird? Geht da noch was, oder ist das ad acta?
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir verwenden derzeit noch das alte Joomla im Downloadbereich und da werden wir keine Neuerungen einbauen, die, sobald irgendwann der neue Downloadbereich soweit sein sollte, eh wieder inaktuell werden. Zur Zeit fehlt allerdings leider die Zeit, sich auf den neuen Downloadbereich zu konzentrieren.
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Als ich gerade auf http://forum.scharesoft.de zugreifen wollte bekam ich folgende meldung:

     
  7. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Einfach nur ein kleiner Serverfehler, denke ich :) Hatte ich in den Stoßzeiten schon ein paar mal.
     
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Habe ich mir auch gedacht aber da stand ich solls dem Admin melden, und dafür ist dieser Thread perfekt :D
     
  9. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Hatte ich vor 3 Minuten auch bin dann einfach auf aktualisieren und dann ging's...:huh:
     
  10. r4yn

    r4yn Bürger

    Hey, mir ist aufgefallen, dass es zB beim iPad Mini nen kleinen Schönheitsfehler gibt der wahrscheinlich relativ einfach zu beheben wäre:

    [​IMG]

    Der "Letzte Beitrag von:"-Abschnitt macht auf Grund des kleinen Bildschirms einen unnötigen Zeilenumbruch zwischen die Threads.

    Ist nich allzu nervig, lässt sich, denke ich, aber auch sehr einfach beheben.
     
    Scharesoft gefällt das.
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ist bei mir auch mit meinem Smartphone so (LG Gs290)
     
  12. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Bei mir auch^^ (Iphone 4s)
     
  13. Dann werft den Mist weg.:lol:

    Das Problem scheint eher am Browser als am Bildschirm zu liegen.
    Gute "Mobil"-Browser schaffen das zumindest auch ohne Zeilenumbruch - getestet auf einem N900 mit BrowseQt und Opera. Im Hochformat sieht es übrigens genauso aus wie auf den Querformat-Bilder im Anhang. Nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt.;)
     
  14. r4yn

    r4yn Bürger

    Opera ist für iOS nicht sonderlich ausgereift. Aber auf Chrome und Safari wird's falsch dargestellt, und die beiden Browser sind ja nicht unbedingt schlecht.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      229 KB
      Aufrufe:
      152
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das passiert übrigens auch, wenn man bsp: mit dem Iron per Windows Funktion ein Fenster auf der rechten oder linken Seite verschiebt/bzw. andockt. (Ab Windows 7)
     
  16. r4yn

    r4yn Bürger

    Gleiches auch bei Chrome und Win7
     
  17. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Verbindung über UMTS! :

    - kann schon wieder nur zitieren!

    sch....e.HRW
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich habe ein Problem: Wenn ich auf den Button "Bild" klicke und eine bild URL eingebe (z.b http://i.imgur.com/hK0d7dw.png) und dann auf Ok oder "Enter" drücke steht da ungültige URL. Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Das ist definitiv eine Bild. Und ich kenne nur dass auf "Bild" Klicke und den Code [ img] URL [ /img]. Und ich verstehe nicht woran e liegt dass die Forensoftware mir sagt es ist kein Bild. Gibt es einen anderen Code für Bilder? Mach ich was bei dem versuch bilder hochzuladen falsch? Weil das andere Bild im Post wurde hochgeladen.

    Also ich kann die Bilder in anderen Foren direkt nah em ich sie auf Imgur geladen habe hochladen. Ich weiß dass ein anderer User dieses Problem nicht hat. Woran kann es liegen ich nutze Windows 7 Starter, die neuste Firefox Version (Auch mit der neusten Google Chrome version habe ich damit Probleme) Als addon für Firefox habe ich (laut Addons anzeige: Adobe Acrobat 9.1.0.163, Facebook Desktop 1.0.0.12, Google Update 1.3.21.135, Java Deployment Toolkit 7.0.13...10.13.2.20, Java Plattform SE 7 U13 10.132.20, Microsoft Office 2010 , Picasa 3.0.0.0, Shockwave, Silverlight, Windows Live Photot Galerie.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :I
     
  19. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Bei mir geht der Link mit der Bild-Einfügen-Funktion. Wenn du das Bild schon wo hochgeladen hast solltest du den Haken bei 'Grafik von einer URL laden und im Forum speichern' rausnehmen.
     
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also bei mir war nirgendwo ein Hacken XP
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden