Fehler im Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. Da sollte es aber einen geben! Oder meinst Du, Du hast ihn entfernt?
    Den Anhang 5907 betrachten
    Wenn der Haken gesetzt ist, erhalte ich auch die Meldung "Ungültige URL". Entferne ich den Haken, kann ich das Bild problemlos einbinden. Kannst Du das bestätigen? Wenn ja blockt entweder imgur.com den Upload ins Forum oder die Forensoftware hat ein Problem mit imgur.com. Aber wie Eldarie schon schrieb, solltest Du den Haken eh entfernen, wenn Du die Bilder schon bei einem Hoster hochgeladen hast. Alternativ könntest Du beim Einfügen des Bildes auch den Reiter "vom Computer" anklicken und die Bilder direkt auf Scharesoft hochladen. Das Ergebnis sieht dann wie in diesem Beitrag aus.
    Diese Bilder zählen dann allerdings als Anhänge und der Speicherplatz pro Benutzer ist beschränkt. Wie viel Speicherplatz deine Bilder (die, welche als Anhang zählen) bereits belegen, kannst Du im Kontrollzentrum unter Anhänge nachschauen. Dort wird dir auch angezeigt, wie viel Speicher dir zur Verfügung steht und zur Not kannst Du dort auch wieder Bilder löschen.
     
  2. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja das klappt dann! Aber das Bild wird nicht Verkleinert. Ist das normal?
     
  3. Meinst Du im Editor? Das dürfte normal sein, ist zumindest bei mir auch so. Lediglich in Beiträgen Bilder automatisch auf 800 Pixel breite herunter skaliert. Der jeweilige Beitragsautor sollte beim Erstellen seines Beitrags daher einfach auf die zulässige Bildgröße (680 Pixel Breite und 200 Kilobyte Dateigröße) achten.
    Oder meinst Du Bilder "vom Computer"? Die sollten spätestens wenn Du auf "Vorschau" klickst so dargestellt werden, wie in meinem Beitrag oben.
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ne ich meine wenn ich die URL des bildes eingebe und auf "Vorschau" klicke ists noch so groß wie mit dem [​IMG]
     
  5. Ja, das ist normal. Nur die Bilder, die Du über "vom Computer" bei Scharesoft hoch lädst, werden automatisch als Thumbnail eingebunden. Die über andere Hoster eingebetteten Bilder (also über die "von einer URL"-Funktion) werden in ihrer tatsächlichen Größe eingebunden.
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Und wie mache ich sie kleiner?
     
  7. Vielleicht mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl, bevor Du sie irgendwo hoch lädst?!
     
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich meine als Attatchment (Oder so) hochladen. Wie geht das? Weil jedes Bild das ein bissel zu groß ist exta zu bearbeiten (Das bei dem Lahmen Netook dauern kann) ist es mir nicht wert
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da du deine Bilder als JPGs hochlädst, scheinst du sie ja sowieso zu bearbeiten. Dabei kannst du sie auch direkt reskalieren. Das kann sogar Paint (unter Bearbeiten->Größe ändern).

    Ansonsten ist es dir nicht wert die Bilder zu bearbeiten. Aber den Leuten mit langsamer Internetverbindung soll einen teilweise minutenlange Wartezeit wert sein, um deine Bilder zu sehen? Oder noch extremer bei Leuten, die mit dem Handy surfen, für diese entstehen dann ggf. zusätzliche Kosten. Sind die es wert, deine Bilder zu sehen?
     
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also ich habe sie nicht bearbeitet. Ich sehe sie, lade sie auf Imgur hoch und das wars. Ich gehe auch oft mit dem handy online, und da haben die meisten eh eine Flatrate und wo wir schon dabei sind: Wo bleibt eine Mobile Version zum Scharesoft-Forum? Diese für PC ausgelagerten Bilder sind doch viiieel zu groß für ein handy. Sind die Handy nutzer es nicht wert das Forum zu sehen? [​IMG] Ich werde die Bilder dann eben per Imgur bearbeiten :p
     
  11. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Du kannst auch einfach, wenn du die Bilder nicht mit der Scharesoft-eigenen Funktion hochladen willst, bei einem ordentlichen Imagehoster deiner Wahl hochladen, der dir dann ebenfalls automatisch ein Thumbnail generiert. Empfehlenswerte wären da zum Beispiel:

    Einbinden tust du die Bilder dann über folgendes Schema:
    HTML:
    [URL=<Link zum Originalbild>][IMG]<Thumbnail>[/IMG][/URL]
    Bei den oben genannten Imagehostern wird dir aber ein solcher Link fürs Forum direkt zur Verfügung gestellt.:)

    Viele Grüße
    Rikash
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Perfekt! Thanks Bro/Bra :D
     
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Es geht um das Tutorial Plugins richtig übersetzen mit dem Skyrim String Localizer.
    Dort fehlt ein Hinweis:
    Kein Fehler aber wo passt es besser rein?
     
    Scharesoft gefällt das.
  14. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Kleiner Schönheitsfehler:

    Bei Posten von Beiträgen steht unter der Eingabebox bei Anhängen dieses:

    Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip

    De Facto erlaubt sind allerdings nur bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png - die rot markierten werden verweigert.
     
    Scharesoft gefällt das.
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank, der Hinweis wurde hinzugefügt und die nicht möglichen Datentypen entfernt.
     
  16. Nylin

    Nylin Bürger

  17. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Du sprichst vom [Skyrim]Technik-Forum?
     
  18. Nylin

    Nylin Bürger

    Oh...
    Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Ja :D

    Neue Fehlermeldung...

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@scharesoft.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das passiert bei dir jedes mal, wenn du einen neuen Thread anlegen möchtest? Ich kann das nicht reproduzieren.
     
  20. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Habe das Problem ebenfalls nicht. Kann eventuell, obwohl es sich um einen 500er Fehler handelt, auch an dir bzw. deinem Anbieter liegen. Passiert es in einem anderen Browser ebenfalls? Wenn nicht, stimmt wohl etwas mit deinen gespeicherten Daten nicht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden