Größte Befürchtung bisher?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Breath, 1. September 2011.

Schlagworte:
  1. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ich will dich nicht enttäuschen, aber deinen Befürchtung wird wohl war werden: Steam-Aktivierung.
    Damit musst du zumindest einmal mit dem PC auf dem du Skyrim zocken willst online gehen.
    (Außer du benutzt vllt irgendwelche Cracks - aber davon wollen wir jetzt nicht reden^^)

    ----------

    Meine größte Befürchtung ist das Performance Probleme geben wird.
    Ich rüste zwar jetzt extra mit einer neuen Grafikkarte auf, aber dafür habe ich auch recht hohe Ansprüche ;)
    Und es gibt nicht schlimmeres als wenn das Game "ruckelt"..

    mfg
    felix
     
  2. @DarkShadow_F.:
    Zum Glück isses bei jetzt auch nimmer "schlimm" wenns keine Offline Aktivierung gibt. Daher ist meine größte Befürchtung lediglich, dass ich die nächsten 8 Tage nicht genug beschäftigt bin. :ugly:

    btw: Eine meiner Befürchtungen war noch:
    Wenn ich Skyrim auf meinem alten PC installier + aktivier, kann ich dass dann kurz darauf auf nem neuen PC wieder spielen? Muss ich das nochma aktivieren, oder wie läuft das mit Steam?
     
  3. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Da das Spiel an den Steam-Account gebunden ist, nehme ich an, dass man es auf beliebig vielen Systemen installieren kann, natürlich immer nur mit demselben Account. Nur wie das mit den Speicherständen aussieht, weiß ich nicht. Die wirst du dann von deinem alten bzw. anderen System importieren müssen (sofern das möglich ist:? ). Vielleicht funktioniert das ja (schon) mit der Steam-Cloud, wobei ich damit bisher nur Screenshots hochgeladen habe.^^

    @Incadenza: Ich schreib' dazu mal nichts, außer *Facepalm*.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  4. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    @Meister von Cyrodiil: Nein, du musst das Spiel nur einmal aktivieren. Das Game ist dann mit deinem Account verbunden. Dann kannst du es beliebig oft wieder installieren.

    EDIT: Deine Spielstände werden lokal auf deinem Rechner gespeichert - du kannst sie einfach kopieren.

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
    Meister von Cyrodiil gefällt das.
  5. Incandenza

    Incandenza Neuankömmling

    Davon hab ich ja noch nie gehört.
    Na gut, wenn es wirklich illegal ist, dann werde ich natürlich keinen benutzen. Vllt muss ich meine Vorvestellung von Skyrim auch zurückziehen, wenn es nur mit Steam läuft. Habe eklatante Sicherheitsbedenken bei so einer Software, zumal ich mit den PC auch Onlinebanking machen will.
     
  6. MaxiPack

    MaxiPack Abenteurer

    Ich weiß ganricht was ihr alle gegen Steam habt, ich benutze es jetzt bestimmt schon seit 3 Jahren und muss sagen, no problem... Steam erleichtert euch auch einige sachen z.b. das Patchen....

    Damits kein OT ist:
    Größte befürchtung: Das ich vor dem 11.11.2011 an aufregung kolabiere :D :p
     
  7. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Also du wirst eher mit deinem Browser oder auf den Seiten, wo du dir deine Cracks besorgen willst, oder mit Facebook oder weiss der Teufel wo du so surfst, eher was einfangen, was sicherheitsbedenklich ist, als mit Steam. Man muss Steam ja nicht mögen oder meinetwegen boykottiert es. Aber Schadsoftware ist es nicht und wenn du deine Onlinebanking-Daten nicht in Fettdruck auf deinem Desktop hinterlegt hast, wird da auch nichts geschnüffelt. Wenn überhaupt ist Steam nur im eigenen Ordner aktiv, nirgendwo sonst.

    Diese "Steam ist böse Paranoia" ist schon etwas übertrieben. Als Kopierschutz vertraue ich Steam mehr als sämtliche miesen zerhackstückenden DRM-Massnahmen oder Dauerhaft-Online-Zwangdienste welche andere so anbieten.
     
  8. Incandenza

    Incandenza Neuankömmling

    Naja ich will ja mit dem PC gar nicht online gehen am liebsten, außer nur fürs Banking und Online Trading. Surfen kann ich mit meinen Lappi. Habe wirklich keine Lust auf irgendwelche Programme am Laufen zu haben, die a) meine Transaktionen ausspionieren könnte b) auch einiges an Performance kosten. Bei Steam usw weis man halt nie, an wem die Daten weiterverkauft werden. Und auch anderen Boards wird über das Sicherheitsriksiko berichtet und die Empfehlung ist immer, sowas gar nicht erst auch den Rechner zu lassen..

    mhh naja mal schauen was ich mache.
     
  9. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Naja eigentlich habe ich keine Befürchtungen, jedoch denke ich, dass diese Atmosphäre, diese Offenheit, aber irgendwo auch Geschlossenheit, diese Mystik hinter den Drachen und den Shouts, nicht so ganz rüberkommen wird, da Skyrim ja ein Open World RPG ist.

    Klar, diejenigen, die die Hauptquest spielen wollen, werden das Gefühl haben, aber für andere wird sich doch wieder ein ganz anderes Gefühl ergeben, die, die einfach nur Erkunden wollen, werden ja auch belohnt werden, da die Welt ja jetzt so viele Dungeons und alles bereit hält.

    Ich weiß nicht. Oblivion hatte so eine Atmosphäre, die stimmige Grafik, die sanften Töne und die großartige Musik. Dazu die etwas magere Story, die irgendwie nicht so Recht in das Setting passen wollte.

    Bei Skyrim passt das besser. Die Drachen, die Nord, der Bürgerkrieg. Das hört sich alles viel dramatischer an und ich denke, dass wird auch meistens so rüberkommen. Aber irgendwo denke ich, dass Skyrim viel mehr als das bereits gezeigte wird. Ein Spiel, dass einem nicht nur ein Gefühl vermitteln kann, so wie es z.B. Mass Effect, Dragon Age oder The Witcher getan hatten, sondern mich als jemanden, der alles Entdecken will, aber dennoch die Neben- und die Hauptquests erledigen will, der an den Fraktionen interessiert ist, den alleine nur das Entdecken der Landschaft (die denke ich, alleine schon durch die Berge und Täler und die kleinen Dörfer großartig sein wird), das Bestaunen der großartigen Landmarks und -scapes (so wie es damals in Oblivion war, als ich direkt nachdem ich auf dem ersten Hügel stand in Richtung Kaiserstadt blickte und einfach nur dachte, verdammt ist das geil und schön zugleich und so richtig Gänsehaut hatte), das Craften, die Alchemie, das alltägliche Leben der Dorf- und Stadtbewohner und die anderen Sachen die man machen kann, will und erwartet in einer gewissen Weise zufrieden stellt, weil ich das alles machen kann und es funktioniert.

    Diese Vorstellung habe ich von Skyrim und da liegt auch die Gefahr. Entweder ich falle auf die Schnauze oder es wird definitiv das beste Spiel, dass ich jemals gespielt habe. Und ich denke, da werde ich nicht der einzige sein.

    Auch wenn sich das jetzt alles positiv anhört, kann ich nur davon ausgehen und dieses Risiko, das ist meine große Befürchtung.
     
  10. pra

    pra Abenteurer

    @Incandenza: sogar ich muss sagen, dass du schon irgendwie paranoid bist^^

    mja... aber unrecht hat er nicht. Ist schon ne Frechheit, dass man für ein Singleplayer-Spiel Internet braucht... Vor Allem, da "sie" (also die Spieleindustrie) nun endgültig damit durchgekommen sind...


    Ansonsten noch die Befürchtung, dass es keine "echten" Addons mehr geben wird, sondern nur DLCs
     
    Jim-Panse gefällt das.
  11. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Die Befürchtung mit den Addons und DLC habe ich auch.
     
  12. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Du musst Skyrim ja nur einmal bei Steam aktivieren. Danach kannst du im Offline Modus spielen. Du brauchst also Steam nicht die ganze Zeit am Laufen zu haben.
     
  13. Xerus

    Xerus Reisender

    Also ich befürchte, dass ich nach dem ersten Spielstart feststellen muss, dass die Objektschatten aus der Engine herausgenommen wurden. So war es nämlich bei Oblivion. :ugly:
    Nee, Spaß bei Seite. :lol: Meine Befürchtungen gehen eher in Richtung einer schlechten Lokalisierung, wenn z.B. weniger Sprecher für die deutsche Version genommen wurden. Rein gameplaytechnisch habe ich keinerlei Befürchtungen von dem was ich bisher gesehen und erfahren habe.

    Edit: Eine andere Befürchtung habe ich auch noch, dass ich es wahrscheinlich nicht lassen können werde, erstmal stundenlang nach irgendwelchen INI-Einträgen zu stöbern, um z.B. die Grassichtweite hochzuschrauben bevor ich dann das Spiel "richtig" mit einem neuen Charakter starte. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Kaiser wird ermordet. Gleichzeitig startet eine Invasion aus einer anderen Dimension, die die Auslöschung des ganzen Kontinents zum Ziel hat. Nur der Spieler und ein Mönch besonderer Herkunft haben einen Chance die Welt zu retten.

    Hört sich für mich sehr dramatisch an :p

    Hast du dir jemals die AGB von Steam komplett durchgelesen? Ich hab es neulich gemacht und da kann man schon paranoid werden. Und dabei ist es egal, ob die in Deutschland nun gültig sind oder nicht, da wohl kaum einer genügend Zeit und Geld hat, die im Fall des Falles über geschätzte 5 Instanzen in den USA zu verklagen.

    Nur mal so ein paar Beispiele aus den AGB:

    - Steam kann jederzeit und ohne Vorwarnung seinen Betrieb dauerhaft einstellen. Der Kunde hat in dem Fall kein Recht auf einen Schadensersatz für die nicht mehr nutzbaren Lizenzen.
    - Steam kann jederzeit einseitig seine Geschäftsbedingungen ändern. Die einzige Möglichkeit des Protestes ist das Löschen des Accounts (natürlich ohne Schadensersatz für die dort registrierten Spiele).
    - Steam behält sich vor jederzeit Gebühren für seine Dienste zu erheben.

    Das ist keine Befürchtung. Todd hat bereits mehrfach gesagt, dass sie keine Addons mehr machen. Ist ja auch kein Wunder. Für ein DLC verlangen sie für vielleicht ein Zehntel des Inhalts eines vollen Addons ein Drittel des Preises.
     
    Kallreven und DarkShadow_F. gefällt das.
  15. Angus

    Angus Bürger

    Tja, und troz all dieser Ereignisse kam NULL Atmo auf. Das war das wirklich traurige daran. Zu motivationslos, zu beliebig, zu unauthentisch. Eine potentiell interessante Handlung nützt halt nichts, wenn sie nicht auch entsprechend rübergebracht wird. Allerdings, in Skyrim scheinen sie diesbezüglich dazugelernt zu haben.

    Deswegen macht das auch kaum einer. Wer will sich schon sein wohlig warmes Sicherheitsgefühl zerschießen? Wenn es dann tatsächlich doch einer tut, ist der halt ein Paranoiker. Problem gelöst.
     
    Jim-Panse gefällt das.
  16. f.krause

    f.krause Neuankömmling

    Meine größten Befürchtungen sind:
    -Das der DHL Bote das Spiel nicht in den Briefkasten bekommt und es zur nächsten Post mitnimmt :?
    -Das die Städte so klein sind wie in Obl. oder kleiner :shock: hat da jemand genauere Infos? Und wie ist es mit der gesammten Spielwelt, ist die größer?
    -Das die quests zu leicht, zu offen sind und nur bedeuten gehe von A nach B, besorge X und gehe wieder nach A, war in Obl teilweise auch so, gab auf der anderen seite auch echt spannende Quests
    -Das die 1.2 GB meiner GTX470 doch nicht für Ultra einstellungen reichen

    Wenn mir jemand meine Ängste nehmen kann, nur zu :) ich würd mich freuen
    Gruß
     
  17. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    -Die Welt hat die Grösse von Oblivion, die Städte sollen, glaube ich, auch besser sein,
    -Anforderungen stehen im Newsthread

    Meine Angst ist, dass die Hauptquest ist wie in Oblivion.
    Da rettet man dem Kaiser das Leben und als Dank schickt er einen durch die ganze Welt, du riskierst dein Leben in einer Prügelei mit einem Lichkönig, schlägst dich mit Daedra rum, ohne etwas zu bekommen, aber geheucheltes Mitgefühl -.-
    Ausserdem fehlt die Spannung, wenn man von Anfang an das Ziel weiss.
    Morrowind gefiel mir da viel besser, da erfährt man das Geheimnis erst sehr spät:good:.
     
  18. f.krause

    f.krause Neuankömmling

    Recht hat er die Storry war bei Oblivion nicht soo der Hammer...ein Tor nach dem anderen zu schließen...naja

    Post mal bitte den Link zu dem Newstheard...ich habe zwar zu den mittleren Anforderungen was gefunden aber da ja hier schon Leute sind die das Spiel haben gibt es ja vielleicht schon bekanntmachungen über die Anforderungen für Ultra
    Danke dir
     
  19. Joe Taiga

    Joe Taiga Neuankömmling

    Vielleicht hat der Tod ja beim Probespielen einen Blutrausch gekriegt und die ganzen Einwohnen ausgelöscht :)

    Ich persönlich fürchte, dass wieder mal ein unfertiges Spiel auf den Markt kommt. Irgendwer hat immer Probleme mit der Technik und kann deswegen nicht spielen. Meine größte Sorge bei Skyrim ist, dass dieses mal mich treffen könnte.

    Ein hohles Spiel fürchte ich nicht. Selbst wenn Skyrim gar keine Story hätte, wärs immernoch eine offene Welt in der man nachen kann, was man will und den Rest besorgen schon die Modder.

    Um die Qualität der Lokalisierung fürchte ich schon ein wenig. Zur Not kann man per Steam die Sprache auf Engisch umstellen. Wär jetzt auch nicht soo tragisch...
     
  20. f.krause

    f.krause Neuankömmling

    hmm vor ca einem Monat fingen die doch mit den Testläufen an ich denke wenn da das spiel auf den verschiedenen Rechnern nicht läuft werden die das sofort behoben haben. Auch ist das spiel an die Redakteure geschickt worden, die werden auch ihr feedback geben, denke das spiel wird laufen wenn es ankommt. Zumal Bethesda keine unerfahrene kleine Crew ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden