Diskussion Karte Maradar

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 4807, 11. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich muss mir noch ein Fleckchen aussuchen für Hál o Dur.
    Wenn es nichts ausmacht, würde ich gerne den Mini-Fleck in der Mitte vom Westlichen Sumpf Tepfels und von Rodynia nehmen. Davor ist ja noch ein "unbekannter Fleck" also würde das von der Bekanntheit auch passen. Also die Insel ist so mini und von der Fläche her so gut aufgeteilt, das es genau passen könnte mit der Bevölkerung und dem Vulkan. Auch die "westliche Landzunge" wird da wunderbar deutlich, wo ich das Dorf Duredáin angesiedelt hab in meinem Artikel.

    Ich bemüh mich eine Skizze der Vegetation hinzukriegen. Ich glaub nicht, das man aus meiner Lexikon-Beschreibung sooo genau schlau wird :oops:

    Wäre das ok?
     
  2. Mh, bisher bin ich aus der Beschreibung nicht schlau geworden. Zusagen wäre jedoch, dass die Landschaft des Westlichen Sumpf, Tep'fels und Rodynia schon weg ist, wenn auch noch nicht komplett beschrieben. Wenn es also Teil dieser Länder sein soll, musst du das mit den Autoren absprechen. Such dir doch am Besten ein ganz unbeflecktes Land ohne Namen. Da kannst du sicher sein, dass es noch keine Beschreibung dazu gibt.
     
  3. Oh, die Inseln davor auch? Das wusste ich nicht.
    Mhhh, dann schlag mir doch eine Mini-Insel vor. Dann kann ich sicher sein, das nix kaputt geht :lol:
    Und sieh soll dann so aussehen... wenn du gerade schon mal dabei bist es einzuzeichnen.

    Das Haus westlich oben ist Duredáin, der schwarze Fleck die Hauptstadt und Himmelsfeste Hál o Dur.

    HalOdur Kopie_1.jpg

    Grüße
    Lady
     
  4. Oh, falsch verstanden. Die Insel ist natürlich frei. Okay, ich zeichne es ein, sobald ich Zeit finde.
     
    1 Person gefällt das.
  5. [​IMG]
    YAAY, mein Elf ist nicht mehr Heimatlos auf der Karte
     
  6. Kein Problem. Ich freue mich immer wenn ein weißer Fleck mehr auf der Karte verschwindet.

    BTW: habe die Posts mal in den richtigen Thread geschoben.
     
    1 Person gefällt das.
  7. *Über einen völlig verstaubten Thread stolper*
    Aua mein Fuß :lol:


    Führen wir die Diskussionen bezüglich der Karte in Zukunft doch hier weiter :)

    Wo ich grade die letzten Posts hier drin anschaue... stelle ich fest, dass ich Hál o Dur seinerzeit völlig falsch eingezeichnet habe, weil es anscheindend ganz wo anders geplant war. :?
    Und auch ganz anders aussehen sollte. Oh je... xD

    Da frag ich jetzt einfach mal in die Runde, ob ihr mit der jetzigen Lage und dem jetzigen Aussehen des Landes zufrieden seid?
    Oder hat jemand Einwände, weil es "nicht der Vorgabe" entspricht? (in welchem Falle ich es nochmal neu zeichnen müsste... ._. )

    Der Erschaffer des Landes schreibt hier ja nicht mehr mit... also liegt es dann wohl bei uns, das zu entscheiden x3


    @Weiterführung der Diskussion aus dem Lexikon-Thread:
    Etwa so? (nur als Entwurf für später)
    [​IMG]
    Du wolltest schon die ganze Insel und das ganze Stück Festland für deine Länder haben, oder?

    EDIT: Und "untergegangene Insel" meint aber nicht wirklich eine versunkene Insel (wie Atlantis), oder hab ich das falsch verstanden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2015
  8. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Meiner Meinung nach lassen wir Hál o Dur da, wo es jetzt ist.
    Das wird einfacher sein.
     
  9. Stimmt. Ich sehe auch keinen Grund sich da jetzt ein Bein auszureißen ;)
     
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Dracoraptor: Finde wenn die Person die ursprünglich Hál o Dur nicht mehr da ist und auch nicht mehr mit spielt solltes es jetzt dort bleiben.
    Oder wenn du denkst es sollte wo anders hin das gibt diesem Land einen anderen Namen und setze das andere da hin wo es sein sollte.
    Du machst die Karte von daher entscheidest du auch. So wurden Länder früher einfach versetzt oder unbenannt.

    @ Dracoraptor: Eigentlich ist die Insel Retici durch eine Katastrophe untergegangen, aber ich könnte auch mich dazu durch ringen lassen das sie dadurch nur zur einer Steinigen Insel wurde.
    Auf der nichts mehr wächst und gedeiht. Damit wurde diese Insel durch die Katastrophe völlig unbewohnbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  11. Danke für die Rückmeldungen :)

    Ja schon, aber allein entscheiden kann und will ich auch nicht. Die Karte ist Teil des RPs und das ist eine Sache von uns allen hier, und es erscheint mir deshalb nicht richtig, euch einfach zu übergehen. Immerhin sollen ja alle einverstanden sein. :)

    Deswegen werde ich auch in Zukunft nachfragen, wenn irgendwas sein sollte. :)

    Sorry, ich hab nicht verstanden, dass du "untergegangene Insel" wörtlich gemeint hast.
    So besser?
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2015
  12. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ich wäre grundsätzlich dagegen, Länder umzubenennen. Verschieben? Meinetwegen, wenn sein muss, aber Umbenennen? Fällt mir kein Grund ein,
    warum man ein Land umbenennen müsste.
    Ich mag die Vorstellung, das ich irgendwann einmal, wenn ich längst aus diesem Spiel ausgeschieden bin,
    ich mal wieder auf die Seite gehe und mir die Karte ansehe, durch die dann schon wieder andere Generationen an Charakteren ziehen, und mich dann zu erinnern,
    "Hey, hier war doch das." oder "Da kam meine Figur her.", "Das Land hab ich damals beschrieben."
     
  13. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ All: So wie ich Dracoraptor verstanden habe Liegt das Land woanders und er hatte es falsch beschrieben vom Aussehen her.
    Also da das Land ganz anders aussieht könnte man dieses ja umbenennen und das andere Dort hin setzen wo es hin gehört und es so beschreiben wie es wirklich aussieht.
    Daher habe ich das geschrieben. Weil aus dem was ich gelesen habe ja nicht nur das Land wo anders Liegt sondern auch anders Beschrieben wurde.

    Also wenn ich bei meiner Welt etwas Falsch beschrieben hätte, müsste ich die Länderstadtstaaten auch umbenennen. Weil nur das gehen würde.
    Da ich keinen Fleck mehr frei habe würde nur noch Tauschen gehen. Zum glück habe ich nur eine Welt davon. Da ich die 4 Welten erschaffen habe könnte ich das auch einfach so belassen.

    Ich weiß wer diese Person war die dieses Land erschaffen hat. Und es wäre auch nicht schlimm wenn es so bleiben würde.
    Doch stellt euch doch einfach mal vor Ihr erschafft ein eigenes Land. Es vergeht einige Zeit ihr verlasst das RPG und irgendwann kommt ihr mal wieder hier her.
    Dann müsst ihr feststellen das euer Land durch eine Aktualisierung der Karte wo anders hin versetzt wurde und anders beschrieben wurde.
    Also sind die Monster und alles was dazu gehört einfach nicht mehr da und eure ganze arbeit an dem Land war völlig um sonst gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  14. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Fanpost:

    Warum macht Ihr nicht auf Grundlage der Original-Karte, eine erweiterte Karte?
    - auch heute noch werden im Real Life die Karten erweitert!- jaaaa, es gibt auch heute noch im Sateliten-Zeitalter unerforschte Gebiete!

    Und wenn Ihr Euch einig geworden seid...mein Angebot für eine Print-Karte besteht immer noch!

    Gruß.HRW


    Edith: Polen war auch mal von allen Landkarten verschwunden und aus Indien wurden zwei Staaten! -ebenso gibt es auch kein "Osmanisches Reich" mehr!
    - und durch Englands weiteren Verrat (Lawrence von Arabien) auch kein ursprüngliches Ägybt und kein Azawad – Wikipedia mehr, nur noch Linien gezogen mit einem Lineal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  15. Vergleich: Hal o Dur auf meiner Karte und Hal o Dur in der Skizze des Erfinders
    Ich hab mich an die Beschreibung im Lexikon gehalten. Rausgekommen ist dabei eben das hier x3

    Wobei ich sagen muss dass besagter Erfinder eine Weile (undercover) mit uns im RP geschrieben hat und sich seinerzeit nicht dazu geäußert hat, als ich gefragt habe wo ich das Land einzeichnen soll.

    Von daher.... würde ich sagen es bleibt erst mal so. Hatte ja auch niemand etwas dagegen. :)

    Sollte die jetzige Karte nicht erst mal "voll" sein, bevor wir sie erweitern? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2015
  16. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ebent, ich finde wir haben noch genug weiße Flecken zu füllen, bevor wir da was "anbauen" müssen.
    Es reicht auch nicht, meiner Meinung nach, einfach nur Länder zu beschreiben, nein, die müssen auch lebendig sein, müssen stetig mit Inhalten gefüllt werden,
    da reichen uns dann die Vorhandenen um stets genug zu tun zu ham...
     
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Oblivionlove: Genau so ist es, die Länder verändern sich. Wie in einer Echten Welt, Dreht sich die RPG Welt ständig weiter.

    @ Dracoraptor? Diese Person wollte nicht erkannt werden,
    es wurde nur aufgedeckt weil sie einen entscheideten Fehler gemacht hatte,
    sie hat Ereignisse preist gegeben von den nur eine andere Person wissen konnte.

    LG Marie
     
  18. Na dann,
    Riesen Karten-Update
    [​IMG]

    -Syvallon, Gandomar, Adoja, Jemino und Retici eingetragen
    -paar Kleinigkeiten hinzugefügt

    Ich hoffe es nimmt mir niemand übel, dass ich das Meer in der Mitte der Karte mal "Zentralmeer" getauft habe :3
     
    Luke, Asteria und das*sternchen*tala gefällt das.
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Dracoraptor: Ist doch ein Schöner Name für das Meer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  20. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Wie heißt denn der Fluss zwischen Dujol und der Balgachhochebene?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden