Diskussion Karte Maradar

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 4807, 11. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie es aussieht hat der Fluss keinen Namen.
    Im Lexikon stand dazu nichts.
     
  2. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Dann braucht er noch einen Namen.
    Ich würde jetzt auf die Schnelle "Drox" vorschlagen, da er unter anderem einen "Droxsee" mit Wasser versorgt.

    Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen :)
     
  3. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Oblivionlove ginge auch Rodex als Flussnamen dafür?
     
  4. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Klar, alle Namen gehn, zumindest fast alle, wir müssen uns nur für was entscheiden
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Oblivionlove es ist doch dein Land was du beschrieben hast oder? Wenn dem so ist entscheidest du selbst dafür.
     
  6. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Nein, der besagte Fluss liegt in Riin, einem Land vor meiner Zeit ;-) weiß nicht ob dessen Schöpfer noch hier unter uns weilt. W
    Wenn dem so ist, dann darf er natürlich einen Namen vergeben.

    "Mein Land" ist Rakatan :)
     
  7. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Wie wäre es denn mit “Rodex“ als ofizieller Name, der auf vielen Karten und Dokumenten zu finden ist und “Drox“ einfach im Volksmund der ansässigen Bewohner.
    In Franken wird “Nürnberg“ auch ganz oft als “Nemberch“ bezeichnet. Das ist eben dialektbedingt.
    Vielleicht auch im Falle dieses Flusses?
     

  8. Ist er - habe ich damals erdacht. Lukes Vorschlag gefällt mir. Ich würde es daher so handhaben wollen. Es würde zu Riinern passen. Die nennen ihre Heimat ja auch lieber Tulox.

    Offizieller Name für den Fluss: Rodex, einheimischer Name: Drox.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2016
  9. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Wirklich Rolex, bitte nicht Rolex ;-P
    Aber dann ist das ja klar

    Rodex auch bekannt als Drox
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Wichtigstes Exportgut Riins: teure Uhren! :D
     
  11. :oops:

    Ähm - Rodex.. Natürlich Rodex, seht ihr irgendwo was anderes?
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  12. Ich lagere die Karten-Diskussion mal hierher aus...

    Hier wär erstmal die neue Beta-Version, unter Vorbehalt, weil ich hier mal ganz dreist einige Änderungen vorgenommen habe. Und bevor ich es wie erwähnt einstampfe, zeige ich es euch einfach mal schnell:
    [​IMG]
    -wurde hier und da etwas aufgehübscht
    -Jotunenheim wurde nach meinem eigenen Gutdünken mit Inhalten gefüllt
    -diverse neue Trennlinien (derzeitig unter Vorbehalt)

    Dieses Update dient jetzt nur zur Diskussion. Bitte noch nicht ins Lexikon übernehmen.

    Ich hab bei dem Update, wie gesagt, ein paar größere leere Länder in kleinere unterteilt. Darunter ein bisschen Ferner Osten, und, nennen wir es mal "Chantrasams Nachbarn".
    Deswegen die Frage an dich, OL, wie groß hättest du "Chantrasams Nachbarn" gern? Welche Trennline soll ich entfernen? Alle? Nur eine?
    Soll ich die Ecke vom Fremden Osten ebenfalls wieder mit eingliedern?
    Bitte sag mir, wie du es gern hättest :)

    Ebenfalls Frage an alle:
    Stört es jemanden, dass ich neue Länder abgesteckt habe? Falls ja, welche soll ich wieder wegnehmen?

    Ich dachte ich darf das machen, weil die Karte meiner Verantwortung obliegt, und ich der Meinung war es könnte sinnvoll sein. Ich entschuldige mich vielmals, wenn ich damit jemandem vor den Kopf gestoßen bin. Das war nicht meine Absicht.

    @Sternchen,
    Du nimmst jetzt das Land rechts von Syvallon, richtig?

    In dem Falle bleibt das Land, welches an Meru angrenzte, leer, und ich könnte es wie es hier ist unterteilen. Wodurch mir dann unter anderem ein Fleck bleibt, den ich beschreiben könnte.
    Dann könnre OL "Chantrasams Nachbarn" eigentlich in seiner ganzen ursprünglichen Form haben. Ich hab ja dann Platz, wohin ich ausweichen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2016
  13. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich wollte das Land das an Oblivionlove sein Land und den beiden Ländern Meru und Seveldanur angrenz nehmen und Land rechts von Syvallon nehmen wenn es geht.
     
  14. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    Also der ferne Osten kann so bleiben, wie du in hier darstellst.

    Bei "Chantrasams Nachbarn" würde ich es bevorzugen, wenn wir die unsprüngliche Form wieder herstellen könnten.
    Ich könnte Masse abspalten, aber wenn, dann vom Südzipfel her. Mein Land müsste komplett an Chantrasams Grenzen anschließen, bräuchte den Nordzipfel und müsste "Das Maul der Bestie" (Die Einbucht des Zentralmeeres vom Süden her) voll und ganz umschließen.
     
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wie darf ich das verstehen Oblivionlove? Willst du jetzt beide Länder dort beschreiben auch das Land das an deinem Land angrenzt?
    Das Land was an den den beiden Ländern Meru und Seveldanur angrenz nehmen?

    Sorry habe es nicht ganz verstanden Oblivionlove?

    Ich möchte dir ja kein Land weg nehmen wo rüber du dir schon Gedanken gemacht hattest Oblivionlove.

    Könnte ja sein das du das Land auch haben wolltest Oblivionlove.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  16. Hm, ok. Dann kommen die Linien weg. Schade, ich hatte auf ein Stückchen neben Chantrasam gehofft, aber du warst schneller und hast damit das Vorrecht.

    Und ich hatte eigentlich gedacht, das Zentralmeer ist nur der eingegrenzte Bereich zwischen Adoja, Jemino, Retici und dem Festland mit Kemet usw.
    Aber ich kann es gern bis dort drüben zu dir ausweiten :)

    Nein, er meint den Fernen Osten (so wie er auf der vorhin vorgestellten Karte ist) und Chantrasams Nachbarland, so wie es auf der Karte ist die sich im derzeitigen Lexikon befindet.

    Dann die gleiche Frage an dich: Wie groß hättest du das Land ("Merus Nachbarn") gern? Denn auf meiner derzeitgen Beta-Version hab ich es in mehrere aufgeteilt. Auf der bisherigen Karte war es ein ganzer zusammenhängender Fleck (siehe Lexikon).

    Welche Trennlinien soll ich wieder entfernen?

    ---------

    Sobald wir das geklärt haben, kann ich mal ne aktualisierte Karte reinstellen, in der ich notiere wer welches Land haben will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2016
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wolltest du das Land haben Dracoraptor? Ich will keinem sein Land wegnehmen.
    Mir fällt es viel Leichter Länder die keinen Namen haben zu beschreiben, worüber sich noch keiner sich Gedanken gemacht hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  18. Ich wollte nur ne kleine Ecke in der Gegend da oben haben. Das ganze Land, wie es vorher war, war mir zu groß.
    Und weil es so groß war, hab ich es in kleinere Stücke geteilt. Ich dachte dass man mit mehreren kleinen Ländern mehr machen kann als mit einem riesigen. Da wusste ich aber noch nicht, dass da jemand was damit machen wollte.

    Also wie gesagt, ich hätte nur Interesse an einem Stück von "Merus Nachbarn", nicht am Ganzen.

    Deswegen frage ich, wie groß du dein Land haben willst, und welche Linien weg sollen.
     
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Mir sind Kleine Länder auch lieber grins. Du sagt mir wie groß du das Land haben möchtest und ich richte mich nach dir okay Dracoraptor?

    Ich möchte keinem sein Land wegnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden