Diskussion Karte Maradar

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 4807, 11. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo

    Sternchen: Ich sprech von zwei verschiedenen Ländern, die zur Verkomplizierung auch noch auf zwei Versionen der Karte stehen, da kann man schon mal durcheinander kommen. Deshalb möchte ich es anhand der "alten" Karte noch einmal erklären. Dort gibt es eine große Landmasse, die mit "Ferner Osten" benannt ist. Diese möchte ich beschreiben. Auf der zweiten Karte, die, die Draco hier vorstellt, hat sie davon ein kleines Stück abgetrennt, im Westen. Das ist für mich vollkommen okay.

    Das zweite Land, ist auf der alten Karte eine relativ große Landmasse, jene, die sich an Chantrasam anschließt, neben dieser ist auch noch eine. Ich hatte es nun so verstanden, dass du diese beiden großen Landmassen beschreiben wolltest. Und ich wollte davon die linke haben, jene die eben an Chantrasam liegt. Jene daneben kannst du aber gerne haben, oder ihr teilt sie auf, ist mir egal. (Mann, wenn ich ma Internet hätte, könnte ich einfach n paar Fotos machen, dann wäre es leichter zu verstehen...)

    Draco: Wegen der Bezeichnung des entsprechenden Gewässers, das ist mir an sich auch egal, wie das heißt, ich hatte es nur gedacht, das würde mit zum Zentralmeer gehören.
    Du kannst immer noch ein Stückchen neben Chantrasam haben. Wir könnten auch vom Westen von "Chantrasams Nachbarn" ein Stück abtrennen. Man könnte von der Stadt Uthalia in Chantrasams nach Süden zur Grenze gehen und von dort aus dann nach Süden eine neue Grenze ziehen. Dadurch würde ein relativ kleines Land entstehen, was es mir aber immer noch ermöglichen würde "Das Maul der Bestie" ziemlich komplett zu halten und dir ein Stück bei Chantrasam geben würde.

    Mann muss das damals schwer gewesen sein, als Europa Afrika in Kolonien aufteilte ;-)
     
  2. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Eigentlich wollte ich tatsächlich auch beide Länder haben, da ich davon aus ging das Du nichts mit Elfenrassen zutun haben wolltest so war mein eindruck gewesen Oblivionlove. Aber wenn du das mit TearHuntress abgesprochen hattest wollte ich dir nicht in die quere kommen.
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Was ich noch einwerfen wollte so für den Fall, dass ihr euch das jetzt so denkt: Länder in der Nähe von Chantrasam müssen von der klimatischen Lage her nicht ähnlich sein.
    Ich dachte es mir so, weil Chantrasam ursprünglich ein sehr warmes, grünes Land war, kann eigentlich drum herum auch etwas variiren, wie das Klima ist.
    Der Wandel kam ja erst nach dem Fluch, also "magischer Natur". ^^ Wollte nur gesagt haben, ihr müsst jetzt nicht zwangsläufig eure Länder in der Nähe derart mit Schnee und Eis überziehn.
     
  4. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ja, das stimmt. Nicht mehr als nötig.
    Aber mit Tears Elfen, die sich gerne vor Vielem verborgen halten (so ist mein Eindruck), als Nachbar braucht man ja nicht unbedingt was mit Elfen zu tun haben, wenn man deren Nachbar ist.
     
    Asteria gefällt das.
  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Auch wenn es durch Magie entstanden ist so wird diese Magie auch nicht vor Grenzen halt machen was das Land betrift.
    Es hätte nur besser gepasst wenn die andere Elfenrasse neben TearHuntress gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  6. Ich kann gerade nicht nachvollziehen warum die neue Einteilung von Draco wieder weg soll? Ich fand die ganz passend.

    @Draco

    Du hattest etwas von 'Aufteilung des Fernen Osten' geschrieben. Entweder bin ich blind, oder du hast wirklich im Fernen Osten keine Linien gezogen. Dabei wäre es mir sogar ganz recht wenn du den unteren Teil des Fernen Osten abtrennst. Quasi auf der Höhe des Knick im Südwesten horizontal nach Osten bis Sevelda. So hätten wir noch ein Land mehr.
     
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich habe jetzt ja auch ein anderes Land genommen für meine Grau Elfen. Wollte halt etwas zusammen Hängendes mit den beiden Elfenrassen machen.
    Etwas mit TearHuntress zusammen draus machen. Aber es hat sich für mich damit erledigt.
     
  8. Bin ich froh dass ich das alles nicht auch von Hand zeichnen muss :ugly:

    Ich hab die Ecke abgetrennt, die direkt unter Kagayame liegt.
    Noch ne weitere Linie wäre kein Thema, allerdings will ich das nicht ohne Einverständnis von OL machen, weil er sich den Fernen Osten zum Erstellen einer Beschreibung gesichert hat.

    Wie stehst du dazu, OL? Macht es dir was aus, wenn ich den Fernen Osten noch ein Stück verkleinere?

    Wenn wir also noch Platz schaffen wollen (nicht für mein Land, sondern allgemein für jemand zukünftiges), könnte man also theoretisch an der Grenze zu Sevelda noch ein Stück wegnehmen?

    Nur als Frage... bzw. Idee.
    Ist jetzt nicht so wichtig.

    @Mein Eck in der Nähe von Chantrasam
    Mir kam eine glorreiche Idee. Ich könnte einfach eine neue Insel in die Nähe von Chantrasam packen, und auf dieser dann mein Land aufbauen...

    Tear, würde dir das was ausmachen? Soll keine besonders große Insel werden. Ich glaube nicht das es irgendwelche Auswirkungen auf Chantrasam hätte, aber Nachfragen schadet nicht :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2016
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Dracoraptor Du kannst das Land unter dem was du haben möchtest auch haben falls Du es größer haben willst.
    Und Jad kann das Land bei Sevela haben wenn er will. Und Ich nehme das Land oben bei Meru.
    Wäre das Okay für euch beide Dracoraptor und Jad? So müsste Oblivionlove nichts von seinem Land Ferner Osten ab geben.
    Ich bin gerne Bereit euch beiden entgegen zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  10. @Sternchen
    Klar, ich hab nur um die Ecke gebeten. Wenn das unten drunter auch übrig bleibt, gern. :)
    Also du nimmst jetzt das Land, welches direkt neben Meru liegt. Und die Größe passt so, sprich, kann ich die Trennlinien vom Land rechts unten drunter (welches an Sevelda angrenzt) so stehen lassen?


    Und das beim Fernen Osten hatte ich nur deswegen abgetrennt, weil ich Platz für Zukünftiges schaffen wollte, nicht weil ich grade was dazu schreiben wollte.
    Es kann ja immer sein, dass jemand eine Idee hat, oder sich jemand neues dem RPG anschließt der dann ebenfalls eine Idee umsetzen will. Und dafür sollte dann mMn auch Platz vorhanden sein, und da wir so viel leere Fläche hatten (unter anderem beim Fernen Osten, oder oben rechts im Chantrasam/Meru - Eck), hab ich da halt was dafür genutzt.

    Und ein bisschen was von der "Ecke rechts oben" wollte ich wie gesagt auch selber beschreiben. Aber da sind wir uns ja jetzt einig geworden :)


    Puh, langsam wirds kompliziert.
    Sobald sich OL geäußert hat, lade ich ne neue Karte hoch, wo das alles nochmal genau drinsteht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2016
  11. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    Also man kann bei "Cantrasams Nachbarn" noch ein Stück zu Sevelda wegnehmen, wie von Draco beschrieben. Aber vielleicht können wir noch die Zeit warten, die ich brauche um das Land zu beschreiben. Dann kann ich viel genauer sagen, was ich bräuchte und was ich noch abgeben könnte. Ich kann nichts versprechen, aber ich bräuchte wohl noch 2 -3 Wochen. Aber ich hoffe wir haben keinen Zeitdruck? Es gibt ja auch noch andere Orte auf der Welt, denen man sich widmen kann.

    Und zum fernen Osten würde ich auch gerne noch warten, ich möchte mal sehen, wie ich die Inhalte vom "CN"-Land dort so unterkriege um eine Vorstellung zu haben, wie viel Platz ich möglicherweise für den fernen Osten brauche. Allerdings fänd ich es schön, wenn nicht mehr allzu viel davon weg fällt. Als ich mir das Okay für dieses Land geholt hab, da war es riesengroß und weit. Jetzt ist schon n ordentliches Stück weggebrochen, aber das ist okay. Aber jetzt noch mal in etwa die Hälfte wegschneiden, das fänd ich ziemlich schade.
     
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja Dracoraptor du kannst es so belassen von meiner Seite her. Oblivion du muss nichts vom Fernen Osten abtreten.
    Jad kann das Land unter meinem Land haben wenn er das will. Das Land grenzt an Sevela an. LG Marie
     
  13. Kein Problem, ich warte. :)
    Und Jad meinte glaub ich nur das annähernd dreieckige Stück unter Hal o Dur, wo die Ecke von Sevelda in den Fernen Osten hinein ragt und die andere längliche Ecke des Ostens nach Sevelda.
    Die Hälfte des Landes jetzt noch wegzunehmen wär übertrieben.

    Jetzt mal der aktuelle Stand der Karte (ebenfalls nicht fürs Lexikon, nur zur Übersicht weil es langsam verwirrend wird)
    [​IMG]

    Wenn noch was ist, kümmere ich mich morgen darum. Ich hatte für heute schon genug Spaß mit der Karte x3

    EDIT:
    Das Land rechts neben Syvallon ist ebenfalls für Sternchen reserviert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2016
    das*sternchen*tala und Oblivionlove gefällt das.
  14. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Tja, die Pflichten eines Amtes ;-)

    Danke für deine Mühen!
     
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Vielen Danke Dracoraptor für deine Mühen.
    Und ich wollte das Land rechts von Syvallon nehmen was gegenüber
    Chantrasam ist Dracoraptor. Wegen meiner Grau Elfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  16. Stimmt, hab ich vergessen. Ich schreib das in meinem Post dazu, ich hab grade keine Lust die Karte nochmal neu hochzuladen xD
     
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Brauchst du auch nicht Dracoraptor, da ich das Land sowieso erstmal beschrieben musst.
    Und heute werde ich zu meinen Zeichnungen für die Karte glaube kaum mehr kommen.
     
  18. Hm... also für mich sollte das Land gar nicht sein und ich meinte auch nicht Ecke im Südwesten vertikal abtrennen, sondern ein ganzen Stück südlich horizontal. Das Stück im Westen kann ruhig wieder für den Fernen Osten dazugezeichnet werden. Die Idee dahinter war die Länder nicht so groß zu lassen, sondern mehr Platz für mehr Ideen zu lassen. Ich habe damlas bei der Karte nicht wirklich viele Grenzen im Ostern Maradars gezogen, weil ohnehin fast alles frei war und wir damals nur im Westen gespielt haben. Das Sevelda so groß geworden ist war damals Absicht, weil ein erheblicher Teil des Second Age dort spielen sollte (zu dem es nie kam) und es damals das einzige Kaiserreich in Maradar sein sollte. Ich würde es sehr schätzen, wenn das so bleiben könnte. :)
     
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Okay das war die Idee dahinter einmal gewesen Jad. Nun hat sich Oblivionlove sein Land Ferner Osten und auch den Nachbarn von Chantrasams nun mal nach der Alten Karte aus gesucht und so sollte es jetzt auch sein. Oblivionlove hatte das eine Stück jetzt auch noch vom Fernen Osten abgetreten. Du hattest dazu vorher keine Einwände gehabt also soll es jetzt so bleiben Jad. Ich belasse es jetzt so für meinen Teil Jad. Man kann nichts an Länder verändern wenn sich jemand diese so ausgesucht hat. Jedoch war ich bereit dazu auch noch im nachhinein Veränderungen zu zulassen. Es sollte meiner Meinung auch völlig ausreichend sein. Ist nicht Böse gemeint nur wenn jetzt Ständig noch mehr Veränderungen gemacht werden dann ist es sehr schwer diese Länder noch zu beschreiben.

    Nachtrag:
    Jad Sevelda ist das größte Land auf der Karte. Somit brauchst du keine Angst haben das die anderen Länder jetzt größer sind als Sevelda.

    Später Nachtrag: Habe jetzt die beiden Länder für Karte Fertig gestellt Dracoraptor.
    Lade es morgen hoch und die Namen gebe ich dann mit Bekannt.
    So und jetzt ins Bett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
  20. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    ich hab jetzt mal die Karte bearbeitet, wie ich sie mir vorstellen könnte:

    [​IMG]

    Zur Erklärung:

    In "Chanrtasams Nachbarn" habe ich zwei grüne Linien eingezeichnet. Diese Grenzen könnte man meinetwegen noch ziehen.
    So wären dort noch zwei Länder mehr.

    In "Ferner Osten" hab ich eine rote, grüne und eine blaue Linie gezogen.
    Die rote ist Jads Vorschlag, wie ich ihn verstanden habe. Das ist mir persönlich zu viel.
    Die grüne und die blaue Linie, von denen könnte ich mir vorstellen, eine zu ziehen, das wäre für mich okay.

    Damit habe ich auch dort zwei Anteile abgegeben, von einem Land, das mir schon zugesagt worden war.
    Ich würde mich freuen, wenn das langen würde
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden