E
Ehemaliger Benutzer 4807
Gast
Das Thema Karte ist doch etwas ausführerlicher als ich dachte. Um weiteren Problemen vorzugreifen und die Ordnung etwas mehr aufrecht zu erhalten habe ich mich entschieden eine eigene Diskussion allein für die Karte von Maradar anzufangen.
Alles war dazugeschrieben wird bitte ab sofort hier posten.
Das aktuelle Problem ist die Lage von Port Milan. Die Beschreibung von Luke (nach welcher ich mich gerichtet habe) gibt den Standort zur Zeit wieder, wo Port Milan dargestellt ist. Informatix hatte jedoch angenommen, dass Port Milan in dem Land südlich von Fawham liegt.
@ Informatix
Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Lage von Port Milan durch Luke südlich von Tep'fel beschrieben. Ich habe auch kein Problem damit, da noch mal einen Küstenbereich abzugrenzen, aber wo genau müssten sich schon alle einig sein.
Wüsten können durchaus an ein Meer bzw. Ozean grenzen. Denk nur an die Sahara, oder Las Vegas, was eigentlich auch in einer Wüste liegt, welche bis zum Meer geht.
Ich denke du meinst mit "Fauxham" eigentlich "Fawham" oder? (Ja, das w sieht komisch aus, aber an der Legende kann mich gut orientieren: Stichwort Mischxald, ähm Mischwald 😉 )
Kemet soll also dann östlich von Reusun hinkommen?
Beziehst du dich auf diesen Teil?
Dort steht, dass niemand einen anderen Charakter steuern darf, es sei denn es vorher abgesprochen.
@Royal_Flush
Ah, sehr schön. Nun, dann ist das geklärt. Würde mich freuen bald mehr von dir zu hören.
Warum schreibst du das hier nochmals hin? Habe ich was falsch gemacht? Diese Farbe ist doch für dich eingefügt worden, oder nicht?
@Ladyfalk
Du meinst zwischen Fawham und Reusun? In diesem Fall wäre das Land wohl etwas zu groß für deine Beschreibung, oder? Ein Teil darin könnte man aber wohl nehmen, oder meinst du ein ganz anderen Fleck?
Ich würde eine kleinere Version speichern wenn noch mehr Leute Probleme haben die Vollansicht der Karte zu laden. Da ich jedoch auch jede Änderung der Karte hier ansage, wäre es für Informatix kein Problem die Karte einmalig downzuloaden. Dennoch muss dies geklärt werden. Daher auch noch mal von mir die Frage: Hat jemand Probleme mit der Vollansicht der Karte?
@ all
Liegt Port Raven denn nun an der Küste von Goddar, oder auf dem unbekannten Land südwestlich davon? 😳
Alles war dazugeschrieben wird bitte ab sofort hier posten.
Das aktuelle Problem ist die Lage von Port Milan. Die Beschreibung von Luke (nach welcher ich mich gerichtet habe) gibt den Standort zur Zeit wieder, wo Port Milan dargestellt ist. Informatix hatte jedoch angenommen, dass Port Milan in dem Land südlich von Fawham liegt.
@ Informatix
@Geographie: Port Milan war von mir immer als Stadtstaat konzipiert, es passt also nicht klar in eine der beiden Kategorien. Angesichts dieser Karte würde ich Milan an die Westküste des namenlosen Landflecks südlich von Fauxham setzen. Kemet dann zwei Länder südlich davon, an den Fernen Osten grenzend, auch wenn eine Wüste sich rein geographisch wohl eher tiefer im Inland befinden müsste .. aber sowas kann man notfalls mit Magie begründen, sobald ich einen Geographen konsultiert habe.
Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Lage von Port Milan durch Luke südlich von Tep'fel beschrieben. Ich habe auch kein Problem damit, da noch mal einen Küstenbereich abzugrenzen, aber wo genau müssten sich schon alle einig sein.
Wüsten können durchaus an ein Meer bzw. Ozean grenzen. Denk nur an die Sahara, oder Las Vegas, was eigentlich auch in einer Wüste liegt, welche bis zum Meer geht.
Ich denke du meinst mit "Fauxham" eigentlich "Fawham" oder? (Ja, das w sieht komisch aus, aber an der Legende kann mich gut orientieren: Stichwort Mischxald, ähm Mischwald 😉 )
Kemet soll also dann östlich von Reusun hinkommen?
@Regeln: Spontan seh ich keine großen Änderungen, aber eine kleine Besserwisserfrage hab ich. Sind die aufgezählten "Ausnahmen" von der Regel, keine fremden Charaktere steuern zu dürfen, tatsächlich Ausnahmen? Mir sieht das eher aus, als wären die von der alten Regel, die das grundsätzlich erlaubte, so belassen worden, obwohl es da Ausnahmen gegen die Fremdsteuerung waren. Jetzt sind es "Ausnahmen", die keine Ausnahmen darstellen, sondern konkretere Verbote von etwas, das schon darüber allgemein verboten wurde.
Beziehst du dich auf diesen Teil?
4.5 Jeder Schreiber darf nur den eignen Charakter steuern. Abweichungen davon sind erlaubt unter folgenden Punkten:
4.6 Beleidigungen, Kämpfe mit anderen Charakteren, die Entwicklung von Bindungen (ob nun Liebe, Hass oder Freundschaft) und alle Arten der langfristigen Beeinflussung von Charakteren (töten, verletzen, etc.) sind mit dem Schreiber des jeweiligen Charakters vor dem Posten zu klären.
4.7 Sollten sich zwei Schreiber darauf einigen, dass ein Charakter stirbt, so muss dies im Vorfeld den Spielleiter mitgeteilt werden.
4.8 Es ist jedem Schreiber verboten, Persönlichkeit, Erscheinungsbild oder Vorgeschichte eines fremden Charakters zu ändern.
4.9 Sollte der Besitzer eines Charakters einen anderen Schreiber auffordern, eine Handlung, an der dieser Charakter beteiligt war zu ändern, so ist dieser Aufforderung Folge zu leisten. Dabei muss erkennbar sein, dass der Charakter nicht entsprechend seiner Beschreibung gehandhabt oder gegen die Punkte 4.6 oder 4.8 verstoßen wurde.
Dort steht, dass niemand einen anderen Charakter steuern darf, es sei denn es vorher abgesprochen.
@Royal_Flush
Das wird nicht nötig sein 😉 Ich schaue hier immer noch von Zeit zu Zeit rein und lese mit. Vielleicht mache ich demnächst auch wieder mit, wer weiß...
Die Karte (ist übrigens sehr schick geworden) sieht richtig aus :good:
Ah, sehr schön. Nun, dann ist das geklärt. Würde mich freuen bald mehr von dir zu hören.
Dies ist meine Schriftfarbe COLOR="#008080"
Warum schreibst du das hier nochmals hin? Habe ich was falsch gemacht? Diese Farbe ist doch für dich eingefügt worden, oder nicht?
@Ladyfalk
Die Karte ist super geworden Jad. :good: Wenn ich es in nächster Zeit schaffe eine kleine Skizze von Hál o Dur anzufertigen geb ich sie dir sofort.
Ist es dreist zu fragen, ob ich für mein kleinen Vulkanstadtstaat die Mitte der Karte besiedeln dürfte? Nur wenn es keinen stört, nichts weiter damit geplant ist oder anderweitig beansprucht wurde 😳
🙂
Du meinst zwischen Fawham und Reusun? In diesem Fall wäre das Land wohl etwas zu groß für deine Beschreibung, oder? Ein Teil darin könnte man aber wohl nehmen, oder meinst du ein ganz anderen Fleck?
@Info: Ich habe keine Probleme die Karte zu laden, doch wenn es ein Kompromiss wäre, wie wäre es, wenn du Jad deine verkleinerte Version hier auf dem Server hochladen lässt? 🙂
Nur ein Vorschlag meinerseits 🙂
Ich würde eine kleinere Version speichern wenn noch mehr Leute Probleme haben die Vollansicht der Karte zu laden. Da ich jedoch auch jede Änderung der Karte hier ansage, wäre es für Informatix kein Problem die Karte einmalig downzuloaden. Dennoch muss dies geklärt werden. Daher auch noch mal von mir die Frage: Hat jemand Probleme mit der Vollansicht der Karte?
@ all
Liegt Port Raven denn nun an der Küste von Goddar, oder auf dem unbekannten Land südwestlich davon? 😳
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: