Raser

The Nici

Gebannter Benutzer
Hallo! Ich hab mal den Thread aufgemacht, da ich heute einen kleinen Zwischenfall hatte. Zum glück nix passiert!

Mein Fall:
Ich wartete vor dem Kindergarten (ein beliebter Treffpunkt). Da kam einen grünen Sportwagen mit 60 angedonnert. Er musste aber über eine Schwelle fahren, die, die Geschwindikeit bremst. Er wich über den Bürgersteig aus (auf dem ich sass), dass er nicht über die Schwelle fahren musste. 50 cm fehlten, dann hätte er mich angefahren! Unten hörte ich ein quitschen, Er machte eine scharfe Kurve, und raste wieder vorbei!

Diese Leute gefährden das Leben von 100 Passanten und Autofahrer!!! Die sind doch krank!!!!!!!!!

Was für ein Glück, dass dir nichts passiert ist. Obwohl 60 kmh noch nicht soo schnell ist. 😉

Apropos, bist du schonmal vom Bürgersteig gehupt worden, damit der Autofahrer dadrüber und an den Schwellern vorbei fahren konnte? Das ist dreißt.

ich will ja nicht rassistisch sein, ist euch aber mal auf gefallen das es Meistens ausländer aus dem Osten sind, die wegen zu hoher geschwindigkeit irgendwen überfahren ?

bei uns in der schweiz is es bereits so das manche krankenkassen keine ausländer mehr versichern wollen, oder nur noch zu hohen preisen..

Autonummer hab ich nicht 🙁
Passanten waren auch grad keine da, hab zu fest auf den Fahrer geschaut! :? Sah etwa so aus: 8)

Also ich hab da auch eine Geschichte, was zuu Ausländer und Rasen zu tun hat.
bei uns im Kaff ist ein Packetdienst, der heißt "GLS" ja dort haben die Türken eingestellt die dann mit den Transportern von A nach B fahren müssen. Desto schneller die sind desto mehr Geld bekommen die. Ja die müssen ne Schnellstraße entlang wo man nur 80kmh fahren darf, die fahren da immer 120kmh und das ist ne menge mehr.
Ja als meine Mutter und ich da mal nachhause gefahren sind, sind wir auch über diese Schnellstraße und da kamen die von hinten, 3 Transporter und drängelten voll, der eine Überholte machte fasst einen Unfall, wegen Gegenverkehr und der hinter uns war so nah an uns dran (1-2m) und der grinste noch so blöd. Der 2. dann hat auch überholt und das in einer Steilen kurve, im Wald!!! Idioten, sind das alle. Ja meine Mutter hat da angerufen, das die sowas andauernt tun (viele haben sich schon beschwert). Da passieren Unfälle, und nur wegen den Assis. Die von "GLS" unternehemen ja nix gegen. Alles nur deppen dort!

Teridan schrieb:
Fennighor schrieb:
Obwohl 60 kmh noch nicht soo schnell ist.
Hm?
Lass Dich mal mit 60Kmh überfahren.

Das schon, aber mit 60 ist man doch noch kein Raser, außer vielleicht in der Fußgängerzone. :-D
Öhm, aber eine Tempo 30 Zone vor einem Kindergarten, noch dazu mit Schwellen und da sind 60Kmh ja wohl mehr als nur leicht erhöhte Geschwindigkeit.
Das ist 'Rasen'.

Da weiß ich viele Fälle. Also als erstes mal der, wo Skampe zum ersten Mal überfahren wurde. Da war allerdings nicht der Fahrer schuld. Aber letzthin ist so ein irrer, frühreifer Jugendlicher mit seinem Roller mitten im Ort mit 80 um eine Kurve gefetzt. Unglücklicherweise ist er dabei auf die Gegenfahrbahn gekommen und voll in ein entgegenkommendes Auto gerast. Es gab einen riesen Krach. Glücklicherweise war nur der Roller hin und sonst nichts.

Naja, ich könnte viele Geschichten von Geisteskranken erzählen, die mitten in der INnenstadt anfangen rückwärts zu stauchen mit dem Laster, obwohl ich dahinter stehe, oder an Stellen überholen an denen man keine 5 Meter weiter sieht, aber ich lasses. Jedenfalls sollte man keinem im Strassenverkehr trauen. Nur wenn man selber IMMER höchst Wachsam ist kann man Unfälle vermeiden, auf andere braucht man sich nicht zu verlassen, die fahren einen höchstens übern Haufen, zumindest im Stassenverkehr 😉...

Also bei mir war es auch nur eine Geschichte, auch die die erst als letztes passiert war 😉
@Teridan: ich geb Fennighor recht, in so einem Fall ist das 'Rasen'

lol ich wohn auch in ner 30ger zone und da heitzen se n buckel runter so mit 70-80 kmh und als kleine kinder haben wir immer auf der strasse gespielt oder wenn wir skaten sind vorm haus wurde ich auch schon fast angefahren der is mit 90 durch die 30ger zone und hat sihc dann noch beschwert und uns dumm angemacht

Da hab ich mal was spektakuläreres erlebt:

Mitten in der Stadt - ok, mitten im Dorf - kommt einer in einem tiefergelegten, Golf mit - ich schätze mal 100 angerast. Der FLOG direkt über die Schwelle. Genial wars, weil beim Abheben funkten gspritzt ham (seine tolle frontverblendung hats halt ned überlebt) und beim aufsetzen der rechte Reifen nach rechts abgehauen ist. (Achsbruch schätz ich mal)
Und jetzt kommt noch der Überhammer:
Linkerhand von der Schwelle ist eine Volkschule, und rechterhand - man glaubts nicht - eine Polizeidienststelle!!

:lol: Sowas nenn ich Intelligent^^

Mir ist zum Glück noch nie sowas passiert oder so... nur mein Bruder wurde einmal angefahren 🙁 Das Resultat war ne Gehirnerschütterung...