Saints Row: The Third | Saints Row: Enter the Dominatrix

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 13. Dezember 2012.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Nein. Du kannst allerdings ein Backup deines Saves machen.

    Die Save-Ordner der Steam-Spiele liegen hier:
    C:\Programme\Steam\userdata\DeineUserNummer\ (Der Pfad kann bei jedem anders sein, du musst dennoch in deinen Steam-Ordner.)

    Ich habe damals einfach einen neuen Unterordner namen Backup erstellt und alles im DeineUserNummer-Verzeichnis dort hinein kopiert, da ich die ID von SR4 nicht kannte und kenne.
     
  2. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Okay vielen Dank.
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das Backup ist nicht nötig, Saints Row IV unterstützt genau wie der Vorgänger mehrere Spielstände. Man kann ganz bequem zwischen den Charakteren wechseln. Es gibt allerdings keine getrennten Quick- und Auto-Saves ... also einfach immer beim Wechsel manuell speichern.
     
  4. Cat-Joy

    Cat-Joy Abenteurer

    Schön zuhören, dass man mehrere Spielstände haben kann und das mit dem Speichern ist ja häufiger so damit kann man gut leben.

    Danke :)
     
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Weshalb kommen bei mir dann immer Wanmeldungen, das meine bestehenden Saves überschrieben werde, sobald ich ein neues Spiel anfange?
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Lies dir mal die Warnmeldung genauer durch ... da steht nur, dass der Auto-Save überschrieben wird.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Man muss übrigens aufpassen, wenn man einmal einen Cheat genutzt hat, wird das Autospeichern deaktiviert und zwar bis am Schluss des Spiels. Bis ich es gemerkt habe, dass sie in diesem Aspekt gleich versagt haben, wie mindestens seit Saints Row 2, hatte ich einen Turm und mehrere Missionen verloren.
    Würde ja nix sagen, wenn das Spiel nie crashen würde.
    Allerdings werde ich jetzt gezielt einen Cheat benutzen, damit das Autospeichern bei jedem Spalt, das zum Stocken des Spielflusses führt, verhindert wird. Wenn jemand von der Stabilität seines Spiels überzeugt wäre, würde er dieses häufige Speichern erkennen, als das was es ist, saunervig.
    Auch obernevig: diese andauernden Tutorial-Meldungen, die sich nicht deaktivieren lassen und das sowohl in einem Intervall, wie auch wenn man eine Kraft einwechselt.
    Man könnte meine, die denken, dass wir alle Alzheimer haben.
    Und eine weitere Todsünde der Usability ist immer noch vorhanden und zwar dass praktisch jeder Klick hinter einer "Willst du wirklich einen total harmlosen Vorgang ausführen?"-Meldung verborgen ist, was zu tausenden redunanten Klicks führt.Man sollte die an den Ohren ziehen für sowas.
    Habe bereits schüchtern mit dem Modding begonnen, werde alles tun, um diese Mehr-Klicks und Tutorial-Messages zu deaktivieren.

    Für mich wurde die Marke Saints Row schon in The Third begraben, aber als Mass-Effect-Parodie mit Saints-Row-Anleihen ist es ganz brauchbar.
     
  8. Fand SR2 auch um längen besser. Hatte sogar teilweise bessere Modelle wie das weibliche Bodymesh das in Teil 3 durch eine plumpe Pocke ersetzt wurde. Warum ich aber SR3 viel ausgiebiger gespielt habe lag an der besseren, wesentlich besseren PC-Performance wo Teil 2 absolut grottig und nicht zu gebrauchen war. Würden sie Teil 2 mit dieser Technik nochmal neu auflegen, ich würde 100€ dafür bezahlen.
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich würde 200 Mücken dafür zahlen.
    Habe SR2 auf der XBox lieben gelernt und SR2 ist der Inbegriff des üblen PC-Ports, abgesehen davon, dass es keine DLC gibt. Aber die höhere Auflösung und Modbarkeit sind auch Argumente, habe sogar die Wetter verbessert.
    SR3 und 4 haben ein grosses Qualitätsproblem, abgesehen davon dass die gute Seele des Vorgängers verloren ging. Finde dass SR3+4 schlechter in die aktuelle Gen passen, als Saints Row 2. Das hat soviele ärgerliche Meshes und Texturen und ich finde das Angebot der aktuellen Läden, vergleichen mit SR2 ein wahres Ärgernis, begonnen damit, dass man Klamotten nicht mehr in Schichten verwenden kann und das die neuen Klamotten nicht weniger buggy als die im Vorgänger sind. Auch der Motorensound wurde volkommen unverständlich mieser gemacht und die KI der Begleiter und Schergen ist seit Teil 2 stehen geblieben, wenn es sie nicht teilweise sogar unterbietet. Das Radio ist regelrecht zum Kotzen, wenn man es mit dem zumindest auf dem Gebiet des Rocks und Metal tollen Angebot von SR2 vergleicht. SR4 hat noch nicht mal mehr einen Rock-Kanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Falls es jemanden interessiert,mein Mod SaintsHUD ist zum Download erhältlich.
    -deaktiviert alle hirnrissigen Tutorial-Messages und Hints, die scheinbar Alzheimer-Patienten als Zielgruppe haben
    -gleicht alle Fadenkreuze an, entfernt die runden Dinger um Shotguns und Pistolen
    -kein Punkt als Fadenkreuz wenn man nicht angelegt hat
    -optionale Kamera-Einstellungen für eine nähere und zentriertere Third

    Arbeite daran weiter, sodass beim Zoomen die Minimpa ganz ausgeblendet ist. Ausserdem soll das kleine Waffen menu weniger oft eingeblendet und schneller ausgeblendet werden. Vorher wurde es ja bei jedem Treffer, beim Nachladen und beim Rennen aktiv, wo es eigentlich gar keinen Nutzen hat.
    Wird dann eine separate Version geben, indem auch die Minimap öfter oder ganz ausgeblendet wird.
     
  11. Falls ich mir SR4 jemals kaufen sollte werd ichs mir bestimmt installieren, Danke dafür. Z.Z törnt mich das Spiel aber weniger an, da quäl ich mich lieber durch die SR2-Ruckelhölle :-D
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass das hier kein Saints Row ist, kann es doch ein spassiges Spiel sein. Und mit meiner zentrierten Third-Ansicht, den ausgeblendeten Tutorials und den weniger schnell eingeblendeten Status-Anzeigen, ist es sogar recht immersiv. Versuche gerade einen Durchgang duchzuziehen, indem ich nur mit Superkräften renne, wenn es notwendig ist und sonst traditionell fahre.
    Habe auch den Nude-Patch und erweiterte Farben installiert.
    Aktuelle hirne ich gerade über Lua-Scripten von 3000 Zeilen Code, um die Statusbalken exkat dann einzublenden, wenn ich sie benötige. Ledier geht es nicht ganz ohne Minimap, wenn man nicht in einer Mission ist.
     
  13. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Da weiss man die Creation Kits von Bethesda und die Tools wie FOEdit wieder zu schätzen, wenn man mal das Modding in Saints Row analysiert. Die Tools von Beth haben ihre Macken, aber es lässt sich weitgehend und komfortabel ins Spiel eingreifen. Die Data-Ordner selbst sind nicht komplizierter als eine Webseite aufgebaut und man kann mit Photoshop genauso schnell Textüren ändern und mit ein wenig Erfahrung lassen sich NPCs und Quests hübsch steuern.
    Das System Saints Row ist hingegen ein System von verschachtelten und kompilierten Files, für die man haufenweise Zusatz-Zools braucht. Missionen und HUD sind direkt in Lua gescriptet und die Konfiguration besteht meist aus XML. Die müssen irgendwelche Tools mit GUI haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es an das GECK rankommt. Anyway, mehr als tweaken lässt sich da bisher nicht, geschweige denn ein Spielerhaus oder nue NPCs zu entwerfen.
     
  14. Beth sind nunmal die einzigen die das so anbieten. Die Witchermacher haben so ein Geck auch grad rausgebracht um ihren Witcher 2 modden zu können. Aber die Popularität im modden ist da natürlich weitgehend gering und es stösst auf wenig interesse. Bioware hat das früher auch noch angeboten bevor sie dem Moloch €A zum Opfer fielen. Ihren Dragon Age-Erstling konnte man noch modden und die Tools gabs auch dafür, doch €A hat das schnell unterbunden denn dann greift ja der ganze Micropayment-Quatsch nicht mehr. Und SR ist numal auch nicht dafür gedacht, da kann man eben nur tricksen.
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ist ja gooooil!!!! :D
    Habe es jetzt geschafft, habe die ersten "Willst du wirklich etwas total belangloses machen?"-Messages ausgeblendet. Ich meine, das sind zigtausende redundante Klicks und zwar für Vorgänge, die keine Gefahren in sich bergen: beim Kauf, Löschen oder Upgrade eines Gegenstands, beim verlassen jedes Shops. Beim Löschen eines Saves soll man fragen, ob der User das wirklich will.Aber sicher bei nichts, was im Fehlerfall nur einen weiteren Klick notwendig macht, z.B. wenn man irrtümlicherweise zum Shop raus ging. Das ist ein Nullsummenspiel, das einem am Verstand solcher Leute zweifeln lässt und der User kommt sich wie ein Vollidiot dabei vor.
    Das selbe Spiel ja mit den Tutorial-Messages, die im Minuten-Takt und bei jedem Wechsel einer Kraft riesig eingeblendet werden, beide Mängel hatte schon SR3. Ich meine, nach dem zweiten Durchgang und zig Eiskills musss mir wirklich keiner mehr den Screen zukleistern.
    Auf jeden Fall musste ich tief in die Lua-Scripte dafür, habe jetz gerade das komplette Script der Klamottenläden bearbeitet, nachdem mein erster Test damit, die Abfrage beim Kauf eines Gegenstands abzustellen, erfolgreich war.

    Edit
    Geschafft,alle Meldungen ausser einer, die ich noch vergessen habe, sind aus dem Klamottenshop entfernt, klappt alles einwandfrei. Man muss es wohl mal selbst erlebt haben, damit man merkt, um wieviel besser so eine Shopping-Tour mit deaktivierten Meldungen für Dumme ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  16. SaschaKey

    SaschaKey Fremdländer

    Ich hab mal ne ganz kurze Frage zu den neuen DLCs die erschienen sind, also die mit den Masken und den Kleidungsstücken. Die sind ja kostenpflichtig, aber könnte man sich die Charaktere nicht genau so im Editor zusammenbasteln? Ich hab das Spiel noch nicht, hab aber gehört dass man im Editor echt viel Einstellen kann. Weil dann würde sich das Pack ja nicht wirklich lohnen, außer vielleicht, wenn man die neuen Waffen will.
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Die Outfits und deren einzelnen Teile gibts nur, wenn man sie separat kauft.
    Das Präsidentenpack kaufe ich mir vielleicht sogar, denn ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar nette Verarschungen von Bush möglich macht.
     
  18. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Weiß eigentlich irgendjemand, wie man die Musik aus SR3 extrahieren kann?
     
  19. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ich hätte auch ne Frage : Ich will mir mal nen Saints Row Teil gönnen, weiß aber nicht ob ich den 3. oder den 4. Teil kaufen soll. Der 4 wär natürlich geil mit den ganzen Superkräften, aber kommt da nicht der Rest zu kurz ? :p
     
  20. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Mit dem nötigen Kleingeld lohnt sich der vierte Teil mehr.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden