Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Krieg ist, wenn ewig der Frieden herrscht.

    Ich wollte damit ausdrücken, dass der 2. Weltkrieg deswegen nur entstanden ist, weil dem Adolf in der Zeit von 1918 bis 1939 langweilig war.


    Cherubion
     
  2. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Ist zwar offtopic...aber ich hoffe das ist nicht deine ehrliche meinung......


    Hitler hatte(wie in mein kampf zu lesen)von vornherein vor Krieg zu führen,aus nationalistischen größenwahnsinnigen Vorstellungen heraus...Selbst der kampf geegn Russland kommt darin vor....was auch eine ganz wichtige tatsache ist,was viele aber nicht wissen...Viele haben damasl Hitlers buch gelesen,doch der einzige der es ernst genommen hat war stalin
     
    Corona55 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer (Aischylos)

    Die Schriftsteller können nicht so viel schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit (B. Brecht)
     
  4. Wolltest du einen Apfelkuchen von Grund auf selbst machen, müßtest du erst einmal das Universum erschaffen.
    -Carl Sagan-
     
  5. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    konfuzius sagt:


     
  6. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    "nur der tot hat das ende des kriegs gesehen......."

    Plato
     
  7. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Benjamin Franklin
     
  8. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    wer den cent nicht ehrt ist des euros nicht wert;)

    __________________________________________________
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."

    "Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude."

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    "Gesunder Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."


    "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

    "Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall."

    Einstein:-D
    ich mag den
     
  9. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    "Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."

    "Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist."

    "Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."

    "Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule."

    Mark Twain
    immer für einen guten Spruch gut gewesen:lol:
     
  10. DarkWarrior

    DarkWarrior Abenteurer

    -B. Brecht
     
  11. Mr.Crown

    Mr.Crown Fremdländer

    Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
    -George Bernard Shaw
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hier mal ein guter Spruch, den man besonders als Frau verstehen kann :)

     
  13. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Traurig, aber wahr

    Karl Marx
     
  14. Warrior

    Warrior Reisender

    Stimmt irgendwie:

    "Aller Anfang ist schwer."

    Oder wie seht ihr das?
    Für mich ist es meistens schwer, einen Anfang zu machen...
     
  15. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert,
    aber man sollte das Schwert bereithalten,
    sollte die Feder versagen."
     
  16. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    oder auch:
    "Menschen sind Engel mit einem Flügel - man muß sich umarmen um fliegen zu können"
    (sollte der schon gepostet worden sein - sry, ich hab noch nich alles gelesen.
    dann noch siehe Sig ^^
    mfg erc
     
  17. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
    So bleibt dir mancher Ärger erspart.
    (Konfuzius)
     
  18. Warrior

    Warrior Reisender

    "Wann man anfängt, alt zu werden? Wenn man aufhört zu hoffen und beginnt, sich zu erinnern"
     
  19. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Lieber arm dran als arm ab:-D


    Ich kann auch ohne spaß alkohol haben:lol::lol::lol::lol:
     
  20. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich bin nicht gegen die Gesellschaft an sich. Aber ich bin gegen die Leute, die meinen auf IHRE ART die Gesellschaften zu bestimmen.

    Cherubion
     
    1 Person gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden