Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Heledir

    Heledir Bürger

    "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

    B.Brecht

    Na wer wohl?^^
     
    1 Person gefällt das.
  2. Zhantee

    Zhantee Reisender

    mich verfolgt ein spruch seit jahren:


    - MAN SIEHT SICH BEKANNTLICH ZWEIMAL IM LEBEN -


    leider weiß ich nicht von wem er stammt...
     
  3. ich weiß leider auch nicht von wem er stammt, doch gehört er auch zu meinen Lieblingssprüchen, denn er bewahrheitet sich immer wieder - manchmal sehr zum Leidwesen... ;)

    Ich weiß nicht von wem das stammt, doch spukt es mir gerade im Kopf herum:

    Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt ...
     
  4. Zhantee

    Zhantee Reisender

    laut google ist der spruch von einem gewissen laotse... aber ich weiß nicht, inwieweit man google trauen kann... :D
    den spruch kann man auf viele lebenssituationen übertragen. mein opa hat ihn mir mit auf den weg gegeben, als ich mein studium angefangen hab...


    "man sieht sich bekanntlich zweimal im leben" hat sich bei mir auch bewahrheitet... obwohl ich leider sagen muss, dass ich nicht jeden menschen zweimal sehen möchte... andere schon... ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Liebe ist die wohl schönste und gleichsam schrecklichste Facette unseres Lebens.

    Man wird sich nie wirklich selbst finden,denn Menschen sind kompliziert und man ist sich unter diesen selbst stets das größte Phänomen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Die Vergangenheit hat immer Zukunft.
     
  7. Wavebreaker

    Wavebreaker Gebannter Benutzer

    Man sollte sich nur über Dinge aufregen, die man ändern kann.
     
  8. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Moralische Werte gibt es nur weil es schwache Menschen gibt die bereit sind ihr sinnloses Leben darauf aufzubauen um etwas Ungerechtem Gerechtigkeit zu geben
     
    1 Person gefällt das.
  9. Der SINN erzeugt die Eins.
    Die Eins erzeugt die Zwei.
    Die Zwei erzeugt die Drei.
    Die Drei erzeugt alle Dinge.
    Alle Dinge haben im Rücken das Dunkle
    und streben nach dem Licht, und die strömende Kraft gibt ihnen Harmonie.

    Was die Menschen hassen,
    ist Verlassenheit, Einsamkeit, Wenigkeit.
    Und doch wählen Fürsten und Könige
    sie zu ihrer Selbstbezeichnung.
    Denn die Dinge werden
    entweder durch Verringerung vermehrt
    oder durch Vermehrung verringert.
    Was andre lehren, lehre ich auch:

    "Die Starken sterben nicht eines natürlichen Todes"

    Das will ich zum Ausgangspunkt meiner Lehre machen.


    ~Laotse; Tao te king~
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2007
  10. Wavebreaker

    Wavebreaker Gebannter Benutzer

    Im Frieden tragen die Söhne ihre Väter zu Grabe, im Krieg tragen Väter ihre Söhne zu Grabe.

    Wenige werden mutig geboren, viele werden es durch hartes Training.

    Lerne gehorchen bevor du befielst.


    Jetzt noch zwei Lebensweisheiten :lol::

    - Das leben ist wie eine Hühnerleiter ...... kurz und beschissen.
    - Das Leben ist wie eine Klobrille ...... man macht viel durch.
     
  11. byte0202

    byte0202 Bürger

    "Jede Generation lächelt über die Väter, lacht über Großväter und bewundert die Urgroßväter." (William Somerset Maugham)
     
  12. Arcanum Antor

    Arcanum Antor RPG-Spielleiter

    "Wer immer mehr Freiheit zugunsten seiner Sicherheit opfert, wird am Ende beides verlieren."
    Benjamin Franklin

    "Es gibt zwei Dinge, die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir da noch nicht mal sicher."
    Einstein

    "Der Mensch hat die Atombombe erfunden, aber keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."
    nochmal Einstein
     
  13. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Den hatte grad eine aus meiner Klasse in ihrer Away bei ICQ:

    Beurteile einen menschen nie nach seiner fröhlichkeit,
    denn wie oft habe ich gelacht um nicht weinen zu müssen...


    Den find ich klasse - richtig gut. Und ich hab keinen Platz mehr in der Sig - ****...
    mfg erc
     
  14. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    "Das Geld ist nicht mehr wert, als die Person, die es in den Händen hält".

    Cherubion
     
  15. Wavebreaker

    Wavebreaker Gebannter Benutzer

    Würd ich mal nicht so sagen :?
    Oder bist du nur ein Euro wert wenn du dir einen Cheese-Burger kaufst?

    Hier nochmal ein Spruch:

    Wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiß.


    Wave
     
  16. Das ist mit Abstand einer der wahrsten Sprüche, die ich bis jetzt gelesen habe. Selbst "gedichtet" oder gibt es eine "Zweite Hand", aus der du den Spruch hast?

    "Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden."
    - Morgenröthe - Friedrich Nietzsche
     
  17. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    Mann kann alles genommen bekommenb....alles, sogar das Leben, doch eins läst sich dem Menscehn nicht entreissen, seine Seele/Wissen....

    Kenne das in zwei Formen...naja, ich find ihn sehr leehrreich
     
  18. Wissen lässt sich durchaus entreissen, und je nach dem, wie man Seele definiert, kann man einem willensschwachen Menschen sogar diese abnehmen.
     
  19. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    [​IMG]




    wo hab ich den eigentlich her? :blink:
     
  20. Wavebreaker

    Wavebreaker Gebannter Benutzer

     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden