Ich finde die Welt von Skyrim mit den Übergängen zu verschiedenen Klimazonen hervorragend.
Skyrim könnte mehr offene Bereiche enthalten, aber du möchtest kein Spielerhaus an der frischen Luft, wo du nicht schlafen oder schmieden kannst, weil sich irgendwo weit weg ein Fuchs angepisst fühlt.
Hier Video 2: Wyrmstooth bei Nacht und Regen. Das sieht zum Verlieben aus, wobei das Video hier ja nur 2 K ist und dabei Details und feine Farbverläufe verliert, gegenüber dem Bild auf meinem 4K-Fernseher. Manche sehen vielleicht nur schwarz, aber ich kann die Verläufe bei mir zu Hause sehen. Nebenbei habe ich fast meine ganze Lighting-Mod überarbeitet und alles dunkler gemacht seit dem neuen Fernseher.
Würde mal sagen, dass 80% fertig ist. Ich verteile nicht nur Strassenlaterne, sondern auch Effekt-Lichter, wie etwa auf dem Zwergen-Monument und mindestens eine Lichtquelle bei jedem Eingang oder Map-Marker.
Bei mir hat sich jetzt mein Plan für eine Haus-Mod verfestigt, Codename "
Flatrim". Es wird eine Art Skyrim Miniature geben, wie Swiss Miniature. Ein eher kleiner Worldspace, in dem man von einer Seite knapp zur anderen sehen kann(was immer noch gross genug ist). Da ich mir heute wieder eines dieser wahlweise lustigen wie deprimierenden Flatearther-Verarsch-Videos gesehen habe, kam mir noch die Idee, das zur Scheibenwelt zu machen, mit Wasserfällen, die über den Randwall fliessen. Und weil es noch dümmer geht, wie ein anderes Video bewiesen hat, wird es noch eventuell eine Hohlwelt darunter geben(wobei man dem Knaben zu gute halten muss, dass er denkt, die Erde sei rund).
Anyway, wenn das so kommt, wie ich es mir vorstelle, wird das mehrere Spielerhäuser, jeder in einem anderen Stil, umfassen. Und auch der offene Bereich in der Mitte wird ein oder gar mehrere Spielerhäuser bedeuten. Muss mal abchecken, wie Begleiter auf My Home is your home in Aussenzellen reagieren. Ist es möglich, einen Ork-Begleiter in einer Ork-Location abzustellen und eine Elfe in eine Elfen-Siedlung gleich daneben?
Mein Prinzip beinhaltet, dass das Work in progress ist. Zuerst werden manche Eingänge noch ein Baustellenschild haben, bis es beziehbar ist, und neue Bereiche könnten hinzukommen, wenn ich gerade eine Schnapsidee habe. Es sollte möglich sein, das upzudaten in einem laufenden Durchgang.