Was beschäftigt euch beim Wandern in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von PixelMurder, 25. Juli 2020.

1. Kleiner Prinz

Kleiner Prinz Hausvater

RAGE OF LIGHT ist nicht schlecht, ...aber die Sachen von "Heilung" sind besser...

2. PixelMurder

PixelMurder Ehrbarer Bürger

Ich kann mit denen gar nichts anfangen und es fühlt sich auch überhaupt nicht wie mein Skyrim an

3. PixelMurder

Gestern habe ich anscheinend eine weitere permanente Crash-Quelle gefixt, dem .NET Script Framework sei Dank oder genauer gesagt, seiner Crash-Logs wegen. Das Papyrus-Log selbst gibt einem normalerweise keine Anhaltspunkte, da es prinzibedingt nur Zeug reinschreibt, das das Game nicht crashen liess.
    Wieder konnte ich nicht mit der Kutsche nach Whiterun, ohne dass es repetierbar crashte. Und wieder ist mir aufgefallen, dass ein Pferd in der Liste der potentiellen Quellen stand in Kombination mit Wegfindung oder so.
    Und zwar machte ich selbst zwei Tweaks daran, in der Hoffnung, keine Pferde mehr ausserhalb des Stalls zu finden. Und zwar ein Package, das gelinkte Pferde enger stehen lässt und ein Script auf der Rasse selbst, dass Pferde OnLoad zu ihrem Linked Ref bewegt. Zuerst mal das Package testhalber entfernt, kein Crash mehr.
    Wobei es seltsam ist, dass ein Pferd als Referenz genant wurde, das bei Haemars Schande steht, eigentlich weit weg von Whiterun und zwar soweit, das es nicht regulär geladen sein könnte/sollte.
    Wobei man theoretisch 10 Mal mit und 10 Mal ohne testen müsste, um auch nur annähernd Sicherheit zu haben, dass es das war.

Das ist sowieso ein perfider Bug, und meine Änderungen müssen nicht mal der eigentliche Übeltäter sein. Vielleicht crash es, weil das Pferd in Haemars Schande ein anderes Problem hat und mein Package zeigt es nur auf. Es ist eine Sache, wenn es permanent crasht, wenn man eine Rüstung anzieht oder wenn es einfach irgendwo repetierbar crasht, wenn ein Gebiet geladen wird. Das kann selbst in Vanilla passieren, aber mit an die 300 aktiven Mods noch mehr. Mit dem Script-Framework habe ich zum ersten Mal Hoffnung seit Fallout 3, dass ich in solchen Fällen nicht mehr Tage lang Detektiv spielen oder Crashes einfach akzeptieren muss.

4. Kleiner Prinz

Kleiner Prinz Hausvater

Dies kenne ich auch noch, sich viele Tage und Nächte um die Ohren zu hauen, um Fehlerquellen zu finden.
    Dies ist aber nun vorbei.

Mit derzeit 512 esp,esm,esl Mods in meiner NMM-Plugin-Liste, muss auf Holz klopfen.
    Ich kann von Rifton bis nach Markarth laufen/reiten, ohne einen einzigen CTD.
    Allerdings hat es auch lange gedauert, bis es völlig sauber lief.
    Zum Glück sind diese Baustellenzeiten vorbei, und ich kann mich nun auf das Spielen konzentrieren.

5. PixelMurder

Bis zum nächsten Mal ;)

Aber endlich Weekend und ich war bereits wieder am Werkeln. Diverse Outfits mit Mods gepatcht: Ancient Ghost mit Blackened Steel Armor, Man of the Silver Mountain mit Crusader Armor, Cernunnos und Mjoll mit der Nord Hero-Rüstung aus Warmonger Armory. Dann Mjolls Gesicht und Haare verbessert, dem Ancient Ghost, der eigentlich sowas wie ein Nazgul wäre, noch einen goldenen Ring verpasst. Dann bereits wieder neues Zeug runtergeladen, eine Quest-Mod, ENDLICH eine Kompilation von verschiedenen Nord-Rüstungen, super.

Es lohnt sich also immer noch, im Nexus zu stöbern, z.B ist eine weibliche Version der Crusader-Rüstung releast worden. Es gibt da eine 16K-Version, die spinnen, die Modder :D

Und noch besser: Eine neue SKSE-Mod, die Encounter-Zonen unlockt. D.h. jedes Mal wenn man irgendwo rein geht, kriegt man Gegner und Loot der aktuellen Stufe.

Ansonsten weiss ich gar nicht, wo ich bei dem Zeug anfange, das ich alles tun möchte:
    -Solitude direkt in JK's Skyrim bearbeiten und mehr Pflanzen und mehr Lampen einbauen
    -mehr Leben in Windhelm und eventuell Schaufenster vor den Läden(etwa so wie in Harry Potter)
    -am Hafen von Windhelm weitermachen
    -nochmals ein paar Tricks mit ImagesSpaces innen und aussen veranstalten, um ein noch besseres Bild zu kriegen, eventuell Richtung leichtes Tilt Shift
    -alle beschwörbaren neuen kreaturen im kampf testen
    -wieder mal ein paar Missionen machen, Spielen sollen das manche Leute nennen ;

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
  6. PixelMurder

Ich kann nicht mal mehr in Ruhe durch den Sumpf wandern... Die spinnen, die Zombies ;)

Ist sogar schwer, überhaupt einen Screenshot zu machen, mitten in der Nacht, wenn einem sieben Zombies nachsetzen. Darunter sind Kotzer, die einem die Magier-Regeneration abstellen können, während andere immer noch Äxte tragen können. Ist übrigens peinlich, ich hätte was für solche Ghule in Fallout 4 gegeben, die hier sehen richtig gruselig aus, und um Längen hochwertiger als die peinlichen Fleischklopse im Ödland, die sogar noch mieser aussehen, als solche in Fallout 3. Ich weiss es immer noch nicht, was die geraucht haben, die das Konzept gemacht und abgesegnet haben.

Anyway, wenn man kein Weichei ist(ohne die wiedervereinten Venom in der Original-Besetzung, dem Sofia-Groupie und dem Teufel auf meiner Seite hätte ich die nicht geschafft), dann sollte man diese beiden Mods installieren. Der zweite macht die Texturen besser.

Creepy Zombies
    Visuals Enhanced

Allerdings habe ich im Moment das Problem, dass das Gespann von Nemesis und Combat Gameplay Overhaul nicht auf mein Spiel passen, das ich damals darauf ausgerichtet habe, schneller zu sein, weil es vorher zu träge war. Jetzt ist es so, dass ich so schnell bin, dass es sich kaum noch kontrollieren lässt. Muss zuerst das nachbessern, das geht so gar nicht.

Anhänge:

7. PixelMurder

Ich habe jetzt mal grob die Zombies halbiert in Innenzellen, es hatte sogar eine mit 40 Zombies, auf meinem Schwierigkeitsgrad ein Potstopper.

An meinem System, dass Zauber auf dem Stimm-Slot Magicka abziehen können und nicht gewirkt werden können, wenn zuwenig da ist, muss ich nochmals rumschrauben.
    Hatte das so gelöst, dass ein MagicEffect gescriptet Zauber abziehen kann und dann pro Effekt eine Condition eingerichtet, die fragt, ob genug Magicka da ist. Das hat sich aber so ausgewirkt, dass SlowTime unterbrochen wurde, wenn die Magicka nieder war und sich nach Regeneration selbst wieder gestartet hat. Der Spell wird ja trotzdem ausgelöst und wahrscheinlich hat er sich so gestackt, sodass ich irgendwann 20 Minuten SlowTime hatte.

Muss es jetzt mal so lösen, dass ein MagickEffect in einem Kontroll- Spell per Script abfragt, ob genug Magicka da ist oder ob der Spell nicht bereits vorher gewirkt wurde und dann den eigentlichen Slow Time-Spell per Script casten. Dann besteht eigentlich jeder Zauber aus zwei Spells. Kriege es schon noch hin. Es wäre auf jeden Fall überpowert, wenn man SlowTime nach Lust und Laune starten könnte.

Dann versuche ih noch ein System einzubauen, dass Zauber des Typs Fire and forget sich selbst unequippen nach dem Wirken. Das Ziel davon ist, dass ich möglichst wenig Klicks und offenes Favoriten-Menu im Kampf habe. Leider ist es ja so, dass im Gegensatz zu einer Fackel oder Waffe das erneute Auswählen über Shortcut den Spell nicht unequippt, nervig.

Habe dem im Kombination mit meinem bisherigen System zu schnellen Nemesis/Combat Gameplay Overhaul -System entgegen gewirkt, indem ich die Spieler-Bewegungen über Movement Type wieder signifikant entschleunigt habe, fühlt sich sogar realistischer an als vorher. Aber es ist defintiv so, dass ich diese Steuerung einüben muss, wie wenn das ein neues Game wäre. Nicht ganz so einfach, wenn sich die Reflexe 3000 Stunden lang an Schnarchrim orientiert haben. Aber es lohnt sich auf alle Fällle, das bringt mehr frischen Wind rein, als jede andere Combat-Mod, die ich jemals installiert habe und es macht, dass ich öfter wieder selbst zuvorderst kämpfe, statt Tanks vorzuschicken.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020 um 05:08 Uhr
  8. PixelMurder

Bin gerade daran, spezielle Screenshots für Mr.Tamriel zu schiessen. Wobei vor allem die Action-Szene schwierig ist, die ich mit TFC 1 machen möchte, d.h. mitten in einem Kampf. Habe bereits ein paar nette Screenshots machen können, aber leider nicht von meinem Char. Immer hat es hier einen Glitch, oder da keinen günstigen Kamera-Winkel, oder die Beleuchtung ist gerade suboptimal.
    Man muss das mal hinkriegen, die Konsole während einem Zweihand-Angriff exakt in der richtigen Position zu öffnen und ohne dass eine Nase zwischen meinem Char und der Kamera steht oder ein Effekt zu prominent ist oder das Gesicht überdeckt.
    Aber cool sieht es auf jeden Fall aus mit den pausierten Effekten und es amcht einigen Spass, hier rumzuprobieren.

Während dessen kommen immer wieder neue Mods dazu, auch Alternativen zu bereits installierten Mods. Noch ein Spieler-Haus, noch ein Addon für Campfire, noch ein Gameplay-Tweak oder Animation, und eine weitere Rüstung oder Prügel...
    Und weiterhin verstehe ich es nicht, dass ich jede zweite Mod selbst zu einer ESL machen muss. Hat sich das noch nicht überall rumgesprochen, dass man problemlos kurz ein Flag in jede Mod pflanzen kann, die keine Zellen enthält?

Seit ich die letzte Crash-Quelle(möglicherweise ein Package auf den Pferden) entfernt habe, die für CTD beim Laden von Gebieten gesorgt hat, hat das Spiel nie mehr gecrasht. Und ich frage mich immer wieder, wie lange das anhält. Anyway, das ist die beste Installation, die ich jemals in einem Bethesda-Game hatte. So schön, fehlerfrei und stabil wie noch nie seit 2011, mit mehr Mods drin als jemals zuvor. Ich kann es verstehen, dass man eine bestehende Oldrim-Version nicht unbedingt neu installieren möchte, aber jeder der neu beginnt, hat dafür keine echte Entschuldigung. Mag sein dass es nicht jede lieb gewonnene Mod für Newrim gibt, aber da wird täglich gearbeitet und geuploadet und es gibt bestimmt eine Alternative dafür.

Aktuelle Ladereihenfolge:
    *Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    *RSkyrimChildren.esm
    *ApachiiHair.esm
    *ApachiiHairFemales.esm
    *Lanterns Of Skyrim II.esm
    *Campfire.esm
    *Apachii_DivineEleganceStore.esm
    *MajesticMountains_Landscape.esm
    *Falskaar.esm
    *KS Hairdo's.esm
    *Unique Flowers & Plants.esp
    *Haem Projects Goblands.esp
    *MzarkWonders.esp
    *DynDOLOD.esm
    *BooksOfSkyrim.esp
    *SMIM-SE-Merged-All.esp
    *Improved Daedric Artifacts.esp
    *UNP Vanilla Outfits.esp
    *RaceMenuHH.esp
    *AsharaImperialOutfit.esp
    *WarmongerArmory_Vanilla.esp
    *WarmongerArmory_DLC.esp
    *StormLord.esp
    *MidnightArmorUNP.esp
    *BiscuitsBikini.esp
    *1nivWICCloaks.esp
    *GirlHeavyArmor.esp
    *Nordic Wanderer.esp
    *Medusa and Drakul Armors.esp
    *Royal Daedric.esp
    *Relic Hunter Triss.esp
    *Crimson Blood Armor.esp
    *Ritual Armor of Boethiah.esp
    *DragonboneBarbarianArmor.esp
    *DragonSlayer .esp
    *DragonCarvedArmorSet.esp
    *DCR_KingCrusaderMegaPack_SSE.esp
    *SPOAsilverknight.esp
    *Kynreeve Armor.esp
    *Redguard Noble Armor.esp
    *Peacekeeper Armour.esp
    *Common Clothes and Armors.esp
    *BosmerArmorMATY743.esp
    *DeserterX-Armors.esp
    *DX Necromancer Robes.esp
    *DX Staff of Necromancy.esp
    *Elemental_Staffs.esp
    *Molten Glass Armor.esp
    *Crimson Ranger Armor.esp
    *Stella Mithril Armor.esp
    *Book of UUNP Iron And Steel.esp
    *Book of UUNP - Textures.esp
    *Volkihar Knight.esp
    *VampireLeatherArmor.esp
    *Black Mage Armor SE.esp
    *Raven Witch Armor.esp
    *KozakowyIsabellaDeBourbon.esp
    *KozakowySteampunkOutfit.esp
    *KozakowyBlackStaysOutfit.esp
    *Kozakowy1660Gown.esp
    *KozakowyFalkaArmor.esp
    *Kozakowy1700LadySarahGown.esp
    *Blackened Steel Armor and weapon set.esp
    *Armour_of_Yngol.esp
    *AncientNordArmo(u)ryEXTREMESE.esp
    *NetherMage.esp
    *ktWeaponPackSE.esp
    *WearableLute.esp
    *TDNEquipableHorns.esp
    *FS_UltimateAssortment.esp
    *AsharaParagonJewelry.esp
    *Unique Uniques.esp
    *Scaling Bound Weapons.esp
    *IsilNarsil.esp
    *Reaper Weapon Kit 2.0.esp
    *icebladeofthemonarch.esp
    *3rdEraWeaponsMoS.esp
    *Undriel_Everlight.esp
    *LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp
    *aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
    *Faction Crossbows.esp
    *PaladinArtifactsAndArmor.esp
    *Hammerfell Armory SE.esp
    *Lore Weapon Expansion.esp
    *Lore Weapon Expansion - Daedric Crescent.esp
    *Book Covers Skyrim.esp
    *Summermyst - Enchantments of Skyrim.esp
    *Ordinator - Perks of Skyrim.esp
    *Apocalypse - Magic of Skyrim.esp
    *Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp
    *Thunderchild - Epic Shout Package.esp
    *Andromeda - Unique Standing Stones of Skyrim.esp
    *HarvestOverhaul_Redone.esp
    *HarvestOverhaul_Redone_Creatures.esp
    *BetterShapedWeaponsLW-XB.esp
    *EnhancedAtronachs.esp
    *Perfect Legionnaire - Troops Re-equipment.esp
    *FranklyHDImperialArmorsAndWeapons.esp
    *Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    *EEKs Whiterun Interiors - ICAIO.esp
    *JKs Skyrim.esp
    *EEKs Beautiful Whiterun - JKs Skyrim - ICAIO.esp
    *DiverseDragonsCollectionSE.esp
    *ogSplendorDragons.esp
    *RealisticAnimals&Predators.esp
    *DIVERSE SKYRIM.esp
    *Sea of Spirits.esp
    *Zombie.esp
    *ButterfliesUnchained.esp
    *BirdsAndFlocks_SSE.esp
    *BirdsOfSkyrim_SSE.esp
    *KiwiBirds.esp
    *FarmCo.esp
    *JokerinePenguins.esp
    *Warm Drinks.esp
    *Cooking_In_Skyrim.esp
    *Tentapalooza.esp
    *SimpleCampfireAdditions.esp
    *DTNecromancerCamp.esp
    *Wooden Frame Packs.esp
    *Cannabis Skyrim SE.esp
    *My Home Is Your Home.esp
    *Relationship Dialogue Overhaul.esp
    *PlayerCombatExpressions.esp
    *FCO - Follower Commentary Overhaul.esp
    *Convenient Horses.esp
    *Better Vampire NPCs.esp
    *BVFE.esp
    *BVFE_Serana.esp
    *Megdra Follower.esp
    *Logga Siblings.esp
    *Juno.esp
    *Nemain.esp
    *Maelstrom.esp
    *DaznakTatvarFollower.esp
    *Ice Mage Follower.esp
    *DanarielStormbow.esp
    *Dezicrah.esp
    *Soren_Follower.esp
    *nwsJennaFollower.esp
    *DayshaFollower.esp
    *LunariWarriors.esp
    *GK-Orcfollowers.esp
    *SofiaFollower.esp
    *Tamaria.esp
    *Izabella Follower.esp
    *Elara Follower.esp
    *TrueHel.esp
    *LadyMiraak.esp
    *KarstaagReborn.esp
    *The Paarthurnax Dilemma.esp
    *Serana Dialogue Edit.esp
    *WetandCold.esp
    *Water Plants.esp
    *Better Dynamic Snow.esp
    *Better Dynamic Ash.esp
    *Campfire BDS Patch.esp
    *Vivid WeathersSE.esp
    *TrueStormsSE.esp
    *Facelight.esp
    *CFTO.esp
    *Sit Anywhere.esp
    *Fires Hurt.esp
    *WearableLantern.esp
    *AcquisitiveSoulGem.esp
    *VampireLordFlys.esp
    *Glowtastic.esp
    *RavenOnMyShoulder.esp
    *Open Face Guard Helmets.esp
    *VisualAnimatedEnchants.esp
    *BlockStealPapyrus.esp
    *Simple AUA.esp
    *SkyUI_SE.esp
    *SkyHUD.esp
    *Nemesis PCEA.esp
    *TKDodge.esp
    *HitStop.esp
    *DSerCombatGameplayOverhaul.esp
    *XPMSE.esp
    *FNIS.esp
    *RaceMenu.esp
    *RaceMenuPlugin.esp
    *HagravenSkinShaders.esp
    *SubsurfaceScatteringShader.esp
    *FMS_FemaleMakeupSuite.esp
    *Beards.esp
    *Dwemer Beards.esp
    *12FemaleBrows.esp
    *SGEyebrows.esp
    *Maevan2EyeBrows.esp
    *Improved Eyes Skyrim.esp
    *Elegant Beauty Stunning Eyes Remastered.esp
    *Elemental Eyes.esp
    *Imperious - Races of Skyrim.esp
    *Dirt and Blood - Dynamic Visuals.esp
    *Bijin AIO.esp
    *MannequinDesigns.esp
    *FemaleWerewolfExtended.esp
    *Metalsabers Elegant Elves of Skyrim.esp
    *Metalsabers Beautiful Orcs of Skyrim.esp
    *Metalsabers Beautiful Mages of Skyrim.esp
    *Metalsabers Beautiful Vampires of Skyrim.esp
    *Metalsabers Lovely Ladies of Skyrim.esp
    *RSChildren.esp
    *VioLens SE.esp
    *Reverb and Ambiance Overhaul - Skyrim.esp
    *Immersive Sounds - Compendium.esp
    *Nexus Loading Screens Reborn.esp
    *TerrainLodRedone.esp
    *SoundsofSkyrimComplete.esp
    *MajesticMountains.esp
    *BDS - MM Patch.esp
    *Fort(ified) Dawnguard.esp
    *BetterDwemerExteriors.esp
    *Undriel_Raven_of_RavenRock.esp
    *Drinking Fountains of Skyrim for SSE.esp
    *Enhanced Vanilla Trees SSE.esp
    *Enhanced Landscapes.esp
    *Enhanced Landscapes - Dead Marsh.esp
    *Enhanced Landscapes - IC Patch.esp
    *SkyrimImprovedPuddles-DG-HF-DB.esp
    *Voluptuous.esp
    *DepthsOfSkyrim.esp
    *Landscape and Water Fixes.esp
    *Landscape Fixes For Grass Mods.esp
    *Falskaar - Bug Fixes.esp
    *Dwarfsphere.esp
    *Tools of Kagrenac.esp
    *Haem Projects Shalidor.esp
    *Haem Projects Hermits Stump.esp
    *Haem Projects Tel Mos.esp
    *BetterSolstheimLocations.esp
    *ProudspiremanorTNF.esp
    *RedspireManor.esp
    *Hjerim.esp
    *Honeyside.esp
    *Fish Market Rustic.esp
    *Laboratorium.esp
    *CliffsideCottage.esp
    *CampNewZainab.esp
    *SkaalFishingCamp.esp
    *ForgottenCity.esp
    *Halls Of Dovahndor SSE.esp
    *RiverRock.esp
    *moonpath.esp
    *JRMoonpathtoElsweyrPatch.esp
    *Moonpath Navmesh Fix.esp
    *Clockwork.esp
    *MsRae_OrcHut.esp
    *MsRae_OrcLonghouse.esp
    *Dol Khazun - Mountain Stronghold.esp
    *Kagrenacs Refuge.esp
    *LakeHaven.esp
    *Rayeks_End_SSE_1.0.esp
    *RiversideLodge.esp
    *Ebonvale.esp
    *ElysiumEstate.esp
    *AzuraHouse.esp
    *Eli_Ruska_Home.esp
    *Eli_Routa - Non-Stormcloak.esp
    *Tirashan.esp
    *Tel Mithryn.esp
    *TelDova.esp
    *OldHroldanRuins.esp
    *RedoranGrove.esp
    *RealisticWaterTwo.esp
    *SpiceOfLife - OrcLStrongholds.esp
    *LoS II - JKs Skyrim patch.esp
    *LoS II - Lantern Workers.esp
    *LoS II - Old Hroldan Ruins patch.esp
    *Atlas Dawnguard.esp
    *StormLightning.esp
    *VolumeticMists.esp
    *VolumeticMistsSolstheim.esp
    *CrestysDistantMists.esp
    *Morning Fogs SSE.esp
    *VW - CG4LensFX.esp
    *nwsFollowerFramework.esp
    *DragonWarrior.esp
    *DragonWarrior-Armory.esp
    *DragonWarrior-Gore.esp
    *DragonWarrior-Weather.esp
    *DragonWarrior-Lighting.esp
    *DragonWarrior-Lighting-Patches.esp
    *DragonWarrior-Effects.esp
    *DragonWarrior-Landscape.esp
    *DragonWarrior-Patches.esp
    *DragonWarrior-Survival-Patches.esp
    *DynDOLOD.esp
    *TB's ImprovedWater_ESL.esp

9. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden