Oder die Finger nicht auf der Flöte sind.
Fänd ich weniger schlimm, als Barden, die nicht singen können. Dass gewisse Dinge nicht passen können, kennt man ja zur Genüge aus dem Fernsehen.
Aber das wäre dann sowas wie ein Custom-Zauber und nichts, das ich dynamisch bestimmen könnte.
Was gibt es für Möglichkeiten?
Man könnte es zumindest so machen, sich ein paar "Szenarien" Spruch-Kombis zusammenbasteln.
Das ging nämlich in Oblivion super an so einem Zaubererstellerpult.
Als Vampir bekam man standardmäßig den sehr praktischen Zauber "Jägerauge", das war eine Kombination aus Leben entdecken und Nachtsicht bzw. Infravision für 30 Sekunden.
Man konnte sich dann auch Kettenzauber erstellen, und so auf 3 oder mehrfach MagieUp- oder Sprungkraft-Sprüche erstellen, mit denen konnte mal z.B. , schnell hintereinander gecastet, sehr teure Manasprüche casten, oder eben sehr hoch springen.
Aber Schnelltasten gab es auch nur 8.
Meistens benutze ich nicht alle ständig, aber in Skyrim meistens:
1 Bogen, Armbrust, Beschworener Bogen
2. aktuelle Handwaffe (Blutdorn, Streitkolben von Molag Bal) oder der Blutsaugzaubere für Vampire
3. ein Zerstörzauber (Verbrennen..)
4. Selbstheilen
5. Aktuelle Beschwörhilfe - fällt aber weg bei zwei Totendienern
6. Spezial, normal Seelenfalle oder frei für Spezialitäten
7. Zeit anhalten Schrei
8. Steinhaut etc. oder Auraflüstern.
Auf 6 hab ich im Moment Vampirsicht
auf 5 das Schwert vom roten Adler, soll nicht verkümmern...
Ein Schrei ist auch noch in der "Luft" - weiß jetzt aber nicht, welcher,
ich glaube Entwaffnen..kann aber auch ein anderer sein.
Teilweise stelle ich die Liste um, je nach Spielvorliebe, z.B. beim Levelen
kommen z.B. Frostatronach und Feuerxyz jeweils auf eine Schnelltaste.
Um die "Custom" Zauber ins Spiel zu bekommen, müsste man mit Spruchrollen und Spruchbüchern experimentieren.
Tatsächlich nett wäre z.B. so ein Chaos-Mantel, mit Feuer-Blitz-und Eiszauber gleichzeitig.
Es gab in einem wunderbaren Oblivion-Mod (Midas) einen Zauber, mit dem konnte man praktisch alle Untoten in einem Gebiet auf einen Schlag "deaktivieren".
Um den Zauber zu bekommen, musste man in einer sehr schwierigen Ebenenwelt herumlaufen und Springen und sich ducken -
Auf YT hat jemand geschrieben, man muss in Skyrim nur eines wissen, bzw. was es braucht, um ein guter Spieler zu werden.
Alfie Nade
vor 1 Monat
step one: Find a bow
step two: crouch
Kommntar unter dem Video: