Was wünscht ihr euch für ein DLC

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ysmir, 21. Januar 2012.

?
  1. Mehr über die Dwemer

    40 Stimme(n)
    27,8%
  2. Als Drache spielen

    8 Stimme(n)
    5,6%
  3. Neue Ländereien

    89 Stimme(n)
    61,8%
  4. Neue Perks

    5 Stimme(n)
    3,5%
  5. Pferderüstung

    2 Stimme(n)
    1,4%
  1. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Die Dwemer wären interessant, aber ich weiß nicht ob das über eine längere Spanne motivieren kann. Drachen haben wir schon genug, die Pferderüstung hätte natürlich was, aber da nach Todd Howard die Pferde in Skyrim sowieso schon stark ist und jeder der ein Pferd hat selbst weiß, dass die einiges zerlegen, wäre sie unnötig.

    Wo ich aber auf jeden Fall zusagen würde wären neue Perks, man müsste halt die Maximalstufe von 50 (ab dort wirds ja extrem langsam) bzw. 81 erhöhen und bei letzerem die Fertigkeiten decappen. Ländereien wären nach den atemberaubenden Landschaften in Skyrim richtig gut, fraglich nur wo. Dungeons haben wir genug, aber natürlich liegt es aufgrund der Grenzübergänge nahe, kleine Teile der angrenzenden Gebiete nachzubauen, wenn man mal bedenkt wie groß z.B. Shivering Isles war. Auf jeden Fall denke ich, dass die DLCs den Umfang von SI haben werden, neue Quests natürlich inbegriffen. Die eigentlich interessante Frage wäre natürlich, wann es den DLC dann gibt, aber das wird sicherlich noch dauern, vor allem da später Modder mit dem CK anfangen werden, Cyrodiil und Morrowind zu bevölkern, was natürlich zu Problemen mit Bethesda führen kann, außer sie haben es deaktiviert. Ich meine die Vorlagen gibt es ja bereits.
     
  2. Satsuma

    Satsuma Abenteurer

    Soweit ich weiß gibt es nur die LOD, was heißt das es nur transparente Versionen der Landmassen gibt. Die Landmassen selbst sind aber nicht in Skyrim ausgeliefert worden. Aber da es ja die LOD schon gibt, kann man davon ausgehen das diese Länder schon irgendwo modeliert rumliegen, was für mich natürlich eine große Hoffnung ist. Da es mich schon sehr interessieren würde wie und was sich in Cyrodiil in den letzten 200 Jahren geändert hat )
     
    Jim-Panse gefällt das.
  3. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Ja, gut ich habe auch nur gelesen, dass die Landmasse zugänglich ist über nen NoClip-Cheat und dass auch das LOD relativ mies aufgelöst ist. Die Lösung für das Problem zwischen DLC und Modding wäre damit ja gelöst, wenn keine Modelle und nur die LOD und keine Landmasse da ist, hat Bethesda bestimmt irgendwo die Modelle um sich freizuhalten dort ohne Probleme die Landschaft hinzuzimmern. Interessant wäre es, auch fraglich ob es ins Setting passen würde, aber ich frage mich schon Seite Oblivion wie ein Morrowind oder Cyrodiil in modernem Gewand aussehen würde. Oder vlt. ein Ausflug nach Summerset, High Rock oder Hammerfell? Ich meine die Grundlage (Spielmechanik & so) für eine komplett andere Provinz ist gelegt, auch wenn das alles irgendwo nicht so ganz passen würde. Abwarten! Cyrodiil hätte was, quasi back to Oblivion, mir gefiel auch immer die Landschaft dort und alles, auch wenn das alles sehr leer war und wir wohl auch nicht ganz Cyrodiil bekommen werden, was natürlich dann wieder zum Problem führt, was Bethesda wirklich umsetzt, da Cyrodiil z.B. ja wie Skyrim keine kleinen angrenzenden Länderein hatte, war ja sowas wie Shivering Isles realistischer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  4. Thaure

    Thaure Neuankömmling

    Grundsätzlich würde mich bei einem DLC eine Weiterführung der Storie um das Kaiserreich-Skyrim-den Aldmeri Bund interessieren. Ich will nicht bis TES VI warten müssen um zu sehen wie es ausgeht. Außerdem will ich da schon noch ein Wörtchen mitzureden haben. Ansonsten fände ich mal eine Schiffsreise spannend vieleicht auch zur Insel Summerset.
     
  5. mz002

    mz002 Neuankömmling

    Ich wär unbedingt für eine ähnliche Erweiterung wie Knights of the Nine. Also im Prinzip etwas, womit man eine Art eigenen Orden nach absolvierter Questreihe gründen kann. Hab damals Knights of the Nine noch etwas modifiziert mit einem Plugin, das überall auf der Weltkarte unzählige, rekrutierbare NPCs spawnen ließ, die man selbst ausrüsten konnte. So hab ich mir innerhalb von paar Wochen nen Orden mit knapp 50 Rittern (alle mit einheitlicher Rüstung etc.) zusammengeschart und die Kaiserstadt erobert :D
     
  6. MaxiPack

    MaxiPack Abenteurer

    Ich denke mal ein cooles DLC wäre der einfall des aldmeri-bundes in Himmelsrand nach der drachen kriese, sozusagen als fortführung der HQ :)
     
  7. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Die Dwemer dürfen bleiben wo sie sind, das wäre mir jetzt zu viel des guten.
    Wenn die jetzt zurückkommen ist der ganze Mythos hin.
    Was ich mir wünsche sind neue Landschaftsstriche.
    Das schließt neue Quests und eine lebendigere Spielwelt ja nicht aus.

    Ich will Morrowind *_*
    Zumindest Teile davon - schönes karges Aschland, schönes verlorenes Feeling und so.
    Ne Miniaturausgabe von Morrowind zusätzlich zu Skyrim - das wär genial.

    Cyrodiil könnte ich mir als Ergänzung zum kargen Nortden auch vorstellen.
    Die Provinz hätte Potential mit der Kaiserstadt, den Ayleidenruinen und den dichten Wäldern - wenn man sie nicht mehr so generisch macht.

    Wird aber wohl eher was neues werden, vielleicht Orsinium.
    Teile von Hochfels wären auch schön, das Land stell ich mir schön vor - und ich kann auf PS3 ja keine Mods spielen ;P
     
  8. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    Den ganzen Wünschen nach Morrowind in allen Ehren... mir würde ein Blick ins alte Morrowind auch gefallen aber ich hoff den Leuten mit diesen Hoffnungen ist klar das Morrowind nichts mehr von seiner alten Pracht hat.. rein gar nichts mehr!

    Gut 150 Jahre sind ne mächtige Zeit es könnte sein, dass die ersten Dunmer versuchen das Land wieder für sich zu nutzen und wenn man davon ausgeht, dass sich der Vulkan dort genauso physikalisch verhält wie in der realität könnte es sogar sehr fruchtbar dort sein aaaber das sind alles Vermutungen... Fakt ist Morrowind wie wir es geliebt haben gibt es nicht mehr T_T

    ansonsten tja.. das erste DLC ist ja nun da... lustig das DAS zumindestens sich noch keiner gewünscht hat...

    ich denke auch bei all unseren Vermutungen und Wünschen das es etwas völlig neues sein wird... bin mächtig gespannt!
     
  9. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

  10. Nagron

    Nagron Bürger

    So viel geniales in einer Woche :eek:

    [video=youtube;uFXJu9S7zNc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uFXJu9S7zNc[/video]
     
  11. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Und dem Video ist auch glauben zu schenken?
    Das mit dem schneefall, auftaun und so, ist echt geilo!
    Mir würde erstmal nen Patch reichen der GUT ist!
    Und bauen können sie irwie alles.
    Doch garantieren, das es für alle auf der Welt spielbar ist, kann niemand von denen! XD
    Es grenzt schon echt ans Lächerliche.
     
  12. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Ich wünsche mir das sie das aus dem auch in das Spiel einfügen
     
  13. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich wäre ja schon mit Kampfspeeren vollkommen zufrieden :D
    Die Riesenschlammkrabbe find ich auch genial. Aber eigentlich sind fast alle Ideen im Video geil. :)
     
  14. Shor

    Shor Vertrauter

    und ein großteil davon hätte bereits im spiel sein müssen...
     
  15. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Was ich mir am meisten als Inhalte wünschen würde, wären mehr Handlungsfreiheiten innerhalb vorhandener Quests. Also dass die Handlungsfäden weniger linear verlaufen und die Spielwelt sowie das Verhalten ihrer Bewohner dem Spielercharakter gegenüber weitgreifender verändern können. Außerdem hätte ich generell gerne einige Quests mehr, wie Vampirquests (und die paar Quests, die sich um Vampire drehen sollten alternative Lösungen für Vampircharaktere bieten), die Zerschlagung der Diebesgilde (in Riften läuft doch auch eine schwerbewaffnete Frau über den Markt die davon redet), einen Aufstand der Dunmer im Greyquarter, mehr Interaktion der Fraktionen usw.
    Ich brauche solche Inhalte, die es attraktiver machen das Spiel ein zweites Mal oder öfter durchzuspielen. Um einfach nur andere Perks zu erlangen ist mir meine Zeit zu schade, denn ich mache den Rollenspielfaktor weniger davon abhängig welche Fähigkeiten der Charakter erlangt, sondern wie die Welt auf meine Spielweise reagiert. Ich habe das Spiel zuerst mit einem tendenziell heldenhaften nordischen Kämpfer für die Stormcloaks durchgespielt und dann mit einer zwielichtigen Dunmer-Magierin für die Kaiserlichen angefangen, jedoch schnell das Interesse verloren, da das Spielgefühl doch trotzdem sehr gleich war (außer dass ich etwas unfreundlichere Dialogmöglichkeiten, allerdings mit denselben oder ähnlichen Konsequenzen, nutzen konnte). Das sollte überholt werden.

    Ansonsten haben mir die Daedraquests gut gefallen, davon hätte ich gerne mehr, vor allem solche, die in andere Dimensionen gehen. Die Texturen vom Himmel im Totenreich fand ich sehr beeindruckend, es wäre ja schade, wenn die nur so wenig Verwendung finden.

    Alles was sich um Dwemergeister und Thalmor dreht käme mir auch sehr gelegen. Und eine Reise wie in MW-Tribunal über die Kartengrenze hinaus stelle ich mir interessant vor, da würde ich ebenfalls gerne Morrowind wiedersehen wollen. Doch obwohl man wahrscheinlich noch einiges in der Richtung schreiben kann würde ich es bevorzugen, wenn die Zeit und Energie für offizielle Inhalte von Add-On Größe in TES VI investiert wird.

    Was ich von Bethesda bräuchte, wären so ein paar kleine Erweiterungen und Quests da wo die Originalsprecher gebraucht werden, um alles aus einem Guss erscheinen zu lassen. Um alles weitere wird sich mit der Zeit schon die Modding-Community kümmern.
     
  16. Amkaos

    Amkaos Abenteurer

    ich würde mich über etwas mehr stoff zu den dwemern sehr freunen
    ihre kultur und deren untergang fastziniert mich sehr es gehört schon viel dazu so ein hochentwickelte kultur in einem spiel wie TES SKYRIM nicht völlig daneben zu inszenieren

    großes lob an die entwickler
     
  17. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Von den zur Auswahl stehenden Dingen wünsche ich mir keines.
    Ich wünsche mir einfach mehr Feinschliff (den wohl eher die Modder als Bethesda liefern werden) und Abwechslung in den Quests, außerdem vielleicht einen Ausbau der Gildenqueststränge. Und irgendwas mit Vampiren, vielleicht einen Clan, der die Wächter von Stendarr auslöschen will und die wiederum selbst als Gilde, der man beitreten und mit der man alternativ den Vampirclan und vielleicht sogar die Gefährten auslöschen kann. Und wo wir grad dabei sind, wär es toll, wenn sie alle NPC sterblich machen und mir die Möglichkeit geben würden, die Diebesgilde auszulöschen. Das kann dann auch ruhig ein längerer Queststrang sein, der Mjoll und Maven mit einbezieht.
    Oder ein Rebalancing des Loots, so dass es vielleicht ein paar wirklich legendäre (UND NICHT LEVELNDE!!!) Rüstungssets und Waffen hinter den schwereren Dungeon-Endgegnern zu finden gibt, die nicht mieser sind als das, was man selbst verzaubern kann.
    Außerdem können sie gern die Alchemie abschwächen, Verzauberungs- und Schmiedebuffs haben da nichts verloren. Aber das wär wohl eher was für nen Patch.
    Die Ideen der Game Jam möchte ich übrigens als kostenloses DLC. Ich bin da möglicherweise etwas verwöhnt von CD Project, aber so langsam bin ich nicht mehr bereit, für jeden Furz zusätzlich Geld auszugeben. Diese DLC-Abzocke nimmt langsam überhand und inzwischen bin ich sogar so weit, dass ich in Zukunft Publisher, die das zu weit treiben, boykottieren werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  18. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ich sags jetzt gerne zum hundertsten mal, was hat Bethseda gesagt - nur große DLCs - bevor sie nicht das Gegenteil machen, gehen wir einfach mal davon aus das es stimmt, oder ;)?

    Und die Tatsache das es für Skyrim keinen einizigen Vorbestellerkram gab und fast ein halbes Jahr nach Release der erste DLC immer noch nicht angekündigt wurde, sprechen ja dafür.
     
    Manwe12 gefällt das.
  19. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich wünsche mir keine DLCs. (Die haben zu 99% ein extrem mieses Preis-Leistungs-Verhältnis). Ich möchte richtige Addons auf DVD mit neuen Gebieten, Quests, Gegenständen und Features.
     
  20. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Eben, nennen es wir lieber Addon. DLC hat so nen unschönen Beiklang. ;)
    Ich möchte die Sachen aus der Jam-Week aber trotzdem (frag mich aber nach wie vor, wie das mit den Jahreszeiten in die Spielstory passen soll, mir ist bisher nicht aufgefallen, dass im Spiel überhaupt Tage gezählt werden ^^). Und zwar umsonst! Also her damit, sonst ... sonst ... na die werden schon sehen, was sie sonst davon haben. Jahaaa!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden