Rakhad

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rakhad geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rakhad

Rakhad (* ???; † 2Ä 582) war ein khajiitischer Skoomaschmuggler.

Leben

Rakhad stammte aus S'ren-ja. Er arbeitete über Jahre als Assistent der alternden Klanmutter Shuzura und machte sich unverzichtbar. Im Geheimen organisierte er Skoomaschmuggel und stand mit Schmugglern aus Pa'alat in Kontakt. Als die Klanmutter von diesem Kontakt erfuhr, jagte sie ihren Assistenten aus der Stadt.[1] Dies hielt Rakhad jedoch nicht ab, S'ren-ja weiterhin als Ausgangsbasis seiner Geschäfte zu machen. Er zog sich in den Höhlen der nahen Berge zurück und erwählte die Kluftfelshöhle als Unterschlupf.[2] In der Regenschattenhöhle ließ er ein Labor mit hochentzündlichen Chemikalien zum Brauen von Skooma einrichten.[3] Zurana und ihre Männer warb er an, sich in der Höhle des alten S'ren-ja niederzulassen und von den Feldern Mondzucker zu stehlen.[4] Das illigale Geschäft in der Schnittermark geriet langsam in den Blick der Augen der Königin.[5]

In S'ren-ja selbst handelte Rakhad mit Enak-do, der das Geschäft als Geldeinlage nutzen wollte.[6] Enak-do verschuldete sich allerdings stark und schuldete Rakhad am Ende 250 Münzen.[7] Rakhad wurde ungeduldig, nicht zuletzt, weil er Verpflichtungen gegenüber seinen Geldgebern in Pa'alat und Lieferanten in Düne hatte, und drohte ihm.[8] Als Enak-do kurz vor 2Ä 582 nach Düne reiste, verstarb er.[9] Vermutlich wurde er von Rakhad beseitigt. Als letzten Willen Enak-dos sollte Mathal dessen Haus verkaufen und damit die Schulden bei Rakhad begleichen.[6] Rakhad selbst hatte wohl einen ähnlichen Gedanken, denn er schrieb Mathal, er solle verhindern, dass seine Schwester Kalari das Haus behalten möchte.[10] Mathal stellte daraufhin in Rakhads altem Haus ein Illusionskreis auf, um Geister in Enak-dos Haus zu simulieren, starb allerdings an den Folgen. Kurz darauf spürte ein Abenteurer die Machenschaften Rakhads in der Stadt auf, fiel in die Kluftfelshöhle ein und erschlug Rakhad.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden