Sturmmantelrebellion: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Vorgeschichte)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Vorgeschichte==
 
==Vorgeschichte==
Im Jahr 4Ä 176, wird die Stadt Markarth von Ulfric Sturmmantel zurückerobert, da sich Ureinwohner fünf Jahre zuvor der Stadt Habhaft gemacht und das Fürstentum Reach übernommen haben. Dabei lässt er sich in vollen Zügen bei der Anbetung Talos von Vertretern der Thalmor sehen, was von ihnen nachdem Großen Krieg in einem Friedensvertrag mit dem Kaiserreich verboten wurde. Ulfric, der als Bedingung das Recht der Anbetung Talos einforderte, um bei der Rückeroberung Markarths Hilfe zu leisten, glaubte das er im Recht sei den Glauben frei Auszuüben. Das Kaiserreich jedoch, erfuhr von dem Vertragsbruch und hatte keine andere Wahl der Forderung der Thalmor, Ulfric und seine Miliz festzunehmen, nachzugeben.
+
Im Jahr [[4Ä 176]], wird die Stadt [[Markarth]] von [[Ulfric Sturmmantel]] zurückerobert, da sich [[Abgeschworene|Ureinwohner]] fünf Jahre zuvor der Stadt Habhaft gemacht und das [[Fürstentum Reach]] übernommen haben. Dabei lässt er sich in vollen Zügen bei der Anbetung [[Talos|Talos']] von Vertretern der [[Thalmor]] sehen, was von ihnen nachdem [[Großer Krieg|Großen Krieg]] in einem [[Weißgoldkonkordat|Friedensvertrag]] mit dem [[Kaiserreich von Tamriel|Kaiserreich]] geächtet wurde. [[Ulfric Sturmmantel|Ulfric]], der als Bedingung das Recht der Anbetung [[Talos|Talos']] einforderte, um bei der Rückeroberung Markarths Hilfe zu leisten, glaubte das er im Recht sei seinen Glauben an die [[Neun Götter|Neun]] frei Auszuüben. Das [[Kaiserreich von Tamriel|Kaisereich]] jedoch, erfuhr von dem Vertragsbruch und hatte keine andere Wahl der Forderung der [[Thalmor]], [[Ulfric Sturmmantel|Ulfric]] und seine Miliz festzunehmen, nachzugeben.
 
 
 
 
 
 
  
 
== QUELLEN FOLGEN BEI FERTIGSTELLUNG ==
 
== QUELLEN FOLGEN BEI FERTIGSTELLUNG ==

Version vom 22. November 2012, 19:37 Uhr

Icon Infobox.png Dieser Artikel steht derzeit im WIP (Work in progress)
Das heißt dieser Artikel wird derzeit komplett über- oder bearbeitet und jegliche Änderungen an diesem Artikel könnten eventuell verloren gehen. Bitte warte daher mit Änderungen, bis dieser Hinweis nicht mehr erscheint, um einen möglichen Bearbeitungskonflikt zu vermeiden! Weitere Infos findest du gegebenenfalls auf der jeweiligen Diskussionsseite des Artikels!
 

Als, die Sturmmantel-Rebellion, wird der im Jahr 4Ä 201 ausgebrochene Bürgerkrieg in Himmelsrand bezeichnet, der aufgrund der Ermordung des Großkönigs von Himmelsrand, zwischen Anhängern von Ulfric Sturmmantel und deren Gegnern der Kaiserlichen Legion, immer noch ausgetragen wird.

Vorgeschichte

Im Jahr 4Ä 176, wird die Stadt Markarth von Ulfric Sturmmantel zurückerobert, da sich Ureinwohner fünf Jahre zuvor der Stadt Habhaft gemacht und das Fürstentum Reach übernommen haben. Dabei lässt er sich in vollen Zügen bei der Anbetung Talos' von Vertretern der Thalmor sehen, was von ihnen nachdem Großen Krieg in einem Friedensvertrag mit dem Kaiserreich geächtet wurde. Ulfric, der als Bedingung das Recht der Anbetung Talos' einforderte, um bei der Rückeroberung Markarths Hilfe zu leisten, glaubte das er im Recht sei seinen Glauben an die Neun frei Auszuüben. Das Kaisereich jedoch, erfuhr von dem Vertragsbruch und hatte keine andere Wahl der Forderung der Thalmor, Ulfric und seine Miliz festzunehmen, nachzugeben.

QUELLEN FOLGEN BEI FERTIGSTELLUNG

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden