Vitharn

Werbung (Nur für Gäste)
Die Ruinen von Vitharn.

Vitharn ist eine Ruinenstätte in der Region Shallow Grave im Herzogtum von Dementia.

Geschichte Vitharns

Gründung

Die Stadt wurde vor langer Zeit von Graf Vitharn gegründet, welcher seine ihm treuen Untergebenen in der Stadt um sich sammelte. Die umliegenden Fanatiker-Stämme wurden von Graf Vitharn's Heer unterworfen und zu Vasallen gemacht. Der Graf erkannte Sheogorath nicht als Herrscher über die Shivering Isles an und glaubte, dass sein Sohn, der spätere Graf Csaran den Thron des Wahnsinns besteigen könne und zum rechtmäßigen Herrscher über die Inseln würde. Dies amüsierte Sheogorath derart, dass er der Hochzeit Csarans mit der argonischen Hebamme Glanz-im-Hain, einer geistig vollkommen klaren Argonierin, zustimmte. Diese wurde später jedoch selbst eine von Sheogorath Gesegnete. Sie gebar Csaran jedoch einen Sohn, welcher jedoch im Alter von 20 Jahren spurlos verschwand. Mit seiner Schwester Nweala bekam der nun vollkommen paranoide Csaran schließlich seinen Sohn und Erben Cesrien, welcher für Vitharn eine kurze und ruhmvolle Zeit einleutete.

Höhepunkt der Macht

Mit der Thronbesteigung von Graf Cesrien begann Vitharns kurzes, ruhmvolles und blutiges Zeitalter. Der begriffstutzige, kränkelnde Graf Cesrien löschte alle in Sichtweite Vitharns gelegenen Stämme aus und sorgte dafür, dass die südlichen Regionen Dementias, die Regionen Stiefel des Wahngottes und Shallow Grave, für Reisende zu gefährlichen Gegenden wurden. Wie sein Vater war Graf Cesrien äußerst paranoid und erlaubte nur wenige Berater in seiner Nähe, war aber trotz seines blutrünstigen Stils sehr geachtet. Mit der Heirat von Gräfin Jideen jedoch beging der Graf seinen größten Fehler, welcher schlussendlich zu Vitharns Untergang führte. Jideen einstammte einer Ketzergemeinde aus Mania, was unter den fanatischen Vasallen nicht gut ankam. Mit Jideen zeugte Graf Cesrien seinen Sohn Cirion, ehe der Graf aufgrund einer seiner zahlreichen Krankheiten verschied.

Untergang & Fall

Als Graf Cesrien starb war sein Sohn Cirion noch zu jung, um Vitharn zu regieren, weshalb seine Mutter Gräfin Jideen, welche zwar vom Volk Vitharns geliebt wurde, aber von den Fanatikern wegen ihrer manischen Abstammung verabscheut wurde, die Regierungsgeschäfte führte. Als Cirion schließlich ins regierungsfähige Alter kam und die Herrschaft übernahm wurde es jedoch nicht besser. Der Graf war viel zu scheu und konnte den drohenden Aufstand der fanatischen Vasallen nicht verhindern. Die Fanatiker brachen ihren Vasalleneid, den sie unter Graf Vitharn geschworen hatten und griffen Vitharn an. Die Belagerung und Erstürmung der Stadt dauerte nicht ganz einen Tag. Graf Cirion, welcher sich aus Feigheit im Bergfried verschanzte, und seine Truppen konnten nicht verhindern, dass die Fanatiker den Burghof stürmen konnten und so Vitharn zu Fall bringen konnten.

Sheogorath belegte Vitharn und seine Bewohner wie Eroberer daraufhin mit einem Fluch, welcher sie dazu verdammte, dass ihre Geister die letzten Minuten Vitharns immer und immer wieder erleben müssen, bis es den Verteidigern Vitharns gelingt, ihre Schwächen zu überwinden und die Stadt gegen die Fanatiker zu halten.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden