Angriff auf Festung Sutch

Werbung (Nur für Gäste)
Angriff auf Festung Sutch
Angriff auf Festung Sutch.JPG
Der daedrische Angriff auf Sutch (hier: das Oblivion-Tor)
Datum 3Ä 433
Ort Cyrodiil, Festung Sutch
Ausgang tamrielischer Sieg
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber
  • unbekannt


Verluste
  • gering
  • hoch


Der Angriff auf Festung Sutch war ein Scharmützel während der Oblivion-Krise von 3Ä 433. In ihm standen sich die Kaiserliche Legion und die Horden aus Oblivion bei den Ruinen der Festung Sutch gegenüber.

Vorgeschichte

Nachdem der Held von Kvatch das Mysterium Xarxes aus dem Schrein von Dagon beim Arrius-See entwendet und in den Wolkenherrscher-Tempel gebracht hatte, startete der Kult mit der intensiven Öffnung zahlloser Oblivion-Tore in Cyrodiil. Nach der erfolgreichen Rückschlagung des ersten Angriffs auf Bruma wurde der Held von Kvatch von Großmeister Jauffre angwiesen, in ganz Cyrodiil Verbündete für die finale Schlacht um Bruma zusammenzutrommeln.

Auf seinem Weg zu Gräfin Millona Umbranox von Anvil traf der Held auf der Goldstraße auf einen imperiellen Legionär, welcher zu einem kleinen Legionskampfverband gehörte. Dieser Verband hatte die Aufgabe, die aus einem Oblivion-Tor bei Festung Sutch herrausdrängenden Daedra aufzuhalten und zurückzudrängen, um anschließend das Tor zu schließen. Der Held erklärte sich anschließend bereit, den Legionären bei ihrer Aufgabe zu helfen und ritt nach Sutch.

Schlachtverlauf

Nachdem der Held von Kvatch an den Ruinen von Festung Sutch angekommen war, befand er sich bereits mitten in der Schlacht. Die Daedra drängten aus dem Oblivion-Tor auf die alte Festungsruine zu und drohten, die kaiserlichen Stellungen zu überrennen. Doch unter der Führung des Helden von Kvatch gelang es den Legionären, die erste daedrische Welle zurückzudrängen und die Stellungen vor dem Erscheinen der zweiten Welle neu zu befestigen. Als die darauffolgenden Wellen schließlich ebenfalls erfolgreich zurückgeschlagen wurden, gab der Held von Kvatch den Legionären die Order, die Stellungen zu halten und etwaige, aus dem Oblivion-Tor strömende Daedra aufzuhalten, während er sich auf die Ebene von Oblivion begab, um den dortigen Siegelburgfried zu stürmen und den Siegelstein zu erbeuten.

Auf der Ebene von Oblivion kämpfte sich der Held von Kvatch durch zahlreiche Horden daedrischer Kreaturen zum Siegelburgfried durch und stürmte den Turm schließlich. Als er sich durch den Widerstand seitens der Dremorawachen des Mehrunes Dagon ins Sigillum Sanguis durchkämpfte und den Siegelstein von der Spitze des Lavastrahls entfernte, brach das Oblivion-Tor in sich zusammen. Der Angriff auf Sutch wurde vereitelt, die Kaiserliche Legion hatte dank des Helden gesiegt.

Hintergrund

Dwemerisches Zahnrad.png Achtung: Der folgende Text weicht vom normalen Almanach-Schema ab und enthält unter anderem spielbezogene Informationen und Formulierungen, welche benötigt werden, um den Zusammenhang erklären zu können!

Der Angriff auf Festung Sutch ist insofern ein besonderes Ereigniss der Oblivion-Krise, da es sich bei ihm um keinen zufällig ablaufenden Kampf handelt. "Angriff auf Festung Sutch" ist der Name eines undokumentierten sogenannten "Freien Quests" in The Elder Scrolls IV: Oblivion, welcher nach Abschluss der Hauptquest "Schrein von Dagon" ausgelöst und während der Hauptquest "Verbündete für Bruma" abläuft.[1]

Diese freie Quest ist das Überbleibsel einer sog. "Schließt das Oblivion-Tor vor der Stadt XXX"-Quest, welche während "Verbündete für Bruma" ablaufen und einer der wenigen spielinternen Belege, dass Sutch einst als eigene Stadt in The Elder Scrolls IV: Oblivion geplant war, ganz genau so, wie es die Lore bis zum erscheinen des vierten Teils der The Elder Scrolls-Reihe besagte. Sutch wurde dann aber, aus welchen Gründen auch immer, während der Entwicklung wieder rausgenommen und als Festungsruine im Spiel belassen. Da die für die "Stadt Sutch" obligatorische "Schließt das Oblivion-Tor vor der Stadt"-Quest wohl aber schon im Zuge der Hauptquest erstellt war, beließen die Entwickler diese teilweise im Spiel und änderten sie etwas um. So wurde aus der offiziellen "Schließt das Oblivion-Tor vor der Stadt Sutch"-Quest eine freie, undokumentierte Quest namens "Angrif auf Festung Sutch". Statt Stadtwachen verteidigen nun Legionäre die Ruine. Und wenn man nicht zufällig in die Gegend kommt (oder die Information im Lösungsbuch nachliest), läuft diese Quest ohne irgendeine Erwähnung neben der Hauptquest ab.

Trotz allem ist der Angriff auf Festung Sutch von Loreseiten her ein wichtiges, zur Lore gehörendes Ereignis und wird daher hier im Almanach erwähnt.

Anmerkungen

  1. siehe offizielles Lösungsbuch zu The Elder Scrolls IV: Oblivion, Seite 286
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden