Benutzer:Cassandra/Lehrküche

Werbung (Nur für Gäste)
Zum Geleit

Folgend einige Notizen, Fragen und eine kurze Beschreibung, wie ich bei der Ausarbeitung dieses Artikels vorzugehen gedenke:

1. Ich werde mich mal aufmachen und Ernährungsgewohnheiten verschiedener Regionen, Rassen, Spezies usw. erheben.

2. Beginnen werde ich auf Vvardenfell, später Cyrodiil, Rest-Morrowind (Solstheim & Gramfeste), dann mal sehen (ggf. Stros M'Kai, Daggerfall...). Zur Zeit erkunde ich jedoch die Zitternden Inseln und ihre kulinarischen Kostbarkeiten.

3. Ich bin sehr für alternative Vorschläge für den Titel des Artikels offen. 'Lebensmittel' trifft das, was ich beschreiben möchte nicht so ganz. Evtl. wären 'Küche' oder 'Gastronomie' besser? 'Kochkunst' ist mein derzeitiger Favorit. Die Überschriften der Abschnitte sind ebenfalls nochmal zu überdenken. Vorerst habe ich mich für den Titel 'Essen und Trinken' entschieden.

4. Vorschläge und Anregungen à la 'da gibt es' und 'dort hab' ich gefunden' usw. sind gerne genommen.

5. Die Einteilung erfolgt primär nach Regionen, wenn und wo sinnvoll auch nach Spezies, Klassen, Gesellschaft o.ä.

Essen und Trinken

Allgemeines

Regionale Küche aus Morrowind

Grundnahrungsmittel

Aus Vvardenfell: Die Kwama-Eier werden entweder gekocht, geröstet oder roh gegessen. Stapelware ist der Salzreis, meist als gekochter Haferbrei mit einem Zusatz ähnlich dem Käse konsumiert. Aus Salzreis: wird unter anderem zum Backen von Brot und zum Brauen von Mazte verwendet.

Veredelte Lebensmittel

Spezialitäten aus Morrowind

Regionale Küche aus Cyrodiil

Grundnahrungsmittel

Veredelte Lebensmittel

Spezialitäten aus Cyrodiil

Regionale Küche auf den Zitternden Inseln

Grundnahrungsmittel

Spezialitäten der Zitternden Inseln

Rendil Drarara empfiehlt:

Lebensmittel anderer Provinzen und Kulturen

Abartige Kost

Drogen und weitere Genussmittel

  • Mondzucker und Skooma: Mondzucker wird in ganz Elsweyr als Gewürz für Lebensmittel verwendet. Er ist nicht sonderlich stark und zeigt seinen größten Effekt bei der Herstellung von Skooma. Die Provinz Elsweyr ist Hauptexporteur. Bis jetzt ist es nur den Khajiits gelungen den selbigen anzubauen und diese lassen sich ihr Geheimnis nicht nehmen.
  • Schwarzes Mehl und Randwurz sind mutmaßlich Drogen mit stark beruhigender Wirkung. Ihre Existenz ist allerdings strittig. Fenroy wird in der Sammlung seiner Notizen Fenroys Delirien wie folgt zitiert:

Heute haben sie mir Essen gebracht. Ich habe es gegessen, obwohl ich weiß, dass es vergiftet war. Sie tun heimlich schwarzes Mehl und Randwurz hinein. Sie glauben, mich damit ruhigstellen zu können.

Fenroy[1]

Bekannte Gastronomen

Notizen

Verweise

Anmerkungen

  1. Quelle:Fenroys Delirien

Weblinks

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden