Aelif

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Aelif geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Aelif

Aelif (* ???; † 2Ä 582) war ein khajiitisches Mitglied der Kriegergilde und Anhängerin von Molag Bal.

Aelif besaß eine Zunge so scharf wie eine krumme Klinge. Sie soll wortkarg und manchmal unhöflich gewesen sein, zählte jedoch zu den herausragensten Gildenmitgliedern ihrer Zeit.[1] Die Khajiit hatte magische Gaben, mit denen sie Verbindung zum Jenseits aufbauen und Tote rufen konnte.[2] Auch konnte sie Portale öffnen.

Leben

Aelif kommt ursprünglich aus der Stadt Düne im Nordwesten von Elsweyr. In der Kriegergilde kämpfte sie unter anderem gegen Magier, Daedra, Untote und Werwölfe.[2] In der Gilde hatte sie viel mit Merric at-Aswala und Sieht-alle-Farben zu tun,[3] konnte jedoch nicht ausstehen, dass letztere zur Gildenmeisterin ernannt wurde.[2] Sie fand es mehr als riskannt von der neuen Gildenmeisterin, sich gegen Molag Bal zu stellen und war nicht einverstanden mit dem neuen Gildenkurs. Offenkundig meinte sie, sie würde lieber kleineren Aufträgen nachgehen,[4] in Wirklichkeit hatte ihre Einstellung aber wohl damit zu tun, dass Aelif selbst Molag Bals Pläne und die Ebenenverschmelzung unterstützte.

In 2Ä 582 untersuchte Aelif mit Merric den angeblichen Standort eines Dunklen Ankers[1] und schlug Angreifer des Wurmkults zurück. Die Gildenmeisterin schickte ein Neumitglied zur Hilfe, doch waren die Kultisten bereits besiegt. Merric zog weiter, während das unbekannte Mitglied und Aelif die Leichen der Kultisten untersuchten. Dabei erschien die Dremora Doshia und offenbarte ihren Plan, Merric im Mortuum Vivicus zu opfern. Der namenlose Krieger warnte die Gildenmeisterin und schloss dann zu Aelif auf, die Merric verfolgte. Gemeinsam schlugen sie eine Welle Daedra und den Clannbann Gratbrecher zurück, als Merric bereits von Doshia geschnappt wurde. Aelif und das Gildenmitglied machten durch einen Brief Jessens Doshias Versteck in einem "Inselturm" ausfindig, bei dem es sich vermutlich um die Steinfangkaverne, das Murrsteingewölbe oder Buraniim handelte. Der Namenlose besiegte Doshia und rettete Merric, während Aelif der Gilde Bescheid gab und Verstärkung holte.[5]

Später war Aelif bei der Erdschmiede anzutreffen, als Merric eine Waffe aus dem Prismakern schmiedete. Die Erschmiede wurde währenddessen von Untoten aus Abagarlas angegriffen, ehe der Geist des verstorbenen Gildenmeisters Jofnir Eisklinge vor Aelif, Merric und einem Gildenmitglied erschien und davon sprach, ermordet worden zu sein.[6] Merric sprach mit dem Rat der Provinzgeneräle und diese entschieden, die Angelegeheit des Mordes genauer zu untersuchen.[3] Aelif selbst war davon überzeugt, dass Sieht-alle-Farben Schuld an Jofnirs Ermordung und (so erzählte sie) dem Angriff auf die Erdschmiede hatte.[3] Mit ersterem sollte Aelif recht behalten, jedoch war es vermutlich die Khajiit selbst, die Molag Bal zum Angriff auf die Dwemerschmiede brachte.

Aelif versuchte mit Hilfe der Magiergilde Jofnirs Geist zu rufen,[3] doch war Jofnirs Geist in eine Barriere gehalten.[2] Die Khajiit bat das heldenhafte Gildenmitglied, Jofnirs Quartier zu untersuchen. Dieser fand Spuren, die zur Dwemerstätte von Ragnthar führten.[7] Die beiden brachen auf, um den Spuren des verstorbenen Gildenmeisters zu folgen. Dort fanden sie die Überreste des Gildenmeisters in einer magischen Barriere eingeschlossen. Nachdem die Gildenmitglieder die Barriere zerstört, einen Auroraner getötet und die Überreste identifiziert hatten, rief Aelif erneut Jofnirs Geist herbei. Dieser nannte Sieht-alle-Farben als seine Mörderin.[7] Auch vor dem versammelten Rat der Kriegergilde rief Aelif Jofnir herbei, und auch ihnen die wahre Mörderin zu benennen.[2]

Kurze Zeit später lies Aelif nach dem Helden der Gilde schicken und wollte mit dessen Hilfe Sieht-alle-Farben töten. Während Merric at-Aswala die Prismawaffe beendete, rief Aelif in der Erdschmiede Jofnir herbei und zwang ihn, den Aufenthaltsort der Argonierin preis zu geben. Aelif, Merric und das dritte Gildenmitglied drangen durch ein Portal nach Kalthafen in die Hallen der Unterwerfung ein. Dort fanden sie Sieht-alle-Farben und den Mortuum Vivicus. Auch wenn das Schicksal der Argonierin unbekannt bleibt, verriet Aelif an dieser Stelle ihre Gefährten und wand sich mit Molags Truppen gegen sie. Der Angriff der Daedra konnte zurückgeschlagen und Aelif getötet werden,[8] obwohl diese sich durch die Gunst des Fürsten der Notzucht in einen daedrischen Titanen verwandelte.[9] Nach Aelifs Tod wurden die Bande, mit denen sie Jofnirs Geist hielt, gebrochen.[10]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Gildenmeisterin Sieht-alle-Farben
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Dialog mit Aelif
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Dialog mit Merric at-Aswala
  4. Monolog von Aelif
  5. Teil der Quest Anker aus dem Hafen
  6. Teil der Quest Der Prismakern
  7. 7,0 7,1 Teil der Quest Die bewiesene Tat
  8. Teil der Quest Der Wille des Rates
  9. Monolog von Molag Bal
  10. Dialog mit Jofnir Eisklinge
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden