Jofnir Eisklinge

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jofnir Eisklinge geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gildenmeister der Kriegergilde
Vorgänger
 ???
Jofnir Eisklinge
2Ä ??? - 2Ä 582
Nachfolger
Sieht-alle-Farben
Jofnir Eisklinge
Jofnirs Skelett

Jofnir Eisklinge (*2Ä ???; † 2Ä 582) war Gildenmeister der Kriegergilde. Jofnir war kein Schriftgelehrter, sondern typisch für die Anführer der Kriegergilde ein großer Kämpfer.[1]

Leben

Nichts ist über Jofnirs Leben vor seiner Zeit als Gildenmeister bekannt.

In seiner Zeit als Gildenmeister verlor die Kriegergilde einige hilfreiche Kontakte. Dennoch war Jofnir durch seine offene Art bei den Gildenmitgliedern sehr beliebt.[1][2] Jofnir unterstützte die Gildenmitglieder und war Mentor von Svalkmar dem Groben.[3] Unter Jofnirs Gildenführung fand Merric at-Aswala die Erdschmiede in den Bergen. Jofnir gab Merrics Anfrage, für eine dauerhafte Präsenz der Kriegergilde in diesen Bergen zu sorgen, nach.[4]

Monate vor seinem Tod untersuchte Jofnir die Ruinen von Ragnthar. Er lies Akhita Vorräte für seine Expeditionen packen[5] und stattete Arsenalfeldwebel Cayliss Besuche ab, um sich ausrüsten zu lassen.[6] Eines Tages traf er sich in Ragnthar, welches er als sicheren Ort ansah,[5] mit Sieht-alle-Farben, die versuchte ihn zum Kampf gegen Molag Bal und seine Dunklen Anker zu bewegen. Als Jofnir sich weigerte, die Gilde gegen den daedrischen Fürsten zu führen, ermordete die Argonierin ihn.[7] Leiche und Geist sperrte sie in ein magisches Gefängnis.[8] Sie verbeitete das Gerücht, dass der bereits alternde Jofnir[1] im Schlaf gestorben sei.[9] Der Tod des Gildenmeisters traf die Gilde schwer und Sieht-alle-Farben wurde zu seiner Nachfolgerin ernannt.[2]

Jofnirs Geist versuchte mehrere Male Kontakt zu einem Gildenmitglied aufzunehmen[10][11] und offenbarte dabei, dass er ermordet wurde.[12] Die Khajiit Aelif versuchte Jofnir mit Hilfe der Magiergilde zu beschwören und seinen Mörder zu erfahren, jedoch hielt das magische Gefängnis seinen Geist ab, erneut in Erscheinung zu treten.[13] Ein Gildenmitglied durchsuchte schließlich Jofnirs Quartier und fand heraus, dass er sich öfters in Ragnthar aufhielt. Er brach mit Aelif in die Dwemerstätte auf, fand dort seine Leiche und vernichtete die magische Barriere um die Leiche. Daraufhin versuchte Aelif nochmals Jofnir zu rufen: Erfolgreich. Der verblichene Gildenmeister gab Sieht-alle-Farben als Mörderin bekannt.[14] Aelif lies Jofnir noch ein zweites Mal, direkt vor dem Rat der Kriegergilde, erscheinen und seine Mörderin nennen, um jeden Zweifel auszumerzen.[1] Später rief Aelif Jofnir nochmals in der Erdschmiede, um Sieht-alle-Farbens Aufenthaltsort zu bestimmen. Jofnir erzählte den Gefährten, dass die Argonierin in die Hallen der Unterwerfung vorgedrungen war, um den Mortuum Vivicus aufzuspüren. Merric at-Aswala, Aelif und das heldenhafte Gildenmitglied drangen daraufhin nach Kalthafen vor, wo Aelif ihre Gefährten jedoch verriet.[15] Nach Aelifs Tod wurde Jofnir aus ihren Klauen befreit[16] und schützte die Gefährten, während diese die Prismawaffe in den Mortuum Vivicus warfen und ihn so zerstörten. Jofnir kehrte mit den anderen in die Erdschmiede zurück, wo der versammelte Rat der Provinzgeneräle wartete. Er dankte dem Helden und überreichte ihm die geborgene Prismawaffe,[15] ehe er nach Sovngarde zurückkehrte.[16]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Aelif
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Gildenmeisterin Sieht-alle-Farben
  3. Dialog mit Svalkmar der Grobe
  4. Von Jofnir an Merric
  5. 5,0 5,1 Dialog mit Akhita
  6. Dialog mit Arsenalfeldwebel Cayliss
  7. Dialog mit Sieht-alle-Farben
  8. vgl. mit der Quest Die bewiesene Tat
  9. Dialog mit Hilan
  10. Teil der Quest Anker aus dem Hafen
  11. Teil der Quest Die Gefahren der Vergangenheit
  12. Teil der Quest Der Prismakern
  13. Dialog mit Merric at-Aswala
  14. Teil der Quest Die bewiesene Tat
  15. 15,0 15,1 Teil der Quest Der Wille des Rates
  16. 16,0 16,1 Dialog mit Jofnir Eisklinge
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden