Release Skyrim - Director's Cut (SDC) 5.9

Umfassende Verbesserung der deutschen Version von Skyrim.

  1. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Dann frage ich mich ernsthaft, warum ihr jetzt schon über ein paar Seiten diese Diskussion führt.

    Druck kann man auch über solche Begriffe wie "Verpflichtung" etc. ausüben oder indem man seinen Unmut zum Ausdruck bringt, dass das Mod noch nicht erschienen ist.
    Scharesoft hat bestätigt, dass an dem Mod gearbeitet wird und dass es noch ein paar Tage dauert bis es erschein.
    Das ist Fakt und trotzdem wird hier über Begrifflichkeiten, Verpflichtungen, Vergötterung, Enttäuschung etc. diskutiert.

    Ich kann zwar beide Seiten verstehen, aber indirekt wird darüber auch Druck auf das Team ausgeübt. Ich würde vorschlagen die Diskussion entweder in einen anderen Thread zu verlagern, wo dann solche Grundsatzdiskussionen ausführlich geführt werden könnten, oder die Diskussion zu beenden.
    Meinen Beitrag habe ich nur erstellt, weil ich das Gefühl habe, dass die Zwischenlösungsansätze in der ganzen Diskussion so ziemlich untergegangen sind.
     
  2. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Warum? Weil es Leute gibt, die in der Anmerkung, das jemand in einem entäuschten Post einen etwas suboptimalen Begriff wie "Verpflichtung" verwendet, gleich einen Hochverrat erkennen... oder "ausgeübten Druck"... oder beides... und deshalb abgehen, als hätten sie ihre Medikamente noch nicht bekommen... ich sag ja, die Heldenverehrung hat hier sehr skurrile Züge angenommen. Ich bin raus hier...
     
  3. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Aber nur auf die, die damit nicht umgehen können. Wenn man den Druck annimmt und sich dann Stress macht ist man selber Schuld. Ich persönlich sehe kein Problem, ein paar Tage mal kein Skyrim zu spielen und zu warten bis ein Update von SDC kommt.
    Aber auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis für die, die gerne jetzt schon spielen würden. Wenn man so ein Projekt startet, sollt man halt die Leute auch bei notwendigen Updates nicht so lange warten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu Raven,

    das ist dein Empfinden und muss nicht der Wirklichkeit entsprechen. Bitte das Eine nicht mit dem Anderen verwechseln. Das hier jemand abgeht, als hätte er seine Medikamente nicht genommen, habe ich nicht herauslesen können. Also wieder eine Empfindungssache. Auch Heldenverehrung kann ich hier keine erkennen. Wenn ich mir deine Argumentation so durch den Kopf gehen lasse, habe ich eher den Eindruck, dass dich diese Sache hier sehr aufwühlt, du dich vielleicht unverstanden fühlst und die Gelassenheit der anderen nicht verstehen kannst. So also versuchst du mit freundlicher Stimme beleidigend zu werden und deinen Frust an uns abzulassen.

    Vielleicht magst du mal ein wenig Abstand vom Computer nehmen. Denn seien wir mal ehrlich, dies ist nur ein Spiel. Nur ein Spiel. Wenn es dich bereits so aufregt, dass du dir damit deine Feiertage versaust, dann läuft definitiv etwas falsch. Es ist nichts wichtiges passiert. Eine Mod geht nicht, dadurch vielleicht auch das Spiel nicht (oder nicht so, wie man es gerne hätte). Das ist alles. Nichts schlimmes ist passiert. Hör auf deine Seele und tu dir etwas wirklich Gutes :)
     
    doritis und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kommen wir zurück zum eigentlichen Threadthema, die derzeitige Diskussion hat nicht mehr viel mit SDC zu tun.

    Alles weitere könnt ihr dann via PN klären.
     
    ASJK, doritis, Lorneos und 4 anderen gefällt das.
  6. Rothinsky

    Rothinsky Fremdländer

    Ich frage ja nur ungern, aber wie laufen denn die arbeiten an der neuen Version?

    PS: @Scharesoft
    Ich habe gerade bei den Tutorials gesehen, dass da z.B. noch erklärt wird, wie man Skyrim mit 4gb Ram spielen kann, das ist soweit ich weiß mittlerweile schon durch ein Patch implementiert worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  7. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Wie Scharesoft schon geschrieben hat, kann es nur noch ein paar Tage dauern. Einfach ein bisschen gedulden.... ;)
    Achso: Willkommen im Forum, Rothinsky.:)

    @ Alle, die noch fragen wollen: Durch Nachfragen geht das ganze nicht schneller und es heißt doch so schön "Gut Ding braucht Zeit" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Lange musstet ihr warten, doch nun ist es soweit :) Skyrim - Director's Cut liegt von nun an in der neuen Version vor!


     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
    Solari, Mykolas, Merdanus und 31 anderen gefällt das.
  9. Floi

    Floi Neuankömmling


    Kann man eigentlich gefahrlos dazu die aktualisierten Unofficial Patches Dawnguard 1.2.1a und Dragonborn 1.0.3b nehmen? Diese sind doch sprachunabhängig oder sehe ich das falsch?
     
  10. FourOne

    FourOne Abenteurer

    Mich würde interessieren warum diese nicht direkt eingebunden wurden, oder ob hier nur 1.2.1a und 1.0.3b vergessen wurden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  11. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Das ist nur ein Tippfehler im Changelog. Im Paket sind natürlich die aktuellen Versionen 1.2.1a und 1.0.3b bereits enthalten.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch für die lange Wartezeit entschuldigen. Das lief dieses mal ziemlich blöd bei mir. In Zukunft werden wir die Arbeitsverteilung intern anders regeln und die nötigen Arbeitsschritte besser dokumentieren damit wir flexibler und hoffentlich schneller reagieren können, falls einer von uns
    für längere Zeit ausfallen sollte.
     
  12. FusRoDah

    FusRoDah Neuankömmling

    Und mehr Backups für eventuelle weitere Festplattenausfälle :)
     
  13. Sandro

    Sandro Reisender

    Ihr verdient meinen ganz großen Respekt!! Das kann sich niemand, der nicht einmal gemoddet hat, gar nicht vorstellen mit was für Problemen man zu kämpfen hat. Ist ja alles Freizeitbeschäftigung. Hatte ich schon irgendwo erwähnt, bei mir kam es zu einem Festplattencrash beim NWN Modden und ich war schon richtig weit, konnte mich z.B. nicht aufraffen von vorne anzufangen.

    Mit einem Wort, braucht euch eigentlich nicht zu entschuldigen, aber schön, dass ihr es tut :) Bin beeindruckt von eurer Leistung und dem Durchhaltevermögen. Während sich z.B. Lets plays immer weiter kommerzialisieren, was ein viel geringerer Aufwand ist, gebe ich euch zumindest ein großes Lob!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
    Lorneos gefällt das.
  14. Floi

    Floi Neuankömmling

    Da gibt es nix zu diskutieren. Jeder User kann dankbar sein, dass ihr euch überhaupt freiwillig hinsetzt und unermüdlich ein Update nach dem anderen bringt, nicht nur SDC.

    Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen:

    Möchte man aus Zwerge Dwemer machen, habe ich nach wie vor folgende Einträge aus dem Unofficial Skyrim Patch, die nicht übersetzt werden:

    [​IMG]

    und haben auch meist unterschiedliche Werte, Beispiel:

    [​IMG]
    noch eins:

    [​IMG]

    Ist das normal oder übersehen worden und ist das mit den unterschiedlichen Werten so gewollt?

    Oder hab ich irgendwo einen Fehler drin? (hab allerdings schon alles überprüft und finde nix)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
    Lorneos gefällt das.
  15. Mircala von Dracul

    Mircala von Dracul Neuankömmling

    Erst mal ein Lob und einen Dank für eure Arbeit,

    leider löst bei mir die Übersetzung Zwerge zu Dwemer immer noch den Fehlerhaften/Fehlenden Questeintrag bei :"In höchster Not" aus.
    Ich habe nichts anders aus SKSE und TesModManager Aktiviert. Ich hab es bei Manueller Installation einzeln Ausprobiert. Nur eine Info Jungs!!
    Ich lass jetzt die Übersetzung weg und sehe dann weiter.
     
    Lorneos gefällt das.
  16. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Von mir einfach nur ein riesiges DANKE! :win: für eure unermütliche und im Verhältnis zum Aufwandt sehr zeitnahe Arbeit!

    @ PlanB: Du entschuldigst dich für die Wartezeit?! Das ist einfach nur grandios, dass ihr uns überhaupt möglich macht ein verbessertes Skyrim auch in deutscher Sprache spielen zu dürfen!
    @ Scharesoft: Danke fürs Hochladen!
    @ SDC-Team: Vielen Dank für eure zuverlässige Arbeit!!:good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
    Rothinsky gefällt das.
  17. Aquapainter

    Aquapainter Fremdländer

    Auch wenn ich es selber nicht nutze, möchte ich hier meinen Dank aussprechen.
    Es gab hier ja doch leider einige Missverständnisse. Doch nun haben sich wohl die Gemüter abgekühlt und alle sind glücklich.

    Tolle Arbeit und viele werden froh über die Fertigstellung sein. :good:
     
    Lillyen und Lorneos gefällt das.
  18. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses


    Ja das ist so gewollt. Die unoffiziellen Patches korrigieren ja Fehler die im Hauptspiel und auch Gegenstände. Daher sind unterschiedliche Werte völlig normal und so gewollt.
     
    Floi gefällt das.
  19. Floi

    Floi Neuankömmling

    OK, dann blieben da noch die Zwerge über.... welche nicht zu Dwemern wurden :?:
     
  20. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Das ist auch so gewollt ... irgendwo in diesem Thread gab es die Aussage, das die Patches nicht extra mit Dwemer/Malachit ausgestattet werden, da es im Spiel da die Dwemer im Spiel ja auch als Zwerge bezeichnet werden.
     
    Floi gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden