Suchergebnisse

  1. BlubboDE

    Probleme mit dem CK

    Hallo. Seit einiger Zeit habe ich sporadisch immer wieder das Problem mit dem CK, dass das Renderfenster außer Betrieb ist und damit verbunden bei Objekten, wie Bäumen nur der Stamm in der Vorschau angezeigt wird. Begonnen hat das mit irgend einem Update von Windows, oder vielleicht auch Nvidia...
  2. BlubboDE

    Anleitung zum konvertieren von OBJ Bäumen zu NIF

    Hi ... nach ewiger Suche nach einem guten Guide hab ich in den letzten beiden Wochen zusammen mit einigen anderen Leuten auf WineDaves Discord nun endlich eine einfache Methode finden können, wie man seine eigenen Bäume erstellen kann und sie in wenigen Minuten ins Skyrim SE Format bekommt. Ich...
  3. BlubboDE

    Leerer Beitrag

    Ich hoffe , Ihr seid seid schnell genug gewesen. Auf bitten des Autors leere ich den Beitrag nun.
  4. BlubboDE

    Terrain Datei ausfindig machen

    Hallo. Ich hab mir kürzlich das Tundragras der Northern Gras Mod etwas mehr ins Grüne per Photoshop gedreht, da mir das so besser gefällt. Dazu nutze ich Noble Skyrim für die Landschaftstexturen. Natürlich passt nun der Übergang im Terrain vom gerenderten Gras zur LOD-Datei fürs Terrain nicht...
  5. BlubboDE

    Wetter IDs reproduzieren mit Kyne´s Wetter

    Hallo ... ich würde gern die Wetterkonstellationen vom Kyne´s Wetter für Youtube Videos per FW - Consolenbefehl reproduzieren und habe mir dafür die Mod Status installiert. Angezeigt wird mir dann auch jeweils eine ID für das aktuelle Wetter wie zum Beispiel 2A02E20F, was einen herrlich schönen...
  6. BlubboDE

    Frage zu SseEdit NAME Base

    Hallo. In SseEdit kann man ja in einer ESP das platzierte Objekt unter dem Reiter NAME Base auch mal schnell gegen ein anderes tauschen. Ist es irgendwie auch möglich innerhalb einer esp alle darin platzierten Objekte eines Typs auf einmal ein anderes Objekt zu verpassen ? So könnte ich viel...
  7. BlubboDE

    Blender zu Nif Konvertieren

    Hallo. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, 3D Modelle aus dem Blender Sapling Tree Generator so herauszukonvertieren, dass man diese Bäume mit Animation ins Nifskope bekommt, um sie dann in Skyrim nutzbar zu machen ? Die alten Niftools sind scheinbar noch immer auf die Blender Version 2.49 von...
  8. BlubboDE

    A Fantasy Forest Overhaul for Skyrim 3D Trees 1.2 ist fertig

    Heute hab ich die neue Version 1.2 meiner Fantasy Forest Overhaul fertig gestellt und sie ist nun bei Nexus für die SE verfügbar. Es gibt so einige gravierende Änderungen in der Optik. ;-) https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22131
  9. BlubboDE

    Benötige Hilfe bei Lichtquellen

    Hallo. Aktuell bastle ich mir meine zweite kleine Mod mit Lichtquellen. Dies ist noch realitiv neu für mich, da ich bisher meist nur Bäume gepflanzt habe ;-) . Nun habe ich das Problem, dass bei vielen Lichtern ( mehr als 10 Schätzungsweise ) die weiteren erst beim heranlaufen geladen werden...
  10. BlubboDE

    Konvertieren zu esl Frage

    Hallo. Aktuell habe ich wieder viele kleine Addon-Mods auf Nexus hochgeladen und bekomme immer wieder die Anfrage, ob ich dazu ESL-Varianten machen kann, damit das Ladelimit von Mods nicht beeinflusst wird. Ich bekomme aber bei jeder Mod immer einen Fehler, dass irgendein Objekt irgendwo das...
  11. BlubboDE

    SSEEdit Frage Objekt Größe

    Hallo. Per SSEEdit kann man ja eine ganze Menge sehr schnell ändern. Wenn ich zBsp. in eine Mod schaue, welche Bäume enthält, gibt es sehr viele Parameter, die man wohl einstellen bzw. verändern kann. Zum Beispiel sehe ich Werte für die Animationen eines Baummodells unter CNAM Tree Data. Einige...
  12. BlubboDE

    Problembehebung True Storms

    Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem bei True Storms in Verbindung mit hellen ENBs. Diese Nebelwolken, die bei Nebel, Gewitter und Stürmen zusätzlich auftauchen, erzeugen durch ENBs oft sehr unschöne Überblendungen, so dass der Bildschirm teilweise komplett weiß, oder je nach Sonnenstand...
  13. BlubboDE

    Release (SSE) A Fantasy Forest Overhaul for Skyrim 3D Trees

    Hallo. Am Wochenende habe ich meine neue Version 1.0a der Fantasy Forest Overhaul für die 3D Trees fertig gestellt und bei Nexus kann sie nun geladen werden. Es gibt neue Baumvariationen für einen frischen neuen Look, Fehler konnte ich eine Menge bereinigen und ich hab die Mod kompatibel zu The...
  14. BlubboDE

    Fallout4 Objekte zu Skyrim

    Hallo ... mir kam mal die Idee, einige Bäume aus Fallout 4 zu extrahieren und in Skyrim SE zu nutzen. Den Nif Optimizer habe ich einmal drüber gejagt und in Nifskope werden mir die Bäume auch richtig angezeigt. Aber im Creation Kit bekomme ich nur das rote Warnsymbol mit dem Ausrufezeichen...
  15. BlubboDE

    Verständnisfragen zur Loderstellung

    Da ich hier schon sehr gute Hinweise für einige Probleme bekomme, habe ich gleich noch ein Anliegen. Ich habe eine Mod erstellt, die einfach nur Bäume in einem Gebiet hinzufügt. Damit bin ich auch soweit fertig und habe für zwei verändert Bäume neue Billboards erstellt, die nun per Dyndolod...
  16. BlubboDE

    FullLod Animation bei Bäumen in Städten fehlen

    Hallo. Bei einigen meiner Mods habe ich ein weiteres Problem. Damit die Bäume, die man in Stadtmods setzt, auch außerhalb sichtbar sind, habe ich im Creation Kit für die genutzten Bäume jeweils FullLod aktiviert. Allerdings haben diese Bäume dann erst eine Animation, wenn man direkt davor steht...
  17. BlubboDE

    Benötige Hilfe bei verlorener Wassertextur SSEedit

    Hallo. Bei meinem Remake der Fantasy Forest Overhaul für die SE fehlt mir bei Zelle -39,2 bei Markarth im Fluss ein Teil der Textur für das Wasser. Mir wurde bei Nexus schon der Hinweis gegeben, dies mit SSEedit zu bereinigen. Leider bin ich in SSEedit ein absoluter Anfänger und hab keine...