Alternative Skillerhöhung - Ebenfalls Levelanstieg?

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Mich würd mal interessieren, ob die "unkonventionellen" Methoden, Skills zu erhöhen, also z.B. den beiden Klingen zuschauen, Bücher lesen, Quests abschließen etc. auch den Levelanstieg beeinflussen? Oder muss ich alles auf die altmodische Art erhöhen, um ne Stufe aufzusteigen?

ich glaube schon das es den Levelanstieg beeinflusst allerdings bin ich mir nicht sicher aber naja wenn man sich trainieren lässt steigert sich ja auch der Levelfortschritt von daher denk ich mal dases dazu gezählt wird

Das zuschauen und die Questboni helfen beim Levelaufstieg, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es beim Training des grauen Prinzen nicht so (kann aber auch an OI liegen, dass es da einen Fehler ausbügelt.)

PS: Zuschauen gelingt nur, wenn man in der entsprechenden Eigenschaften unter 90 bist.

Zuletzt bearbeitet:
Das zuschauen und die Questboni helfen beim Levelaufstieg, aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es beim Training des grauen Prinzen nicht so (kann aber auch an OI liegen, dass es da einen Fehler ausbügelt.)

liegt warsch daran das man vom Grauen Prinzen ja einen dauerhaften "zauber" bekommt der schwertkunst, blocken und stumpfe waffe(?) erhöht

Hmn, ich hab noch ne Frage, die hat zwar mit dem Thema hier zwar direkt nix zu tun, aber ich möcht das Forum nicht mit Threads zuspammen:
Nämlich hab ich mal von nem Trick gelesen, einfach nen Skill für ein paar Sekunden um 100 oder so zu steigern und dann die entsprechende Aktion zu tun, gilt dann natürlich nur für Skills bzw. Aktionen, bei denen die Zeit angehalten wird (wie z.B. Schmied), um dann die Eigenschaften des Meisterrangs zu haben. Tja, jetzt würd ich gern mal wissen, wenn mein realer Schmiedeskill nur z.B. 5 ist und ich den auf 105 hochzaubere und dann irgendwas repariere, steigt der Skill dann, als hätt ich 105 oder als hätt ich nur 5?
Und noch ne Frage: Der Inhalt und die Ausrüstung von Kisten/Feinden hängt ja auch vom Glück ab. Nur, wann wird der Inhalt bzw. die Ausrüstung generiert? Wenn ich in den Dungeon geh oder erst wenn ich die Kiste aufmache?

Die Questboni bringen normal nichts für den levelanstieg. Wenn man bei der Kriegergilde den Bösen junge spielt, bekommt einen Bonus von 5 auf ein attribut (hoff ich sag net zu viel). Habs das letzte mal gleich rückgängig gemacht, weil mein Fortschritt noch immer auf null war (war aber eine Hauptfertigkeit und keine Verzauberung).

Also die Questboni bringen schon was,

Wenn man die Hauptattribute schon auf 100 Hat und dann erst die Hermaneus Quest abschließt lassen sich dort durchaus noch bis 4 Hauptattribute über 100 steigern und so lassen sich bis zu 4 Level rauskitzeln

Gruß

Feigling

Jo, thx, hab das ganze jetzt verstanden, wobei es bei mir nich so auf die Questskills ankam, weil ich solche eh nie bekam😉
Könnte mir jemand meine andere Frage beantworten?

Hmn, ich hab noch ne Frage, die hat zwar mit dem Thema hier zwar direkt nix zu tun, aber ich möcht das Forum nicht mit Threads zuspammen:
Nämlich hab ich mal von nem Trick gelesen, einfach nen Skill für ein paar Sekunden um 100 oder so zu steigern und dann die entsprechende Aktion zu tun, gilt dann natürlich nur für Skills bzw. Aktionen, bei denen die Zeit angehalten wird (wie z.B. Schmied), um dann die Eigenschaften des Meisterrangs zu haben. Tja, jetzt würd ich gern mal wissen, wenn mein realer Schmiedeskill nur z.B. 5 ist und ich den auf 105 hochzaubere und dann irgendwas repariere, steigt der Skill dann, als hätt ich 105 oder als hätt ich nur 5?
Und noch ne Frage: Der Inhalt und die Ausrüstung von Kisten/Feinden hängt ja auch vom Glück ab. Nur, wann wird der Inhalt bzw. die Ausrüstung generiert? Wenn ich in den Dungeon geh oder erst wenn ich die Kiste aufmache?

also wie meinste das? also wenn du normal 5 und durch nen zauber 105 hast und du verbesserst dich dann hast du während des zaubers 106 und wenn der zauber erlischt dann haste 6 ganz normal eben^^ (allerdings iss mir augefallen das es einem nichts nützt wenn man normal zB 49 bei schwertkunst hat und somit kurz vor dem gessellen-level steht und durch nen zauber es sich um 5 punkte erhöht hat man trotzdem noch das lehrlings-level [war zumindest bei mir so])

zur anderen frage: ich würd ma spontan sagen wenn du die kiste öffnest aber nich schalgen wenn ich was falsches sag:-D

Zuletzt bearbeitet:
dany

da bin ich anderer Ansicht wie du *g*

Und zwar hab ich die Erfahrung gemacht, wenn ich ein Dungeon betreten habe und aus irgendeinem Grund auf den aktuellen Speicherstand laden muste, waren dort die Gleichen Gegenstände drinnen. Von daher gehe ich aus, das die Sachen beim Betreten eines neuen Bereiches Festgelegt werden

Gruß

Feigling

also wie meinste das? also wenn du normal 5 und durch nen zauber 105 hast und du verbesserst dich dann hast du während des zaubers 106 und wenn der zauber erlischt dann haste 6
Nö ich meine, wenn ich z.B. mit nem Schwert 20 mal auf nen Gegner schlagen muss, um von Skillstufe 20 zu 21 zu kommen, wieviel Schläge brauch ich dann, wenn ich "normal" 20 auf Klinge hab, aber mein Skill zusätzlich durch nen Zauber auf 30 ist?

dany

da bin ich anderer Ansicht wie du *g*

Und zwar hab ich die Erfahrung gemacht, wenn ich ein Dungeon betreten habe und aus irgendeinem Grund auf den aktuellen Speicherstand laden muste, waren dort die Gleichen Gegenstände drinnen. Von daher gehe ich aus, das die Sachen beim Betreten eines neuen Bereiches Festgelegt werden

Gruß

Feigling
kann aber auch an irgend ner temp-datei oder an dem speicherstand leigen das da etwas drinnen steht das das gleiche drinn iss kommt

zum skill... ich nehm mal an das es so berechnet wird wie wenn du keinen zauber drauf hättest. es sei denn du hast diesen "zauber" als fähigkeit drauf dann wirds höchstwarsch schon mitberechnet

Nö ich meine, wenn ich z.B. mit nem Schwert 20 mal auf nen Gegner schlagen muss, um von Skillstufe 20 zu 21 zu kommen, wieviel Schläge brauch ich dann, wenn ich "normal" 20 auf Klinge hab, aber mein Skill zusätzlich durch nen Zauber auf 30 ist?

Also ich habe mal mit einer Ausrüstung herumexperimentiert, die aus 9 Teilen bestand, die jeweils ein Attribut um 5 gesenkt haben (selbst verzaubert)

Ich hatte dort nicht das Gefühl, das durch diese Verzauberung um immerhin -45 Skillpunkte, man deshalb schneller gelevelt hat.

Gruß

Feigling