Assassins Creed

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Jush-Meeus, 22. November 2006.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das wird er definitiv können. Nach Release des ersten Teils sagte einer der Entwickler das sie gerade daran arbeiten "Altair" das schwimmen beizubringen.
    Da im nächsten Teil kein Altair erscheinen wird, haben die wohl bereits an den Hauptcharakter aus dem nächsten Teil gearbeitet. ;)

    Gruß Dante 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  2. Corax

    Corax Bürger

    hab ich eigentlich schon jemals was zu AC geschrieben? ich kann mich nicht entsinnen... naja:
    für mich ist AC neben Far Cry 2 eines der langweiligsten Spiele die es gibt. Man hätte soviel rausholen können, aber im Endeffekt, rennt man nur doof durch die Gegend, klickt sein Ziel an und tot isses..... lange Sequenz angucken und wegrennen, sry, das is mir zu stumpf und eintönig.... ich will nur hoffen, das ac2 besser wird, aber wenn es auch nur ein bisschen mehr abwechslung bietet wird es evtl. spielbar...
     
  3. Ephelian

    Ephelian Neuankömmling

    Mhm und bei Oblivion, Counter Strike, Call of Duty, World of Warcraft, Age of Empires oder GTA macht man also etwas anderes, als die Gegner anzuklicken, woraufhin sie irgendwann tot umfallen - ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    @Mr.Raggaedeman: Ich weiß nicht, ob ich zu uninformiert bin, aber auf jeden fall wurde meines Wissens nach nie gesagt, dass AC ein Stealth Game sein soll. Ein Auftragsmörder, wie Altair einer ist, muss sein Ziel töten, wie ist dabei im Endeffekt egal(gut, im Spiel gibt es das Credo, aber mal davon abgesehen). Er könnte auch mit einem Panzer durch die Gegend fahren und die Leute in den Städten verteilen, so lange er dabei A. nicht die Bruderschaft gefährdet und B. keine Unschuldigen tötet. Mal abgesehen ist das Spiel nunmal ein Action-Adventure und kein Stealth Game.

    Das Spiel an sich ist eigentlich ziemlich gut, allerdings ist es mir ab dem 5 oder 6 Opfer zu langweilig geworden, weshalb ich es nie komplett durchgespielt habe. Man kommt in einer Stadt an, beschafft Informationen, Tötet sein Opfer -> fertig. Wenn die Bonusaufgaben etwas abwechslungsreicher wären, wäre es ja noch wesentlich besser. Auch ist es unlogisch, dass man extrem einfach 20-30 Wachen töten kann, aber anschließend noch ungehindert durch die Straßen(und an anderen Wachen vorbei) laufen kann. Die Planung und Informationsbeschaffung ist meiner Meinung nach ein totaler Reinfall, denn der Spieler selbst muss nicht wirklich etwas planen - das wird einem von dem freundlichen Mann in der 'Basis' abgenommen. Ich hoffe mal der 2. Teil wird dem Spieler da mehr Freiraum schenken und allgemein etwas abwechslungsreicher.
     
  4. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Muss ich mich leider anschließen. Am Anfang ist es ja noch ganz unterhaltsam, aber die Eintönigkeit der Aufträge nervt so dermaßen, und es ist immer so vorhersehbar...
    Zu den Kämpfen: Ich bin glaub ich nach der 4 oder 5 Mission spätestens dazu übergegangen, nur das HiddenBlade zu benutzen (auch im Kampf gegen die 30 Wachen), weil es sonst zu leicht gewesen wäre. Außerdem:
    Wenn ich schon einen Assasinen spiele, der eine wichtige Person töten soll, dann tue ich das nicht, indem ich mitten in die Menge der Wachen um ihn herum stürme, wild auf ihn einhacke und dann mit einer Horde Wachen hinter mir durch die Stadt stürme, um mich dann auf einer Bank zu verstecken -.-"
    Ich hätte ja zb vorgezogen, einfach vom nächsten Dach aus ein Messer zu werfen (dass kann er ja ganz gut), aber die Möglichkeit hat man ja garnicht. Nein, man muss ja erstmal nah genug ran, um die Sequenz auszulösen, und dann steht man zwischen den 30 Wachen und metzelt sich da durch.
    Das hat für mich nichts mit nem Assasinen zu tun.
    Ich hab auch nach Mission 9 aufgehört, weils mir einfach zu blöd war. AC2 werd ich mir ganz sicher nicht kaufen, vl leih ich mir mal aus der Videothek, aber mehr wird da ganz sicher nicht passieren, denn ich nehme an, dass das in AC2 genauso laufen wird wie in AC, und da helfen auch schwimmen oder ein neues ( noch unprakterisches Kostüm) nicht.
    mfg erc
     
  5. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Ich find es lächerlich wie manche Leute AC runtermachen, und dann am besten selbst noch WOW und GTA 4 spielen ;) Totale Bugschleudern mit zum Grossteil sehr hässliger Grafik, und GTA sieht "vielleicht" gut aus (obwohl man dazu sagen sollte das die Grafik von Saints Row 2 auf höchsten EInstellungen viel geiler aussieht als sie es bei GTA jemals sein wird... ich mein ja nur, mehr als Grafik wollen die meisten ja nich.) aber liess sich nichtmal installieren.

    Wer AC nich mag, soll es eben nicht spielen. Wo is das Problem? Ihr vergleicht das alle viel zu sehr mit anderen Games, dabei hats sowas wie AC noch nie gegeben. Kaum Grafikfehler, gute Steuerung und geiles Klettersystem, geile Story und die Städte sind sehr gut umgesetzt. Das Kampfsystem ist originell, einfach und Altair ist KEIN Sam Fischer Ersatz... Denn die Assassinen hier in der Story sind "offiziell" vorhanden, immerhin wurden sie ja auch von Robert angegriffen, aber wem erzähl ich das..

    Ich finds immer wieder verblüffend wie hier im Spieleforum der eigene Geschmack über technische Fakten gelegt wird ;) AC mag gegen Ende ein wenig langweilig sein, aber die technische Grundlage des Spiels + die Athmo ist anderen Games um ein weites voraus. Naja mir solls egal sein, im Spieleforum werd ich auch nix mehr schreiben (und hier brauch auch keiner was zitieren, ich les es eh nich ;) ).

    zu wenig Stealth.. das ich nich lache.

    Gruss, Terry
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
    Windflüsterer und brandy gefällt das.
  6. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich mach doch Ferienarbeit und hol mir nen HD Fernseher.... :O
    Die neue Gewandung sieht sehr stylisch aus und auch die neuen Features hören sich geil an.

    Freu mich riesig drauf.

    Schon Teil1 fand ich genial. OMG kanns kaum erwarten.


    Zu meinen Vorrednern:
    Zitat von Simon Krätschmer:"Alle die es nicht mögen sind volll blööd" :D:D:D:D
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  7. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Das heißt, du spielst ein Spiel nur, weil seine Graphik soll ist? ****** auf Inhalt, hauptsache es sieht gut aus?
    Aber sicher doch
    mfg erc
     
  8. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ich finds hier eher lächerlich, wie "manche" hier GTA IV runtermachen, und dafür Argumente bringen, die seit Wochen nichtmehr aktuell sind. Das Spiel lässt sich mittlerweile Problemslos installieren und Spielen.
    Mal abgesehen davon, wenn ich Saints Row 2 und GTA IV vergleiche, hängt GTA IV Saintsrow Grafikmäßig so extrem ab, das ist schon nichtmehr witzig. Und weil es einfach um Geschmackssache geht: Wenn du den Grafikstil von SR2 magst, schön, spiel es, wenn du das ( wie's mir bisher scheint ) übertriebene Rumgeballer ala Serious Sam 2 magst, spiel es. Wenn du GTA IV grafisch und spielerisch gut findest ( so wie ich ) , spiel es, und wenn nicht lassen es bleiben, anstatt dich drüber zu beschweren, das hier welche Assassins Creed schlecht machen ( ich find AC btw. sehr goil und freu mich auf Teil 2 ), und dann noch im selben Post über die "Spiele anderer" herziehen :roll:

    @ Topic

    Freu mich drauf. Irgendwo weiter oben hab ich gelesen, die Robe sei recht unpraktisch. Mag sein, hängt aber wiederum auch von den Zivilisten ab. Die Städte/Länderei wo das hier spielen wird, können ja durchaus sehr Prunkvoll sein. Was, wenn die Zivlisten sich daher im selben Stil wie der Held kleiden? Dann ist seine Robe eher praktisch, da sie perfekt reinpasst. Irgendwo hat auch jemand AC2 gleich in den Sand geschossen, weil er fest davon ausging, das es ein AC-1:1-Nachfolger sein wird. "Das letzte bisschen Schleichen..." oder so hieß es. Verglichen wurde es anschließend mit Hitman und Dark Project. Was mir so an AC aufgefallen ist, schleichen gab es nicht wirklich. Allerdings gab es auch keinen Knopf zum richtigen schleichen, was darauf schließen lässt, das AC nicht wirklich ein "richtiges" Schleichspiel werden sollte. Daher find' ichs unangebracht dashier als so starken Kritikpunkt zu bringen, weil sogesehen liegt der "Fehler" weniger am Spiel, sondern daran, das der Spieler sich im Genre vertan hat. AC ist ein super spiel finde ich. Besonders das fliehen hat mir richtig spaß gemacht. Was ich mir für AC2 aber wünsche, ist eine etwas kniffligere Steuerung. Bei AC wars leider nur zwei Tasten gedrückt halten und die Richtung angeben, rest passierte automatisch ( naja später wurds etwas besser, wo man festhalten ausm Sprung konnte usw. ). Bei AC2 sollte es aber gerne etwas können erfordern, da zu klettern.
     
  9. brandy

    brandy Angehöriger

    Hast du seinen Post gelesen:huh:
    Es ging nicht nur um die Grafik sondern um Athmo, Gameplay etc.
     
  10. Corax

    Corax Bürger

    merkste was? erst machste mich runter und dann graifst du die gleichen schwachstellen auf, die ich genannt hab... sry, aber da kann ich mir das lachen nicht verkneifen...

    machst du in deinem post nicht genau das selbe?

    das ist doch nur ein typischer "ich hab zwar keine argumente, von ahnung ganz zu schweigen, aber ich bin trotzdem im recht"-spruch...
     
  11. brandy

    brandy Angehöriger

    Lol, das war anders gemeint als es ist. Ich hatte mir gerade Game One über das Spiel "Flower" angschaud und musste das loswerden :D(deshalb auch die smileys :D)
     
  12. Corax

    Corax Bürger

    achso, na dann:lol:
     
  13. Ephelian

    Ephelian Neuankömmling

    Ich habe dich nicht runter gemacht, sondern die Aussage "klickt sein Ziel an und tot isses". Sie ist nunmal sinnfrei, da man das überall tut und genau das wollte ich mit den ersten 2 Zeilen ausdrücken. Deine anderen Kritikpunkte habe ich niemals angesprochen, folglich kann ich mir nicht widersprechen.
     
  14. Corax

    Corax Bürger

    vergleich mal, was anderes hab ich nicht gesagt... vielleicht hab ich dir ja zu viel zugemutet.... :roll: wenn ja, dann tuts mir leid, ich wollt dich nicht überfordern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  15. Windflüsterer

    Windflüsterer Reisender

    oh mann, ich dachte ich tue den fans einen gefallen, dass ich hier ein paas pics poste,

    stattdessen schlagen sich hier manche nun verbal die Köpfe ein :?

    wenn ihr wollt mach ich nen neuen Thread auf -> "Der ich mag AC nicht, weil....-Thread"

    einverstanden? :roll:
     
  16. Windflüsterer

    Windflüsterer Reisender

    Sorry für Doppelpost :(

    hier noch einige Infos zu AC 2:

    Quelle: GameInformer (Text)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
    Hazzel und Nilez gefällt das.
  17. brandy

    brandy Angehöriger

    AC ist bestimmt kein Spiel für das man sich einen Multiplayer wünschen ...

    Toskana find ich gut.
    War Abschlussfahrt dort, mal schauen ob ich was erkenn :D:D
     
  18. Das hört sich zwar ganz gut an, aber trotzdem will ichs erstmal spielen, bevor ich urteile.
     
  19. Shannon

    Shannon Reisender

    Assassis Creed - ich muss zugeben, es ist etwas länger her, dass ich das gespielt hab.
    Im Endeffekt habe ich damit aufgehört, weil es nach einer Hintergrundgeschichte ohne Wiederspielwert nichts mehr bietet...

    Die Städte sind, abgesehen von den Barrikaden um questrelevante Gebiete am Anfang des Spiels, frei begehbar und bieten auch eine Menge Dächer und Mauern zum Klettern; Wachen, Spähposten, Verstecke und für einen Kampf geeignete Gassen, Plätze und Höfe sind auch überall vorhanden. Aber ganz ohne Nebenquests und Primärziele wird der immer gleich ablaufende Kampf gegen Wachen doch langweilig.

    Und auch wenn ich unermüdlich ein gut in die Story verpacktes Ziel vor Augen habe sieht es doch so aus: Ich bahne mir - entdeckt oder unentdeckt - einen Weg zum nächsten großen Showdown, der dank einer Markierung auf dem Kompass nicht zu verfehlen ist, und greife - wiederum aus dem Hinterhalt oder nachdem ich alle Wächter erschlagen habe - den Bösewicht an. Mit zwei geschickten Aktionen ist er erlegt, und ich kann mich entscheiden, ob ich der KI zeige, dass gut zwanzig Mann es nicht mit einem Assassine und seinem Langschwert aufnehmen können, oder darauf vertraue, dass alle Wachen nach einem kurzen Sprint um die nächste Ecke die Suche aufgeben und der Alarmzustand ausgehoben wird - immerhin ist mein ehemaliges Primärziel sowieso nicht mehr zu retten, wozu also den flüchtigen Mörder jagen.

    Das Kampfsystem ist innovativ und bietet einigen Realismus - davon abgesehen, dass die Grundausbildung einer Wache nicht bei dem Anblick eines Mannes in Weiß sofort vergessen werden sollte. Die Gegner besitzen keine Lebenspunkte, ich seltsamerweise schon, was es noch einfacher macht, eine saubere Tötung aus einer Laune heraus in ein Blutbad zu verwandeln. Ein genauer Treffer tötet das Ziel, vorausgesetzt, wir durchbrechen seine Verteidigung. Dafür kontern wir geschickt die Angriffe der Gegner - damit ist jeder sofort tot, der sich uns in den Weg stellt, und wir haben 90% unserer Aktionen in einem Kampf auf eine Tätigkeit reduziert. Zugegeben, graphisch macht unser Kampfstil bis auf wenige Macken einiges her, aber eine Herausforderung findet sich nach dem fünften Opfer nicht mehr.

    Interessant war es noch, alle Animationen mit allen Waffen - Langschwert, Kurzschwert+Wurfmesser und der Versteckten Klinge (ja, auch damit kann man sich problemlos mit dutzenden Wachen anlegen), auszuprobieren, danach habe ich in dem Spiel keinen weiteren Sinn gefunden, als den, sich an wehrlosen Wachen abreagieren zu können.

    Assassins Creed bietet gute Ansätze und eine interessante Story, aber in Sachen KI, Spieltiefe und Wiederspielwert hat der Nachfolger einiges zu verbessern.

    Übrigens: Ich sehe weder einen Anreiz, noch wirkiche Erflogschancen, Assassins Creed wirklich auf der Basis des Schleichens durchzuspielen. Schleichwege über Dächer werden im späteren Verlauf des Spiels überwacht und dunkle Gassen führen meistens nicht zum Gewünschten Ziel. Außerdem sind die Hauptstraßen ständig so überfüllt, dass die Wachen uns in der Menschenmenge nicht als Gegner erkennen, und wenn, dann nehmen wir uns einen Moment, um sie zu töten, oder hüpfen in eins der zahlreichen Verstecke, die uns unsere Anonymität zurück geben - schneller sprinten als die Wachen können wir allemal.
     
  20. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Ich werde nich lesen was sich die Leute hier so zusammenreimen..

    Der einzige Grund warum ich hier im Thread bin, ist folgende Aussage:

    "Sie erhalten Ihre Aufträge aus einem großen Netzwerk von Informanten. Sie geben Hinweise und Vorschläge, ihre Forderungen verbinden sich untereinander oder gestalten sich konträr. Laut Game Informer, sei es Ubisoft Montreal wichtig, einen flüssigen Übergang zwischen den Missionen zu schaffen. Aus einem einfachen Botengang könne somit schnell eine Verfolgungsjagd inklusive Mordopfer werden. Großes Vorbild: Grand Theft Auto 4."

    Damit wäre ja bewiesen, worauf ich hinaus wollte. Orientiert an GTA4, heisst für mich, ich werde mir den ******* nicht kaufen. Und ihr, ihr habt ja dann was ihr wollt ;)

    Games werden nur noch mit technik gemacht, anstatt mit Hirn. Aber das checkt ja keiner ;)

    Mehr sag ich dazu nich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden