Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Wobei die Falcom Games eben zu den bestgeschriebenen Spielen überhaupt zählen, da können nur wenige mithalten.

    Aber auch bei den (japanischen) Visual Novels gibt es hervorragend geschriebene. Ein heute riesiges Franchise wie Fate, das als VN auf dem PC seinen Anfang nahm, ist nicht umsonst so groß geworden mit etlichen Serien, Filmen und Spielen aller möglicher Art.
     
    troubega gefällt das.
  2. troubega

    troubega Neuankömmling

    Das Problem ist, dass Games nur innerhalb ihres Mediums gut geschrieben sind. Zieht man vergleiche zu anderen Geschichten, wie Bücher oder Serien, fallen Games gnadenlos ab, was mir als Game- und Scenario-Writer wehtut. Spiele haben viel mehr Möglichkeiten, was das Erzählen von Geschichten betrifft. Es könnte die tiefe von Büchern mit der Inszenierung von Filmen und dem Umfang von Serien vereinen und hat zusätzlich noch die Interaktivität zur Verfügung. Und trotzdem sind Spiele oft nicht gut geschrieben. Das sind sie selten. Daher muss mir ein Spiel auch auf mehr Ebenen gefallen, als Story. Meist durch das Gameplay oder wie bei Firewatch die Atmosphäre und bei all den Punkten stinken Visual Novels ab. Ihre Geschichten sind meist nur im Vergleich mit anderen Videospielen gut, verlieren aber, sobald man über den Tellerrand hinausblickt. Atmosphäre haben Sie oft auch keine und über das "Gameplay" wollen wir gar nicht erst anfangen. Sie sehen sich oft als interaktive Romane. Als Verschmelzung der Medien Game und Buch, meistern aber keinerlei Disziplin irgendeines Mediums und das ist halt schade.
     
  3. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Ich wiederum bin total begeistert und würd natürlich gerne mehr davon sehen. Mich fasziniert die Story und die Screens sehen echt schick aus. Vielen Dank dafür. Wenn du dir die Mühe machen willst, gern. Wieso nicht in Spoilern? Dann kann der, der es sehen will hineinschaun und die anderen lassen sie zu. :) Cooler Kompromiss, wie ich find.

    @troubega QuantumBreak interessiert mich auch. Erzähl doch mal was zum Spiel bitte. Die Screens sind so nichtssagend. :/

    Ouha, das kannte ich bisher nur aus Wolfenstein, wo dich die Gegner sogar jagen. OO"
    Das glaub ich sofort und wenn ich mir die Waffe im letzen Bild ansehe und dort die Schrauben auf ihr, ist das schon detailverliebt. Also kann man sich richtig in der Auswahl der Ausrüstung vertiefen - und ich denke die ist auch ziemlich wichtig, bei Missionen, wenn die Gegner so schlau sind. Das hätte ich von Division gar nicht erwartet. Ich hab das eher für nen Multiplayer Ballershooter gehalten. Wie heilst du dich denn im Spiel? Wartest du einfach oder gibts da Bandagen, sowas wie Stimpaks oder so, die dich wieder aufputschen? Hast du 'ne sichere Basis wo du wieder zurückkehren kannst, wenn du dich neu ausrüsten etc musst oder machst du das "on the fly", sozusagen?
     
    Spiritogre gefällt das.
  4. troubega

    troubega Neuankömmling

    Im Grunde ein solider 3rd Person shooter mit zeitreise Kräften. Du kannst gegner in der Zeit einfrieren, musst einige seichte Zeiträumen lösen und das mit solidem aber nicht besonderem Gunplay. Es wird vor allem durch seine, für Games, echt interessante Geschichte getragen, die durch reallife Aufnahmen, unter anderem mit Aidan Grillen als Antagonist, gezeigt wird. Es ist eine kleine Serie im Spiel. Gute Schauspieler, mäßiges Budget aber für ein Game wirklich beeindruckend, was Remedy da geschafft hat.
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Also ein Sience Fiction angehauchtes B-Movie-Spiel? Hm. Oo Stören dich die Real-Bilder da drin nicht? Ich find das jetzt schon irritierend. Ist aber wohl gewöhnungssache schätze ich.
    Mir sagen die ganzen Namen nichts mit denen du da um dich wirfst, sry. Ich hab sowieso ein schlechtes Namensgedächtnis, nichts für ungut.
    Die Story ist welche? Du bist ein Zeitreisender der was aufklären soll? Oder wie beginnst du, bevor du um dich ballerst?
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Danke sehr, wenigstens einer dem es gefällt ... :)

    Wobei, da es hier wahrscheinlich eh keiner wirklich spielen wird sind Spoiler denke ich, egal. Und diejenigen, die es so sehr abschreckt ein Japano Game auch nur zu sehen haben halt Pech gehabt ... :p

    Dabei habe ich übrigens eigentlich kaum gespoilert sondern wirklich nur sehr grob die Haupthandlung der ersten drei, vier Spielstunden "überflogen", dazwischen ist natürlich noch jede Menge mehr passiert.


    Nun gut, das ist deine Meinung, ich als Autor und Bücherfan habe eine völlig andere. Und natürlich gibt es Unterschiede, wie Texte in einem Medium gestaltet sind. Denn in Spielen, Filmen und auch Visual Novels muss halt vieles nicht als Text beschrieben stehen, da man es ja selbst anhand der Grafik sieht.

    Ein Spiel etwa erzählt seine Geschichte eben nicht nur durch Dialoge sondern durch die Handlungen, die der Spieler selbst vornimmt. Und natürlich steht letztlich auch das Gameplay im Vordergrund, dem muss sich die Narrative zwangsweise unterordnen und darauf Bezug nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
  7. troubega

    troubega Neuankömmling

    Darf ich fragen, welche Art Autor du bist? Also Belletristik, Fachliteratur, Redaktionell, Interactove-Story? Wusste nicht, dass es hier auch andere Autoren gibt. Das gibt einem Schreibthread mehr Existenzberechtigung und ich muss zugeben, dass es mich interessiert, welche Art Autor tatsächlich die schreiberischen Schwächen des Mediums Game als "Meinung" sieht. Aus meiner Bubble kenne ich in diesem speziellen Thema keine andere Meinung.
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Hauptberuflich bin ich ausgebildeter Zeitungsredakteur, für Spielezeitschriften / -Seiten schreibe bzw. habe ich immer nur spaßeshalber geschrieben. Als Autor schreibe ich eher hobbymäßig, meist Kurzgeschichten oder Kurz-Romane wie ich sie gerne nenne, wobei durchaus schon mal ein Werk von mir gedruckt wurde, etwa in einem Kurzgeschichten Sammelband. Romane habe ich einige in Rohfassung oder unvollendet liegen aber bin nicht ganz zufrieden, weswegen sie noch niemand gelesen hat ... ^^
    Thematisch bin ich auf reine Fiktion abonniert, also Fantasy, Horror, Thriller (Action) und Erotik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2019
    troubega gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Ich hoffe ich bin hier richtig. Das ist doch eine Screenshotgalerie.....oder?
    Ich überlege zur Zeit einen eigenen Thread zu machen aber ich stelle erst mal was hier rein damit ihr seht was ich meine. Fallout als ein Spiel nicht aus dem Tes Bereidch, also hier auch richtig bietet uns ja nicht nur einiges an Landschaft (ohne Replacer etwas öde daher der Name: Ödland) etliche illustre Persönlichkeiten (in Vanilla manchmal nur schwer auszumachen was m und was w da beide dreckig und verwahrlost)
    Nein es gibt auch in den Höhlen, in den Abwässerkanälen, in einsamen Hütten, Grotten Häusern------- ich zeig mal was ich meine.

    Creepy und manchmal auch schwarzer Humor
    Anders
    Stofftiere every childs darling können aber auch schwarze Fantasie haben und ausleben.
    Hier ein paar Beispiele:
    Als Mutti sagte mit der Flasche großziehen meinte sie sicher andere Inhaltsstoffe
    Alcteddy.jpg
    Wenns Spielzeugauto langweilig wird werfen wir uns einen Trip Jet ein
    jetteddy.jpg
    Hmm anatomisch gesehen alles vorhanden aber da stimmt was mit den Proportionen nicht
    c1.jpg
     
    Veterano, ZettBln, Moorkopp und 2 anderen gefällt das.
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    :D:D:D:D:D


    Ich habe eine dritte Runde ME Andromeda angeworfen und mir eine neue Ryder kreiert.

    MassEffectAndromeda_2019_05_05_06_42_08_144.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2019
    ZettBln, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  11. ZettBln

    ZettBln Abenteurer

    MS-DOS-Spiele
    ... aktuell vor sehr langer Zeit.


    1987 Larry I.jpg 1989 Test Drive II.jpg 1990 F-15 Strike Eagle II.jpg 1990 Gunboat.jpg 1993 Betrayal at Krondor.jpg 1993 Ultima VII.jpg 1994 Das Schwarze Auge 2 - Sternenschweif.jpg 1994 Strike Commander.jpg 1996 Tomb Raider.jpg 1991 MS Word 5.5.jpg
     
    Soldiersmurf, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  12. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ah, @ZettBln schöne alte Zeit. wobei ich viele der Titel auf C64 und Amiga gespielt habe, den PC hatte ich erst 1995, wobei ich schon im Jahr davor beinahe täglich bei einem Kumpel hockte und wir da u.a. auch Sachen wie das hier abgebildete Strike Commander auf seinem 486er zockten. Tomb Raider habe ich mir damals gleich zum Release geholt und dann die schicke Glide Fassung mit meiner brandneuen Monster 3DFx gedaddelt, was für ein Erlebnis.

    Zum Glück musste ich selbst nur ein paar Monate mit DOS und Win 3.11 auskommen, bis Win 95 erschien, das MS Word 5 ist an mir vorbeigegangen, bei meinem Rechner war gleich MS Office 6 dabei (für Win 3). Unter DOS hätte ich übrigens auch keine Textverarbeitung gemacht, da war ich von der Amiga Workbench schon zu verwöhnt, hatte da VizaWrite und WordPerfect. DOS war für mich nur zum Zocken und einige Bildbearbeitungen liefen auch noch darüber.
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    Ich bedaure nur, dass ich (wo ich gerade Schwarzes Auge - Sternenschweif sehe) gerade DAS nie (zuende) gespielt habe... Ich würde aber immer wieder unter tausenden die Avatarbildchen erkennen. Die waren sooo prägend für mich ich weiß auch nich. :) Die Namen allerdings nicht. XD
    Und was ich so erstaunlich finde... Die Grafik. Pixelig zwar, aber man erkennt alles, was man muss. Und heute? Regt man sich über Glitches auf, ENB's, Reshader und schraubt immer noch weiter an deren Machbarkeit, wo ich mich immer frage: Will ich sowas wie Reales draußen, geh ich raus in den Wald, an den See oder in die Stadt. Oder schau mir Fotos von meiner Kamera an. :D
    Nette Spiele, die du da rausgekramt hast @ZettBln. Ich frag mich, woher hast du die Screenshots? Sind die alle von deinem Rechner?
    Jedenfalls Suuuuper! Ein toller Vergleich: Früher - Heute. *thumbs up
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. troubega

    troubega Neuankömmling

    Mal ein bisschen What Remains of Edith Finch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Soldiersmurf und ZettBln gefällt das.
  15. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    And now to something completely different ... äh na jedenfalls fast. Bei Guilty Gear handelt es sich um eine sehr alteingesessene Prügelspielreihe, die in der 16Bit Ära ihre Glanzzeit erlebte aber auch heute noch ihre Fans hat und so kommen tatsächlich immer noch gelegentlich neue Titel raus. Der neuste den ich habe ist Guilty Gear Xrd Sign und erschien 2015. Es ist ein klassischer Bitmap Prügler allerdings in Unreal Engine, d.h. eigentlich ist alles in 3D gemacht auch wenn es 2D ausschaut, was für ein paar cool Rotationseffekte und ähnliches genutzt wird. Das kann man auf Screens nicht so richtig zeigen.

    Was ich sagen muss, das Teil ist höllisch schwer, selbst auf Einsteiger habe ich beim ersten Durchgang im Arcade Modus zwei, drei Mal die Hucke voll bekommen, auf Normal hingegen hatte ich Null Chance. Interessant ist, es wird eine durchgehende teils in den Stages teils in Anime Zwischensequenzen erzählte Geschichte gezeigt. Die fängt interessanterweise im Arcade Mode an, wobei man halt aufbauend einen Char nach dem anderen spielen sollte und erst danach geht es dann mit dem Story Modus weiter. Ich gebe allerdings zu, ich habe nicht wirklich viel verstanden, ich kenne zwar ein paar Guilty Gear Teile aber habe mich bisher nicht soooo intensiv mit ihnen beschäftigt sondern die Serie eigentlich erst kürzlich für mich entdeckt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Moorkopp, Soldiersmurf und ZettBln gefällt das.
  16. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Dann geht es heute wieder mit einigen Borderlands 2 Screenshots weiter, inzwischen in Kapitel 11 angelangt und bei Level 21. Das Basisspiel geht bis maximal Level 50 und hat 20 Kapitel aber durch die DLCs geht es theoretisch bis Level 72 und wie ich gesehen habe ist das Maximum Level für Items Level 80. Also wohl doch noch ein ganzes Stück, das wir vor uns haben (wobei ich glaube aber nicht alle DLCs habe).

    Kleines Kaffeekränzchen bei Tiny Tina:
    [​IMG]

    Ein paar stimmungsvolle Szenerien:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Im Visier:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
    Moorkopp, ZettBln und Soldiersmurf gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  18. Moorkopp

    Moorkopp Bürger

    OMG das Flugzeug :O
    Und ist das echt nen Hund? OO"
     
  19. EvilMind

    EvilMind Ehrbarer Bürger

    Das Gewehr---ist das das M14?
     
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, Airforce One is down. :D
    Oh, streuende Hunde gibt es massig im Spiel, überhaupt allerlei Getier.
    Von Bienen und Hummeln über Katzen, Fuchsen, Waschbären, Rehe, div Vogelarten ua, es tummeln sich viele Tiere im postakokalyptischen DC herum.
    Allerdings sind alle sehr scheu und nehmen Reißaus sobald man sich ihnen nähert.
    Irgendwo in der Kanalisation ist auch ein Alligator anzutreffen, der spawnt da Randommässig sehr selten mal, mir ist er (glücklicherweise) noch nicht begegnet.

    Jupp. Eigentlich ein M1A, die zivile Version des M14, also mit 10 statt 20 Schuß und nur Einzelschuß.
    Eines meiner Lieblingsgewehre in Spielen, mir gefällt es auch optisch sehr gut. Sieht halt noch wie ein Gewehr aus. :p

    Da es nächste Woche einen Patch gibt, der ganz massive Änderungen zum Leidwesen vieler bringt und es daher leider keinen Sinn macht irgend etwas an und mit seinem Charakter im
    Endgame zu ändern, habe ich meinen Zweitchar erst mal in der Mache.

    Tom Clancy's The Division 2_20190510_195238.jpg
    Tom Clancy's The Division 2_20190510_200221.jpg
    Tom Clancy's The Division 2_20190511_174424.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-5-7-2-12-4.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-5-7-2-26-34.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-5-7-2-30-18.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-5-7-4-1-13.jpg
    Tom Clancy's The Division® 22019-5-11-3-53-56.jpg
     
    Moorkopp, ZettBln und Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Screenshot Galerie außerhalb
  1. INEED$
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    969
  2. sativ
    Antworten:
    762
    Aufrufe:
    78.291
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden