Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 12. Oktober 2014.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Sich auch mal als totaler Anno-Fan outet :)
    Ich spiele am liebsten immer noch Anno 1404. Von 2205 war ich ziemlich enttäuscht, doch 2077 spielte ich richtig richtig gern. Zumal es dort eine sehr aktive Mod-Community gibt, die das Ganze auch weniger einengend auf den Boden der Landmassen holte, anstatt alles auf dem Meeresgrund anzusiedeln. Auf 1800 warte ich auch :)

    Die Grafik ist ja mal voll schön irgendwie. :) Retro aber echt gut... toll <3 Auch die Originalgrafiken find ich teilweise in so alten Spielschätzchen (bis auf wenige Ausnahmen) richtig gut. Irgendwie sah man alles was man brauchte auch ohne superduper Grafikauflösung etc. XD

    Ich musste grad wieder den Ubisoft-Support bemühen...
    Die Spielanbindung via Steam und der 2-Key-ACC- Verifizierung stimmte mal wieder nicht. Ich hatte das erste Mal dabei Probleme, als ich Black-Flag nicht spielen konnte und es dort verifizieren musste, wegen der Ubi-ACC Anbindung.
    Zum Glück sind die da echt nett, fix und sehr freundlich. Bislang klappte alles reibungslos immer :) Und das wo ich doch son Schiss hab fremde Leute mit sowas zu nerven :/
    :) Da freut mich das umso mehr, wenn das gut geht.
     
    Spiritogre gefällt das.
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, war wieder ein spannender Abend mit Borderlands 2. Es ging heute bis Level 25 und etwa Dreiviertel das Games sollte geschafft sein. Ein Ärgernis trat auf, das Spiel fror mir einmal ein. Ich konnte dann auch irgendwie nicht raustabben und musste neu starten, beim Einloggen habe ich dann festgestellt, dass meine Tastatur völlig am Rumspinnen war. Einige Tasten gingen scheinbar nicht. Also schnell andere Tastatur angestöpselt und erst mal weitergezockt. Jetzt gerade habe ich dann festgestellt, dass die kaputten Tasten doch noch gingen aber irgendwie völlig falsche Funktionen ausführten, ein Druck auf W etwa ließ den Cursor zum Anfang der Zeile springen und ähnliche Scherze. Also einfach Treiber neu installiert und siehe da, sie funktioniert wieder. Sehr merkwürdig das Ganze ...

    Aber dafür habe ich diesmal wieder eine Handvoll netter Screens gemacht, hier mal die interessanteste Auswahl:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Soldiersmurf, Moorkopp und ZettBln gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Die Grafik sieht auch irgendwie hübsch aus. Sie hat so einen leichten Comic-Touch... schön bunt. :) Und interessantes Cam-Bild auf der Waffe.

    Hier mal ein paar Bilder aus Raft. :) Das war auch mal ne schöne Erfahrung...

    20190407182703_1.jpg
    20190405022407_1.jpg

    20190405034914_1.jpg

    20190405225601_1.jpg

    20190406215956_1.jpg

    20190407172602_1.jpg

    20190407181329_1.jpg
    20190407182654_1.jpg
     
    ZettBln, Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ich hatte mir am Wochenende das XCOM2 gekauft weil es gerade im Sale mit -70% (?) zu haben war.
    Aber leider wusste ich nicht wirklich worauf ich mich da eingelassen habe. Oh Oh. :confused: Es ist mein erstes Rundenbasiertes Taktikspiel, aber ich glaube nicht das wir noch Freunde werden.
    Wenn es zum Spielinhalt gehört das mann jede Karte 10x spielen muss um einmal erfolgreich zu sein, geht mir das schon mal gewaltig auf den Sack.
    Wenn ein Spiel das angeblich auf Taktik ausgelegt ist erst nach Abschluss deiner Runde per Zufallsgenerator "auswürfelt" ob deine Feuerschutz- Leute überhaupt was treffen, kannst du die Taktik schon mal in die Tonne treten. Wenn dann noch 2 Ranger beim Schwertangriff im direkten Kontakt daneben hauen hörts ganz bei mir auf. Von der Sorte findet 80% des Spieles statt. da könnt ich ne Liste von machen. z. Bsp. Flankierender Angriff von 2 Leuten, der eine schieß daneben und die Railgun verursacht kaum schaden usw. usw.:eek:
    Frust habe ich im real Life genug da brauch ich nich auch noch in meiner Freizeit einen Sack voll von.o_O
    Den ganzen Hintergrund mit Forschung und Entwicklung und Wiederstandsnetzwerk begreif ich auch nicht, weil nirgendo erklärt wird welche Auswirkungen welche Handlungen eigentlich haben. Der dusselige Rote Balken ist fast voll und ich habe noch nicht mal ansatzweise eine brauchbare Truppe zusammen die mal unverseert oder ohne Verluste nach hause kommt. Geschweige denn irgendwas an Ausrüstung bauen können weil ich nicht im geringsten weis wo ich das dafür benötigte Material herbekommen soll.
    Ich werde das kommende WE noch dafür verwenden aber wenn da nicht schlagartig der Kürbis der Erkenntnis auf mein Haupt fällt wird das woh nicht mein Spiel.

    Der Typ von mir der da gerade dran glauben muss hat in seiner runde exakt aus der Position vorbeigeschossen, bei einem fend der gerade noch einen trefferpunkt hat.
    20190521233851_1.jpg
    die folgenden Leute haben alle in der gleichen runde aus der Feuerschutzposition heraus vorbei geschossen. :mad:
    20190524003855_1.jpg
    20190524003858_1.jpg
    20190524005124_1.jpg
    Nen Schießtrainingsplatz gibts ja auch nicht wo man die trainieren könnte:confused:
    Also mit Taktik hat das Spiel nichts zu tun, da kann ich auch gleich Roulett spielen. Schade hatte iwie mehr erwartet.
     
    Veterano, ZettBln, Soldiersmurf und 2 anderen gefällt das.
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Hihi!
    Ja, gerade am Anfang, sind die Teammember mal so richtige Anfänger. Die werden aber im Laufe des Spiels immer besser, doch erst mal müssen sie es lernen.
    Ich liebe XCom2, hatte aber auch am Anfang arge Probleme und musste erstmal die Mechaniken lernen.
    Ein kleiner Tipp für den Anfang, das Spiel macht zwischen jeder Runde einen automatischen Save. Das ist zwar ein wenig wie cheaten, aber gerade am Anfang um das Spielprinzip zu erlernen
    hat das wohl jeder benutzt. Geht was völlig in die Hose, Runde noch mal neu laden, dann nicht in der gleichen Reihenfolge wie zuvor, die Teammitglieder ihre Aktionen ausführen lassen.

    Wichtig ist das du genügend Leute rekrutierst für 2 fünfer, besser 2 sechser Teams, also min. 10 Kämpfer. Je mehr umso besser. Man hat immer verletzte oder müde Leute und dafür braucht man Ersatz.
    Das funktioniert am Besten, wenn man vor dem Spiel sich 10, 12 Leute im NPC Editor erstellt. Ich hatte da jedenfalls gleich zu Anfang 2, 3 Leute mehr als ohne.

    Auch ist es wichtig, das man den Ausbau der Basis gut plant.
    Wichtig ist da am Anfang Energie, erklärt sich von selbst, am Besten nach nicht abgeschirmten Energiespulen schauen und dort bauen, gibt +10 Energie obendrauf.
    Da die aber in der Regel ganz unten zu finden sind, muß erst oben eine Energiestation errichtet werden.
    Den Widerstandsring, er ermöglicht Teammitglieder auf verdeckte Missionen zu schicken. Bei diesen wachsen ihre Fähigkeiten recht schnell
    und es gibt sehr nützliche Belohnungen (steht bei der Missionbeschreibung). Zusätzlich werden dadurch Kontakte zu Widerstandsgruppen freigeschaltet.
    Dann sollte die Guerillataktik Schule folgen, da man durch dieser das Einsatzteam vergrößern kann.
    Das fortschrittliche Kriegszentrum sollte dann als Nächtes folgen, da sich dort Verletzte und Depresive schneller erholen können.
    Alles andere danach ist je nach Belieben und Spielweise.
    Immer die Energie dabei im Auge behalten.
    Wichtig ist dabei auch, Missionen anzunehmen, über die man Ingenieure bekommt. Diese kann man den Räumen zuweisen, die dadurch viel effektiver werden.
    Je mehr Ingenieure man hat umso besser. Diese kann/muß man auch bei freiräumen der Räume zuweisen

    Die Materialien für Forschung bekommt man durch Einsätze, diese werden am Ende automatisch eingesammelt.
    Bei der Forschung finde ich die Waffenforschung am wichtigsten, dann Rüstung, bei Alienforschung muß man abwägen und diese eher zwischen durch forschen.
    Am Besten bei einem Forschungsdurchbruch, da dieser ordentlich Zeit spart.

    Erforschte Waffen schnellstmöglich in der Werkstatt bauen lassen, das Team wird damit automatisch ausgerüstet.
    Auch mal ins Inventar der Leute schauen, Medikits ua zuweisen. Nützlich ist auch der Täuschkörper ( Gesichtslosen erforschen), er lenkt Gegner ab. Min einen besser zwei Teammitglieder damit ausrüsten.
    Wichtig ist vor einem Einsatz auch die Zusammenstellung des Teams, immer gemischt in den Klassen.
    Bei Missionen bei denen diese Zombies vorkommen, sollte immer ein Scharfschütze dabei sein, da ein Kill mit seiner Pistole keine Aktionspunkte verbraucht.
    Dabei auf den Lebensbalken und den Waffenschaden achten, erst auf die mit wenig Lebensbalken schießen lassen. Der kann dabei schon ganz ordentlich aufräumen ohne das die anderen ihre Aktionspunkte verschwenden.
    Versuche fallen gelassenen Loot einzusammeln, da sind sehr oft Mods dabei, mit denen man Waffen aufwerten kann.

    Den roten Balken, ich denke du meinst den Avatarfortschritt, kann man durch Missionen reduzieren. So gibt es zB versteckte Forschungseinrichtungen, wenn man diese einnimmt wird der Fortschritt im Balken reduziert. Am einfachtes ist aber am Anfang es über die verdeckten Missionen im Widerstandsring zu machen. Dort stehen immer Missionen zur Auswahl, einfach solche wählen die das Avatarprojekt sabotieren. Um neue Missionen in Widerstandsring zu bekommen ist es wichtig Kontakt auf der Weltkarte zu Widerstandsgruppen aufzunehmen.
    Und keine Angst der Balken wird anfangs recht schnell voll, lässt sich aber auch schnell wieder reduzieren. Und selbst wenn er ganz voll werden sollte, hat man noch etwas Zeit etwas dagegen zu unternehmen.

    Ich weiß das Spiel ist echt knackig und oft auch ein wenig unfair, wenn die Kollegen nach bester Planung wieder daneben schießen, aber wenn man erst mal die Mechaniken vertanden hat,
    was durchaus etwas dauert, ist XCom2 ein wirklich klasse Spiel. Und je länger man spielt umso weniger schießen die Kollegen auch vorbei.
    Zur Not gibt es auch im Steamworkshop ein paar Mods die das Spiel etwas leichter machen, zB eine Gruppenerweiterung bis zu 8 Kämpfern, anstatt 6.

    Ich habe hier noch einen Guide, der ganz nützlich ist
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1164356124
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    Jorgodan, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Soldiersmurf danke schon mal für die Infos. Ich bin im Augenblick meistens mit 2 Spezialisten (muss halt iwie meine Leute am Leben erhalten) 1 Grenadier 1 Sniper, 1 Ranger unterwegs und habe für jede Klasse 3 Soldaten im Portfolio. Also 12 Leuts.
    vielleicht kannst du mir ja noch ein paar konkrete Fragen beantworten damit ich mit neuen Ideen ins Spiel gehen kann.
    Mein größtes Problem sind im Augenblick die fehlenden Vorräte.
    Ich habe Waffen/Rüstungen erforscht kann sie aber nicht bauen weil ich nicht genug Vorräte habe.
    Ich kann keine neuen Kommunikationen für mehr Vorräte aufbauen weil ich keine Kommunikationszentrale bauen kann weil ich keine Vorräte habe. :(
    ich kann nicht .... (setze ein was so an features möglich ist ;)) weil... richtig ich keine Vorräte habe.:confused: Ich warte wie ein blöder auf die nächste Vorratslieferung derweil die Aliens gefühlt immer 10 Züge vorraus sind.

    1.Gibt es eine weitere Möglichkeit außer Wiederstandskontakte , verlassenen Lager scannen, oder Guerillaeinsätze an Vorräte zu kommen?

    Die Guerillaeinsätze fallen dafür ja meistens aus ,weil es wichtigere Belohnungen gibt (Ingenieure z.Bsp). Außerdem keine Wiederstandskontakte - auch keine Guerillaeinsätze :(
    2. Kann ich Guerillaeinsätze zusätzlich abrufen oder verfallen die anderen wenn ich mir aus dem dreierpack einen ausgesucht habe ?


    3. Wo bekomme ich Elirium und Alienlegierungen her ?
    ohne das Zeug sind meine Forschungen ja auch umsonst.

    Zweites Hauptthema ich habe toll geforscht, ein Guerilla-taktikschule und ein fortschrittliches Kampfzentrum gebaut aber ich kann meine Leute nicht richtig ausrüsten. Ich muss echt entscheiden ob ich jemanden eine splittergranate oder ein Medipack oder eine Nanoweste/Psi-schutz mit gebe ? :mad: Das ist ja die schwachsinnigste Limitierung die mir je unter gekommen ist. Wozu soll ich den ganze Kram dann erforschen? Mal abgesehen davon, dass die Nanoweste gerade mal einen zusätzlichen Gesundheitspunkt liefert wohingegen mir das Medipack 3-4 Gesundheitspunkte zurückgibt. Sind alle Rüstungen so "wertvoll"?
    4. ab welchem Dienstgrad wird denn der 2. Ausrüstungsslot freigeschaltet?

    Dieser bekloppte Vipernkönig ist ja der obergau. Der macht nach jeder meiner einzelnen Kämpferbewegung einen Bonuszug obwohl er noch gar nicht dran wäre.
    Ich kann nicht mal wegrennen weil der ja im Ernstfall 12 zusätzliche Züge hat. :mad:
    5. Gibt es eine Standardtaktik wie man das Vieh erledigt ohne selbst 3 Leute einzubüßen?
    Ich konnte ihn in der ersten Quest nicht erwischen. Taucht der jetzt in jedem Guerilla-Einsatz auf bis ich ihn erledigt habe? Dann brauch ich ja eigentlich nicht weiterzuspielen.:p

    Ich gebe ja normal nicht so schnell auf, aber so unfaire von mir nicht beeinflussbare Handlungsinhalte finde ich nicht motivationsfördernd.

    Heute abend häng ich nochn paar Bilder dran damits nicht so OT ist :)
     
    Moorkopp gefällt das.
  7. Ich habe mal aus Spaß/Frust? meinen ersten Shooter wieder aus der Krabbelkiste geholt. Nach dem entfernen des Staubes war der Titel wieder lesbar:
    Line of Sight Vietnam.

    Hier mal ein zwei Pics, mal sehen, kommt vielleicht mehr
    An der Qualität erkennt man das es alt ist
    alt.jpg
    Und damit mussten wir damals leben, die Physik des Spieles ließ nichts anderes zu. Wenn ich manche Bugs in modernen Spielen sehe ---hat sich nichts geändert, selbst Elex kann das noch.
    schweben.jpg
    Dafür ist die Map der absolute Brüller
    X---das bist du
    --> da sollst du hin
    Und achtet mal auf die Geländedetails usw. Nee wird nicht besser im Spiel. Da musste man noch aufpassen wohin man läuft denn eine bequeme kleine Minimap die man immer im Blick hatte---gab es nicht
    map.jpg Aber ehrlich--diese Map hatte einen Riesenvorteil zu den Satelittendingern die man heute in Games hat oder den fast Fotorealistischen Google Maps Dingern. Hier war nur das wichtige zu sehen und du konntest dich voll und ganz auf deinen Auftrag konzentrieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019
    Soldiersmurf, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Heheee, sieht ja witzig aus. So alte Dinger würden bei mir gar nicht mehr laufen Oo"
    Mein zweiter Shooter war nach Wolfenstein, Vietcong. Die grüne Hölle... und jaa, da hab ich dann schießen gelernt. Virtuell. Man hat nix gesehen und wie oft stand ich da und hab einfach nur gelauscht und geguckt, mich weggeduckte etc... Ich fand das damals echt schwert XD. Leider hab ich keine Bilder mehr davon XD Dann irgendwann kam dann für mich der Shooter Call of Duty. Und der hatte wirklich alles bis dato mir bekannte einfach übertroffen... :( Das Spiel war fantastisch, die Geschichte dahinter einfach grausam und zu wissen, wie sich die Soldaten wirklich gefühlt haben müssen war depremierend. Das wirkte alles so echt, ich glaub das war das erste Spiel wo ich mal innegehalten hab und geweint. Joa. War schon krass und eine sehr wertvolle Erfahrung.
    Ansonsten hatte ich an Shootern auch mal CSGo gespielt, aber das war nix für mich.

    Irgendwie war ich froh, das Morrowind kam, Oblivion und dann Skyrim. :) Die hab ich dann im Endeffekt viel lieber gespielt. Fallout bildet da jetzt mittlerweile ne große Ausnahme, wegen der Open World-Sache. Es gibt so unglaublich viel da drin zu entdecken... *_*
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Mein erster Shooter auf PC war Wolfenstein als Shareware Version bei meinem Onkel. Muss so 1993 gewesen sein ...
     
    Moorkopp gefällt das.
  10. Was ich noch habe ist Return to Castle Wolfenstein 2001
     
    Moorkopp gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nachdem ich mit Gothic 1 durch war, wollte ich den 2. Teil spielen. Habe ich aber aufs Verrecken nicht zum laufen gekriegt.
    Also musste Rise of Tomb Rider noch mal ran. War beim 2. Durchgang, nach knapp 2 Jahren mal wieder recht spannend.
    20171224183727_1.jpg 20171224193753_1.jpg 20171225203858_1.jpg 20171226211609_1.jpg 20171226212540_1.jpg 20171228222611_1.jpg 20190516192713_1.jpg 20190516200112_1.jpg 20190518212926_1.jpg 20190525171310_1.jpg
     
    ZettBln, Jorgodan, Soldiersmurf und 2 anderen gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Jorgodan
    Du hast mich ein wenig angefixt und ich nun auch Xcom 2 mal wieder angeworfen, auch da ich nicht mehr alle Antworten auf deine Fragen wusste.

    Zu 1) Vorräte gibt bzw kann es geben für verdeckte und normale Einsätze, Scanns auf der Weltkarte und durch monatliche Einkommen. Da heisst es warten und abwägen was man mit seinen Vorräten macht. Interessanterweise hatte ich da eher immer Knappheit an Informationen, mit den Vorräten ging es eigentlich immer.

    2) Man kann nur einen Einsatz auswählen, die anderen beiden verfallen. Manchmal nicht so leicht was man da wählt, auch da jede Mission an einen Vorschritt der Aliens gekoppelt ist und es manchmal
    sinnvoller ist diesen zu sabotieren, als auf die Belohnung zu schielen.

    3) Soviel mir noch im Gedächnis ist, nur durch normale oder verdeckte Einsätze.

    4) Gar nicht. Die Slots sind an Rüstungen gekoppelt. Die Nanoweste ist aber keine Rüstung, sondern nur eine Verstärung. Rüstungen müssen erst erforscht und dann in der Werkstatt hergestellt werden.
    Anders als bei den Waffen, die nur einmal gebaut werden müssen und dann für eine gesammte Klasse gelten, muß jede Rüstung einzeln hergestellt werden und manuell einem Kämpfer zugewiesen werden. Man benötigt aber nicht für alle Kämpfer welche, man kann vor jedem Einsatz ja den Trupp ausrüsten. Dazu unten den Reiter Ausrüstung ablegen anklicken und man hat sie zur freien Verfügung.

    5) Da muß ich passen, da diese Viecher aus dem Alien Hunter DLC sind und ich diesen nicht habe. Ich habe darüber nur gelesen und weiß nur das man die Startmission "Das Nest" ja nicht zu früh starten soll. Das ist in deinem Fall nun aber zu spät. Helfen bzw nützlich soll ein Schnitter mit Fähigkeit "Verbannen" sein.

    In der Trainningsschule kann man mit Teamfähigkeitspunkten seinen Kämpfern mehr als eine Fähigkeit pro Level/Rang zuweisen, falls dein Schnitter die Fähigkeit "Verbanneb" nicht hat.
    Setze die Punkte aber nur für deine besten Hauptkämpfer ein, da diese je nach Spielweise recht rar sind. Solche Punkte bekommt man für spezielle Angriffe, zB von Hinten oder aus erhöhten Positionen usw.
    Schau mal hier, evtl findest du dazu mehr Hilfe. Ich habe dort ein paar ganz nützliche Tipps gefunden.


    Das kenn ich gar nicht.
    Ich wollte vor einiger Zeit mal wieder Vietcong spielen, leider hat es unter Win7 den Dienst verweigert. Das Szenario ist dabei noch so unverbraucht, aber man merkt schon das die meisten großen Entwickler oder Publisher in den USA sitzen und das Trauma Vietnam wohl immer noch zu tief sitzt.
    Vietcong ist das einzige Spiel das ich kenne, das die Einzigartigkeit dieses Krieges wirklich gut dargestellt hat, man ist da übelst vorsichtig und quälend langsam durch den Dschungel geschlichen. :D
    Und die Mucke war auch cool.

    CoD 1 habe ich auch ganz gerne gespielt, war aber nur nachgemacht vom Vorläufer Medal of Honor Allied Assault. Das Normandie Szenario und die Landung am Strand im Sektor Omaha Beach gehört für mich noch heute zu den Spielerfahrungen die mich am meisten berührt haben. War das krass damals! Ich weiß noch das ich gezittert habe und erstmal ne Pause einlegen musste um das Erlebte verarbeiten zu müssen. Wenn einen ein Spiel schon so mitnimmt, mag man sich gar nicht ausmalen, wie es Menschen in einem echten Krieg gehen mag.
    Heute ballert man sich mit Spaß durch die Spiele, MoH AA und CoD1 haben da noch anders gewirkt. Besonders MoH, hatte da einige wirklich beklemmende Level.


    Da muß ich auch noch mal wieder bei, habe neulich erst daran gedacht. So im Nachhinein finde ich es auch besser als Shadow..., mir gefällt das Szenario einfach besser.

    Noch ein paar XCOM 2 Pics um beim Thema zu bleiben...

    20190526164206_1.jpg
    20190526164726_1.jpg
    20190526164746_1.jpg
    20190526233904_1.jpg
    20190526233910_1.jpg
     
    ZettBln, Veterano, Moorkopp und 2 anderen gefällt das.
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Nun nachdem ich das ganze Wochenende versucht habe das Spiel zu begreifen ist jetzt klar das es nichts für mich ist. :( Egal was ich auch versuche, am Ende bin ich immer am Arsch. Obwohl ich schon auf der Rekrutenstufe spiele. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich in den Saves zurück bin um was anderes auszuprobieren. Einige Runden habe ich schon auch geschafft aber als dann die schweren Missionen los gingen wars vorbei. Also für dieses Spiel ist mir meine Zeit zu schade und ich bin zu blöde dafür.

    trotzdem noch ein paar Bilder
    Hier trifft der Kollege zur Abwechslung sogar mal was, aber gerade der Grenadier ballert mit seiner Gun unglaublich oft daneben. völlig gaga.Gerade beim Feuerschutz völlig unverständlich.
    20190525145247_1.jpg Viper in Eis. 20190525151710_1.jpg

    Tja und wer nicht trifft wird dann halt mal schnell erwürgt. selbst Schuld. 20190525152513_1.jpg Unnötig zu erwähnen dass hier mal wieder gleich 2 Leute beim Feuerschutz völlig danebenballern. 20190525163113_1.jpg Nun ratet mal wer von beiden getroffen hat ? 20190526000918_1.jpg

    Auch eine Sache die mir völlig auf die Nerven geht ist die Zuweisung von Verwundungen .Im Kampf versuche ich kurz vor Missionsende noch die Wichtigsten leute so gut wie möglich zu heilen dami sie nicht so lange im Latzarett liegen. Vwergleicht hier mal die Lebenspunkte unten und die zugewiesenen Verwundungen/Krankheitstage. :confused: 20190526001838_1.jpg
    Hier hatte ich meinen Ranger extra vollkommen geheilt bevor ich mit ihm in den Hubschrauber gestiegen bin. So what.... ist dem Spiel egal.
    20190526152018_1.jpg
    Die Figuren sind im Spiel schon ziemlich gut gemacht. Der musste tatsächlich auch dran glauben.
    20190526155802_1.jpg



    Na und dann tauchte der hier auf. Drei!!! Lebensbalken und nach jedem meinem einzelnen Zug einen eigenen Extrazug (12 Züge bevor er eigentlich regulär dran ist. Der ist von einem zum nächsten Soldaten gewandert und hat sie platt gemacht. Und das auch noch bei einer zeitbegrenzten Mission. Ich habe ca 5 Stunden versucht diese Mission zu schaffen, dann habe ich eingesehen dass ich aufhören muss bevor mich die blanke Wut packt. 20190527005235_1.jpg
    Hier ist der Kerl nochmal in seiner vollen schönheit.:mad:
    20190527005313_1.jpg

    Ich also demnächst wieder in Skyrim, das macht einfach mehr Spaß. :) Oder wichtiger, das erzeugt nicht solchen Frust.
     
  14. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Danke für die Infos. Vielleicht fange ich doch nochmal ganz von vorne an. Ich glaub ich habe so gut wie alles falsch gemacht was geht. o_O Auch der Ausbau der Avanger ist vollkommen vergurkt.
    hatte ewig nicht genug Energie um überhaupt weiter zu bauen. Hatte bisher immer nur 2 Ingenieure und alles hat viel zu lange gedauert. Kein Material für die Rüstungen. Die Viecher vom Monster Hunter DLC sind echt krass, wusste nicht das die daher kommen. Ich spiele auch erst das normale Spiel ohne "the War of Choosen" deshalb habe ich auch keine Schnitter. Mal sehen ob ich die Monster für den "Kindergartendurchgang" abschalten kann.;)
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bei dem Bist aus der Nähe, kann man doch nicht daneben schiessen.
     
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich wollte dir das auch schon vorschlagen.
    Am Besten erstmal ohne DLCs, um das Spielprinzip und die Mechaniken lernen. Das Grundspiel ist schon recht knackig, die DLCs setzen da aber noch ordentlich was in Sachen Schwierigkeit drauf.
    Da War of Chosen, das Spiel komplett umkrempelt, kann man XCOM2 auch gut 2 mal spielen, durch den DLC ist es ein ganz anderes Spiel.

    Ich hatte monatelang meinen Steamaccount nicht angeworfen und hatte daher massig was an Updates zum Herunterladen. Mache das häppchenweise und gestern war Conan Exiles dran.
    Da ist ja richtig was passiert für das Spiel, hui. Ein Haufen neuer Content durch Patche und 4 neue DLCs gibt es auch.
    Ich war daher neugierig und habe es gestern Abend mal angeworfen. Das ist momentan alles irgendwie saublöd, ich habe da gerade 4, 5 Spiele die ich richtig Lust habe zu spielen.
    Was spiele ich denn nun? Andromeda, FO4, Schatten des Krieges, XCOM2, Conan? Für die Division bin ich auch noch täglich ein, zwei Stunden aktiv.
    Selten war ich so unentschlossen wie momentan... :p

    20190528155659_1.jpg
    20190528202355_1.jpg
    20190528202420_1.jpg
    20190528155721_1.jpg
     
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Conan sieht schon schick aus, das muss ich ja auch mal zugeben.
    so erging es mir vor Fallout4 oft. Ich hab dann alles mal kurz angespielt um zu sehen was mich am meisten fesselt.
    Das hat sich jetzt bei mir mit Fallout 4 zur Zeit erledigt. Ich bin erstaunt, obwohl mich das Spiel so oft rauskickt oder crasht, ich dennoch dran bleibe mit Quest, mich nicht durch das Tohubawohu mit dem Siedlungsbau durch SIM abschrecken lasse und echt neugierig auf die Welt bin und was es dort zu entdecken gibt. :)

    Und nochmal zu Conan, ja? Du/ihr habt da ja schon eine Menge zu erzählt in dem Thread, doch eine Frage hab ich nach wie vor noch: Gibts da auch nen Dedicated Server, wie bei ARK oder Wurm, den man selbst aufsetzen und bespielen kann? Oder muss das nen offziell gekauft/gemieteter oder so sein?
    Und Division hab ich mal bei mir auf die Liste gesetzt. Irgendwann mal, wenn ich evt. Witcher 3 mal durchhab oder Farcry 5. Das steht nämlich auch noch an. XD Jetzt kann ich die ja spielen. :)
    Doch momentan ist FO4 bei mir DER Renner. Und ich hab mir (angefixt durch Evils Video von Elli) mal nen Video zu FO76 angeguckt. Hmmmmmmmmmmmm.... XD. Nein, ich sag dazu noch erstmal nix. Erst FO4 durch und dann wohl nochmal und evt, nochmal spielen XD.
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm habe damals eine Weile Age of Conan gespielt, wenn die mich nicht so abgezockt hätten, dann hätte ich das auch weiter gespielt, für ein Spiel von 2008 sieht es immer noch unglaublich aus und es wurde ja langsam aber stetig besser, nachdem sie den Start verkackt hatten (und für mich die F2P Umstellung, weil ich mir nämlich damals gerade das Addon gekauft hatte und das entweder für die Tonne war oder ich halt weiter Monatsgebühren zahlen müssen, was ich nicht eingesehen habe).
    (The Perfect World danach hätte auch so gut werden können aber sie schaffen es halt jedes Mal was zu versauen).

    Die beiden neuen Conan Spiele insbesondere Conan Exiles sieht schon ziemlich nett aus. Mir gefällt es insbesondere, dass die Nordeuropäer von Funcom alles andere als prüde sind, das ist eine frische Abwechslung zu den Amerikanern. Problem hier, ich kann mit Survival Spielen so absolut gar nichts anfangen (schon gar nicht wenn sie online sind). Auch Conan Unconquered sieht nett aus und da werde ich vielleicht sogar irgendwann mal reinschnuppern, aktuell steht Rundenstrategie aber nicht so weit oben auf meiner Prioritätenliste.
     
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Na da hilft nur was (fast) neues! Spiel endlich FO4 "Far Harbor" DLC !!!! Ich verspreche dir , du wirst es mögen. Schon allein die ganzen Viecher sind super, die Story ist cool und tiefgründiger als das Hauptspiel. Du kannst mit einem alten Spielstand weiterspielen wenn du Valentine schon als Compagnon freigeschaltet hast.
     
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Heute war es leider nur ein Kurzausflug in die Borderlands, allerdings trifft die Bezeichnung kurz aber heftig. Deswegen auch nur ein Screenshot, der zeigt eine Plattform wo oben wirklich die Hölle los ist (da oben haben wir heute aber nicht mehr geschafft).

    [​IMG]
     
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden