ELEX

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Elandra_MynShuryan, 25. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bei mir ist er einfach umgefallen, nachdem der Kampf zuende war. War wohl Erschöpfung
    Deswegen kam ja zum Schluss die Ausrede vom letzten Oberkleriker, "ich kann nicht helfen, da ich jetzt der letzte Obermufti bin". Oder haben die dich im letzten Kampf unterstützt?
     
  2. Hm, der ist ja auch schon älter. Denke mal so mein Alter. Wenn ich dran bin schreib ich mal wies gelaufen ist
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wenn ich noch etwas dazu schreiben darf: Bei mir ist kein NSC mit Namen ums Leben gekommen, nur ein paar Fußsoldaten ohne Namen.

    A propos Kolosse bekämpfen: Mit der richtigen Munitionswahl können die gar nichts mehr und es genügen meist drei Schüsse, die aus dem Spiel zu nehmen! ;) Selbiges gilt für alle Roboter-Kämpfer, teilweise sogar für die Alb-Soldaten! :)

    Plasmagewehr mit Einstellung "EMP" ist hier das Erfolgsrezept!

    Gruß
    Elandra
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Lustigerweise, selbst mit dem besten Bogen braucht es nur 3 Schuss.

    Sicher, dass der Ulbrich noch lebt? Haben dich die Kleriker also beim Endkampf unterstützt?
     
  5. Granaten Perk 2 und es genügen 3 Handgranaten. Leider muss man dafür unangenehm nah heran. Einen aber hab ich jetzt bei meinem Char (Durchgang 1*) mit einem Regentschwert III mit Energieladung hingemacht. Nun, das Schwert macht 80 Schaden in der Grundform und dazu kommen noch durch Perks bis zu 20% Nahkampfschaden oben drauf + Energie----da bleibt selbst so ein Koloss nicht lange stehen. Aber wenn du nicht aufpasst hast du einen inflationären Lebensbalken. Ohne Ausdauertränke (Wegrollen) wirds eng.
    Plasma nutze ich gern diese Explosivwirkung im Ziel. Die Gegner werden dabei kurz gestunnt und selbst die Trolle vergessen dann das Steinchenwerfen. Ohne Begleiter aber wird das ein langes Tontaubenschießen, Trolle stecken was weg. Funktioniert aber selten gegen Panzerschrecken weil die eine hohe Resistenz haben und eine ungewöhnlich zielgenaue und weitreichende (extrem weit) Spuckattacke mit Gift haben. In niedrigen Leveln one Hit dead (nicht verwechseln mit Fleischgrille und Ripper, sehen aus der Ferne alle fast gleich aus)

    Durchgang 1*
    Ich habe drei Chars laufen (einen für Berserker, einen für Kleriker und einen für Outlaws)
    Merkwürdigerweise lande ich immer bei den Klerikern auch wenn ich es mir anders vorgestellt und geplant habe.
    Für diejenigen die noch nicht gespielt haben bitte die Spoiler nicht öffnen

    In meinen Augen eine selbstgefällige und durch und durch verlogene Gemeinschaft. Die Gewaltenteilung in drei Warlords funktioniert nicht weil keiner dem anderen wirklich traut. Am sympatischsten ist mir Cormag. Er schien zu Anfang aufgeschlossen und offen für Neues. Aber auf den zweiten Blick auch nur selbstgefällig und er würde nur Technik zulassen um seine durch Mana gewonnene Macht zu erweitern. Über Angrim verliere ich kein Wort. Bzw das was ich nutzen könnte würde hier zensiert werden.
    Ragnar ist nach außen hart aber er würde, denke ich, gern sehen wenn ihm Thorald die Führung wieder abnehmen würde.

    Weder die Art und Weise wie sie sich ausdrücken noch die Art wie sie miteinander umgehen (erinnert mich an die Telvanni) sagt mir zu. Nach außen scheinen sie keine Gesetze und Regeln zu haben, aber tatsächlich haben sie eine straffe Hierarchie die aber durch einen Putsch jederzeit wieder geändert werden kann. (Big Jim´s Palastrevolte. Baxter erinnert mich ein wenig an den Verbrannten aus Fallout New Vegas, nur das er hier der Blutige ist.

    Straff, militärisch und gesellschaftlich organisiert. Auf den ersten Blick. Wenn man genauer hinsieht stellt man aber fest: Ränge bedeuten nichts oder es ist von PB nicht richtig umgesetzt worden. Egal ob Akolyth, Legat oder Regent. Die Behandlung ist immer gleich und wenn ich als Legat oder auch Regent in die Burg komme ist keine Reaktion erkennbar das der neue Rang bemerkt wurde. Hier hat PB viel Potential verschenkt. Was mir definitiv nicht gefällt ist die "Sektiererei" oder wie sollte man es nennen? Auf alle Fälle wird allen die Wahrheit über Calaan verschwiegen, die Lehren ihres "Propheten" Arvid werden eingeschlossen und nicht öffentlich zugänglich gemacht. Calaan ist hier Mittel zum Zweck. Der Mensch muss an etwas glauben und wenn es nur eine Rakete ist. Dabei wissen die Führungskräfte darüber Bescheid, kennen den Ort der Rakete und wissen um die Hintergründe. Aber ohne diesen "Gott" wären sie machtlos denn nur er eint sie und lässt sie gemeinsam handeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2018
    Senuge gefällt das.
  6. Senuge

    Senuge Bürger

    Bezüglich Kolossbekämpfung: Da hatte ich mich immer mit dem PSI-Verstärker genüsslich getan und ein schwarzes Loch nach dem anderen draufgeschossen. Wenn man die PSI-Stärke bei Balder schön hochlevelt, machen vor allem solche Techniken immensen Schaden und die Gegner werden ins Straucheln gebracht, wenn nicht gar zu Poden gechleutert, kann ich nur empfehlen. Im Fernkampf war ich da nie sonderlich fit, da ich mir dann am Ende ein Regentenschwert auf Stufe 3 ausgebaut und noch einen Sockel hinzugefügt habe. Dann noch die Perks Mutanten- und Maschinen-Killer drauf, Nahkampfschaden generell erhöht und den Nahkampf im Falle einer neutralen Gesinnung verbessert, da war irgendwann auch ein Unhold oder ein Zyklop mit ein paar Schwertschlägen weg :3
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Der Kriegsbogen III ist ja auch die stärkste Fernkampfwaffe im Spiel. Berserker können mit ihrer Fächerschuss-Fähigkeit damit auch die großen Gegner oneshotten (sie müssen nur nahe genug dran, damit mehrere Pfeile den Gegner treffen). Hab selber aber als Kleriker meist mit dem Todesstrahl-Lasergewehr im Vollautomatik-Modus geschossen ... damit ist jeder Gegner in Sekunden down (Skillung = "Ein-Mann-Armee", "Eins mit der Waffe", "Synthetisch", "Maschinenkiller", "Mutantenkiller").

    Ja und ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Och, und ich hatte mir soviel Mühe gegeben. Vielleicht, ist er im wahrsten Sinne des Wortes einem Patch zum Opfer gefallen. Ivanhoe, bitte, bitte, versuche ihn zu retten und berichte davon.
     
  9. Kennt ihr Dinner for one? I´ll do my very best.
    Aber eine andere Frage. Verbrauchbare Alb Zauber, vor allem Machtstoß und Machtwelle. Ich bekomme die Dinger nie eingesetzt.
    Anleitung im Internet (Kurzform)
    Auf Schnellleiste legen (Annahme Slot 4)
    Ziel anvisieren
    Schnellleistennummer (Slot 4) drücken
    Freuen wenn es den Gegner zerlegt.
    Ich habe 5 von jedem im Inventar/Schnellleiste und keiner funktioniert. Muss man da noch bestimmte Perks haben oder mach ich was falsch?
     
  10. Hab mal wegen dem bevorstehenden Kampf (dauert noch eine Weile, muss erst die Quest ein böses Mädchen machen) ganz kurz mich auf einen hohen Aussichtspunkt begeben, medietiert und, weil guter Kleriker, Calaan um ein Zeichen gebeten.
    Er schickte das hier:
    victory.jpg
    Das lässt ja hoffen.

    Zudem habe ich ja mit Reshade gearbeitet weil mir Elex, besonders nachts, viel zu hell ist. GAmma Wert anpassen bringt nichts da die Innenräume und Höhlen/Minen dunkel genug sind.
    Merkwürdig nur das alle explizit für Elex erstellten Reshade kaum Wirkung zeigen aber eine, die eigentlich für Fallout 4 speziell die Wettermod True Storms ausgelegtist hier wunderbar ohne Anpassungen funktioniert.
    Vorher (ohne Reshade)
    ohne.jpg

    Nachher (mit Reshade)
    reshade.jpg
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  11. Senuge

    Senuge Bürger

    Hatte bei mir anstandslos funktioniert soweit oO Vor allem am Anfang hatte ich mich mit Machtwelle genüsslich getan, um mir ein paar Chancen im Kampf zu ergattern. Perks werden meines Wissens keine vorausgesetzt und ich habe es auf die selbe Weise gemacht wie du (nur eben mit Controller-Steuerung). Demnach schon etwas verwunderlich, dass es gar nicht funktioniert oO
     
  12. Funktioniert einwandfrei, Fehler lag bei mir. Hatte gedacht ich habe z.B. 5 der Zauber im Inventar und kann daher 5 x hintereinander feuern. Die müssen sich aber erst wieder aufladen
     
  13. Nichts Böses im Sinn, Langeweile im Herzen und den Mondschein geniesend (Dunkel wird es da ja nie) in Gedanken versunken vom Weg abgekommen und ich stehe vor der Mutter aller Elex-Lagerstätten.

    elex1.jpg elex2.jpg
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  14. Ein paar Impressionen aus dem Spiel (gemoddet, hab ja schon ungemoddet versucht)
    imp1.jpg imp2.jpg imp3.jpg
    Alle die das Spiel kennen werden wohl sehen das es nicht ganz, bzw nicht mehr ganz der letzten Patchstufe entspricht. Das ist durch Mods erreicht wurden die einiges aus dem letzten Patch wieder ändern.
    Folgendes habe ich im Einsatz:
    Elex Comunity (Fan) Rebalance Mod
    Elex Old Weather
    Elex Vegetation Mod
    Reshade aus Fallout 4
    Diese Mods in Verbindung mit Reshade machen Nächte dunkel, die Vegetation dichter und es kann daher passieren, das man auf Minen tritt, die man im hohen Gras nicht gesehen hat. Aber auch die Viecher sind, vor allem Nachts, erst dann zu sehen wenn sie bereits angreifen. Das macht es vor allem in niedrigen Leveln noch schwieriger, ohne es wirklich zu schwer zu machen. Es ist immer noch spielbar, aber man braucht eben mehr Gespür für das agieren mit der Umwelt als es das ungemoddete Spiel verlangte

    Dazu noch Kleinigkeiten in der Ini geändert z.B. Videos umbenannt damit der Start schneller geht.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ist es noch dein erster Durchgang?

    Ich habe meinen ersten Durchgang komplett ohne Mods gespielt. Und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich bei dem Spiel auch keine Mods, soll heißen: Ich werde auch den nächsten Durchgang vermutlich ohne Mods spielen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  16. Jain. Ich habe am Anfang Fehler gemacht und bin auf eine Methode gestoßen es mir aufzuteilen. Also kann ich theoretisch 3 Chars laufen lassen.
    Char 1
    Mittlerweile hoch gelevelt, Kleriker, Regent und leider mehr auf Nahkampf als Fernkampf geskillt, aber das ist noch änderbar auch wenn ab Attributspunkt 60 die Sache etwas länger dauert
    Char 2
    Mittleres Level, glaube um die 20 sollte eigentlich zu den Berserkern, ist aber doch bei den Klerikern gelandet.
    Char 3
    Niedriges Level, mit ihm habe ich begonnen mit diesen Mods zu spielen. Natürlich greifen die auch bei den anderen jetzt aber das kann ich ja nicht mehr verhindern.
    Ich gehe davon aus das ich mit diesem ebenfalls wieder bei den Klerikern lande. Sowohl Bewaffnung und auch Rüstungen sagen mir halt mehr zu. Ich habe bei den Berserkern immer das Gefühl dort nicht gut aufgehoben zu sein und im Hinterkopf: Wenn ich die spiele dann hätte ich kein Elex kaufen müssen sondern wäre bei Skyrim geblieben.
    Trotzdem aber ist jeder Ansatz anders weil ich Quest anders erledige, zum Beispiel hat mein Char 2 eine gefährliche Reise bis Abessa (Relikt) gemacht und ist bereits mit Level 2 bei den Klerikern im Hort gelandet.
    Ich hätte nie gedacht das es so schwer werden kann. Gefährten hat man da noch nicht und im Hort gibt es auch keinen. Ersatz für Gefährten:
    Ich habe überall wo ich sie bekam die Drohnenkontrollen zusammengesucht oder von Händlern erstanden. Selbst wenn es nur ein flüchtiger Begleiter war hat es gelangt mich aus dem Staub zu machen bzw die Gegner waren mit der Drohne beschäftigt und haben weniger auf mich geachtet
    Aber eines ist klar:
    Angstgegner ohne Gefährten sind nicht unbedingt die Critter oder Raptoren aber Reißer, Steinklaue, Skex, Panzerschrecken und Fleischgrille. Bei denen hilft nur weit und schnell laufen zur Zeit. Betonung auf weit denn Fleischgrille und Pnzerschrecken haben Fernangriffe drauf dagegen sind die der Wühler harmlos zu nennen.

    Hmm, dachte ich erst auch, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne die Wetter und Vegetationsmod zu spielen. Beide ändern nichts an den Werten der Gegner oder der NPC und erschweren trotzdem das Spiel in der Art das man nicht mehr die ungeheure Fernsicht hat und es Nachts etwas dunkler ist. Vorher habe ich nur gewusst das Nacht ist wenn die Sterne am Himmel standen.
    Verzichten kann ich auf die Rebalance Mod da sie eigentlich so wenig ändert das ich mich frage was da eigentlich wirklich gemacht wurde wenn es nicht die Beschreibung dazu gäbe. Alles in den höheren Stufen. Weniger in unteren Leveln..

    Andere Mods habe ich probiert aber wieder verworfen da sie das Spiel zum Teil "anders" gestalteten. Beispiel dafür ist eine Mod die für getötete Monster mehr Erfahrungspunkte gibt.
    Wir kennen das: Eine Ratte gab eben mal 2 EP im Grundspiel, mit der Mod sind es dann satte 5, ein Skex steigert sich von 120 auf 160
    Mit anderen Worten: Wenn du Monster killst kommst du teilweise im Level schneller hoch als durch Questerledigung und das war nicht Sinn des Spieles

    Um Fragen vorzubeugen:
    Ich spiele zum Spass und nicht weil ich einen Wettbewerb machen will wi lange ich zum Beispiel auf Ultra ohne Begleiter in Ignadon überleben kann.
    Meine Schwierigkeitstufe ist auf Normal aber angepasst derart das ich die Ausweichtaste bei der Tastatur belegt habe. (Ausfallschritt) und der Autofokus musste dem manuellen Fokus weichen. Das ermöglicht aber mal eben elegant an einem Gegner vorbei zu laufen anstatt immer wieder genau hinein. Vor allem bei Steinklauen und anderen Raptorähnlichen sehr empfehlenswert, denn die haben eine Rechts/Linkskombi da kann Bud Spencer noch von lernen, die haut echt Leben weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2018
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Da fällt mir ein: Ich vermisse doch eine Mod! Nämlich eine, die das schlechte Inventar-Menü ersetzt und alles übersichtlicher gestaltet. Es ist in der Tat sehr nervig, in manchen Kategorien ewig lange scrollen zu müssen! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  18. Comunity Wunschmod Nummer 1. Alle wollen sie aber keiner kann sie bisher hinbekommen. In seiner Lieblosigkeit, Unübersichtlichkeit und Sinnfreiheit hat es sogar den Pipboy von Platz 1 verdrängt. Aber ich denke hier gilt: Die haben sich auch an den Pipboy gewöhnt, dann kann das mit dem Adjutor nicht so schwer sein. Spätestens bei Elex 2 kann jeder damit umgehen
    (Meine Meinung)
     
  19. Mal eine Frage an die Elexianer hier.
    Mein Char Nr 3 ist momentan auf Fernkampfwaffen ausgelegt. Soweit eigentlich auch alles Okay, Skillung passt, Schaden mit dem Bogen (obwohl Kleriker) recht hoch (Kriegsbogen 1 79 Schaden +20% wegen Fernkampfskill)
    Aber ich kann den Bogen nur erweitern zu einem Kriegsbogen II ohne mögliche Verzauberung. Daher will ich jetzt langsam umsteigen auf die Kleriker Waffen. Zur Wahl stehen da ja Plasma und Laser. Da ich drei Fragen von Balder richtig beantworten konnte schenkte er mir ein Plasmagewehr (Schaden 42 +20% Fernwaffenskill)
    Ich habe aber auch ein Lasergewehr gefunden und das kann ja Einzelfeuer, Dreischussautomatik und Dauerfeuer.
    Ich will aber nicht zu viele unterschiedliche Waffen mitnehmen.
    Was ist im Endeffekt wirksamer, Plasma oder Laser? (Ich meine jetzt Endgegnerkämpfe)
    Zur Zeit habe ich mehr Spass mit der Plasma wegen dem Plasmaball der ja Gegner immer wieder zu Boden schleudert. Wegen EMP brauchte ich den nicht, dafür habe ich meine PSI Werfer
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wieso denn nicht? Es gibt weder eine Belastungsgrenze noch ein Inventarlimit... ;) Also, ich habe nie was eingelagert, habe stets über mein volles Equipment verfügt.

    Ich habe beides gerne benutzt, sowohl Plasma- als auch Lasergewehr, beide haben Vor- und Nachteile. Meistens habe ich einfach den Munitionsvorrat darüber entscheiden lassen (müssen). ;)

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden