ELEX

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Elandra_MynShuryan, 25. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Erst ganz zum Schluss. Hast du dann nur für den Endkampf, es sei denn du spielst weiter.

    Wer hat (ausser mir), die Diebesgilde gefunden :eek:? Sind zwar nicht viele Quest, aber lohnt sich schon wegen der Beute.
     
  2. Wir meinen aber beide noch Elex und nicht Skyrim?:D
     
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich ja. Ich sage nur Krallen.

    Die Mitglieder
    20180403230524_1.jpg

    Meine Krallen
    20180403230443_1.jpg
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  4. Sag nicht das ist der----- äh siehe Spoiler
    in der Kuppelstadt oder wie die heißt? Ich hab die ignoriert
     
  5. Senuge

    Senuge Bürger

    Indirekt oO
    Ich dachte mir schon, dass es so ein Netzwerk gibt, da ich Hector damals an die Kleriker verpfiffen hatte und er vorher etwas von einer Kralle wissen wollte. Da ich Xander (der Torwächter des Horts) damit einen Gefallen getan hatte, gab er mir seine Kralle. Viel weiter bin ich mit der Suche aber noch nicht gekommen. Da steckt eine richtige Diebesgilde dahinter? XD Auch nicht schlecht.
     
  6. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es gibt da eine Insel weit im Süden. Ich habe gehört die soll ganz interessant sein. ;)
     
  7. Ich find's immer interessant warum bei Diebesgemschaften die Entwickler immer so ein Gewese drum machen. :D

    Das war schon in Assassin's Creed oder Gothic so und nun auch in Elex. Warum nicht einfach so handhaben wir z.B. bei TES? Naja, immerhin ist so etwas mehr Spannung drin.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Machen die hier doch gar nicht. Den Meisten, ist die Gilde sicher völlig entgangen. Nur deswegen, habe ich hier überhaupt was zu geschrieben. Es ist auch nichts Grosses.

    Ich denke, dass in jeder Fraktion nur eine Kralle existiert und dass eine Kralle reicht, aber den Einstieg zu finden ist schon nicht leicht.

    Da kommt man ja zum Schluss zwangsläufig hin.
     
  9. Mal Nachschub von der Elexierfront
    Stellt euch mal in einer Reihe auf-----das spart Munition. Die ist eh teuer
    in einer reihe.jpg
    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich jetzt an Merlin suchen---das Schwert im Stein (Excalibur? nein Ignis Artifex)
    excalibur.jpg
    Ganz weit draußen in der Pampa kämpft er den guten Kampf----der Three Dog der Kleriker--Herbert aus dem Orbit
    threedog.jpg Danach hat es mich nicht mehr gewundert das die einen Hoover Staudamm haben Caesars Legion (Banditen ) auf der einen Seite und die RNK (Kleriker) auf der anderen und alle wollen nur das eine: Den zweiten Zünder
    hoover.jpg

    Edit:
    Von einer Sache konnte ich keinen Screen machen. Ich hab echt nicht dran gedacht weil alles so hektisch wurde.
    Von der Kopfjagd des abtrünnigen Alb.
    Ich umschreib es mal so. Wer die Kuppelstadt kennt weiß auch das man einen kleinen Weg Richtung Norden gehen kann der dann irgendwann nach Osten abbiegt.
    Dort oben an einer Brücke wartete -----nee wart mal, der Rest Spoiler.
    Dort oben wartete Alb Commander Pollux mit zwei Alb Soldaten um dem Abtrünnigen den Weg zu verlegen. Ich hatte mich mit Level 9 zu schwach gefühlt trotz Falk in Begleitung und laufe denen aber trotzdem in die Arme. Die sind viel stärker und ich flüchte-----in genau die falsche Richtung denn in dem Gehöft sind weiter Alb Soldaten und zwei Kampfkolosse stationiert. Ihr dürft jetzt raten was passierte. Ich kann eines vorweg nehmen. Es ging rasend schnell
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2018
    das*sternchen*tala und Senuge gefällt das.
  10. Manchmal wünsche ich mir das alte Pop Up Menü mit der Frage: Sind Sie sicher? wieder zurück.

    Kurz zur Vorgeschichte:
    Ich suchte ja ein Spiel ähnlich AoE II was unter Win 10 lauffähig ist und im Internet fand ich OeD

    Ich hab es mir kurz angesehen und fand das es in einem zu frühen Entwicklungsstadium ist als das es mir Spass machen würde zu spielen. Ich eigne mich nicht sehr als Beta-Tester. Also habe ich es wieder deinstalliert.
    Soweit so gut. Als ich aber dann routinemäßig nach evtl Rückständen suchte (kein Deinstaller ist perfect und der von Windows erst recht nicht), ist mir ein Ordner aufgefallen mit dem Namen: Gespeicherte Spiele.
    Aha, dachte ich, doch was über geblieben. War ich zu müde, war ich unkonzentriert? Keine Ahnung, aber ein kurzer Blick in den Ordner vor dem Löschen hätte mir viel Ärger und Frust erspart.
    Das war kein Rest von dem anderen Spiel sondern in dem Ordner speichert Elex die Saves.
    Bingo, Sicherung war natürlich auch weg denn ich hatte das Archiv noch nicht verschoben, das war auch noch in dem Ordner.
    Gut, bin aber mittlerweile wieder Level 10 und viele Anfangsfehler konnte ich ja jetzt vermeiden.
    Damit es nicht langweilig wird hier mal paar Bilder:

    Bevor ich wieder zu schnell vorgehe: Kennt jemand die Fabrik und weiß wie stark die Gegner sind?
    Was ist da.jpg

    Handelskarawanen haben es irgendwie immer eilig. Leute, je mehr wir sind umso sicherer wird der Weg
    Nicht so schnell.jpg

    Schade, die hatten immer gute Waren. Die haben sich die Ripper und Fleischgrillen geholt
    Schade.jpg

    Dein Versagen ist unentschuldbar, du kennst die Direktive-----auf die Knie
    Versager.jpg

    Einmal hart durchgreifen und sie erkennen dich als ihren Herrn und Meister an
    Meister.jpg
     
    das*sternchen*tala und Senuge gefällt das.
  11. Schön das außer mir hier keiner mehr schreibt, dann bleibt es wenigstens übersichtlich. :rolleyes:
    Aber trotzdem habe ich eine Frage:
    Elex hat fast alles, sogar Gebíete die hoch radioaktiv sind----aber keine Schutzanzüge. Oder irre ich da?
    Ich meine ich hab mir eine Maske gekauft, das Elex-RadEx eingenommen und Asselfleischsuppe gekocht (hat insgesamt 300 Elex gekostet) und bin dann mal in so ein Gebiet farmen gegangen. Aufenthalt war nur kurz da ja kein Schutz(anzug) und Ausbeute waren ein Krug, ein Heiltrank und 50 Elex im Beutel. :eek: Kann sein das da mehr war aber ich konnt nicht länger bleiben.
    Also noch mal die Frage: Gibt es Schutzanzüge mit denen man paar Stunden da drin bleiben kann?
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Was soll ich zum beispiel noch hier schreiben, bin doch längst wo anders

    Nein, das dient nur als Grenze. Das ist glaubwürdiger, als wenn man immer nur gegen ein Felsen läuft.
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Den Eindruck hatte ich nun eigentlich nicht, es gibt mehrere Stellen/Gebäude mittendrin, die von waberndem, grünen Nebel belegt sind, die äußerst aggressiv auf die Gesundheit wirken.

    Zurück zu Ivanhoes Frage: Nein, mir ist kein Schutzanzug zu Gesicht gekommen, es gibt nur das, was du bereits aufgezählt hast. Zusätzlich kannst du im Fertigkeiten-Menü noch deine natürlichen Resistenzen steigern, aber mehr gibt es dann auch nicht. Da musst du dann halt reinrennen, was grapschen, wieder rausrennen, regenerieren, wieder rein, usw., usw.

    Ich habe es nicht gemacht, habe die Geduld dafür nicht aufgebracht, daher kann ich dir leider nichts dazu sagen, ob dir da außergewöhnliche Items entgehen, wenn du darauf verzichtest, aber deine bisherige Ausbeute spricht ja eher nicht dafür. ;)

    Wie gesagt, ich habe auf die Erkundung verzichtet, vielleicht ist deine Neugier ja größer. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  14. Im Keller eines Bauwerkes fand ich das Energie-Regentenschwert (40 Schaden +Energieschaden) aber mehr war da auch nicht. Ich hab auch anfangs gedacht es sind Grenzen und am Rand der Karte macht es auch Sinn. Aber sehr viele gute Stellen sind mitten in der Karte verteilt. Meist kenntlich an herumliegenden Fässern (Fallout lässt grüßen)
    Nach reinrennen-grapschen-rausrennen waren auf einem vormals vollen Lebensbalken nur noch so 0,5 bis 1 mm übrig. Also ich denke ich werd erst Resistenzen skillen und Asseln killen. (Oh fein, das reimt sich und was sich reimt ist gut)
    Das ändert sich wenn ich den Alb-Commander Helm tragen kann (per Mod möglich). Der hat jeweils 25 auf Gift- und Radresistenz. Das gibt dann mit den anderen Dingen einiges an Zeit zum Stöbern
     
  15. Senuge

    Senuge Bürger

    Neben den von dir aufgezählten Dingen und der natürlich skillbaren Resistenz fällt mir aber auch nichts ein, was vor Strahlung schützen könnte. Der Witz ist, dass es Gebiete gibt, welche verstrahlt sind und dann hingegen welche, welche von giftigen Gasen heimgesucht werden (beispielsweise in der Nähe des Verbotenen Tals sowie eine Festungsruine am Bergsee in Edan), da darf man sich also auf Strahlung und Gift gleichermaßen vorbereiten^^ Bisher habe ich aber auch oft in diesen Gegenden nichts gefunden, was sich wirklich lohnt. Habe in manchen verstrahlten Gebiete reingeschnuppert, da findet man ironischer Weise überwiegend Radiodurans XD

    Im vergifteten Keller der Ruine, wo man den Elex-Dieb der Berserker mit seinem Häscher-Bruder findet, gibt es noch eine Goldraune, das ist auch nicht schlecht. Werde mich wahrscheinlich noch einmal in den vergifteten Teil der Kuppelruinen begeben, vielleicht gibt es ja dort noch etwas Feines.
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Goldraune ist das Risiko wert, da gibt es ja nun nicht unbedingt unendlich viele von. ;)

    Allerdings: Es ist mehr eine Art Hobby, alle Goldraunen und Kronstöckel einzusammeln, die PB in der Welt verteilt hat, um sie für Tränke zu nutzen, wirklich gebraucht habe ich die bei meinem Abschluss auch nicht, wenngleich ich schon ein paar Tränke gemacht habe, allen voran Ausdauertränke. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  17. Ich finde es essentiell sie zu sammeln, denn man kann Tränke herstellen, die Gesundheit und Ausdauer (je nach Zutat) dauerhaft um 20 Punkte steigern. Das in Verbindung mit Amuletten und/oder Ringen ist dann schon mal das Prozent was dich in bestimmten Situationen überleben lässt.
     
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bis auf genannten Keller, hatte ich nie den Nerv mich in giftigen/radioaktiven Bereichen rumzutreiben. Dafür Skills verschwenden empfand ich nicht als sinnvoll.
     
  19. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Es gibt noch einen mittelalterlichen Turm in der Nähe von Goliet, in dem man ebenfalls etwas nettes finden kann.
     
  20. Mal eine essentielle Frage zu Elex(it)
    Wenn ich mir mal solche LetsPlay ansehe staune ich immer wenn ich sehe das der Char dort mit 50- oder 60.000 Elexit durch die Gegend jumpt. Wenn die dann mal versehentlich im Adjutor die Seite öffnen wo man auch den Levelstand sehen kann bin ich jedesmal neidisch. Ich lese Level 7 oder auch mal Level 9
    Ich habe jetzt Level 18 und meine Barschaft beträgt exakt 12987 Elexit. Ich habe eine Sonnenbrille die mir die Objekte zeigt und trotzdem komme ich nie auf diese Mengen.
    Meine Frage jetzt:
    Wie kommt man an so viel Elexit in niedrigem Level ohne zu cheaten/exzessiv zu klauen? Mit dem Geld kann ich mir nicht mal eine komplette Legatenrüstung kaufen (stehe zur Beförderung an)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden