Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Lord Dagon, 10. Juni 2012.

  1. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Und die Musik erst... Oh.... Schwärm.... :lol:

    Erinnert ein bisschen an Oblivion, hat gleichzeitig den Flair Nehrims und passt auch zu Skyrim!
     
  2. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Jetzt hab' ich aber noch 'ne Frage: Nimmt Enderal viel Bezug auf Nehrim, oder ist es so wie bei Skyrim, dass "Unwissende" einfach so darauf losspielen können?
     
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wow meine Vorfreude wurde gerade ins unermessliche gesteigert:D
     
  4. 141DK

    141DK Neuankömmling

    Sehr schön gemacht. :)
     
  5. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Gefällt mir :)
     
  6. SureAI-Latiro

    SureAI-Latiro Neuankömmling

    Gute Frage! :)
    Die, die Nehrim gespielt haben werden natürlich auf Anhieb mehr verstehen, aber man wird auch ohne Frage einfach so drauf losspielen können, darum haben wir uns explizit bemüht.
     
  7. Sirius

    Sirius Bürger

    Ich freue mich sehr darauf.
    Nehrim war traumhaft. (Ich habe fast 300Std. dort verbracht, nur deswegen und wegen Ryans Blood & Mood schlummert Oblivion noch irgendwo neben Morrowind und Skyrim auf meiner Platte)
    Und Arktwend? Ja das habe ich damals einfach nur innig heiss geliebt.

    Was ihr angeht wird einfach nur Top.
    Die Dynamik der Story in Nehrim war schlicht umwerfend und sehr spannend:
    wie oft habe ich wohl schon erschöpft vor Müdigkeit aufgegeben, und eine Stimme in mir hat mich gedrängt, doch nur noch ein wenig weiter zu machen?

    Egal wie lange es dauern mag, nehmt euch eure Zeit um in Ruhe zu kreieren.
    Denn umso länger es geht, desto mehr Raum habt ihr dann ja auch, um euch erneut zu übertreffen...
    ...und uns wieder grosse staunende Augen mit einem Lächeln ins Gesicht zu zaubern. :D

    Und nun los, endlich all die neuen Videos reinzieht und sich kindisch freut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    wasaki gefällt das.
  8. Dabby

    Dabby Abenteurer

    Wozu ich mich gerne äußern würde: Das einzige, was mich an Nehrim wirklich gestört hat war, dass fast jeder NPC das gleiche zu sagen hatte. Die Gespräche, die die NPC's in Oblivion miteinander geführt haben waren zwar sehr random, haben mich aber das ein oder anderemal zum Schmunzeln gebracht und wie Welt wirkt dadurch auch lebendiger und dynamischer. Das Minimum eines Oblivion NPC's waren in der Regel Gerüchte und Infos zur Stadt bzw. zur eigenen Person. Da ich nicht beurteilen kann wie viel Arbeit es macht die NPC's mit diesen Dialogen auszustatten und sie auch untereinander selbstständig interagieren zu lassen beschränkt sich das hier natürlich auf eine reine Wunschäuerung, da wie gesagt Nehrim durch die vielen Charakterlosen NPC's an der Stelle etwas an Lebendigkeit eingebüßt hatte.
     
    Hadrian gefällt das.
  9. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Da hat Dabby recht, nur vier, fünf Randomdialogoptionen/Begrüßungen mehr, die meinetwegen auch nur ganz kurz sein können, würden da schon ausreichen.
    Aber dass ausnahmslos jeder Bürger Nehrims gehört haben will, die Aetherna würden stehlen und morden und jede chillende Wache keine Zeit hatte, weil sie ja im Dienst sei, hat schon ein bisschen gestört, zumal es in Nehrim an vertonten Texten ja wirklich nicht gemangelt hat ;)
     
  10. Lord Dagon

    Lord Dagon Abenteurer

    Das mit den Dialogen ist ein wichtiger Punkt.
    Bei uns ist die Vertonung so ein Flaschenhals, da wir eine durchgängig qualitative Vertonung möchten, aber Sprechern nicht zu viel zumuten können. Klar, ein paar mehr Dialoge für NPCs wären nicht sooo viel Arbeit, aber wenn ich damit beginne unwichtigen NPCs mehr Dialog zu geben, müssen die wichtigen eigentlich noch mehr haben. Im Sinne von: Von den ganz wichtigen Persönlichkeiten angesehen, gab es in Nehrim keinen Dialog mit Questcharakteren ohne Questbezug. Es ist einem z.B. nicht möglich, mit Calisto aus dem Bergkloster Smalltalk zu führen, warum soll ich es mit einem unwichtigen Bauern vom Dorf tun können?
    Und wenn man wichtigen und unwichtigen NPCs mehr Dialog gibt kommt ganz schön was zusammen.
    Enderal hat dafür eine andere Lösung. Hier bekommen NPCs Smalltalkdialoge. Die wichtigen Charaktere haben sie, und sie ändern sich im Laufe des Spiels, es kann also durchaus informant und lustig sein einen bekannten Charakter regelmäßig in der Taverne am Abend aufzusuchen.
    Unwichtige NPCs ohne Questrelevanz bekommen sie auch, aber stehen in der Vertonung ganz hinten an. Das heißt, unwichtige Rollen werden erst vertont, wenn am Ende aller Dialoge für Quests noch Kapazitäten der Sprecher vorhanden sind. Das bedeutet, dass Enderal im Vergleich zu Nehrim keine Abstriche bei Questdialogen bekommt und mehr Randomdialoge bekommt, bei denen aber die Möglichkeit besteht, dass sie es nicht mehr in die Vertonung schaffen.
     
    Rikash, Schmelz, doritis und 4 anderen gefällt das.
  11. Es müssen nicht unbedingt mehr sein, aber sie sollten nicht den nervigen Charakter wie in Skyrim haben. Wirklich, für die Dialoge gehört normalerweise irgendjemand erschossen, völlig egal wer, aber auf jeden Fall erschiessen.
    Die kann nur jemand gemacht haben, der keine sonderliche Ahnung davon hat und offenbar noch weniger Lust hatte.
    Etliche Dialoge ergeben irgendwann keinerlei Sinn mehr. Und wenn man wirklich zum 50. Mal den gleichen behämmerten Spruch zu hören kriegt, nur weil man an so einer Nase vorbeilatscht, dann kann man einfach irgendwann auch nur noch das Messer ziehen. Das meiste ist eh immer nur irgendein blödes Rumgejammer und Talos hier und Kaiser dort. Und die Allerbesten sind dann die, denen man gerade den ***** gerettet hat und dann "Ihr seit gar nicht so dumm wie ihr ausseht." und sowas bringen.
     
  12. Brucie

    Brucie Reisender

    Ich habe auch damals Nehrim durch gespielt und fand die Mod einfach sehr schön gemacht. Enderal nehme ich auch auf jeden fall in meine Sammlung von Quest Mods mit auf. Ich wünsche euch noch viel erfolg und für die Ziele, die Ihr momentan mit Enderal habt oder haben werdet.
     
  13. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Inge hat Recht. Die Sprüche die dir Leute an den Kopf werfen sind einfach nur idiotisch und nervig. Wenn ich zum 1000. mal höre, dass ich mich "mal als Söldner versuchen [sollte]", dann habe ich eigentlich gar keine Lust mehr aufs Spiel.
     
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Es gibt übrigens einen neuen Brief und ein Bild auf der SureAI Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
    doritis, Arukai und ElCommodore gefällt das.
  15. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Mann, warum ist Vorfreude nie seine Freude, sondern immer eine "Qual"? D=
     
  16. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Da ich immer noch wach bin :D.

    Es gibt neue Soundtracks zum anhören auf You Tube.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    Oblvion_Member, Rikash, Hadrian und 5 anderen gefällt das.
  17. Lord Dagon

    Lord Dagon Abenteurer

    Es gab für einige Zeit kein echtes Ingamematerial von Enderal mehr - Das hing damit zusammen, dass wir uns zurückhalten wollten, bis ein nötiger Generationensprung geschafft war. Wir haben uns die Kritik vieler User zu Herzen genommen, und die detailarme Flora und Fauna Enderals kräftig aufgepeppt. Desweiteren steckt das Projekt mitten in der heißen Phase, in der die Levels mit Quests und Gameplayelementen gefüllt werden, wo wir riesige Fortschritte machen. Die erste große Region in Enderal wird in wenigen Tagen vollständig abgeschlossen sein - Mit Quests, Dungeons, Gegnern, Items und Gameplaymechaniken (wie Zauber und das neue Skillsystem), die in den letzten Monaten ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Das ist ein riesiger Meilenstein in der Entwicklung, weil in dieser großen Region das Spiel quasi fertig ist - Jetzt müssen wir diese Arbeit auf die anderen Regionen übertragen und weiter fleißig die Mainquest einbauen. So kommt es, dass Enderal ein Jahr nach Beginn der Entwicklung ordentlich rund läuft und wir vorherige Kritikpunkte und Levels verbessert konnten, wodurch die älteren Screenshots aus dem Jahr 2012 als Prototyp zu sehen sind. In den kommenden Monaten wird sich hier einiges tun!

    Neue Flora & Fauna in Enderal

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Oblvion_Member, Rikash, doritis und 16 anderen gefällt das.
  18. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Dieses Detail auf den Bildern haut mich fast vom Stuhl! Ich drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft!
     
  19. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich bin total hin und weg von der Optik.
    Echt wunderbar! :good:
     
  20. Ausgezeichnet
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden