Diskussion Endless Travellers - Plot-Thread

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 19. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Naja, in der Vergangenheit - die ja jetzt durch eine Gegenwart ersetzt wird, wurden solche Feinfühligkeiten nicht beachtet, oder wenn, wirklich falsch ausgelegt. Deswegen hab ich das dann immer weiter eingeschränkt und somit wirklich eine Großteil von Feyns Persönlichkeit herausgschnitten ja. Einfach um Ärger oder Falsch verstanden zu werden, zu vermeiden.
     
  2. Guten Morgen ihr Lieben,


    Nachdem ich ziemlich fix nach meinem Posts los musste habe ich den Rest der Diskussion erst jetzt nachlesen können. Da ist ja einiges zusammengekommen und auch einiges falsch verstanden wurden von meinen Idee. Deshalb mache ich mich mal jetzt daran diesen Knoten zu entwirren. ^^


    Das würde ich mich ebenfalls fragen, wenn ich davon gesprochen worden wäre, dass der Würfel ein Artefakt des Magierzirkels ist. Tatsächlich hat er aber nichts mit Selbigem zutun. Der Würfel ist und war immer ein Artefakt der alten Zivilisation. Er hat weder etwas mit der Barriere zu tun, noch irgendwie anderweitig. Das gilt für das ganze unterirdische Bauwerk (jedenfalls soweit ich das verstanden habe - ansonsten hätte ich das letze halbe Jahr in eine vollkommen falsche Richtung geschrieben :3)

    Luke hat das zum Glück ähnlich verstanden / gesehen wie ich, was mich beruhigt hat.

    Also nochmal in kurzen Stichworten:

    Ich habe verstanden: Würfel und Raum mit den drei Statuen = alte Zivilisation
    Meine Idee besagt: Siegelrunen (um den Zirkel verteilt) die fest im Boden verankert sind (stellt euch riesige Teller aus Stein, oder Metall vor. Es können gerne auch Balken, was weiß ich sein) = Zirkelmagier
    Was noch zu klären wäre: Wie werden diese Siegel "angetrieben" ? - > Ich habe hier entweder eine Art zentralen Runenstein im Sinn, welcher sich im Zirkel befindet und bei Bedarf mit einem Artefakt (nicht der Würfel, sondern vielleicht ein kleine Scheibe die als Mittelstück fungiert) zusammengepuzzelt, oder einfach nur darauf abgelegt wird. Man kann hier aber auch gerne einfach einen 'banalen' Zauberspruch nehmen :D


    Das ist es was ich gerne mal sehen würde. Kam bisher noch nie zum Tragen. Schließlich war das ja damals die Grundidee, die ich hatte als ich dir das Volk des Himmelselfen vorgeschlagen und mit dir entwickelt habe. ;)


    Hm, da muss ich jetzt mal nachfragen, vielleicht habe ich das falsch verstanden: Feyn ist doch ein Nahkämpfer... ja sogar laut Steckbrief ein Schwertmeister. Ein guter Kämpfer an der Klinge, der vor allem seine Genugtuung und Stärke im Kampf aus bzw. durch große Höhen hat. Warum sollte sich dieser nicht in die Bresche schlagen? Da gehört er hin. Da wurde nichts improvisiert, tut mir Leid. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, bevor ich diese 'Kampfortnung' aufgeschrieben habe.
    Natürlich kann man da gerne noch was austauschen. Alexis ist ja im Grunde auch eine Art Nahkämpfer geworden, seit er seine Klinge hat. Somit wäre es also kein Problem den Platz mit Feyn zu tauschen. Dich nur am Rande in den Kampf eingreifen zu sehen als Beschützer der Zivilisten fände ich etwas schade. Sowohl für einen SC als auch für einen Schreiber der gerne und viel schreibt, wozu ich dich zähle Ladyfalk. Vielleicht magst du es dir nochmal überlegen. :)


    Nein mein Guter. Wie ich gerade erklärt habe, war das nicht meine Idee. Würfel und Barriere haben nach meiner Idee nichts miteinander zu tun. Was vielleicht noch zu erwähnen wäre in diesem Zusammenhang. Das die Räume einstürzen und damit auch die Siegel zerreißen ist ein Nebenprodukt durch den Zahn der Zeit. Es mag vielleicht etwas weithergeholt sein, aber würde die Belagerten zu einem Kampf zwingen, was wir ja erreichen wollen. Es wurde ja mal angedacht, dass sich der Drache inzwischen durch den Berg wühlt, weil er nicht mehr fliegen kann. Das können wir auch gerne als Grund das kleine Erbbeben und damit für die Zerstörung der Siegel nehmen. Da bin ich offen ^^

    So schlug es Luke auch vor:

    Hätte ich absolut nichts dagegen - wäre ich sogar dafür! Gefällt mir besser als meine Interpretation.


    Gern. Ich könnte Feste in beide Teams schreiben, sollte es dazu kommen. Würde also das Team auffüllen was noch einen Mann braucht. Wie von mir erwähnt: Feste ist ein Joker. Ich bin noch dabei ihn einen generellen Kampfstil beizubringen. Daher kann er hier schlecht eine feste Rolle einnehmen, zumindest bei einer Schlacht.


    Da gehe ich jetzt mal nur kurz ein, weil ich da die gleiche Meinungwie Luke habe. Es geht hier einfach darum zu Überleben. Herold und Drache ist völlig Wurst ob Havald mit den anderen kooperien würde oder nicht. Es wird alles vernichtet was im Weg steht. Insofern hat er gar keine Wahl als sich zu verteidigen. Dies mit anderen Leuten zumachen die ebenfalls um ihr Leben kämpfen erhört nur seine Chancen. Zumal er und Serafine schon beim Aufstieg an der Seite der Gruppe gekämpft haben. Sie sitzen also alle im gleichen Boot und sind keine Fremden mehr. So why not?


    Damit das Zirkelmagier Distanzkämpfer sind stimmen wir überein. Allerdings hast du wohl eine andere Vorstellung von den Beschaffenheiten als ich. Gut das wir darüber nochmal drüber reden.
    Also ich habe mir bisher immer vorgestellt, dass es einen langen Weg durch eine Schlucht hinauf zum Plateau gibt die ALLE nehmen müssen ob Freund oder Feind, wenn sie zum Zirkel wollen. Diesen Weg haben im taktischen Rückzug die Gefährten auch nach oben genommen, während die Horde dagegenbrandete. Schließlich wurden die Bemühungen der Dämonen je unterbrochen als die Barriere aktiviert wurde. Somit versuchen also die Dämonen seit diesem Zeitpunkt die Barriere zu durchbrechen. Trotzdem müssen sie nach wie vor dies an Berühungspunkten in dieser Schlucht tun. Sollte also dann die Barriere versagen ist zwar der Weg zum Zirkel frei, aber dennoch gibt es nur eine Richtung aus der die Horde kommen kann (nämlich oben aus der Schlucht).
    Für Herold und Drache gilt das nicht, weil sich der große Oschi durch den Berg gegraben hat. Aufgrund der Einstürze kann ihm aber die Horde nicht folgen. BTW: Wir können da ruhig einige Dämonen von herabfallenden Trümmern zerquetscht werden lassen. Der Herold kommt in den Zirkel indem er z.B. dem Drachen schnell genug folgen könnte, oder weil er die Reihen der Zirkelmagier durchbrechen konnte (er hat schließlich deutlich mehr drauf als die Horde). So ergibt sich also durchaus eine schöne Linie am oberen Ausgang der Schlucht wo die Zirkelmagier die Dämonen zurückhalten (einfach um ihre Leute in den Höhlen zu schützen) und ein Kampf auf dem Plateau zwischen Herold und Drachen auf der einen Seite und der Gruppe auf der anderen. Ich sehe da keine unlogischen Punkte. ^^


    Ähm.. das habe ich nicht verstanden? Warum nicht? Der Zirkel ist viel jünger als der Außenposten. Er wurde erst viel später zu Zeiten der Portalmagier ereichtet.. deren Reste ja schließlich zum Sternenzirkel wurden.



    Auf die letze Diskussionsthemen gehe ich mal jetzt nicht ein. Ich finde wir sollten erstmal eins klären, bevor wir ein neues Thema angehen, oder? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2017
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Und diese Aussage ist mit nicht präzise genug. Und hört sich schon wieder für mich so an:
    "Das war schon immer so - wieso seht ihr das denn nicht!", oder "Das ist so und das bleibt so! Punkt!"

    Asteria hat mir das viel besser erklären können mit ihrer Beschreibung, dass der Würfel ein Schlüssel ist, und wie ein Datenspeicher fungiert. Mit ihrer Aussage konnte ich etwas anfangen - bei deiner kann ich noch nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, was genau du damit meinst. Entschuldige Jad, aber bei dir habe ich immer das Gefühl du steckst so in deinen Ideen und Ansichten fest, das du nicht mehr richtig in der Lage bist es auch einem Schreiber deutlich zu erklären. Du verschluckst immer soviele Informationen die eigentlich sehr wichtig sind. Zusätzlich habe ich dadurch dann ständig das Gefühl, du sitzt auf einer Position: "Das ist so und das bleibt so, basta!- fest.

    Und auch du kannst dich doch mal irren - oder nicht? Ist doch nicht schlimm.

    Und die Frage was genau der Würfel ist, wurde für mich durch Asteria hinreichend und gut erklärt.
    In erster Linie ist Feyn Botschafter und kein Nahkämpfer. So hat er schon mal per se eine defensive Kampfposition.
    und bezgl. des Fallens: Ja, wie ich sagte, ich benötigte dafür einen Off-Post der kaum verträglich mit der hiesigen Gruppe wäre und kaum verstanden würde in diesem Zusammenhang. Wenn Feyndri'hal mit einem Sternenmagier zusammen erst die Gravitation des eh schon zusammenbrechenden Ortes aufheben würde, damit die Dämonen und fast alles um ihn herum in der Luft schweben lässt und dann in eine "kurzzeitig" andere Sternendimension wechselt, aus der er dann damals wie im Verlies um Informatix fällt - und Feyn dadurch auch fällt, einen Höhenrausch kriegt und im Flug die Dämonen wegsäbelt, ähnlich wie damals im Kerker nur nicht richtig an diesem Ort auf Maradar... Ich denke nicht, dass das wirklich hierher passt und den Vorstellungen einer Zusammenarbeit mit der Gruppe oder dessen Zusammenschluss förderlich wäre. Und immerhin schreiben wir ja alle zusammen. Also verzichte ich auf solche spektakulären Ereignisse zu Gunsten der Gruppe. :3

    Hinzu kommt - und das hatte ich damals auch bei dem Tanz-Post um Asteria deutlich gemacht, war und ist eigentlich seine Schwertkunst kaum für die Öffentlichkeit bestimmt. Die Himmelselfen sind ein sehr zurückgezogenes Elfenvolk und in ihrem Land sieht man keine offen getragenen Waffen oder ihre Rüstungen, bzw. Kämpfer die darauf hindeuten, das sie das sind, was sie sind.
    Und ich spiele Feyn nicht mehr Off-Charakter und so in den Vordergrund.
    Versuchen die Dämonen oder ähnliches an die Zivilisten zu gehen - wird er sich dementsprechend verteidigen, keine Sache. Auch kann er helfen, aber das er so der extrovertierte Nahkämpfer ist - nein. Leider nicht. Dazu war Ta'nor besser geeignet damals. ;)
    Oder Aiden, der Pirat. Was macht der Gute eigentlich, immerhin hab ich dir ja auch bei der Charkterentwicklung damals geholfen.
    :3

    Auch hier gefällt mir Asterias Einwand bezüglich der Erklärung zwischen Geomanten und Sternenmagier der den Zusammenhang erklärt viel besser. Geomanten haben den Ort erschaffen, Sternenmagier beschützen ihn. Klingt logischer als rein gar nichts von so einem bedeutendem Ort zu wissen. Sternenmagier sind nicht doof und auch nicht unintelligent.

    Ein Erreichen das die Dämonen auf die Gruppe oder den Zirkel losgeht wäre mMn. alleine dadurch schon gegeben, dass sie von diesem Ort der Artefaktlagerung nun "endlich" erfahren haben, wenn ich das mal zu Bedenken geben darf. Allein das sich Herold mit Drache dort befindet zeigt mir eigentlich logischerweise, das sie genau diese Artefakte haben wollen und sie sich holen werden, koste es was es wolle. Eigentlich ein ziemlich primitiver Grund der wenig Aufwand bedarf - von wegen Zerstörung des Unterirdischen etc. bla bla. Also stünde eigentlich die Handlung der Artefaktentwendungen nicht im direkten Zusammenhang mit dem Angriff und kann doch eigentlich unabhängig davon gesehen werden, oder nicht?

    Mir gefällt die Idee des sich unterirdisch durchgrabenden Drache - (ob jetzt Lindwurm, Vyvern oder anderes ist ja Schnurz, hauptsache er kann fliegen XD), der sich zuerst diese Artefakträume vornimmt und dadurch die Barriere beschädigt, was die Magier aufschreckt und für den sog. Startschuss sorgt. Mir würde es weniger gefallen, wenn die Gruppe für die Zerstörung verantwortlich wäre, aber das ist nur meine Meinung.
    Eine vor diesem Drachen fliehende Gruppe die im Chaos die Artefakte an sich bringt, klingt in meinen Ohren auch gut. Sie kommen an die Oberfläche, Asterias Char verschließt den Durchgang, die Barriere an der Schlucht wird durch die anbrandenden Dämonen geschwächt, Chaos bricht aus, Alexis trommelt die Truppe zusammen, verteilt die Aufgaben, bindet Harvald in einem kurzen Dialog mit ein und auf gehts.

    Eigentlich keine große Sache *shrugs
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
  4. Hm, hier kann ich sagen, dass du in meinen Augen die Dinge wieder komplizierter machst als sie sind. Ich habe mit dieser Hervorhebung nicht ausdrücken wollen, dass dies meine Idee ist, die ich durchboxen will, sondern dass dies einfach ein beschriebener Fakt ist. Du hast in deinem Verständnis den Würfel mit der Barriere verknüpft. Diese Ansicht ist jedoch falsch und ich habe meine Aussage erklärt, dass es keine Idee gab der Würfel würde zu den Sternenmagiern gehören, sondern eben viel älter sein und zur alten Zivilisation gehören. Ich hab kein Interesse daran irgendwelche Dinge durchzuboxen. Was hätte ich davon? Dieses hältst du mir schon länger vor und immer muss ich mich rechtfertigen und deine Ansicht über mich korrigieren. Es wäre schön, wenn ich das nicht mehr machen müsste. Es ist schließlich auch nicht meine Ansicht. Okay? ^^

    Klar kann ich. Nö ist nicht schlimm. Es würde mich hier sichtlich überraschen, wenn ich seit einem halben Jahr einen so zentralen Fakt falsch sehen würde und nochmehr das es niemanden aufgefallen wäre. :p
    Doch genau eben, dass ich meine Meinung nicht durchboxen will, sondern ich mich durchaus auf andere Einlasse ist der Grund, dass ich inziwschen eine Rechtfertigung meiner Meinung von falschen Ansichten vorwegnehme. Ich mache das schon ganz automatisch, weil ich es so oft bei dir machen muss. Sprich: Ich gehe davon aus dass du mich falsch verstehst und falsche Dinge aussprichst die du noch gar nicht tatsächlich ausgesprochen hast.
    Ich ging davon aus, dass mir der Punkt die unterirdischen Bauwerke gehören zur alten Zivilisation ebenfalls von dir als meine Meinung die ich durchboxen will ausgelegt werden, hätte ich diesen Nachsatz in Klammern nicht geschrieben. Vielleicht sollte ich das noch mehr und häufiger machen um generell zu zeigen, dass ich hier nichts durchboxen will. -_-


    Siehst du diese Details weiß ich gar nicht. Für mich war der Schwertkämpfer immer gleichberechtigt mit dem Botschafter. Daher ist es wichtig und sehr gut, dass du das mal erwähnst. Jetzt verstehe ich deinen SC besser. Einer der Gründe warum ich es gerne hätte dass sich die Gruppenmitglieder viel intensiver gegenseitig ausfragen. Ich glaube es werden noch viel meher SCs falsch oder gar nicht verstanden (Feste eingeschlossen), weil ingame sich niemand für den anderen zu interessieren scheint. Das würde ich zukünftig gerne ändern wollen.


    Wenn du schon meine SCs erwähnst dann doch bitte in korrekter Schreibweise: Ta'nor ;)
    Aiden ist nicht mehr dabei. Wenn ernstgemeintes Interesse besteht kann ich ihn gerne im Play auftauchen lassen und denke mir was dazu aus. Das würde mich freuen. Leider gehe ich bei dir generell davon aus, dass du dich nicht wirklich für mich und meine Kreationen interessierst, sondern nur die Fehler sucht um sie schlecht zu machen. Tut mir Leid, so ist eben meine Erfahrung mit dir.... Ich würde mir gerne wünschen, dass es anders wäre. Das kannst du mir glauben.

    Ähm... ich glaube du hast mich wieder missverstanden. Die alte Zivilisation lebte lange vor dem Iskossa-Reich (Luke und Darky: korrgiert mich bitte wenn ich eure Idee falsch verstanden habe). Die Portalmagier haben einige Reste dieser Zivilisation gefunden und erforscht. Jedoch bei weitem nicht alles. Später dann ist diese Forschung weitesgehend in Vergessenheit geraten als der Orden der Portalmagier zerfallen ist. Dazu (hier setzt erst meine Idee ein) gehört auch der Außenposten irgendwo unter dem Sternenzirkel.


    GENAU das ist es was ich versuche dir zu erklären. GENAU so sehe ich es eben auch. :D

    Drache und Herold wollen den Würfel. Sie wissen er ist irgendwo im Sternenzirkel in Kemet. Wo genau wissen sie nicht und machen keine Gefangenen bei ihrer Suche. Heißt im Klartext: Sie vernichten alle vom Zirkel und jeder der sich dort aufhält (also die Gruppe).
    Der Drache soll einen Weg in den Zirkel finden. Da er nicht mehr fliegen kann, gräbt er sich also aufgrund seiner Größe einfach duch den Berg und bringt dabei die unterirdischen Gänge zum Einsturz. Auch da weiß er noch nicht dass er gerade den Ort zerstört, den er sucht, woher auch?
    Die Gruppe um Alexis befindet just dort und entwendet den Würfel, muss jedoch rasch fliehen wegen dem zusammenbrechenden Außenposten.
    Auf dem Plateau eingekesselt kommen sie jedoch nicht weg, da Drache und Herold weiterhin ihren Plan verfolgen ein Blutbad anzurichten.
    Zirkelmagier und Gruppe kämpfen daher um ihr überleben. <---- Das hat nichts mit dem Artefakt zutun, sondern schlichtweg mit den Gegegebenheiten.

    Hast du jetzt verstanden was ich sagen wollte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wir haben noch einen Langen Weg der Wieder-Annäherung vor uns... und wir brauchen einen Übersetzer für uns... -.-"
    mal ganz Allgemein bitte und ganz neutral:

    Jad, höre bitte auf Annahmen in mich hineinzuinterpretieren, wenn wir hier gepeact vorwärts kommen wollen. Frag mich wie ich das meine und ich versuche es dir zu erklären, aber setz nicht einfach etwas voraus. Darum bemühe ich mich bei dir auch, okay?

    So.
    du hast nicht erwähnt von wem dieser komplett undurchsichtige beschriebene (Plot?-)Fakt kommt.
    Das ist nun geklärt.

    Das erfordert Zeit und Aufmerksamkeit füreinander und ein Wohlbefinden der Schreiber in ihren SCs.
    Btw. Asterias Belange einer Plot-Klärung hinten anzustellen, halte ich nicht für sonderlich klug. Die Unzufriedenheiten der Schreiber sind immer wichtiger als ein Plot oder eine Klärung von statischen Dingen.
    Ein Plot sollte flexibel genug sein - und eigentlich war es das RP auch immer, sich den Schreibern und dessen SCs anzupassen - nicht umgekehrt, denn ein RP kann ohne seine Schreiber nicht existieren, die Schreiber aber ohne RPG.
    Frage: Nehmen wir uns die, oder hasten wir lieber gelangweilt davon von Ort zu Ort und jagen einem nicht ganz so relevanten Plot nach?

    Ich korrigiere die Schreibweise noch, damit hatte ich schon immer Schwierigkeiten, entschuldige. Nur zu, der Pirat war ziemlich neckisch erdacht und hatte eine tiefe Hintergrundstory. Hinzu kommt das er mir viel flexibler erscheint als Feste im Moment, gegen den ich ja von Anfang an Bedenken geäußert hatte. Sry.

    hatte ich doch gerade so zusammengefasst, bevor du es wiederholtest Oo"
    oder? :confused:
     
  6. Das ist doch mal ein Wort! :D


    Das die unterirdischen Bauwerke zur alten Zivilisation gehören, welche den Würfel beinhalten? Das haben sich Luke und Darky ausgedacht. Zu welchen Teilen wer kann ich dir nicht sagen.
    Das war mir immer egal. Ich fand die Einfälle gut und konnte damit gut arbeiten. Mehr war für mich nicht wichtig. Ich vertrauen beiden genug um das nicht zu hinterfragen.


    Ähm tue ich das? Wie ist das gemeint? Soweit ich es mitbekommen habe, weiß Asteria gerade nicht wo sie ihren SC im Play plazieren soll (@Asteria: richtig?)? Ich habe mich darauf noch gar nicht bezogen.


    Ich sehe es eher so dass man beiden anstreben sollte: spannenden Plot und die Entwicklung der SCs. Deshalb schreibe ich Foren-Rollenspiele. Ich würde mich nie mit nur einem begnügen oder nur eines anstreben und das andere unter den Tischen fallen lassen.
    Ist in Arbeit. Ich habe schon eine Idee wo er reinpasst.


    Wie ist das gemeint?
    Zur Erklärung: Feste ist der komplexeste und komplizierteste SC den ich in meiner 17 jährigen RPG-Geschichte erdachte habe. Ohne sich mit ihm zu beschäftigen kann man ihn niemals so verstehen wie ich es mir vorstelle. Bei Aiden klappt das ziemlich fix, wenn man ihn einfach nur interagieren sieht. Riinier sind nach meiner Vorstellung keine sehr komplizierten Menschen. Sie sind geradlinig und verhalten sich auch so. Das kam vielleicht noch nicht so rüber bei den Vertretern die ich bisher habe aufreten lassen.


    Unsicherheit meinerseits. Ich wollte nicht wieder falsch verstanden werden. Da wiederhole ich lieber einmal mehr was ich meine, bevor ich nicht verstanden werde.
     
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    gut, dann kann ich zuordnen woher das kommt, danke.

    Ich muss gestehen, deine letzte Aussage bzgl. der hiesigen Klärungs-Prioritäten einige Posts zuvor hörte sich für mich dnach an. Schön zu sehen das dem nicht so ist. So wie ich sie verstanden habe - ich liege mit sicherheit wieder falsch - kommt sie mit ihrer eigenen Komplexität ihres Charas nicht sonderlich gut klar im Moment, da er aus Geheimnissen besteht?
    Sie hat sich dazu noch nicht geäußert, hoffe sie wird das noch nachholen. Es wäre wichtig für mich, um das zu begreifen, wo genau ihre Schwierigkeiten diesbezüglich liegen.

    da unterscheiden wir uns, für mich war Interaktion untereinander immer wichtiger als ein Plot.

    Prima, ich bin gespannt.

    Mh, genau in dieser komplexen und komplizierten Arbeit, die kaum einer nachvollziehen kann, wenn man sich nicht hunderte von Posts mit ihm auseinandersetzt, oder er sehr lange im RP bestehen bleibt. Mir ist klar, das er sich eigentlich durch die ganze Reihe des ET zieht, weil er hier und da unter anderem (meine ich noch irgendwo in Erinnerung zu haben - korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte) in einigen RPs als NPC auftauchte? Feste erscheint mir als Charakter (oder macht auf mich so einen Eindruck bislang) - ohne das ich jetzt großartig seinen Stecki nachlese - der seine Positionen wechselt wie sein Hemd und je nachdem wo er gerade am besten positioniert ist um seine Interessen durchzusetzen. Er ist für mich nicht sonderlich greifbar, sondern erscheint mir launisch und nur wenn er will kooperiert er und im Gegensatz zu Aiden und anderen SCs von dir, kann ich mich als Schreiber nur schwer auf ihn einstellen. Daher kamen meine damaligen Bedenken einer Gruppentauglichkeit.
    Will man, oder ich, das aber, muss ich zuerst Hintergrundinformationen über ihn sammeln und so, wie er bislang den Eindruck machte, ist das für mich sehr schwer. Hinzu kam für mich seine noch ersichtliche Plotrelevanz (?) - ist das so oder täusch ich mich da? - die meine Abneigung für ihn als solche Schlüsselfigur ziemlich perfekt machte. :/

    Okay, danke. Dann haben wir und dort richtig verstanden. :)
     
  8. Feste war nie irgendwo anders als im ET-Universum. Er gehört hier hin und seine ganze Hintergrundgeschichte spielt auch hier. Es stimmt dass er zu Beginn einer der Leute um den Maestro damals im Second Age war. Da es jedoch dort nie zu einer Möglichkeit gab meine Ideen wirklich umzusetzen, hat man nicht viel über ihn erfahren (das galt übrigens für alle NPCs bis zum Maestro selbst).

    Als SC habe ich mehr Möglichkeiten ihn auszuspielen und tue das im Nebenplot noch etwas mit Soir. Spiller habe ich weiterhin Luke überlassen und behandele ihn inzwischen auch als wäre er seine Kreation - sprich ich habe mich von der Entwicklung und meiner Vorstellung von Spiller getrennt. Beim Maestro gibt es keine wirkliche Möglichkeit mehr etwas darbieten zu können, da sein Tod die Initialzündung für den aktuelle Teil des ET ist. Einzig Fesir wäre noch übrig (weiß überhaupt noch jemand wer das ist?) der noch lebt und noch komplett unangetastet ist. Ich habe viele Ideen zu NPCs und Handlungen aufgegeben weil es anderen stets unwichtig war oder zumindest mir so kommuniziert und gezeigt wurde. Ich begnüge mich heute vor allem mit dem Hintergrund von Geschichte und Bewohnern Maradars. Doch selbst das findet in einem sehr offenen Kontext statt, wegen der Kritik Dinge vorgesetzt zu bekommen. Tja, so bleibt nichts weiter übrig als das viel auf der Strecke geblieben ist. Das alles ist mittlerweile so passiert und nicht mehr zu ändern. Ich habe inzwischen keine Lust mehr mich großartig noch damit zu befassen, nachdem ich so viel Negativität erfahren habe.

    Es gibt wie gesagt ein zwei Dinge die ich mir behalten habe. Die Geschichten von Feste und Soir sind eine davon.

    Weiterhin ist es überhaupt nicht nötig alle Posts nachlesen zu müssen um Feste verstehen zu können. Es würde im Grunde reichen sich einfach mal ingame mit Feste zu unterhalten. Selbst daran scheiterte es bisher und es wundert mich dann Dinge zu lesen wie "Mir ist die Interaktion untereinander wichtiger als ein Plot". Tut mir Leid aber irgendwo passt es für mich da nicht zusammen. Doch das ist dein Bier und ich wollte es nur mal erwähnt haben und lasse mich gerne eines besseren belehren mit zukünftigen ingame-Begegnungen. ;)

    Aktuell bemühe ich mich, dass wir auf einen Nenner kommen was die nächsten Handlungen angeht und diesen dann 'endlich' mal ausspielen um diese Etappe abschließen zu können.
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Zum ersten Teil mache ich mal keine weitere Angabe da ich meinen Standpunkt in dem folgenden Post Luke gegenüber bereits klargestellt habe.

    Der Unterschied liegt darin, dass ich die Barriere wesentlich kleiner einschätze.

    Die Posts von Draco um ihren Kampf mit dem Drachen geben nur dann einen Sinn wenn die Barriere nur einen (vielleicht nur kleinen) Teil der Hochebene abdeckt. Auch die Rettungsoperation hätte auf der Hochebene nicht stattfinden können, da der Drache mit Twiggy dann direkt in die Tiefe der Wüste geschleudert worden wäre, ihr vorzeitiges Ableben eingeschlossen. Die Ideen sie irgendwie aufzufangen oder ihre Kleidung als Fallschirm zu benutzen wurden von ihr als unrealistisch abgelehnt. Aus diesem Grund wurde der zunächst vielleicht in deinem Sinne gedachte Schutzschirm wesentlich verkleinert, um eine Landung für Twiggy auf der Hochebene aber außerhalb des Schutzschirmes zu ermöglichen. Diese Zugeständnisse gegenüber Draco machten ihren Actionpost incl. vorübergehendes Überleben erst möglich.

    Der Drache hätte auch nicht, wie von Draco beschrieben, eine lange Schleifspur über die Oberfläche ziehen können, da er ja von der Kuppel außerhalb der Hochebene abgewehrt worden wäre, bevor er dann direkt in die Wüste gestürzt wäre. Auch die darauf aufbauenden Sammelaktivitäten meines Charakters wären vollkommen unlogisch. Weiter die Kampfsituationen im Zuge dessen und der Rückzug der Zivilisten in den Bereich des Bannschirmes geben nur so einen Sinn. Damit ist für mich (wie beschrieben) bereits eine große Anzahl von Dämonen auf der Hochebene versammelt, die bei Versagen der Barriere auf die Zirkelgebäude, zwar grob aus zwei bis drei Richtungen kommend, breit gefächert auf die Verteidigung losstürmen werden. Damit ist deine Verteidigungsstrategie obsolet.

    Insoweit ist dein Ansatz nach meiner Ansicht nicht haltbar und in Anbetracht der vorangegangenen Geschehnisse unlogisch.
     
  10. Hm, nicht unbedingt. Es wäre doch vorstellbar, dass der Zirkel sehr dicht nahe der Schlucht steht und es quasi auf der anderen Seite noch weitgehen könnte. Der Zirkel ist ja ohnehin zumindest zu Teilen in den Fels gehauen, oder? Warum also nicht die Barriere um den Zirkel ziehen vom Ausgang der Schlucht bis zum Ende des Zirkels. Natürlich muss nicht das ganze Plateau abgedeckt sein. Somit wäre also alles machbar. Die Landung des Drachen und Twiggy würde damit außerhalb der Barriere stattfinden können (darum ging's dir doch oder?). Trotzdem kommt man bei aktivierter Barriere zu Fuß (Horde) nur duch die Schlucht an den Zirkel heran.

    Ich kann dazu gerne mal eine Skizze machen, wenn das jetzt nicht gut rüberkam. :p
     
  11. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Zum Plot. Also seit der Klarstellung von Jad bin ich nur noch mehr verwirrt. Kann jemand eine Kurzfassung geben, wie es jetzt läuft?
    Also, ein paar Sachen passen definitiv nicht zusammen mit dem, was ich schrieb.. Da müsste man mal gucken.

    Ein paar Punkte klarstellen:
    - Das was ich sagte war, ich stelle mir vor dass kein Erdbeben oder Zerstörung von Außen mit dem Zusammenfall der Halle zu tun hat, sondern, wie gesagt, das Entwenden des Würfels. Dieses hat nur zur Folge, einzig und allein, dass sie Hallen hinter der Truppe unpassierbar, genau wie die Gänge, wird. Das ist Mechanismus der eigentlich mit keiner anderen Zerstörung/Artefakten, zusammenhängen sollte..
    - Die Zerstörung der Barriere, oder das Entwenden von Artefakten die für die Barriere zuständig sind, ist dahingehend also nicht mit dem Zusammenfall der Halle/Gänge im Untergrund verknüpft. Ich hatte zwischendrin das Gefühl, nur Ladyfalk hätte sich meine Vorstellungen genau durchgelesen..
    - In meiner Vorstellung gehören die Geomanten, die bei der Halle am Werk waren, zur alten Zivilisation, und der Sternenzirkel oben, weiß nicht sicher, dass da unten so etwas Gewaltiges überhaupt gewartet hat (habe ich das richtig in Erinnerung, @VanDarkmind ?)
    - Ergo, wenn der Sternenzirkel, bzw die Ebene irgendwie erschüttert oder eingestürzt wird, hat das dann unter diesem Umständen nichts mit der Halle oder den Gängen (dem Weg den die Untergrund-Truppe dann schnell nehmen muss, es hat also nur den RP-Zweck die Gruppe endlich aufschließen zu lassen) zu tun. Den Part müsstet ihr mir dann auch noch erklären, denn ich komme leider echt nicht mehr mit.

    Zu meiner SC-Geschichte und den Ungereimtheiten, bzw den Umständen die mir dahingehend nicht gefallen, schreibe ich auch gerne noch etwas. Wer damit gerade nicht umgehen / sich dazu keine Gedanken machen möchte, kann das Thema durch einen Spoiler umgehen.
    Zitat von mir, siehe Steckbrief. Da fängt es eigentlich im Groben schon an:
    Alles zu Chantrasam's Hintergrundstory, und Lithia's Geschichte dazu, kann ich wann ich will aufdecken und liegt recht in meiner Hand, da der Plot ja sehr frei ist und nicht erst seit gestern besteht, ergo, damit kann und werde ich keinen Schreiber stören. Allerdings kann ich nichts dazu offenbaren, wer genau ihre Herrin ist, wie mächtig diese ist, was für einen Einfluss sie auf die gesamte Welt/Welten hat, warum Lithia überhaupt in einem jungen, gewissermaßen künstlichen Körper weiterexistieren kann und was genau dahinter steckt, dass sie "versklavt" an jene Herrin ist. Ich werde nie den ganzen Umfang ausschreiben können, allerhöchsten andeuten, und ich weiß nicht einmal ob die Schreiberschaft damit einverstanden wäre, also der Herrin zum Beispiel, und ihrem Einfluss auf Alles im RP. Ich weiß das klingt schon wieder kryptisch, aber das sind alles @VanDarkmind 's Ideen. Und diese werde ich nicht ausschreiben, bzw. kann ich nicht einfach in den Plot, bzw sollte auch er nicht einfach in den Plot einbringen, ohne dass das mit der Schreiberschaft geklärt ist. Und wenn nicht jeder mit diesen Plotideen einverstanden ist, dann habe ich ein großes Problem mit Lithia, denn ich möchte, dass keiner hier ein Problem mit dem SC hat.
    Klar, ich wusste ja wie kryptisch das alles war und sein würde, also, Lithia's Dasein und so.. Aber jetzt stört es mich doch, denn zeitnah wird das nicht geklärt und Lithia ist aktuell nur eine leere Hülle und wird es deswegen über meiste Zeit auch bleiben. ^^
    Das meinte ich mit: Sie ist ein Beispiel dafür, wie viel Plot-Ideen, die schon als fest im RP vorhanden angesehen werden, einfach nicht an Schreiber verkündet werden.
    Und da wir jetzt einen PLot-Thread und Abstimmungen haben, habe ich ein großes Problem damit, wenn Schreiber weiterhin vor vollendete Tatsachen gesetzt werden.
    Daher überlege ich aktuell, ob ich mit Lithia überhaupt noch schreiben will. Und ja, ich weiß: Déjà-vu.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  12. Hm, ich weiß nicht welche Fragen du zu meiner Vorstellung hast. Ich sehe deine Punkte alle genauso wie du. Wir schwimmen da in die selbe Richtung.

    Was Lithia angeht: Ich bin ja wirklich offen für diese ganze Abstimmungs-Geschichte und Demokratie und so, aber mal ehrlich in einem SC hat niemand Mitspracherecht als der Autor (sofern keine Regeln verletzt werden wie OP etc.). Von daher finde ich solltest du nicht fragen ob wir der Herrin zustimmen, sondern ob du damit einverstanden bist. Wenn ja gut. Dann ist das Thema durch!

    Wenn nicht... solltest du dir in meinen Augen überlegen was dich stört und ob es sich ändern lässt. Dabei biete ich geren Hilfe an, sofern erwünscht.
     
    Asteria gefällt das.
  13. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Die Herrin z.B. ist aber nicht mein SC, sondern Lithia ist es.. Mit dem Plot um das gesamte Universum, höhere Mächte etc, sollte jeder einverstanden sein, also auch bei der Herrin sollte jeder Mitspracherecht haben. Aber ganz unabhängig von dem Thema..

    Mich stört Abhängigkeit. Mein Charakter ist abhängig und das war dumm und nicht genug von mir durchdacht..

    Plot: Okay, gut, ich konnte das nicht ganz herauslesen, ob wir da auf nen gemeinsamen Nenner kommen.

    Edit: Ich werde in naher Zukunft auch mal die bereits vor längerer Zeit angekündigte Zusammenfassung schreiben, denn der Plot zu Chantrasam ist inzwischen viele Seiten lang und ich glaube nicht, dass jemand sich dort mal eben durchlesen könnte/wollte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    So, Jad und ich haben uns nach langer intensiver Diskussion erwartungsgemäß nicht geeinigt.

    Allerdings ist es uns in gemeinsamer Arbeit gelungen unsere Vorstellungen jeweils so weit weiter zu entwickeln, dass sie nunmehr beide akzeptabel, aber miteinander unvereinbar sind.

    Im wesentlichen laufen die Unterschiede darauf hinaus, dass mir nach Zusammenbruch des Schirmes aus welchen Gründen auch immer ein "Häuserkampf" unter Einschluss von Dämonen mit einem finalen Angriff auf den Drachen vorschwebt.

    Jad hingegen präferiert durch magietechnische Maßnahmen den Schutzschirm zu erweitern und die Sternenzirkelmagier in einer zumindest zeitweise getrennten Schlacht gegen die Dämonen zu führen. Nach diesem Storyverlauf würden unsere Charaktere ohne wesentliche Unterstützung in offener Feldschlacht auf Herold und Drachen treffen.

    Ich denke beide Versionen haben ihren Reiz, obwohl ich die von mir entwickelte bevorzugen würde, aber es ist die Meinung aller gefragt.

    @Asteria Wenn ich es richtig verstehe ist die Herrin ein NPC, der bestimmenden Einfuss auf die Handlungen deines SC nimmt, folglich kannst du ihn doch als "innere Stimme" die Befehle erteilt einführen. Insoweit sehe ich dort die Entwicklung indem du das Aufbegehren und Einbrechen deines SC an den relevanten Stellen als inneren Dialog einbringen kannst.

    (Wenn du magst können wir auch direkt darüber reden)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    @Asteria: Du bringst mich wirklich zum Schmunzeln :)
    Das wirft natürlich eine ganz andere Komponente auf deinen Charakter, wenn er nicht komplett dir gehört und in Absprache mit VD erstellt wurde. Ich stimme dir zu, das es dann wirklich schwer ist mit ihm zu schreiben, auch gerade bei den Offenbarungsakten die eine Absprache erfordern.
    Ich mag das Konzept um Litithia an sich gut leiden und mag auch deinen Charakter. Gerade in Anbetracht um der langen schönen Geschichte um Chantrasam - und den damit verbundenen Charakteren und hier ausführlichen Darstellungen im Nebenplot ergänzt Litithia diese hervorragend.
    Ich kann dir da nicht wirklich helfen außer vielleicht einen Tipp geben. Vielleicht können du und VD euch auf ein Konzept diesbezüglich einigen, was dich aus dieser Abhängigkeit befreit in der du dich befindest, denn wie ich auch in den Posts feststelle magst du sie sehr und beschreibst sie sehr gern. Und sie passt auch zu dir.
    Sollte das nicht möglich sein, oder kaum, würd ich diesen Chara nicht schrotten, sondern mir selbst (also du dir) etwas dazu überlegen was dir angenehm ist und vertretbar. Zur Abstimmung stellen brauchst du meiner Meinung nach diese Veränderung nicht, denn wie Jad schon sagte, es ist dein Charakter und du sollst dich mit ihm wohlfühlen. Einer Änderung im Steckbriefbereich sollte dann auch kein Problem darstellen und er kann im bestehenden RP bleiben. Wäre das ein Lösungsweg?
     
  16. Nun, ich denke dazu gibt es eine Lösung, wie Lithia unabhäniger (oder gar ganz unmabhänig) werden kann. Da lässt sich Darky bestimmt drauf ein.

    Höhere Mächte schön und gut, aber wenn ich mir morgen einen Pantheon zu einem Volk erdenke (nennen wir es einfach mal Hirin-Lar) und dazu einen SC schreibe kann mir keiner sagen: Das will ich nicht. Immerhin spiele ich den Hirin-Lar und nicht er.

    Welchen Einfluss die Herrin auf Maradar allgemein haben könnte kann man erst bewerten wenn man es weiß. Ich weiß nicht ob dir das helfen würde.

    EDIT: Zu Harvalds Post möchte ich sagen, dass seine Darstellung nicht ganz korrekt ist.
    Wir haben verschiedene Ideen, aber mir ist mitlerweile egal welche genommen wird. Ich bin es Leid darüber reden zu müssen.

    Im Grunde basiert meine Idee auf der Situation, dass die Dämonen von den Zirkelmagi aufgehalten werden können.

    Wie das erreicht wird ist mir genauso egal gewesen wie die Frage wer den Drachen platt macht.

    Zur Einfachheit kann ich meine ohne Probleme zurückziehen und Harvalds unterstützen. Einer meiner Vorteile als Schreiber ist, dass ich mit allen Situationen klar komme.

    Ich will nur aus Kemet weg. Den Rest macht hübsch unter euch aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2017
  17. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich wäre dafür, die Gruppe der SCs wirklich von den Dämonenheeren zu trennen und seperiert gegen den Herold und den Drachen kämpfen zu lassen.. Immerhin sind die SCs keine Armee sondern haben es mit Herold und Drache schwer genug. Der Sternenzirkel müsste somit nur Zeit gewinnen, nicht eine Schlacht gewinnen. Und danach wollten wir ja eh eventuell eine Eskorte schreiben, wie die Charaktere fliehen mit den "Zivilisten".

    Zu Lithia's Herrin.. Sagen wir mal, andere NPCs sind auch mit ihr verknüpft. Ich würde sie ungern als "innere Stimme" (sie braucht ja dennoch so viel Macht, um Lithia's Dasein zu erklären) bezeichnen oder die Herrin mit etwas anderem ersetzen in ihrem Sonderfall. Aber danke für die gut gemeinte Idee. Das Konzept zusammen mit meiner Idee Lithia's ist ziemlich festgefahren.. Da muss ich mir an die Nase fassen. Ich muss mir dazu ein paar Gedanken machen. Auch, ob ein anderer SC in Frage kommt.. Ja schon wieder. Vielleicht könnte ich mich an dem bedienen, was bei Lithia super geklappt hätte, wie z.B. einen Hintergrund in Chantrasam (und seinem aktuellen Plot), aber ohne so enge benötigte Absprache zu dem Setting eines anderen.
    Dazu müsstet ihr damit einverstanden sein und vor allem auch VanDarkmind.
    Des weiteren mache ich mir alle möglichen Gedanken und nehme eure Meinungen dankend an und reflektiere darüber noch mal in Ruhe. :)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wieso holst du Keiko in abgewandelter (erwachsener Form?) nicht wieder? Sie war hervorragend konzipiert und hat sogar Bezug zur Gruppe die einen Einstieg erleichtern könnte. Nur als Idee. Mein Elf lässt auch die Finger von ihr. Versprochen.
    Oder eine andere aus Chantrasam, die dir gefallen hat? Taimi? Leider hast du ja deine rothaarige Schönheit die auch Heilerin war getötet... :( Hab ich damals sehr bedauert.
     
  19. Wenn du mich fragst was ich an deiner Stelle machen würde, würde ich dir sagen das zu Litha behalten solltest und sie änderst (Hintergrund, Beziehungen, wo es eben hakt).

    Natürlich steht dir frei was du machst.

    Keiko wäre ehe das falsch Ufer. Das sollte dir also nicht schwer fallen. ;)
     
    Luke und Ladyfalk gefällt das.
  20. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Schon irgendwie zum Schmunzeln, wie viele Charaktere ich gewissermaßen auf dem Gewissen habe. Aber so bin ich eben.. Manchmal brauch ich nen Abschluss.
    Keiko war großartig, aber ich wäre früher oder später wieder sehr unglücklich mit ihr. Taimi befindet sich gerade im Kampf um den Posten der Kastenhöchsten, gegen ihren wunderlich aufgetauchten Halbbruder, wuhu. Je nachdem wie ich den Posten vergebe im Plot, naja, steht schon fest, würde Taimi eine Begründung haben aus CHantrasam fliehen zu müssen (aber irgendwie sad ohne Yoko). Sextana oder Lissandra kommen auch nicht in Frage. Naja.. Bevor es hier zu sehr ins OT driftet: Ich würde mich auf jedem Fall an meinen bisherigen "Fehlern" orientieren. Deinem Post entnehme ich dass du nichts gegen einen neuen SC hättest.

    Jad entnehme ich, dass er es anders tun würde aber nichts dagegen hat?
    @VanDarkmind ist ein Charakterwechsel möglich?
     
    Ladyfalk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden