Diskussion Endless Travellers - Plot-Thread

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 19. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Asteria Ich bin da eben erst richtig drüber gestolpert.
    Wenn du Lithia nicht ganz aufgeben möchtest, bin ich gerne bereit da was mit dir auszuklamüsern. An mir solls nicht scheitern und von mir sollte dein Char auch nicht abhängig sein! Prinzipiell finde ich das eine gute Idee, aber letztenendes ist es deine Entscheidung (und sollte es auch bleiben!)
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich würde mich freuen, wenn du dieses richtig gestellte Detail ergänzt.
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    @Jad: Dankeschön für diese Zusammenfassung! Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen sie ganz durchzugehen, weil ich selbst viel zusammentrage momentan, aber ich danke schon im Vorraus :)
    @VanDarkmind: Auch dir dankesehr :> Aber ich bin bereits am Werkeln, damit würde das Ausklamüsern sich nicht länger lohnen.
     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  4. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Hiermit gebe ich offiziell bekannt, dass Ladyfalk aus dem Endless Travellers ausgeschlossen wurde.
    Die Gründe sind ihr bekannt und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Diskussionen dazu möchte ich hier nicht sehen, ebenso werde ich auf Nachfragen zu dem Thema nicht näher eingehen.
     
  5. Die Zusammenfassung des Plot wurde nun ergänzt und ist wieder aktuell. :)

    So können wir uns also ganz der aktuellen Geschichte widmen. @Luke wollte noch mal eine Zusammenfassung veröffentlichen was die Ideen / Pläne mit der alten Zivilisation angeht.

    Außerdem ist noch immernoch zu klären wie der Kampf mit Herold / Drache / Horde ablaufen soll. Eventuell klären wir hier auch gleich wer den Part von Herold und Drache spielt. Erdacht hat sie @VanDarkmind. Ich finde er sollte daher irgendwie ein Vorrecht haben, wenn er es wünscht. Möchtest du das übernehmen? Wenn nicht kann sich ja gerne jeder melden der möchte. ^^
     
    Ehemaliger Benutzer und Asteria gefällt das.
  6. @Jad da können wir gern heute Abend per Skype noch nal drüber reden. Sobald ich dann Zeit habe, stell ich das hier zur diskussion :)
     
  7. Machen wir mein Bester. Ich bin ja da bis zur gewohnten Zeit. :)
     
  8. So, mein Standpunkt lautet wie folgt:

    Der Drache buddelt sich nach oben, verschiebt dabei die Felsen so, dass der Bannkreis gebrochen wird und der Zugang für Herold und Konsorten wird frei.
    Als Zusatzidee von Jad wäre da noch, dass das Brechen des Bannkreises zu einer Art Magieexplosion führt, die alle niederen Viecher aus der Horde außerhalb wegfegt, sodass die Zirkelmagier Stellung beziehen können, um die nachrückenden Horden vom Kampf zwischen Herold/Drache und der Gruppe fernzuhalten.
    Ich selbst würde die Steuerung des Drachens übernehmen, wenn jemand den Herold steuern will, darf er das gerne machen, ansonsten macht Jad das :)
     
    Luke und Asteria gefällt das.
  9. Prima, dann bitte ich um Meldungen wenn jemand den Herold in seinen Untergang steuern will.

    Nebenbei ist mir noch die Idee gekommen allen Herolden eine Art Portfolio zuzuordnen auf dessen Gebiet sie ihre Umgebung zu stark zubeinflussen wissen, wie z.B. Angst, Wut, Gier, Niedertracht, Verlangen, etc. So könnte ich mir als Einstieg gut vorstellen, dass dieser hier der Herold der Angst werden könnte und dadurch veranlasst, dass sich jeder SC seiner größten Angst stellen muss. Wie wir diese abbilden besprechen wir, wenn die Idee allgemein Anklang findet. Dazu hätte ich auch schon die eine oder andere Idee.

    Wir haben 12 Herolde und 7 Drachen. Genügend Spielraum für Kreativität der Spieler. Als weiteren Punkt legen wir dadurch den Fokus stärker auf die SCs und verbinden das ganze mit einer spannenden Story. So haben alle was davon, die die mehr über die SCs wissen möchten und die, denen es um eine gute Geschichte geht. ;)

    Weiterhin sollten wir neben der Steuerung des Herold auch folgende Fragen beantworten:

    - Was machen wir mit der Horde (Ideen gibt's ja schon dazu)?
    - Wer möchte in welche Gruppe (gegen Herold / gegen Drache)?

    Schreibt doch mal euren Senf dazu. :p
     
    Luke und Asteria gefällt das.
  10. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Für den Endkampf stellt mich die Kombinationslösung von Daarky und Jad völlig zufrieden. Das würde der Gruppe den Rücken vor dem niederen Gekröse freihalten, sodass sie sich auf die unmittelbare Bedrohung konzentrieren kann. Außerdem wäre es schön zu beobachten, wenn die Zirkelmagier sich mal ein paar Schritte aus ihrem feinen Bergversteck rauswagten und so etwas wie Heldenmut bewiesen.
    Ich würde mir Haj'ett glaube ich ganz gerne den Herold bekämpfen und am Schluss niederschießen, aber das Szenario lässt sich auch auf den Drachen übertragen. Da Darky besagten Drachen steuern möchte, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn er ihn auch bekämpfen würde, um das ganze besser handhabbar zu machen. Das gleiche gälte auch für Jad und den Herold, oder wie seht ihr das?
    Mit deinem Vorschlag zu den Portfolios, Jad, kann ich im Moment noch recht wenig anfangen, aber es klingt spannend genug, um es weiterzuverfolgen, also her damit!

    Was die Horde angeht, so ist man glaube ich irgendwann mal zu dem Schluss gekommen, dass der Tod des Herolds das temporäre Portal am Fuße des Berges wieder verschließt und damit den Schatten ihre Daseinsberechtigung in der sterblichen Welt geraubt wird. Also entweder sterben sie alle zeitgleich, oder werden mehr oder minder zurück durch den sich schließenden Riss gesaugt und zurück ins Schattenreich gespien. Das wäre die simpelste Lösung, die ich auch befürworte.


    Zur aktuellen Geschichte erstmal folgendes:
    Die Karte, die unter dem Sternenzirkel gefunden wurde, macht unserer Gruppe deutlich, dass es noch weitere Außenposten gibt, einen davon in Port Milan. Der betreffende Kartenpunkt leuchtet sogar, was nahelegt, dass sich da Aktivität abspielt. Wer den Nebenplot verfolgt, ist sich natürlich bewusst, dass dort Balthasar seit längerer Zeit sein Unwesen treibt und dort auch seine Informationen über Hammer und Nadel herhat.
    Das nächste logische Ziel der Gruppe wäre durch die Nähe zum Sternenzirkel eben dieser Außenposten. Dort gälte es dann Balthasar zu stellen. Dort lassen sich dann sicher auch einige Informationen über den Nutzen und Fundort der Geiseterartefakte auftreiben, sowie eine Möglichkeit, schneller von Ort zu Ort zu reisen, da Darky vor einiger Zeit ein Luftschiff vorgeschlagen hatte.
    Zweifellos dürfte es mittlerweile auch allen Schreibern bekannt sein, dass wir sowohl Nadel, als auch Hammer und Funkelstab benötigen, um den Riss über Port Raven zu schließen, wobei jedes Artefakt als einzelnes geschwungen auch einen eigenen Effekt hat. Der Hammer jedenfalls befindet sich in Balthasars Besitz.
    Wohin es nach unserem Aufenthalt in Port Milan hingeht, ist offen. Ich würde dabei Trauerlied vorschlagen, damit wir uns die Nadel unter den Nagel reißen können.
     
    Asteria und Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  11. Oder der Sturm löst sich augenblicklich auf und die Horde wird durch das Sonnenlicht verbrannt ^^
     
  12. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Guter Punkt, das wäre noch schöner zu beschreiben; wenn wir es hauptsächlich mit lichtsensitiven Schattenwesen zu tun haben, dann würden sie alle im plötzlichen Sonnenschein zugrunde gehen, sobald das durch den Herold geschaffene Unwetter verschwindet. Die Sternenmagier müssten dann nurnoch gegen die höheren Dämonen bestehen, was zu einem kurzen und blutigen Gemetzel führt.
    So oder so, der Großteil der "Horde" sollte meiner Meinung nach zusammen mit dem Herold vergehen.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  13. Das sind alles tolle Ideen von Luke und Darky und ich schließe mich allem an. Speziellen Dank an Luke von meiner Seite für das Vorstellen der Ideen zur alten Zivilisation. :)

    Wir können damit von mir aus gerne loslegen, wenn damit alle einverstanden sind.
    @Asteria @Harvald Was meint ihr zu diesen Themen? Euer Feedback soll auf jeden Fall noch gehört werden. ^^
     
    Luke gefällt das.
  14. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Heeey. Sorry, war etwas beschäftigt aber gebe jetzt auch meinen Senf dazu ;3

    1. Drache für Darky und Herold für Jad: Nichts dagegen, sondern dafür :>
    2. Die Idee jeden Herold mit einem "Motto" ( :p) zu versehen, finde ich klasse.
    3. Die Magieexplosion halte ich für gut, um die Frage "Was geschieht mit der Horde" zu klären. Diese würde dann zurückgehalten werden und wir könnten in Ruhe den Kampf um Herold und Drache beschreiben.
    4. Je nachdem, wann ich Lithia herausschreiben und den Charakterwechsel vornehmen kann, würde ich (mit Lithia) den Drachen nehmen wollen, oder (mit neuem SC) den Herold.
    5. Ich könnte, wenn die Reise nach Port Milan geht, und danach nach Trauerlied, in diesem Fall dann auch einen Herold einbinden, inklusive Gefahrenherd in Chantrasam, der sowohl für die Truppe sehr spannend werden könnte, als auch für mein allgemeines Weiterschreiben in Chantrasam. Die Truppe könnte dem Land dabei helfen, eine größere Gefahr vorübergehend zu bannen (da sich über Chantrasam der Riss ja nicht schließen ließe ohne nötige Artefakte, würde ich nicht direkt einen Riss in Chantrasam einbauen denke ich), oder sogar neben der Beschaffung der Nadel vielleicht sogar erfahren, dass sich ein Riss/ der Herold und seine Kräfte anbahnen in CHantrasam - je nachdem, ob ihr das überhaupt wollt. So oder so, es folgt erstmal eine Zusammenfassung für Chantrasam und die Mächte darin.^^
    6. Ich versuche den SC, er ist schon gut voran, noch fertigzustellen bevor der Kampf ausbricht, denn wenn der Herold mehr über die SCs erfahren lässt, würde ich am Liebsten mit Neuem dabei sein, unabhängig davon, dass die Charaktere meinen dann noch nicht so gut kennen. Für Lithia's weitere Geschichte fällt mir auch schon einiges ein.^^
    7. Momentan bin ich öfter mal nicht so schnell mit dem Antworten hier, weil ich etwas, wie gesagt, beschäftigt bin mit anderem. Wenn ihr Fragen zu meiner Einstellung zu einzelnen Punkten habt, so wie hier, ich bin per Skype meist schneller dran, als wenn ich mir hier erst alle Posts durchlesen muss und alles runterrappel :p (Nur für die nächsten Tage als kleine Info)
     
    Luke und Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  15. Das klingt spannend. Das würde ich mich drauf freuen. Generell würd eich es schön finden, wenn jeder mal mit einem Herold dran ist. So verteilt sich das und jeder 'darf mal böse sein'.. obwohl ich es schon sehr gerne binn :p

    Prima, vielen Dank. Ich werde es beherzigen.
     
    Asteria gefällt das.
  16. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Was die Führung der NPC Herold/Drache betrifft könnt ihr das gerne so handhaben.
    Eine Auflösung der Dämonen nach dem Tod des Heroldes mit aufreißendem Himmel ist eine passende Option. Würde aber bedeuten, dass der Herold das erste Ziel des Angriffs ist. Guten Schuss Luke.

    Wenn Lithia den Drachen letztlich übernimmt habe ich da kein Problem mit. Ich werde meine Charaktere so aufstellen, dass sie passend vorhanden sind. Besondere Ambitionen habe ich diesbezüglich nicht.
     
    Asteria gefällt das.
  17. Prima, damit haben wir in kurzer Zeit die ganze Planungsphase durchbekommen. Ich bin stolz auf uns (das meine ich ehrlich!).

    Dann haben wir also Alexis, Haj'ett und Lithia in der Drachengruppe, welcher von Darky gespielt wird.
    Somit ergeben sich Harvald, Serafine und Feste in der Gruppe des Herold, den ich spiele und mal versuche meine Idee umzustzen mit dem 'Portfolio'

    Alles weitere sollte bekannt sein und zähle ich jetzt nicht nochmal auf.

    Na dann auf in den Kampf! :D
     
    Asteria und Luke gefällt das.
  18. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Dann sind wir uns einig mit der Route Port Milan -> Trauerlied? Sehr fein, ich bin super gespannt, was dir da vorschwebt Asteria. Ich werd mich bezüglich der Nadel inspirieren lassen, bisher hab ich noch leine Idee, wie sich das Bündel Spiller/Anthred entwickeln soll.
    Ideen für Port Milan habe ich allerdings und würde dabei gerne die grobe Regie übernehmen, es sollte ein kurzer Aufenthalt werden.
    Zwischenzeitlich muss ich echt mal überlegen, was “mein“ Herold so draufhat. ;)

    Achja, @Jad was die Gruppenaufteilung angeht möchte ich tendenziell eher gegen den Herold kämpfen und eine kleine Charakterentwicklung einbinden. Aber um der Fairness zu dienen lässt sich das auch auf den Drachen ummünzen, würde aber weniger Sinn ergeben.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 und Asteria gefällt das.
  19. Oh entschuldige. Da habe ich dich falsch verstanden. Klar, dann kannst du natürlich den Herold 'bedienen'. Er wird durch sein Portfolio ohnehin erstmal bei der Verteidigung alle angehen wollen. Da können wir ja danach schön trennen wer wohin kommt.

    Achja, wo ich den Post von @Harvald gerade lese. Ich vergas ganz euch mitzuteilen, dass wir keinerlei Aktion mehr mit Ladyfalks SC vornehmen sollen. Er soll behandelt werden als wäre er nie da. Könntest du diesbezüglich bitte deinen Post ändern?
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Harvald hat auf Bitten die Erlaubnis erhalten meinen Chara so zu benutzen, das es für ihn eine logische Erklärung gibt, sich aus der Situation um unsere gemeinsame Interaktion gut herauszuschreiben. Das wollte ich nur abschließend klarstellen @Jad!!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden