Grafikkarte gesucht

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Mareike, 12. November 2013.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich hatte (vom Preis her) mehr auf diese hier geschielt. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  2. 4GB VRAM sind für Skyrim sicher nicht verkehrt. Welche Auflösung spielst du denn ?
    Wenn du noch 20,30 Euro drauflegst, kriegst auch eine 770. Die hat dann zwar nur 2GB VRAM, aber bei deinem Prozessor ist die auch wieder Verschwendung.
    Nimm halt die, wie gesagt 4GB VRAM sind für Skyrim nie verkehrt, nur dein Prozessor wird dann Bremse spielen.
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich spiele in 1920x1080. ;)

    Nee, drauflegen ist nicht, 218 Öcken plus Versand ist schon arg am Limit. Wie oben schon geschrieben, sind mit unter 200 noch lieber, aber dann hätte ich auch "nur" 2 GB, was zwar mehr ist als meine 768MB jetzt, aber für kommende Spiele eher die Untergrenze sein wird.

    Gruß
    Elandra
     
  4. changnam

    changnam Reisender

  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    changnam, das ist die 2-GB-Version, die gibt es bei Mindfactory für 188€! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich hänge mich mit meiner Frage mal and diesen Thread, dann muss ich keinen neuen aufmachen...

    Was haltet ihr von dieser Grafikkarte?:
    Zotac Geforce GTX 1050 Ti ZT-P10510A-10L Mini Grafikkarte 4GB

    Brauche für mein System eine kompakte Karte und der Preis sieht ziemlich ok aus und auf den 1. Blick wäre diese Karte für meine Einschätzung eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner derzeitigen Nvidia gtx 650 ti 2 GB.

    Was haltet Ihr von Preis und Leistung? Würde mich über ein paar sachverständige Empfehlungen bzw. andere Vorschläge, wenn besser, sehr freuen? :)

    Gruß
    Dest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Destero gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Was man so liest, bleibt diese Single-Fan Lösung der GraKa überraschend kühl.
    Auch im Dauerbetrieb, unter Last, bleibt alles im grünen Bereich.

    Frage wäre halt nur, was du mit ihr spielen willst.
    Denn bei den Benchmarks ist sie ganz unten angesiedelt.
    Allerdings sind die meisten Spiele immer noch gut spielbar, wenn man nicht alles auf "Max" einstellt.

    Benchmarks:
    http://www.pcgameshardware.de/Pascal-Codename-265448/Tests/Review-Geforce-GTX-1050-Ti-4G-1211466/
    http://www.gamestar.de/hardware/gra...abyte_gtx_1050_ti_g1_gaming,1044,3306233.html

    Achte aber darauf, dass es wenigstens eine 1050ti 4G Karte ist, denn es gibt sie auch als 2G , ...also 4GB statt 2GB VRAM.
    Allerdings raten fast alle Fachzeitschriften mittlerweile selbst von 4GB ab.
    Bei aktuellen Spielen, sollten es schon 6 bis 8 GB sein.
    Kostet dann aber auch gleich mit einer GTX1060, 100,-Euro mehr.
    Vom Preis/Leistungsverhältnis bist du mit einer GTX1070 derzeit besser aufgehoben.
     
    Destero gefällt das.
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wie hoch wären denn deine Ansprüche und wie viel Geld würdest du denn ausgeben? Kann es auch von AMD sein und muss die Karte klein sein?

    Ich persönlich würde erstmal auf AMDs neue Generation warten, denn diese soll auch bald kommen, danach wird Nvidia wahrscheinlich kontern. Diese würden dann kompakter ausfallen.
    Ich würde dann eher zur AMD RX 480 mit 8Gb (leider nicht kompakt) raten oder zu einer GTX 1060.
    Eine GTX 1070 wäre noch besser; falls du große Leistung möchtest, aber kostet noch sehr viel.

    Wenn du keine hohen Ansprüche hast und nicht zu viel Geld hinlegen willst, bleibt die GTX 1050 Ti mit 4Gb eine gute Lösung, wie schon kleiner Prinz gesagt hat.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
    Destero gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke, die Antworten haben mir sehr geholfen! Die Graka sollte möglichst klein sein, wegen dem Platz den ich in meinem Gehäuse habe und zuviel Geld möchte ich nicht unbedingt anlegen, aber vielleicht übeleg ich mir das nochmal...
     
    Lahmaf gefällt das.
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Solltest du dich entscheiden nimm die Zotac GeForce GTX 1070 Mini, 8GB GDDR5,
    mit der sind sie in anderen Foren alle zufrieden.
    Leise auch bei Last, im kleinen Gehäuse nicht über 75 Grad
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, ich werde wieder eine Nvidia nehmen und ich wollte auch wieder eine Zotac nehmen, da ich in der Vergangenheit gute Erfahrung mit diesen gemacht habe und bisher immer zufrieden war. Derzeit habe ich auch eine Zotac im PC installiert.
     
  13. Weil das Thema gerade wieder im Raum steht und ich auch überlege mit zukunftsträchtig eine neue Grafikkarte zuzulegen: Wie sieht es mit einer GTX 1080 aus? Lohnt sich die Karte für den Preis jetzt schon? Sinn soll sein für die nächsten Jahre Ruhe zu haben ohne großartig bei (neuen) Spielen auf Grafikpracht verzichten zu müssen.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Eine neue Grafikkarte bzw. Hardware kauft man Prinzipiell immer Ende März - Mitte April.
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Lohnt nicht, neue Techniken kommen alle Jubeljahre, die unterstützt eine ältere Karte dann u.U. nicht mehr. Sinniger ist es alle zwei bis drei Jahre eine neue Karte aus dem Midprice Bereich zu kaufen.
     
  16. Hm, okay ich muss dazu sagen bei mir ist eine ältere Karte drin: eine GTX 970. Trotzdem noch warten oder wie schon empfohlen eine GTX 1070 kaufen?
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie Lahmaf schon sagte, würde ich noch warten.
    Falls nicht bereits schon etwas früher (was meine Hoffnung ist) erscheinen die neuen GraKas (Vega und 1080ti) Mitte/Ende März.
    Jetzige GraKas werden dann wohl Günstiger werden.
    Oder wer auch an einer gebrauchten GraKa interessiert ist, schau mal auf den Marktplatz bei ComputerBase.
    Dort stoßen jetzt bereits einige Leute ihre 1070 & 1080 ab, weil sie sich eine Vega oder 1080ti zulegen wollen.
     
    Destero gefällt das.
  18. Danke für die Ratschläge. Werde ich berherzigen.
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden