Cool danke sehr LLSJBroly, du hast mir mit deinem KnowHow gut weitergeholfen.
Dann werde ich auch beim "erweitern" bleiben und mich nun endlich mit dem Inspector befassen. (vorher mit meiner alten Karte hab ich mir den Frust erspart. Es hat wenig Sinn damit solch hungrige Effekte zu versuchen)
Ich freue mich darauf, ich spiele ja nicht so oft, und dann dafür meist längere TES-Sessions: MW und Skyrim, und manchmal noch Stealth-Sessions: SC, Thief und Deus Ex)
Gerade darum habe ich eine kindische Freude an dem nun noch schöneren Skyrim, und mit deinen angepriesenen AA-Version, von welcher ich auch sonst nur Gutes gehört habe, wird es sicherlich noch einmal schöner.
Erstaunlich bleibt, wie tief ich immer wieder in Skyrim eintauchen kann:
Saijiid Siijlja verschmilzt teilweise so sehr mit meinem Ego, es kommt mir dann vor wir sind Eins. Ich habe wohl einfach eine zu grosse Phantasie.
Was mich dazu bewiegt, bewusst nur gezielt zu spielen und so dem RL auf sicher den Vortritt zu lassen.
(Momentan bewegt sich mein Kahjiit bei <200Std. von den unzähligen MOD,Bench und Shader-Sessions, welche ich nicht abgespeichert habe, mal ganz zu schweigen. Dann würden es wohl noch einmal 70Std. mehr sein)
Dies ist satt für ein Jahr, dabei ich bin erst auf LvL 42, HK, kaum angespielt, dafür bei den Dieben und Sithis soweit gut voran gekommen. Meine Spielweise ist halt äääh...bedächtig?
Zum Glück bleiben mir ja noch vier weitere Jährchen, das reicht dann also knapp um Skyrim auch noch einmal mit meinem Dumner durchzuspielen. ;-)
Feedbacks gebe ich dann gerne hier weiter, danke dir noch einmal für deine Tips.
Das gute Share bleibt halt einfach das beste deutsche TES-Board
Mit dreifachen Grüssen S